Ich habe gerade nachgeschaut, welcher "Star" nochmal morgen beim Konzert zur Amtsübernahme durch Trump singen wird. Dabei stieß ich bei Google News ganz oben (wen wundert's) auf Spiegel Online. Dort schreibt irgend ein Bürschchen aus deren Redaktion:

Schwarzer Musiker Sam Moore"Gebt Trump eine Chance"

Mehrere Musiker haben es abgelehnt, beim Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump aufzutreten. Der schwarze Soulstar Sam Moore will singen - ganz bewusst. [...]

Doch weil Trump im Wahlkampf gegen Minderheiten austeilte und sich als rassistischer Rüpel präsentierte, kassierte er bereits [Links nur für registrierte Nutzer] [[Links nur für registrierte Nutzer]]
Hmm, ich habe mich bisher wenig mit den BRD-Lügenmedien und deren Trump-Berichterstattung beschäftigt. Ich hatte vorher aber noch nie Trump eine eindeutige rassistische Aussage machen hören oder ein entsprechendes Zitat gelesen.

Also wollte ich mal wissen, was dran ist an dieser Behauptung, ja schweren Unterstellung durch das deutsche Lügenflaggschiff "Spiegel".

Kurz gegoogelt , heissester Treffer: "[Links nur für registrierte Nutzer]" von der berüchtigten Huffington Post, Stand Dezember 2016. Ok, dachte ich mir, hier werden wohl die dicksten Dinger aufgefahren, die Trump jemals abgelassen hat. Jedoch: Pustekuchen. Selbst, wenn man eine sehr weite Definition von "rassistisch" anlegt, sind 90% der angeblichen Beispiele völlig an der Sache vorbei; Entweder, es handelt sich um olle Kamellen aus den 70er bis 90er Jahren, wo irgendeine von Trumps Firmen angeblich "Minderheiten diskriminiert" hat. Oder, es handelt sich um Fälle, wo Trump sich nur von irgendetwas nicht distanziert hat (!). Fast gar keines der aufgeführten Beispiele fand in den letzten zwei Jahren während des Wahlkampfes statt. Selbst, wenn man also eine sehr weite Definition von "rassistisch" anlegte, hat Trump nicht im Wahlkampf "gegen Minderheiten ausgeteilt" oder sich "als rassistischer Rüpel präsentiert". Der gemeine Bürger stellt sich darunter ja auch etwas handfestes vor, wie z. B. dass Trump eine klare Aussage machte, wie etwa "Mexikaner/Schwarze sind faul". Das Gegenteil ist aber der Fall! Trump hat zum Beispiel letztes Jahr getweetet, dass er mexikanisches Essen liebe und dass er Hispanics liebe. DAS ist dann laut Huffington Post ein Beweis für seinen Rassismus! Völlig Gaga.

Fazit: Die Behauptung, Trump habe im Wahlkampf gegen Minderheiten ausgeteilt und sich als rassistischer Rüpel präsentiert, entbehrt jeglicher Grundlage und ist daher für mich eindeutig als Fake News einzustufen. Und noch dazu eine der weitverbreitetsten und wirksamsten Falschmeldungen des letzten Jahres! Wird das neu einzurichtende BRD-Wahrheitsministerium das auch so sehen, und demnächst eine Warnung unter die Spiegel-Lügerei setzen? Man darf es bezweifeln ...