+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 553

Thema: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da hätten rechte Parteien aber schlechte Karten... auch wenn so ein Vorschlag die Machtverhältnisse nach links verschieben sollte, bin ich doch für das allgemeine Wahlrecht.
    Unter 24 wählte ich nicht, ich war unpolitisch. Mit 60 will ich mir das Recht nicht nehmen lassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht immer so viele Gedanken darum, welche Grundrechte man zuerst einschränken könnte. Wieso sollten Rentner auf einmal nicht mehr wählen dürfen? So nach dem Motto: "Du hast zwar ein paar Jahrzehnte Steuern + Sozialversicherung gezahlt, aber gesellschaftlich hast du trotzdem nichts mehr zu sagen."
    Nichtsteuerzahler könnte man schon Wahlrecht entziehen. Schmarotzen ist kein Grundrecht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ok, spielen wir es doch mal durch: Kanzlerkandidat Höcke holt die von ihm phantasierten 51 %. Und du bist dann der erste, der mit anderen Widerstandszellen gründet. Mal ehrlich, dass glaubst du doch selbst nicht.
    Falscher Ansatz!

    Höcke und die AfD sind die heutigen Schmudelkinder. Die plutokratischen Blockparteien (SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke), Gewerkschaften, Arbeitergeberverbände, Massenmedien, Kirchen usw. bilden den Mainstream.

    Solange die sog. Demokraten die politischen Spielregeln bestimmen, erhält Höcke niemals 51%. Eher macht er den Kennedy.

    Mein Widerstand gilt dem Mainstream, der Raubkriege führt und einen fairen politischen Wettbewerb fürchtet, wie der Teufel der Weihwasser. Der durch diese Raubkriege Millionen Menschen heimatlos macht und uns vor die Füße kippt. Der zwar keinen Lebensraum im Osten sucht, aber unsere "Sicherheit" am Hindukusch verteidigt.

    Wer, wie Du mit diesem Mainstream mitschwimmt, ist nicht der widerborstige Widerstandskämpfer, sondern steht in der wilhelminischen Tradition der Mitläufer. Wer diesem Mainstream Widerstand leistet und einen Höcke unterstützt, nimmt auf der anderen Seite Platz.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #544
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.343

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wer, wie Du mit diesem Mainstream mitschwimmt, ist nicht der widerborstige Widerstandskämpfer, sondern steht in der wilhelminischen Tradition der Mitläufer. Wer diesem Mainstream Widerstand leistet und einen Höcke unterstützt, nimmt auf der anderen Seite Platz.
    Das ist eines der großen gesellschaftspolitischen Mysterien dieser Zeit. Menschen glauben, sie seien im Widerstand, obwohl sie völlig mit dem Strom schwimmen. "Gesicht zeigen", "Gegenhalten"....ja, gegen was denn eigentlich? Gegen die vielleicht bundesweit 15% die anderer Meinung sind? Das ist doch eine völlige Umdeutung der Begrifflichkeiten. Widerstand ist normalerweise immer der Widerstand von Minderheiten gegen Mehrheiten. Hier wird einfach das Gegenteil suggeriert, und jeder Mainstreamkasper wird plötzlich zum Widerstandskämpfer, der glaubt, er stünde heldenhaft, quasi alleine, einer breiten Front Andersdenkender gegenüber.

  5. #545
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ok, spielen wir es doch mal durch: Kanzlerkandidat Höcke holt die von ihm phantasierten 51 %. Und du bist dann der erste, der mit anderen Widerstandszellen gründet. Mal ehrlich, dass glaubst du doch selbst nicht.
    Bis 2013 war ich nicht der Meinung Merkel gehört gewatsam geputscht. Heute bin ich es. Rechtsbrechern muss so was blühen ( Königsmord )

  6. #546
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig vom Dreck am Stecken oder eventuellen Leichen die er im Keller hat, ist es wohl auch nur hier in der BRD möglich, daß solche Versager wie Schulz politische Karriere machen. Zweimaliger Sitzenbleiber, trockener Alkoholiker, T5 ausgemustert, "nur" eine stinknormale Lehre.....und so einer wird womöglich Kanzler. Das ist unfassbar.
    Die Propaganda der Medien, gepaart mit Umerziehung in den Kindergärten und Lehreinrichtungen der BRD tut ihr übriges.

    Die raffen alle nicht, daß Schulz in Wahrheit dem Großkapital verpflichtet ist.

    Man muss sich doch nur seine "Arbeit" in Brüssel anschauen und dann sieht man wem er wirklich immer zugearbeitet hat.

    Dem sind die Arbeiter im Prinzip scheißegal.
    Der Forenfeuerwehrmann

  7. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Deshalb ist das ehemals Deutsche Rheinland heute vollkommen und total Kanacken verseucht !
    Das gilt nicht nur für das Rheinland, das die Nazis in seiner überwältigenden Mehrheit ablehnte, sondern auch die Regionen in Westdeutschland, die mehrheitlich die Nazis wählten. Ein Beispiel mag genügen: Nürnberg, die einstige Stadt der Reichsparteitage, ist heute kaum wiederzuerkennen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #548
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.567

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Hast du das Buch auch mal gelesen? Diederich Heßling war ein konservativer, kaisertreuer Militarist. Der Autor, Heinrich Mann, musste später aus Deutschland fliehen, als die Hesslings die Macht übernahmen...
    Logisch hab ich das gelesen...war ja Pflicht. Auch den zugehörigen DEFA-Film gesehen. Nimm´s übrigens nicht persönlich; mir fiel es halt grade ein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #549
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht immer so viele Gedanken darum, welche Grundrechte man zuerst einschränken könnte. Wieso sollten Rentner auf einmal nicht mehr wählen dürfen? So nach dem Motto: "Du hast zwar ein paar Jahrzehnte Steuern + Sozialversicherung gezahlt, aber gesellschaftlich hast du trotzdem nichts mehr zu sagen."
    Was haben Steuerzahlungen+Sozialversicherung mit einem gesunden Menschenverstand zu tun?

  10. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Gabriel verzichtet auf Kanzlerkandidatur und tritt zurück.

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Aus dir spricht ein wenig die Resignation. Wie ich bereits schrieb, gab es in der Vergangenheit immer auch Menschen in der Politik, die etwas erreichen wollten und deshalb auch breit waren, auf eine Karriere in der freien Wirtschaft zu verzichten und somit weniger Geld zu verdienen.
    Die wirklich großen Veränderungen in den politischen Systemen kamen immer von Menschen, die aus tiefster Überzeugung handelten und nicht von Menschen, die nur einen sicheren Posten im Staatsdienst ergattern wollten. Denn wirklich große Veränderungen in einer Gesellschaft tragen auch immer das Risiko ist sich, als Akteur solcher Änderungen zu scheitern und dabei ums Leben zu kommen. Wer also nur „versorgt“ sein möchte, der wird solch ein Risiko niemals eingehen und wird sich auch niemals eine Partei oder Bewegung anschließen, die solche Ziele verfolgt.
    Wenn man nun solche Menschen als Ausnahme betrachtet, dann ist das in einer gewissen Hinsicht richtig, weil solche großen Veränderungen in einer Gesellschaft ja auch nicht gerade täglich verkommen, sondern in der Regel weit auseinander liegen.
    Resignation?
    Nein - sondern es ist für mich nur eine "nüchterne" Beschreibung wie Parteien und deren Mitglieder ticken. Die Zeiten eines John F. Kennedy - "frag nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern frag was Du für Dein Land tun kannst" - sind doch, wenn es diese Zeiten je gegeben haben sollte, doch längsten vorbei.

    Ja, es wird immer den einen oder anderen Idealisten geben der in die Politik geht um etwas zu bewegen - dies Sorte ist aber äußerst rar gesät und wird es immer bleiben. Menschen, die etwas bewegen wollen gehen nicht in die Politik, sondern dahin, wo man was bewegen kann und keine Rücksicht auf "Bedenkenträger" aller Art nehmen muss.

    Gut, ich bin nicht objektiv - dennn je älter ich werde umso mehr verachte ich das System und die handelnden Personen. Ich brauche aktuell nur in meine Heimat zu schauen - da genehmigen sich die Damen und Herren aus B90/DIEGRÜNEN, CDU, SPD und FDP einen richtig tiefen Schluck aus der Pulle "Steuergelder (teilweise werden die Zulagen verdoppelt), weil ja angeblich die Kosten explodieren...zeitgleich aber wird erzählt für Lohnsteigerungen beim Polizeibeamten, bei der Krankenschwester, beim Müllwerker wäre kein Geld vorhanden und die Lohnforderung von ver.di wäre maßlos überzogen und unlauter.

    Nur als Beispiel: 100 000 € Zulage für die Altersversorgung während einer Mandatszeit sind diesen Damen und Herren nicht genug, nein, man will jetzt 2,5% garantiere Altersversorgung pro Mandatsjahr. Dies kann man auch in Zahlen fassem - je Amtsperiode sind das, Stand heute, an die 840 € garantiere Altersversorgung.
    Nur zum Vergleich - würde diese Regelung für einen Mindestlöhner gelten (bei 8,50 € und 40 Std. Woche) - dann könnte dieser (Stand heute) nach 45 Arbeitsjahren mit rund 1 100 € Rente rechnen, real kommt so ein Mindestlöhner nach 45 Arbeitsjahren (Stand heute) nicht einmal auf 800 €.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blatter tritt zurück!
    Von Helenos von Troja im Forum Sportschau
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 11:37
  2. Meuthen tritt zurück.
    Von Gurkenglas im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 13:50
  3. Lahm tritt zurück
    Von Schlummifix im Forum WM - Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 14:39
  4. Koch tritt zurück
    Von Bieleboh im Forum Deutschland
    Antworten: 380
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:11
  5. Sollte Sigmar Gabriel zurücktreten?
    Von Praetorianer im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben