+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 147

Thema: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gut, mal abgesehen, dass du eigentlich nicht verstanden hast, was ich geschrieben hab, diesbezüglich du folgende Aussage nicht machen kannst: "Weil es so wie du es formulierst, schon lange nicht mehr funktioniert." und Apple jetzt ja auch z.B. auf Steuern verknackt wird, erkläre ich dir folgenden Sachverhalt.

    Es gibt keine Steuern außer Umsatz bzw. Mehrwertsteuern, alles wird besteuert wenn der Endverbraucher konsumiert, sonst nicht. Muss Apple jetzt Steuern auf Gewinn zahlen, dann sind die Produkte teurer, müssen diese es nicht, sind ie Produkte billiger, Steuern auf die Produktion erhöhen lediglich den Preis, welcher der Endverbraucher zu bezahlen hat beim Konsum. Demzufolge reicht es aus, nur eine einzige Steuer auf dem Konsum zu erheben, dann merkt der Kunde aber wieviel dieser wirklich zu bezahlen hat an Steuern und wie günstig tatsächlich die Preise sind.

    Dieses versucht das System aber zu verschleiern.

    wenn du dich mal wirklich bilden würdest, würdest du auch nicht diesen Wirsing verzapfen.




    Aha Apple wird also dazu verknackt? Schau dir an wo und wieviel.

    Natürlich gibt es noch andere Steuern als Umsatzsteuer! Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Tabaksteuer, Mineralölsteuer und und und und.......Jeder Depp kann sich das bei Produkten auch selbst ausrechnen. Warum auch nicht? Ist jetzt nicht so schwer. Worauf willst du eigentlich hinaus? Oder gehts dir nur darum, mich zu beleidigen?

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Alle diese Probleme resultieren aus dem derzeitigen Geldsystem.
    Dieses ist durch und durch sozialistisch. Eine 100% Geldplanwirtschaft.
    Die systemischen Grundlagen der Sache sind sicherlich zu hoch für dich,
    aber Du wirst sehen wie diese Planwirtschaft scheitert. Und dann merkst
    Du am eigenen Leibe, daß man nur verfressen, versaufen und verhuren
    kann, was man vorher erwirtschaftet hat. Denn nach dem Bankrott der
    Geldplanwirtschaft, ist für sozial kein Geld mehr da, egal was du oder sonstwer
    wollen....

    MfG
    H.Maier






    Dann erklär doch mal in wenigen Sätzen.

  3. #113
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Aha Apple wird also dazu verknackt? Schau dir an wo und wieviel.

    Natürlich gibt es noch andere Steuern als Umsatzsteuer! Gewerbesteuer, Einkommenssteuer, Tabaksteuer, Mineralölsteuer und und und und.......Jeder Depp kann sich das bei Produkten auch selbst ausrechnen. Warum auch nicht? Ist jetzt nicht so schwer. Worauf willst du eigentlich hinaus? Oder gehts dir nur darum, mich zu beleidigen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehst du, du verstehst das System absolut nicht.

    Alle Steuern welche du aufgezählt hast, werden durch Konsum bezahlt, konsumiere ich diese nicht, zahle ich auch nicht diese Steuern. Diese werden lediglich an verschiedenen Wertschöpfungsstellen im System erhoben und verschleiern tatsächlich die tatsächliche Konsumbesteuerung.

    Also nochmal, ich kann mir diesen ganzen Blödsinn sparen und den Steuerhebel ganz am Ende, also am Endprodukt ansetzen, dann sieht der Kunde die tatsächlichen Produktsteuerquoten.

    Jetzt fang mal an nachzudenken, vielleicht klappt es dann mit dem verstehen. wenn Apple keine Steuern auf Gewinne zahlt, ist das Smartphone billiger, wenn doch, dann ist es teurer. Nicht apple zahlt diese Steuern, sondern der Konsument.
    Geändert von Liberalist (21.01.2017 um 19:25 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch mal in wenigen Sätzen.
    Lol.....
    Scherzle gemacht, hm...?

    Fang mit Fiatgeld an und arbeite dich durch. Meine Aufklärungsphase ist durch...
    MfG
    H.Maier

    PS. „ Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll. “

    Ludwig von Mises, österreichischer Ökonom
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Und dennoch macht der Teil der ehemaligen Wähler der Linkspartei einen erheblichen Teil der AfD-Sympathisanten aus.
    Mittlerer Rang.
    Nur im Osten erhöht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch mal in wenigen Sätzen.
    Bran, das ist ein Forum für Hirne. Kein T onlineforum.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #117
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Dann erklär doch mal in wenigen Sätzen.
    Gibt es für 5 Euro, Argentarius - vom Gelde. Als Einstieg gut geeignet.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehst du, du verstehst das System absolut nicht.

    Alle Steuern welche du aufgezählt hast, werden durch Konsum bezahlt, konsumiere ich diese nicht, zahle ich auch nicht diese Steuern. Diese werden lediglich an verschiedenen Wertschöpfungsstellen im System erhoben und verschleiern tatsächlich die tatsächliche Konsumbesteuerung.

    Also nochmal, ich kann mir diesen ganzen Blödsinn sparen und den Steuerhebel ganz am Ende, also am Endprodukt ansetzen, dann sieht der Kunde die tatsächlichen Produktsteuerquoten.

    Jetzt fang mal an nachzudenken, vielleicht klappt es dann mit dem verstehen. wenn Apple keine Steuern auf Gewinne zahlt, ist das Smartphone billiger, wenn doch, dann ist es teurer. Nicht apple zahlt diese Steuern, sondern der Konsument.






    Ich weiß schon was du damit sagen willst. Klar am Ende zahlt der Konsument. Aber nicht bei allen Steuerarten!
    Theoretisch ja müsste das Produkt teurer sein, aber in der Praxis regelt das vielleicht der Wettbewerb. Sprich, sie können es vielleicht gar nicht teurer machen und müssen am Ende eher auf ein paar Mio. vom Gewinn verzichten.

  9. #119
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon was du damit sagen willst. Klar am Ende zahlt der Konsument. Aber nicht bei allen Steuerarten!
    Theoretisch ja müsste das Produkt teurer sein, aber in der Praxis regelt das vielleicht der Wettbewerb. Sprich, sie können es vielleicht gar nicht teurer machen und müssen am Ende eher auf ein paar Mio. vom Gewinn verzichten.
    Der Wettbewerb reguliert sich zwischen Angebot und Nachfrage, d.h. steigt der Preis, sinkt halt die nachfrage, es wird aber trotzdem noch konsumiert und wenn das Unternehmen mit Gewinn zu dem Preis und zu der Stückzahl produzieren kann, produziert es, weil es Gewin macht.

    nehmen wir mal Zigaretten und Benzin, es ist doch hier offensichtlich, dass hier der Preis in die Höhe gepusht wird.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Sozialismus funktioniert und funktionierte nicht

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Wettbewerb reguliert sich zwischen Angebot und Nachfrage, d.h. steigt der Preis, sinkt halt die nachfrage, es wird aber trotzdem noch konsumiert und wenn das Unternehmen mit Gewinn zu dem Preis und zu der Stückzahl produzieren kann, produziert es, weil es Gewin macht.

    nehmen wir mal Zigaretten und Benzin, es ist doch hier offensichtlich, dass hier der Preis in die Höhe gepusht wird.





    Ja in der Theorie reguliert Angebot und Nachfrage. Nur kannst du den Faktor Nachfrage immer auch beeinflussen. Ein Instrument ist der Preis. Lege es in der Praxis um. Es müssen dabei nicht immer steigende Preise sein.

    Zigaretten ist halt fies, wegen der Sucht. Finde ich schwer zu beurteilen. Klar wird das gepusht, Hersteller hat was davon und der Staat auch. Benzin gleiches Thema.
    Aber gehe doch mal auf andere Produkte wie Kleidung oder Nahrung. Billig wie nie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Link funktioniert nicht
    Von Esreicht! im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 09:09
  2. Neoliberalismus, funktioniert nicht!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 08:14
  3. Warum Kommunismus nicht funktioniert
    Von Falkenau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:42
  4. Integration funktioniert nicht!
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 14:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben