+ Auf Thema antworten
Seite 189 von 207 ErsteErste ... 89 139 179 185 186 187 188 189 190 191 192 193 199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2064

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #1881
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Am 14. Juli in der französischen Botschaft rumschwulen, die Demokraten haben es weit gebracht.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #1882
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Diktaturen sind greulich, aber die häßlichsten Bilder produziert der Liberalismus.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  3. #1883
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Diktaturen sind greulich, aber die häßlichsten Bilder produziert der Liberalismus.
    Der klassische Liberalismus ist seit 100 Jahren tot. Alles, was wir heute haben, baut schon auf dem falschen, sozialistischen Ast der Weltgeschichte auf.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1884
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.587

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der klassische Liberalismus ist seit 100 Jahren tot. Alles, was wir heute haben, baut schon auf dem falschen, sozialistischen Ast der Weltgeschichte auf.
    Wir haben von allem etwas. Etwas sozialistisch, etwas Anarchie, etwas Markt und immer noch mehr Bürokratie um den Murx zu verwalten.

  5. #1885
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wir haben von allem etwas. Etwas sozialistisch, etwas Anarchie, etwas Markt und immer noch mehr Bürokratie um den Murx zu verwalten.
    Ich werde nie vergessen, wie ich im Wintersemester 91/92 das Seminar "SozPol II" belegte. Der Prof war schon leicht linksalternativ, und bat darum, Parameter für eine utopische Gesellschaft zu definieren. Es sollten dann Semesterarbeiten erstellt werden. Das Ergebnis war niederschmetternd. Die dachten alle, wir leben doch in der besten aller Welten. Total in der Filterblase gefangen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #1886
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du bist schlecht in Witze reißen.

    1. China ist wirtschaftlich fast gleichauf mit den USA. Russland hingegen hinkt hinterher.
    Der Witz war gut! Fast gleichauf.

    Die "Wirtschaft" der USA besteht selbst nach offiziellen Daten zu ~75% aus "Finanzdienstleistungen", woraus ein nicht kleiner Teil nichts anderes als eine parasitäre Umverteilung darstellt, wo weder etwas produziert noch sonst irgendein tatsächlicher Mehrgewinn entsteht. Wenn wir also mal ganz großzügig zu Gunsten der USA sein wollen und nur 50% abziehen, haben sie nur etwa 10 Billionen BIP, oder eher sogar noch deutlich drunter. Im Vergleich zu den 15 Billionen von China aus realer Wirtschaft.

    Und selbst die reale Wirtschaft der USA erreicht einen nicht kleinen Teil ihrer Zahlen aufgrund von Monopolstellungen, die wiederum ohne wenn und aber durch militärische Erpressung zu Stande kommen. Kauft bei uns, zu unseren Preisen, für unseren Dollar, den wir aus dem Nichts erschaffen, sonst geht es euch dreckig. Das ist das Motto seit 100 Jahren oder eigentlich schon deutlich länger, wenn man die Angelsachsen insgesamt betrachtet.

    Aber ich weiß, das ist nur eine Verschwörungstheorie. Wenn Russland seine Rohstoffe nur für seine Währung verkauft und so diese stabilisiert, dann ist das ein ganz mieser, billiger Trick, O-Ton Azrael. Der überhaupt nichts mit der realen russischen Wirtschaft zu tun hat, obwohl reale Güter das Land verlassen.

    Aber wenn UKUSA das Gleiche im zehnfachen Maßstab und viel dreister durchführt, dass zum großen Teil nichts anderes als heiße Luft exportiert wird, dann ist das ein "Vertrauen der Märkte in die USA als Wirtschaftsstandort"!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #1887
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Dem Selbstverständnis nach ist der Westen, ist Amerika selbstverständlich [sic!] liberal. Staaten wie Ungarn oder gar Russland gelten und sehen sich selbst als Gegner des westlichen Liberalismus.

    Muss schwer zu verstehen sein, gemessen an dem weltfremden Scheiß', der hier verzapft wird?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  8. #1888
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Diktaturen sind greulich, aber die häßlichsten Bilder produziert der Liberalismus.
    Du bist hier für die "dramatischen" Einlagen zuständig ?

  9. #1889
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Maria Sacharowa: "Ich habe bereits geschrieben, dass die Enthüllungen des ehemaligen Nationalen Sicherheitsberaters des US-Präsidenten, J. Bolton, über seine Planung von Staatsstreichen in anderen Ländern eine internationale Untersuchung erfordern.

    Tauchen wir tiefer in die Geschichte ein und versuchen wir herauszufinden, wo diese Figur "ihre Spuren" hinterlassen hat.

    Bolton war zwischen 2001 und 2005 stellvertretender Staatssekretär. Bolton diente als Unterstaatssekretär für Rüstungskontrolle und internationale Sicherheit in der Regierung von George W. Bush.

    Im gleichen Zeitraum kam es am 12. April 2002 zu einem versuchten Staatsstreich in Venezuela, als eine breit gefächerte Opposition gegen Hugo Chavez, die mit den alten Eliten und dem Großkapital verbunden war, den vom Volk gewählten Präsidenten stürzte und ihn auf einer Insel im Karibischen Meer isolierte. Dank des darauf folgenden Volksaufstandes und der Unterstützung durch eingeschworene Militäreinheiten konnte Chávez nur zwei Tage später triumphal nach Caracas zurückkehren und die Macht wieder übernehmen.

    Der Staatsstreich war, wie bei den Amerikanern üblich, von orchestrierter Gewalt begleitet. Die Putschisten änderten absichtlich die vereinbarte Route der regierungsfeindlichen Massendemonstration und lenkten die Menge in Richtung des Präsidentenpalastes Miraflores, wo sich zahlreiche Anhänger von Chávez versammelt hatten. Bei den Zusammenstößen zwischen den beiden Menschenmengen und den Schüssen, die auch von unbekannten Scharfschützen abgegeben wurden (klingelt's?), wurden Berichten zufolge etwa 20 Menschen getötet und rund 100 verletzt.

    An diesem Abend klingelte das Telefon in unserer Botschaft in Caracas. Der diensthabende Diplomat, der den Hörer abnahm, hörte die Hilferufe eines Aktivisten der präsidentenfreundlichen Bewegung Fünfte Republik, in dessen Wohnung bewaffnete Jugendliche einbrachen, die sich am Erfolg der pro-amerikanischen Oppositionsanhänger berauscht hatten. In einer Kakophonie von Lärm am Telefon waren Schüsse zu hören, und das Gespräch wurde abgebrochen ... Wir haben nie erfahren, wer der Mann war, der in diesen schwierigen Momenten für das brüderliche Venezuela auf Hilfe aus unserem Land hoffte.

    Über die direkte Beteiligung der USA an der Vorbereitung und Durchführung von blutigen Staatsstreichen in Lateinamerika wurden Bücher und Artikel geschrieben, Filme gedreht. Alle diese Informationen sind frei verfügbar: Suchen und lesen Sie.

    Die Frage nach der Verantwortung der staatlichen Boltons für die Massengräueltaten in Lateinamerika und anderen Teilen der Welt bleibt jedoch offen."
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #1890
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Archie Bunker der amerikanische Ekel Alfred

    On television, Carroll O'Connor he played Archie Bunker on All in the Family

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 16:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 23:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 10:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 124

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben