+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Metalldetektoren

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    519

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nicht g meinst.
    Die ganz klar, wie Du das meinst.
    Schon mal etwas vom WVHA gehört?
    Sie waren (die SS), wenn überhaupt, diejenigen, die Wertsachen versteckten, wie in der Grube Merkers
    zum Beispiel.
    Das ist nicht richtig., genauer gesagt falsch.
    Das kann ich aber jetzt nicht alles mit Tablet hämmern.
    Hier mal Goldaktivitäten Reichsbank als Beispiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von ronnyghost Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig., genauer gesagt falsch.
    Das kann ich aber jetzt nicht alles mit Tablet hämmern.
    Hier mal Goldaktivitäten Reichsbank als Beispiel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man kann das hier nicht ausbreiten.
    Ich habe mindestens drei Locations ausgemacht.
    Wenn Dich das ganze interessiert bitte Tel per PN.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Man kann das hier nicht ausbreiten.
    Ich habe mindestens drei Locations ausgemacht.
    Wenn Dich das ganze interessiert bitte Tel per PN.
    Es ist tatsächlich denkbar, dass viele Dinge nicht vergraben wurden, sondern ganz normale Wege gingen. So gibt es eine interessante Hypothese zum Bernsteinzimmer. Als Fälschung hat sich ja die Sache von dem angeblichen Finder einer alten Mappe mit einem Telegramm, in welchem die "Aktion Bernsteinzimmer" als abgeschlossen bezeichnet und sogar der Stollen B-Sch genannt worden sein soll, herausgestellt. Wer würde schon in einem Telegramm unverschlüsselt (!) diese Aktion "Bernsteinzimmer" nennen, es sei denn, dies war der Schlüssel für eine ganz andere Aktion gewesen!
    Vielmehr soll das Zimmer nach Klärung komplizierter Rechtsverhältnisse und Bedingungen der ursprünglichen Übergabe an Russland wieder nach Deutschland zurückgegangen sein. An die rechtmäßigen Erben, eine christliche Organisation, glaube ich, konnten die Nazis nicht heran. Es soll also unversehrt in Süddeutschland eingelagert sein. Wenn Gauleiter Koch also meinte, wo seine Antiquitätensammlung sei, wäre auch das Bernsteinzimmer, so hat er wohl gelogen. Interessant wäre allerdings, ob zu seiner Sammlung auch das erotische Kabinett der Zarin zählt, das ja bis heute ebenfalls als verschollen gilt.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es ist tatsächlich denkbar, dass viele Dinge nicht vergraben wurden, sondern ganz normale Wege gingen. So gibt es eine interessante Hypothese zum Bernsteinzimmer. Als Fälschung hat sich ja die Sache von dem angeblichen Finder einer alten Mappe mit einem Telegramm, in welchem die "Aktion Bernsteinzimmer" als abgeschlossen bezeichnet und sogar der Stollen B-Sch genannt worden sein soll, herausgestellt. Wer würde schon in einem Telegramm unverschlüsselt (!) diese Aktion "Bernsteinzimmer" nennen, es sei denn, dies war der Schlüssel für eine ganz andere Aktion gewesen!
    Vielmehr soll das Zimmer nach Klärung komplizierter Rechtsverhältnisse und Bedingungen der ursprünglichen Übergabe an Russland wieder nach Deutschland zurückgegangen sein. An die rechtmäßigen Erben, eine christliche Organisation, glaube ich, konnten die Nazis nicht heran. Es soll also unversehrt in Süddeutschland eingelagert sein. Wenn Gauleiter Koch also meinte, wo seine Antiquitätensammlung sei, wäre auch das Bernsteinzimmer, so hat er wohl gelogen. Interessant wäre allerdings, ob zu seiner Sammlung auch das erotische Kabinett der Zarin zählt, das ja bis heute ebenfalls als verschollen gilt.
    Es gibt eine bestimmte Mine, die für den Transport und die Einlagerung der Kochsachen auch zeitlich in Frage käme.

  5. #65
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren habe ich mir mal so ein Ding gekauft. Es ist aber schwierig, hierzu Empfehlungen zu geben, da die Modelle sehr unterschiedlich leistungsfähig sind und man die einzelnen Funktionen (Schwebungssignal, Tonmodulation usw.) genau vergleichen muss.

    Empfehlenswert ist es, auf grundsätzliche Eigenschaften zu achten:

    - Suchspulengröße sollte auf die gewünschte Tiefe angepasst werden (Grundregel: Je größer, desto tiefer).
    - Sehr zweckmäßig sind Geräte, die zwischen ferromagnetischen (Eisen, Stahl usw.) und NE-Metallen unterscheiden können. Es gibt neuerdings aus den USA sogar Geräte, die angeblich Edelmetalle von gewöhnlichen NE-Buntmetallen unterscheiden können sollen.
    - Welche Betriebsdauer mit einem Satz Batterien (aufladbar oder Primärzellen)?
    - Soll unter Wasser gesucht werden? Dann muss die Suchspule wasserdicht vergossen sein;
    - Auswechselbare Suchspulen? (Kostenfrage, ziemlich teuer)

    Ich will Dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber nach vielen Wald- und Wiesenspaziergängen hatte ich vom Ausbuddeln von Schrauben, Nägeln, Kronenkorken, Rechenzinken und ähnlichem Schrott derart die Nase voll, dass ich das Ding weggestellt und nie wieder angerührt habe.

    Noch eine Anmerkung zur rechtlichen Situation: Die Gesetze in der Schweiz sind mir nicht bekannt, aber hier in Baden-Türkenberg verdeutlicht der Spruch eines amtlichen Denkmalpflegers (so heissen hier die Archäologen im Amtsdeutsch) die rechtliche Lage sehr anschaulich:

    "Suchen dürft ihr, aber die Löcher machen wir."

    Ich schlage Dir vor, dass wir uns anhand der technischen Daten und der Beschreibungen der verschiedenen Modelle über PN unterhalten, wenn Du Dir ein paar Geräte ausgesucht hast.

    PS: Es gibt auch ziemlich gute Bücher über die Metalldetektoren, z.B.:
    "Metallortung mit Detektoren" ISBN 3-9801445-0-X
    "Schatzsuche mit Metalldetektoren" ISBN 3-921608-81-3


    Und nun: Gut Such!
    Hallo Chronos, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich habe die Tage gerade Besuch, werde mich ab morgen wieder ausführlich melden. Ein, zwei interessante Modelle habe ich schon mal gefunden, soweit dazu.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #66
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren habe ich mir mal so ein Ding gekauft. Es ist aber schwierig, hierzu Empfehlungen zu geben, da die Modelle sehr unterschiedlich leistungsfähig sind und man die einzelnen Funktionen (Schwebungssignal, Tonmodulation usw.) genau vergleichen muss.

    Empfehlenswert ist es, auf grundsätzliche Eigenschaften zu achten:

    - Suchspulengröße sollte auf die gewünschte Tiefe angepasst werden (Grundregel: Je größer, desto tiefer).
    - Sehr zweckmäßig sind Geräte, die zwischen ferromagnetischen (Eisen, Stahl usw.) und NE-Metallen unterscheiden können. Es gibt neuerdings aus den USA sogar Geräte, die angeblich Edelmetalle von gewöhnlichen NE-Buntmetallen unterscheiden können sollen.
    - Welche Betriebsdauer mit einem Satz Batterien (aufladbar oder Primärzellen)?
    - Soll unter Wasser gesucht werden? Dann muss die Suchspule wasserdicht vergossen sein;
    - Auswechselbare Suchspulen? (Kostenfrage, ziemlich teuer)

    Ich will Dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber nach vielen Wald- und Wiesenspaziergängen hatte ich vom Ausbuddeln von Schrauben, Nägeln, Kronenkorken, Rechenzinken und ähnlichem Schrott derart die Nase voll, dass ich das Ding weggestellt und nie wieder angerührt habe.

    Noch eine Anmerkung zur rechtlichen Situation: Die Gesetze in der Schweiz sind mir nicht bekannt, aber hier in Baden-Türkenberg verdeutlicht der Spruch eines amtlichen Denkmalpflegers (so heissen hier die Archäologen im Amtsdeutsch) die rechtliche Lage sehr anschaulich:

    "Suchen dürft ihr, aber die Löcher machen wir."

    Ich schlage Dir vor, dass wir uns anhand der technischen Daten und der Beschreibungen der verschiedenen Modelle über PN unterhalten, wenn Du Dir ein paar Geräte ausgesucht hast.

    PS: Es gibt auch ziemlich gute Bücher über die Metalldetektoren, z.B.:
    "Metallortung mit Detektoren" ISBN 3-9801445-0-X
    "Schatzsuche mit Metalldetektoren" ISBN 3-921608-81-3


    Und nun: Gut Such!
    Sodele, ist nun ein paar Tage alt, der Strang, aber nicht vergessen.

    Zuerst einmal nochmals danke für den Beitrag.

    Wie erwähnt, wandere ich gerne, dummerweise teilt bis auf meine Freundin niemand das Hobby mit mir, bin also oft alleine unterwegs (ist noch eine Fernbeziehung). Also geht es mir darum, am Zielort der Wanderung nebst dem Grillen einer leckeren Wurst oder Steaks etwas für ein paar Stündchen zu tun zu haben, es soll mehr ein Zeitvertrieb als echte Schatzsuche sein. Allerdings kenne ich einige abgelegene historische Örtchen, wo durchaus was zu finden sein könnte.

    Das Sondieren ist bei uns in CH - glaube ich, muss es noch genau nachprüfen - nicht erlaubt. Doch da halte ich es mt dem elften Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen!". Sollte ich etwas historisch wichtiges/wertvolles finden, würde ich das dem kantonalen Amt für Ärchäologie melden. Die Funde sollen der Allgemeinheit zugänglich sein und nicht in einem Raum eines betuchten Sammlers enden.

    Ich weiss bis jetzt soviel:
    Das Gerät darf keine Zeitverzögerung aufweisen, sondern direkt über dem Fund signalisieren: "Hier liegt was!".
    Die 'Diskriminierung' sollte einfach zu handhaben sein.
    Kein Nonameprodukt, es sei denn, es taugt wirklich was.
    Obere Preislimite: Allerhöchstens 400 Euro

    Ich liebäugle mit diesem Modell oder etwas in der Richtung: Garette Euro Ace

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche weiteren Marken/Modelle in diesem Preissegment sind empfehlenswert? Deine Bücherhinweise nehme ich dankend zur Kenntnis, werde mich mal kundig machen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sodele, ist nun ein paar Tage alt, der Strang, aber nicht vergessen.

    Zuerst einmal nochmals danke für den Beitrag.

    Wie erwähnt, wandere ich gerne, dummerweise teilt bis auf meine Freundin niemand das Hobby mit mir, bin also oft alleine unterwegs (ist noch eine Fernbeziehung). Also geht es mir darum, am Zielort der Wanderung nebst dem Grillen einer leckeren Wurst oder Steaks etwas für ein paar Stündchen zu tun zu haben, es soll mehr ein Zeitvertrieb als echte Schatzsuche sein. Allerdings kenne ich einige abgelegene historische Örtchen, wo durchaus was zu finden sein könnte.

    Das Sondieren ist bei uns in CH - glaube ich, muss es noch genau nachprüfen - nicht erlaubt. Doch da halte ich es mt dem elften Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen!". Sollte ich etwas historisch wichtiges/wertvolles finden, würde ich das dem kantonalen Amt für Ärchäologie melden. Die Funde sollen der Allgemeinheit zugänglich sein und nicht in einem Raum eines betuchten Sammlers enden.

    Ich weiss bis jetzt soviel:
    Das Gerät darf keine Zeitverzögerung aufweisen, sondern direkt über dem Fund signalisieren: "Hier liegt was!".
    Die 'Diskriminierung' sollte einfach zu handhaben sein.
    Kein Nonameprodukt, es sei denn, es taugt wirklich was.
    Obere Preislimite: Allerhöchstens 400 Euro

    Ich liebäugle mit diesem Modell oder etwas in der Richtung: Garette Euro Ace

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche weiteren Marken/Modelle in diesem Preissegment sind empfehlenswert? Deine Bücherhinweise nehme ich dankend zur Kenntnis, werde mich mal kundig machen.
    Nach Überfliegen der Produktbeschreibungen würde ich dieses Modell - auch im Hinblick auf den moderaten Preis - als sehr gut geeignet einschätzen. Für Hobby-Anwendungen und gelegentliche Suchgänge auf jeden Fall angemessen.

    Die Metallarten-Diskriminierung scheint völlig ausreichend zu sein und auch die doppelte Suchspule lässt Suchtiefen von etwa einem halben Meter für NE-Münzen und sowieso größere Objekte erwarten.

    Doch, die Eigenschaften klingen nicht schlecht. Daher meine Empfehlung: Kaufen. Das Ding kostet ja kein Vermögen und ist für gelegentliche Hobby-Anwendungen sicher völlig zweckmäßig und ausreichend.

    Und bei einer geplanten Anwendung fernab vom nächsten Laden: Ersatzbatterien (AA bzw. Mignon) nicht vergessen. Wie's der Teufel will, machen die Dinger immer dann schlapp, wenn man nicht damit rechnet und das Gerät gerade im Einsatz ist (vielfache eigene Erfahrung....)

  8. #68
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Joa. Oder die Chinanachbauten für die Hälfte.
    Wer was gutes haben will, holt sich ein Pulsinduktionsgerät
    mit Diskriminator. Für kleiner tausend Teuro reicht der Cinese
    da eins raus....
    MfG
    H.Maier
    Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #69
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach Überfliegen der Produktbeschreibungen würde ich dieses Modell - auch im Hinblick auf den moderaten Preis - als sehr gut geeignet einschätzen. Für Hobby-Anwendungen und gelegentliche Suchgänge auf jeden Fall angemessen.

    Die Metallarten-Diskriminierung scheint völlig ausreichend zu sein und auch die doppelte Suchspule lässt Suchtiefen von etwa einem halben Meter für NE-Münzen und sowieso größere Objekte erwarten.

    Doch, die Eigenschaften klingen nicht schlecht. Daher meine Empfehlung: Kaufen. Das Ding kostet ja kein Vermögen und ist für gelegentliche Hobby-Anwendungen sicher völlig zweckmäßig und ausreichend.

    Und bei einer geplanten Anwendung fernab vom nächsten Laden: Ersatzbatterien (AA bzw. Mignon) nicht vergessen. Wie's der Teufel will, machen die Dinger immer dann schlapp, wenn man nicht damit rechnet und das Gerät gerade im Einsatz ist (vielfache eigene Erfahrung....)
    Sehr gut. Bei den vielen Anbietern und Modellen steht man als Laie ja auf verlorenem Posten. Ich denke, das Gerät wird meine nächste grössere Anschaffung sein. Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn die Natur aufblüht und die Böden wieder trockener sind, yeah.

    Nochmals Danke an Dich und die anderen Schreiber für die Hilfe und Hinweise.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Metalldetektoren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich will Dir ja die Vorfreude nicht nehmen, aber nach vielen Wald- und Wiesenspaziergängen hatte ich vom Ausbuddeln von Schrauben, Nägeln, Kronenkorken, Rechenzinken und ähnlichem Schrott derart die Nase voll, dass ich das Ding weggestellt und nie wieder angerührt habe.
    (...)
    Volle Zustimmung!

    Als sich Brasilien wieder mal in einer tiefen Krise befand, erwarb ich für wenig Geld unweit von Ouro Preto ein 10ha großes Sitio. Eine Gegend, wo der einstige Goldrausch zahlreiche Spuren an der Oberfläche hinterließ. Mithilfe eines aus Deutschland mitgebrachten Metalldetektors hoffte ich, einige verborgene, den Goldgräbern entgangene Nuggets zu finden. Gelegentlich traf ich auf geschmiedete Nägel und sonstige, nicht zuordenbare Eisengegenstände. Erst nachdem mich ein ortsansässiger garimpero (Goldsucher) aufklärte, wo die Goldsuche Erfolg verspricht, wurde ich im Milligramm-Bereich fündig. Leider befinden sich die Erfolg versprechenden Plätze fast immer in der Nähe von Wasserläufen, wo die dort massenhaft anzutreffenden Moskitos meinem Goldrausch ein baldiges Ende bereiteten.

    Den eigentlichen Wert meines Sitios machte der darauf befindliche, riesenhafte Wasserfall aus, der in einen ca. 300qm großen Badesee mit Sandstrand mündete. Nur schlappe 59km vom Zentrum einer Millionenstadt entfernt, hatte der zu besseren Zeiten einen unermesslichen Freizeitwert. Während der späteren bras. Immobilienblase drängte mich ein Superreicher das Land an ihn zu verkaufen - dem 100fachen meines Erwerbspreises konnte ich nicht widerstehen.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hobby

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

metalldetektor

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben