+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Ubuntu Mate

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    USB Drucker: Brother und einen HP Drucker Multifunktions Drucker habe ich, Direkt von den Treiber Websites, herunter laden funktionierte max. mal sehr kurz. Auch ohne scanner Treiber, funktionierte der HP Nicht. Ich schalte nur fürs Drucken meinen Windows Compter ein. Früher gab Treiber CDs beim Drucker Kauf, gibt es wohl nicht mehr
    Brother bzw. HP haben so einige Modelle. Manche werden gut unterstützt, andere wiederum nicht. GNU/Linux mint nutzt ja wie Ubuntu/Debian auch -APT als Packet-Manager. Vielleicht reicht es ja auch, die richtige Druckerkonfiguration zu installieren.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #112
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bin zwar eine Weile aus dem Geschäft, aber bei Brother gab es üblicherweise Unterstützung, deren Service für Deutschland saß in Bad Vilbel. Da kannst Du auch mal anrufen. Bei HP habe ich nur arrogante Arschlöcher kennengelernt.
    Epson, hatte ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, sogar auf alten Computern mi tWindows, lief die CD nicht. Treiber über Internet, Nichts Fehl Anzeige, das was funktioniert. War früher viel einfacher, aber überall soviel Unfug, was nicht einmal 1 % der Leute braucht. Ansonsten Danke und deshalb funktioniert auch Nichts mehr beim MIlitär, nur die PR, welche Alles verspricht und Dumme dann kaufen

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Epson, hatte ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, sogar auf alten Computern mi tWindows, lief die CD nicht. Treiber über Internet, Nichts Fehl Anzeige, das was funktioniert. War früher viel einfacher, aber überall soviel Unfug, was nicht einmal 1 % der Leute braucht. Ansonsten Danke und deshalb funktioniert auch Nichts mehr beim MIlitär, nur die PR, welche Alles verspricht und Dumme dann kaufen
    So darfst Du es nicht sehen. Ich nutze gerne Epson als Netzwerkdrucker- Scanner, womit jedes Mitglied der Netze (z.B. jeweils 1x 16 Macs, 1x 54 Macs, 1x 90 Macs (Kleinunternehmen) uvm..) darauf Zugriff hat (nicht als Server). Wahlweise über IP/Cups oder IP/WiFi, -verschlüsselt/unverschlüsselt auf Drucker und Scanner. Auch Privat nutze ich Epson ( einen alten XP-205/207) der als Netzwerk -Drucker/Scanner im ganzen Haus gute Dienste leistet.

    Bedenke, dass Haushalts-Drucker selten mit Linux Support angeboten werden. Wenn man es also auf einem nicht unterstützten Betriebssystem betreiben möchte, muss man eventuell selbst Hand anlegen bzw.. es machen lassen. Eine Installation wie mit Windows bekommt man nur mit Windows hin
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #114
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    So darfst Du es nicht sehen. Ich nutze gerne Epson als Netzwerkdrucker- Scanner, womit jedes Mitglied der Netze (z.B. jeweils 1x 16 Macs, 1x 54 Macs, 1x 90 Macs (Kleinunternehmen) uvm..) darauf Zugriff hat (nicht als Server). Wahlweise über IP/Cups oder IP/WiFi, -verschlüsselt/unverschlüsselt auf Drucker und Scanner. Auch Privat nutze ich Epson ( einen alten XP-205/207) der als Netzwerk -Drucker/Scanner im ganzen Haus gute Dienste leistet.

    Bedenke, dass Haushalts-Drucker selten mit Linux Support angeboten werden. Wenn man es also auf einem nicht unterstützten Betriebssystem betreiben möchte, muss man eventuell selbst Hand anlegen bzw.. es machen lassen. Eine Installation wie mit Windows bekommt man nur mit Windows hin
    Witzig: Da faselst Du von nicht unterstützten Betriebssystemen, dann von jede Menge Apfelkram, und dann von CUPS.

    Nun ist CUPS das "Common Unix Printing System", das die Apfelleute irgendwann aufkauften und weiterhin der Linuxwelt zur Verfügung stellen. Alles nicht so richtig konsequent durchdacht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Witzig: Da faselst Du von nicht unterstützten Betriebssystemen, dann von jede Menge Apfelkram, und dann von CUPS.

    Nun ist CUPS das "Common Unix Printing System", das die Apfelleute irgendwann aufkauften und weiterhin der Linuxwelt zur Verfügung stellen. Alles nicht so richtig konsequent durchdacht.
    ACHTUNG! Demnächst auf diesem Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    ps .. hier noch was auf Deutsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Mandarine (07.11.2020 um 10:22 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #116
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Ubuntu Mate

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ACHTUNG! Demnächst auf diesem Kanal

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    ps .. hier noch was auf Deutsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich habe jetzt eine neue Linux, Mint Version, da läuft Alles ziemlich gut.

    Und Deinen Github, Müll schieb Dir in den Hintern

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu
    Von ochmensch im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 22:30
  2. Ubuntu/Xubuntu/Lubuntu
    Von borisbaran im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 00:17
  3. Ubuntu one mit Windows Client
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:31
  4. Ubuntu 10.10
    Von Haspelbein im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:47
  5. Thunderbird unter Ubuntu
    Von asdfasdf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 01:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben