+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Auf heimische Produktion zu setzen auch wenn diese schlechter/teurer ist als die aus dem Ausland führt zu Wohlstandsverlusten der heimischen Allgemeinheit.
    Diese Aussage ist zu ungenau. Der Begriff ´Wohlstand´wird nicht definiert. In den 70ern gab viele heutiger Dinge noch gar nicht, der Wohlstand aber war höher.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, zur Zeit nicht.Wenn die etablierten Parteien an der Regierung bleiben, wird alles noch viel schlechter.
    Alter Optimist!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #13
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein, zur Zeit nicht.Wenn die etablierten Parteien an der Regierung bleiben, wird alles noch viel schlechter.
    so fördert man ein "umdenken". ich bin mir fast sicher, die mitarbeiter der firma shw, haben bereits damit begonnen.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    so fördert man ein "umdenken". ich bin mir fast sicher, die mitarbeiter der firma shw, haben bereits damit begonnen.
    Der planwirtschaftlich diktierte Umstieg zur e-Mobilität läßt sich "e" nicht verwirklichen!
    Das Einzige was sich hier bald verwirklichen ließe, wären e-Kamele, e-Teppiche und ähnlichen e-Plunder!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Wer sich ein wenig mit der Firma Tesla beschäftigt sieht ein wiederkehrendes Muster:

    Musk will unbedingt "Flügeltüren" einbauen, die aber konstruktiv heikel sind und nie wirklich zuverlässig funktionieren können in einem Alltagsauto. Wenn das dann nicht geht ist der Zulieferer schuld (in diesem Falle war es auch eine dt. Firma), Tesla macht es selber und das Ding macht später nur Probleme bei den Kunden.

    Musk will das "selbstfahrende" Auto erzwingen, mehrere Personen sterben durch Unfälle, weil sie den Märchen von Musk glauben, das Auto könne selber fahren und sie können Filme schauen während der Fahrt.
    Der Autopilot - Hersteller steigt aus, will bei dem Schwindel nicht mehr mitmachen.
    Tesla entwickelt selber etwas eigenes, Resultat: Noch nicht einmal die automatischen Scheibenwischer funktionieren!

    Jetzt wird es wieder genau so sein: Tesla hat Dinge verlangt, die für den Preis nicht machbar waren. Da Tesla mit dem Karren eh riesige Verluste einfahren wird, hat Elon Musk jetzt gleich einen Buhmann, wenn sich die Markteinführung um Monate verzögern wird...
    Es kann auch sein, das das Schneeballsystem von Musk nun am zusammenkrachen ist und daher Aufträge storniert werden müssen.
    Er hat keine einzige Firma die Profite macht, irgendwann kann das doch nicht mehr funktionieren.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist zu ungenau. Der Begriff ´Wohlstand´wird nicht definiert. In den 70ern gab viele heutiger Dinge noch gar nicht, der Wohlstand aber war höher.
    In den 70ern hab ich noch nicht gelebt, aber ich bin mir sicher, dass du diese Zeit verklärst. Damals hatte nicht wie heute jedes Kind ein eigenes Zimmer mit Computer und jeden Tag Fleisch. Da wurde nacheinander im gleichen Badewasser gebadet und im Stockbett geschlafen.

    Dass der Wohlstand aber am zurückgehen ist ist klar. Grund ist der über die parlamentarische Demokratie eingeführte Sozialismus und die Einwanderung aus der dritten Welt.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    In den 70ern hab ich noch nicht gelebt, aber ich bin mir sicher, dass du diese Zeit verklärst. Damals hatte nicht wie heute jedes Kind ein eigenes Zimmer mit Computer und jeden Tag Fleisch. Da wurde nacheinander im gleichen Badewasser gebadet und im Stockbett geschlafen.

    Dass der Wohlstand aber am zurückgehen ist ist klar. Grund ist der über die parlamentarische Demokratie eingeführte Sozialismus und die Einwanderung aus der dritten Welt.
    . ...
    Offensichtlich hast Du da noch nicht gelebt. Computer gab es noch gar nicht. Wozu auch? Kinder spielten draußen (guck aus dem Fenster, dann weißt Du wo das ist).

    Kinder wurden nur selten im selben Badewasser gebadet. Wenn, dann einfach, weil das Auffüllen der Badewanne zu lange dauerte, nicht, weil es zu teuer war.

    Natürlich gab es nicht jeden Tag Fleisch, genau wie heute. Nur kochen die Mütter (niemals die Väter!) noch selbst. Demzufolge war die Ernährung gesünder.

    Fazit: der Wohlstand war höher

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Damals hatte nicht wie heute jedes Kind ein eigenes Zimmer mit Computer und jeden Tag Fleisch. Da wurde nacheinander im gleichen Badewasser gebadet und im Stockbett geschlafen.
    Stimmt, die Jugend wird im Alter immer verklärt. Aus Kindersicht wären fehlender PC, Handy u. a. sicher ein Manko, dafür hatten sie mehr Bewegung an frischer Luft und in der Schule keinen Ärger mit Musels. Aber Eltern würden moderner Elektronik ganz Existenzsicherheit vorziehen. In den Siebzigern hat niemand gehungert oder gedarbt, von Flaschensammlern war nie die Rede und nur selten von Überfällen und Wohnungseinbrüchen. Das alles zählt auch zur Lebensqualität.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW

    Ohne die 25Cent Pfand auf Plastikflaschen und Dosen würde auch heute niemand sammeln gehen. Ein heutiger Hartzer lebt historisch betrachtet wie die Made im Speck ohne den Finger rühren zu müssen.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 19:24
  2. Was haltet ihr von "Tesla"?
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 1810
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 07:56
  3. Deutschen Bahn hat für Montag, den 18.03.2013 angekündigt.
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:38
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

handel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftskrieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben