+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 147

Thema: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Genauso realitätsfremd, wie man denkt, es würde so weitergehen! In 10 Jahren werden wir vor Problemen stehen, da sage ich schon mal gute Nacht. Das sieht nicht mal die AFD kommen.
    Eines der Hauptprobleme, die den Normalbürger tangieren, dürfte dann wohl das Versorgungsproblem sein. Und das wird wie in Goldgräberzeiten durch die tüchtigsten, weil versiertesten und /oder verschlagensten Zeitgenossen gelöst werden. Und es wird, wie in allen Zeiten zuvor, wieder zur Anhäufung von Reichtum bei Wenigen und Armut bei der Masse führen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Die CDU ist aber auch viel größer. Relativ gesehen, verliert die Linkspartei einen größeren Teil ihrer Wählerschaft an die AfD als die CDU.

    Dass die östlichen CDUler von der Parteilinie abweichen, erkenne ich vor allem an ihrer oft wirtschaftsfeindlichen Haltung. Da wird dann schon mal vom angeblich ungezügelten Neoliberalismus geredet, die Soziale Marktwirtschaft scheinen da einige nicht zu achten.
    Vor der CDU steht der Nichtwähleranteil.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Genauso realitätsfremd, wie man denkt, es würde so weitergehen! In 10 Jahren werden wir vor Problemen stehen, da sage ich schon mal gute Nacht. Das sieht nicht mal die AFD kommen.
    Soso, dass der Euro crashen wird will die AfD nicht sehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn du da auf die bevorstehende Digitalisierung und Etablierung der 3 D-Drucktechnik anspielst die in ihrer Wirkung vermutlich so etwas wie eine neue industrielle Revolution darstellen und zig Millionen Arbeitslose produzieren werden, ja, das sieht vielleicht nicht einmal die AFD kommen. Umso nötiger wäre es aber den unnötigen Zuzug von unqualifizierten Menschen die jetzt schon von der Wirtschaft kaum real gebraucht werden (höchstens als Lohndrücker und passive stille Erpresserreserve) massiv zu begrenzen.

    Und ich sag dir da auch schonmal gute Nacht und, daß es gewollt ist. Die Sozialsysteme werden zusammenbrechen und/oder auf ein Minimum zurechtgestutzt und in dieser BRD-Mukukloake wird jeder sehen müssen wo er bleibt.


    Genau die meine ich. Früher haben wir darüber gelächelt, nun stehen wir kurz davor. Autos werden komplett verschwinden bzw. wir werden sie nicht mehr besitzen.
    3 D Drucker können heute schon Teile von Organen ausdrucken. Man kennt schon heute die Schwierigkeiten, woran es liegt, dass man noch kein komplettes Organ drucken kann. Das heißt aber auch wenn man die Probleme kennt, weiß man auch wo man ansetzen muss. Wir werden also in absehbarer Zeit Organe drucken können, soviele wir brauchen. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. 150 Jahre irgendwann ein normales Alter. Da könnte ich stundenlang mehr erzählen darüber. Nur die wenigsten machen sich darüber leider Gedanken.

    Das Problem ist auch das megaalte Bildungssystem. Wir brauchen bald keinen Arzt mehr, der eine Fachrichtung hat. Wir brauchen Allrounder, Leute die viele Bereiche kombinieren können. Nur schau dir die Ausbildung hier zu Lande an. Wir produzieren also eigentlich nicht mal das, was wir wirklich später benötigen. Jede Partei, auch die AFD verschließt sich komplett gegen das, was bevorsteht. Wir könnten jetzt anfangen, alles in gewisse Bahnen zu lenken. Tun wir aber nicht bzw. die. Ich weiß für die meisten sind die Ausländer das große Problem. Und ja die Sozialsysteme werden das nie auffangen können, aber egal ob mit oder ohne Ausländer. Nichts desto trotz muss man auch da was machen, ist ja auch lange schon überfällig.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Eines der Hauptprobleme, die den Normalbürger tangieren, dürfte dann wohl das Versorgungsproblem sein. Und das wird wie in Goldgräberzeiten durch die tüchtigsten, weil versiertesten und /oder verschlagensten Zeitgenossen gelöst werden. Und es wird, wie in allen Zeiten zuvor, wieder zur Anhäufung von Reichtum bei Wenigen und Armut bei der Masse führen.





    Kann auch einfach sein, dass Geld einfach nicht mehr die Rolle spielt. Sondern andere Dinge wie Zeit.

  6. #106
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Bist du einfach nur dumm oder verschließt du die Augen vor der Realität?
    Dann erkläre doch warum ich dumm bin und warum ich die Augen vor der Realität verschließe.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch warum ich dumm bin und warum ich die Augen vor der Realität verschließe.



    Weil es so wie du es formulierst, schon lange nicht mehr funktioniert. Schau dir die Giganten mal an wie Apple oder Amazon. Die bezahlen keinen Cent Steuer. Die sind schon mal raus aus dem Kreislauf. Schau dir unsere großen Konzerne und Firmen an. Da werden einfach paar Mio. mehr Kosten produziert (für zB Boni) um die Gewinne zu schmälern. Da wird soviel rumgeschoben, getrickst und verschleiert, dass sie am Ende nur noch einen Bruchteil von dem zahlen was sie eigentlich zahlen müssten.
    Aber auf der anderen Seite bekommen sie als Dankeschön noch Milliarden in den Popo an Subventionen geschoben, damit sie ein Werk im Osten eröffnen. Oder mal wieder verschont, damit ja keine Arbeitsplätze gestrichen werden.
    Gehe mal weiter auf die private Seite. Was wird mit dem Einkommen gemacht? Das wird in irgendwelche Steueroasen transferiert und gut bezahlte Leute engagiert, die alles so verschleiern, dass kein Amt mehr am Ende wirklich durchblickt. Noch besser, Leute wie zB Sebastian Vettel, ziehen einfach in die Schweiz. Und dem Arschloch jubelt man dann noch zu, was er doch für ein toller Kerl ist. Solchen Leuten würde es kein bisschen weh tun, mal ein paar mehr Euro an Steuern zu bezahlen oder vielleicht einfach nur das, was sie wirklich zahlen müssten.

    Wer trägt es am Ende? Der Mittelstand und die kleinen Leute. Kannst dir ja mal Statistiken dazu anschauen, wo die Steuern und damit Einnahmen herkommen. Da wird mir schlecht. Klar man kann es sich wieder einfach machen, mich als linke Ratte hinstellen. Soll ich dir was sagen, ich habe noch nie im Leben links gewählt. Aber das was ich schreibe ist meine feste Überzeugung. Das ist arm und lächerlich was hier passiert. Oder ganz einfach, asozial!

  8. #108
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Weil es so wie du es formulierst, schon lange nicht mehr funktioniert. Schau dir die Giganten mal an wie Apple oder Amazon. Die bezahlen keinen Cent Steuer. Die sind schon mal raus aus dem Kreislauf. Schau dir unsere großen Konzerne und Firmen an. Da werden einfach paar Mio. mehr Kosten produziert (für zB Boni) um die Gewinne zu schmälern. Da wird soviel rumgeschoben, getrickst und verschleiert, dass sie am Ende nur noch einen Bruchteil von dem zahlen was sie eigentlich zahlen müssten.
    Aber auf der anderen Seite bekommen sie als Dankeschön noch Milliarden in den Popo an Subventionen geschoben, damit sie ein Werk im Osten eröffnen. Oder mal wieder verschont, damit ja keine Arbeitsplätze gestrichen werden.
    Gehe mal weiter auf die private Seite. Was wird mit dem Einkommen gemacht? Das wird in irgendwelche Steueroasen transferiert und gut bezahlte Leute engagiert, die alles so verschleiern, dass kein Amt mehr am Ende wirklich durchblickt. Noch besser, Leute wie zB Sebastian Vettel, ziehen einfach in die Schweiz. Und dem Arschloch jubelt man dann noch zu, was er doch für ein toller Kerl ist. Solchen Leuten würde es kein bisschen weh tun, mal ein paar mehr Euro an Steuern zu bezahlen oder vielleicht einfach nur das, was sie wirklich zahlen müssten.

    Wer trägt es am Ende? Der Mittelstand und die kleinen Leute. Kannst dir ja mal Statistiken dazu anschauen, wo die Steuern und damit Einnahmen herkommen. Da wird mir schlecht. Klar man kann es sich wieder einfach machen, mich als linke Ratte hinstellen. Soll ich dir was sagen, ich habe noch nie im Leben links gewählt. Aber das was ich schreibe ist meine feste Überzeugung. Das ist arm und lächerlich was hier passiert. Oder ganz einfach, asozial!
    Gut, mal abgesehen, dass du eigentlich nicht verstanden hast, was ich geschrieben hab, diesbezüglich du folgende Aussage nicht machen kannst: "Weil es so wie du es formulierst, schon lange nicht mehr funktioniert." und Apple jetzt ja auch z.B. auf Steuern verknackt wird, erkläre ich dir folgenden Sachverhalt.

    Es gibt keine Steuern außer Umsatz bzw. Mehrwertsteuern, alles wird besteuert wenn der Endverbraucher konsumiert, sonst nicht. Muss Apple jetzt Steuern auf Gewinn zahlen, dann sind die Produkte teurer, müssen diese es nicht, sind ie Produkte billiger, Steuern auf die Produktion erhöhen lediglich den Preis, welcher der Endverbraucher zu bezahlen hat beim Konsum. Demzufolge reicht es aus, nur eine einzige Steuer auf dem Konsum zu erheben, dann merkt der Kunde aber wieviel dieser wirklich zu bezahlen hat an Steuern und wie günstig tatsächlich die Preise sind.

    Dieses versucht das System aber zu verschleiern.

    wenn du dich mal wirklich bilden würdest, würdest du auch nicht diesen Wirsing verzapfen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vor der CDU steht der Nichtwähleranteil.
    Und dennoch macht der Teil der ehemaligen Wähler der Linkspartei einen erheblichen Teil der AfD-Sympathisanten aus.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Aha und was ist jetzt in der aktuellen Situation soviel besser? Amazon und Co. erobern seit Jahren den deutschen Markt, ohne nur ein Cent Steuern zu bezahlen.
    Die Automobilindustrie wird in den nächsten 20 Jahren Tausende Jobs streichen. Mindestlohn und Tricksereien wo man nur schaut. Leiharbeit, Werksverträge bla bla bla.
    Hauptsache die Manager bekommen genug Boni. Also was bitte ist so toll daran? Am Finanzmarkt gibt es Produkte, die kein Mensch versteht. Du kannst in 1 Minute Milliarden gewinnen oder verlieren.
    Das Bankenwesen baut in den nächsten 5 Jahren ca. 50% der Stellen ab. Soll ich weiter machen?

    Alle diese Probleme resultieren aus dem derzeitigen Geldsystem.
    Dieses ist durch und durch sozialistisch. Eine 100% Geldplanwirtschaft.
    Die systemischen Grundlagen der Sache sind sicherlich zu hoch für dich,
    aber Du wirst sehen wie diese Planwirtschaft scheitert. Und dann merkst
    Du am eigenen Leibe, daß man nur verfressen, versaufen und verhuren
    kann, was man vorher erwirtschaftet hat. Denn nach dem Bankrott der
    Geldplanwirtschaft, ist für sozial kein Geld mehr da, egal was du oder sonstwer
    wollen....

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Link funktioniert nicht
    Von Esreicht! im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 09:09
  2. Neoliberalismus, funktioniert nicht!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 08:14
  3. Warum Kommunismus nicht funktioniert
    Von Falkenau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:42
  4. Integration funktioniert nicht!
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben