+ Auf Thema antworten
Seite 169 von 208 ErsteErste ... 69 119 159 165 166 167 168 169 170 171 172 173 179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 2073

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #1681
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum hat China dann noch nicht Taiwan besetzt?
    Für China ist Taiwan nur deshalb so brisant, weil Taiwan ein westl. Brückenkopf darstellt, diekt vor der chines. Haustür.
    Ähnliches kennt man bereits von der sogen. "Kuba-Krise". Auch damals haben die USA einen sowjet. Brückenkopf direkt vor ihrer Haustür nicht geduldet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #1682
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1683 fand die Stadtgründung Germantowns statt, die durch Franz Daniel Pastorius initiiert wurde, nachdem die erste geschlossene Gruppe deutscher Siedler auf dem Schiff Concord in Nordamerika ankam. Die Gruppe bestand aus 13 Quäker- und Mennonitenfamilien[1] aus dem Krefelder Raum, den sogenannten „Original 13“.

    Am 18. Februar 1688 initiierten vier Einwohner Germantowns, Franz Daniel Pastorius, Abraham Isacks op den Graeff, Herman Isacks op den Graeff sowie Gerrit Henderich, den ersten Protest gegen die Sklaverei in Amerika.


    Concord war der Name des Schiffes, auf dem 1683 die erste geschlossene Gruppe deutscher Auswanderer nach Amerika fuhr. An Bord der Galeone befanden sich unter anderem 13 Familien aus Krefeld mit insgesamt 33 Personen, die sogenannten „Original 13“. Das Schiff ist auch als die „Deutsche Mayflower“ bekannt. Die Concord lief am 6. Juli 1683 unter Kapitän William Jeffries mit 57 Passagieren in Rotterdam aus. Die Fahrt führte in 74 Tagen über Gravesend (24. Juli 1683) nach Philadelphia (Germantown), wo die Reise am 6. Oktober 1683 glücklich endete. Während der Überfahrt wurde auf hoher See Peter Bleickers, Sohn von Johannes Bleickers, geboren.


    Passagierliste der Atlantikfahrt von 1683
    (in alphabetischer Reihenfolge)

    Lenert Aratts (Leonard Arets van Aaken)
    Elizabeth Bennett, Dienerin von James Claypoole
    Johannes Bleikers mit Frau
    James Claypoole mit Frau Helena und 7 Kindern
    Edward Cole, Jr., Diener von James Claypool
    William Hard
    Peter Keurlis (Peter Kürlis) mit Frau Elisabeth und 4 Kindern
    Thones Kunder (Tönes Coenen-Heggers) mit Frau Lentgen und 4 Kindern
    Hugh Lamb
    Jan Lensen (Johann Lenssen) mit Frau Mercken
    Jan Luykens (Johann Lucken) mit Frau Mercken
    Hugh Masland mit Frau, Diener von James Claypoole
    Abraham Isacks op den Graeff mit Frau Trintgen
    Derick Isaacs op den Graeff mit Frau Nolcken
    Herman Isacks op den Graeff mit Frau Lisbet, Mutter und Schwester
    Jan Siemes (Johann Simons) mit Frau Merken und 1 Kind
    William Streypers (Wilhelm Strepers) mit Frau Belcken und 5 Kindern
    Leonard Teison (Reiner Theisen, auch Tyson) mit Frau Elisabeth
    Abraham Tunes (Abraham Tunes Klinken) mit Frau Beatrix
    Cicely Wooley, Diener von James Claypoole
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #1683
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Teil 2

    Der schwedische Reisende Pehr Kalm schrieb Mitte des 18. Jahrhunderts über die Siedlung:

    „Sechs Meilen entfernt von Philadelphia liegt Germantown. Dieser Ort hat nur eine Straße, ist aber fast zwei englische Meilen lang. Er wird zum größeren Teil von Deutschen bewohnt, die aus ihrer Heimat nach Nordamerika kommen und sich niederlassen, weil sie hier Rechte genießen, die sie sonst nirgends besitzen. Die meisten Einwohner sind Handwerker, die fast alles in solcher Quantität und ausgezeichneter Qualität herstellen, dass diese Provinz in kurzer Zeit nur noch sehr wenig aus England brauchen wird.“

    Gegenwart
    Infolge der Great Migration zogen mehr und mehr Afroamerikaner nach Germantown und viele Deutsch- und Irischstämmige verließen in den 1960ern den Stadtteil.[3] Die große Mehrheit der Bevölkerung stellen heute Afroamerikaner.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #1684
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    "Umgekehrte Eugenik". In San Francisco bekommen manche farbige Frauen (und zwar NUR farbige "Black and Pacific Islander" Frauen!) jetzt $1000 Dollar für jeden Monat Schwangerschaft + 6 Monate nach Schwangerschaft:

    Some expectant Black and Pacific Islander mothers in San Francisco will get $1,000 a month during their pregnancy, officials announced, as the city looks to improve a longstanding racial gap in birthing outcomes.Mayor London Breed on Monday introduced the Abundant Birth Project, which will give a basic income supplement to 150 Black and Pacific Islander women during pregnancy. They’ll get $1,000 a month through their pregnancy and for the first six months postpartum, “with a goal of eventually providing a supplement for up to two years post-pregnancy,” the mayor announced.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als wären Neger die kostbarste Ressource der Welt, die bald auszugehen droht...


    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  5. #1685
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    "Umgekehrte Eugenik". In San Francisco bekommen manche farbige Frauen (und zwar NUR farbige "Black and Pacific Islander" Frauen!) jetzt $1000 Dollar für jeden Monat Schwangerschaft + 6 Monate nach Schwangerschaft:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als wären Neger die kostbarste Ressource der Welt, die bald auszugehen droht...

    Das wird ein lustiger Rechtsstreit. Auch wenn sich das im November ändern könnte, hat Kalifornien noch einen recht deutlichen Gleichbehandlungsgrundsatz. Auf US-Ebene ist es nicht ganz so eindeutig, aber ich würde dem nur begrenzte Chancen einräumen. (Bei den Zulassungsverfahren der Universitäten war die Ethnie nur eine Komponente, was hier eben nicht der Fall ist.)

  6. #1686
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Ich glaube die so genannten Rassisten, sind die ehrlichsten Antirassisten, sie heben ihre Arme zum Himmel und rufen ihren Vorfahren zu Warum habt ihr nur die Neger nach Amerika gebracht? Ihr habt uns großen Schaden zugefügt"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1687
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    So ein Foto von Hitler und bei allen Antifaschisten weltweit würde Jubel ausbrechen, "Endlich haben wir den Beweis der Führer war ein Sittenstrolch"!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber der Führer überließ den Kleidern doch besser der Damenwelt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #1688
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    12. Oktober 1492: Christoph Kolumbus entdeckt Amerika


    Auch unter den Indianern wurden Besitzverhältnisse mit Waffen geklärt. Die Indianer hatten kein Weltbild und sahen die Weißen nur als Fremdkörper oder Eindringlinge wenn sie sich im Revier des betreffenden Stammes blicken ließen.


    Heute vor 528 Jahren, am 12. Oktober 1492, betritt Christoph Kolumbus zum ersten Mal den Boden der für die Europäer „Neuen Welt“ – vermutlich die Karibikinsel San Salvador. Im Auftrag des spanischen Königspaars soll er den westlichen Seeweg nach Indien erkunden und sämtliche auf der Fahrt entdeckten Inseln und Länder in Besitz nehmen. Da er glaubt, in Indien gelandet zu sein, nennt er die Bewohner des Eilands Indianer. Bevor er im folgenden Jahr nach Europa zurückkehrt, gründet Kolumbus auf Hispaniola, der zweitgrößten Insel der Karibik, Spaniens erste Kolonie in Amerika. Die meisten indigenen Taíno der Region sterben binnen nur einer Generation, durch Massaker der Eroberer, Sklavenarbeit in deren Goldminen, Hungersnöte und von den Europäern eingeschleppte Krankheiten wie den Pocken. Kolumbus selbst bleibt fest davon überzeugt, er sei nach Asien gereist – bis an sein Lebensende.
    Geändert von herberger (12.10.2020 um 17:57 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #1689
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Beide Stämme hatten ihre Hauptdörfer jedoch auf dem Festland, wo sich auch der größere Teil ihres Gebietes befand. 1524 sichtete der Italiener Giovanni da Verrazzano als erster Europäer die Insel Manhattan. Im 17. Jahrhundert wurde die Insel durch Peter Minuit den Indianern für Waren im Wert von 60 niederländischen Gulden abgekauft.
    Als Peter Minuit den Indianern Manhattan abkaufte, da wurde er von den Indianern betrogen, die Halbinsel gehörte nicht den Indianern, die sind nur zufällig da vorbei gekommen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #1690
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Als Peter Minuit den Indianern Manhattan abkaufte, da wurde er von den Indianern betrogen, die Halbinsel gehörte nicht den Indianern, die sind nur zufällig da vorbei gekommen.
    Peter Minuit hat sich von verschlagenen Indianern übers Ohr hauen lassen, weil er als Neuankömmling die dortigen starken Schwankungen auf dem Immobilienmarkt nicht berücksichtigt hatte und einen für damalige Verhältnisse völlig überhöhten Preis zahlte.
    Historiker sind sich inzwischen einig, dass wenn die Indianer sich in all ihrem Übermut nicht gemeinschaftlich totgesoffen hätten, sie noch jeden einzelnen Siedler über die Jahrzehnte ausgenommen hätten, wie eine Weihnachtsgans.
    Mittellos wären sie infolgedessen in der Gosse gelandet wie die heutigen Pennerauswanderer auf Mallorca, über die Zeit dann ausgestorben... und die USA hätte es nie gegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben