+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 208 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 2073

Thema: Mein geliebtes Amerika

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Weil es sich die falschen Märkte suchte. Das Vereinigte Königreich und die Welschen hatten ihre Kolonien und Nordamerika (wenn man mal durch US Antiquitätenläden stromert, ist man überrascht, wie viele Produkte "Made in England" aus dem 19. Jahrhundert dort rumliegen. Deutsche Produkte sucht man dagegen vergebens). Das Reich blickte immer nur nach Osten und zum Nachbarn an der Donau. Hier lag der ökonomische Fehler der "verspäteten Nation". Hat man eine Nation mit seinen Produkten erst einmal "angefixt", fällt es Dritten schwer, diese Abhängigkeit zu beenden. Ein gutes Beispiel sind deutsche Luxus-Autos in den USA. Lexus hat die Deutschen erst stark gemacht. MB, BMW und Audi verkaufen heute in den USA allesamt viel mehr Autos als der japanische Außenseiter.


    Das stimmt so auch nicht ganz!

    Bei einer (auch) historischen Waffenschau stand eine "Gatling-Gun", deren Lafette laut originalem angeschraubten erhaben gegossenen Typenschild ca. 1865 in meiner Heimatstadt hergestellt worden war. Und dann per Schiff in die USA transportiert worden war.
    Hersteller war der größte Industriebetrieb der Stadt, der noch 39/45 Munition für die Wehrmacht produzierte. Die deutsche Industrie hat sich in dem Moment internationale Märkte erobert, als ihre Produkte die englischen qualitätsmäßig übertrafen. Was eben 1830/40/50 noch nicht der Fall war!

    Oder ein Typenschild, das ich vor etlichen Jahren in einer TV-Reportage über Kuba sah, "Maschinenfabrik Erfurt, 1898"!

  2. #472
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Potenzial der USA ist immer noch riesig. Die USA haben alles, um eine Weltmacht zu bleiben, im Gegensatz zu den europäischen Staaten.
    Das Potenzial ist längst nicht mehr so groß wie es mal war, v.a. wegen der demografischen Entwicklung. Sie hatten ihre sog. BabyBoomer-Generationen schon Mitte der 1950'er, also zehn Jahre früher als die BRD.

    Somit haben sie die beginnende Rentenwelle der wertschöpfenden weißen Generationen gerade jetzt.

    Die USA werden mit einer durchrassten Niedrig-IQ-Bevölkerung und ihrer demografischen Krise nicht mehr an frühere Epochen anschließen können.
    Auch Trump wird das nicht bewirken können, dazu müsste er die Geburtenrate bei gebildeten Weißen drastisch erhöhen, damit in 30 Jahren dort wieder Dynamik stattfindet.

    Ich habe aber von Trump keine Meinung zur demografischen Schieflage in den USA gehört. Anscheinend erachtet er das Thema für nicht so wichtig.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Potenzial der USA ist immer noch riesig. Die USA haben alles, um eine Weltmacht zu bleiben, im Gegensatz zu den europäischen Staaten.


    Hast du dir mal deren junge "Intelligenzschicht" angeschaut? Die Uni-Studenten!

    Kiffende, von ihren Professoren mit Genderscheiß vermüllte, verweichlichte Kinder, die, wenn sie mit ihrem Studium fertig sind, (O-Ton Hillary Clinton 2016) zuhause bei ihren Müttern im Kellergeschoß leben, als arbeitslose Cafe-Kellner!

    Und von der "blue collar workingforce" in den Slums oder den Apalachen fange ich besser gar nicht erst an!

  4. #474
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    In dem geheimen Tonprotokoll mit dem finnischen Feldmarschall Mannerheim gestand Hitler ein, dass er bereit im Herbst 1939 Frankreich angreifen wollte. Dies aber nicht tat, weil das Wetter so schlecht war. Die Behauptungen, dass Hitler den Frieden wollte, sind also Makulatur und ein Schutzbehauptung, um von der Wahrheit abzulenken.


    Hitlers normale Stimme
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Frankreich hatte zu dem Zeitpunkt bereits Deutschland den Krieg erklärt, Deutschland angegriffen und sich Friedensverhandlungen verweigert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ja, woran das wohl lag? Wahrscheinlich daran, weil sie von einem „Obergefreiten“, der „größter Heeresführer“ aller Zeiten spielen wollten, ohne ausreichende Ausrüstung nach Russland in ein Abenteuer mit tödlichen Ausgang geschickt wurden.

    Du bist (immer noch) ein lernresistenter Dummschwätzer!

  6. #476
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Mit Polen hätte man zu gegebener Zeit auch anderes fertig werden können, ohne Deutschland in einen Weltkrieg zu stürzen.
    Ja eben, warum haben die Alliierten aus dem lokalen Krieg dann einen Weltkrieg gemacht?
    Feuer mit Benzin löschen?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #477
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.705

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja eben, warum haben die Alliierten aus dem lokalen Krieg dann einen Weltkrieg gemacht? Feuer mit Benzin löschen?
    .. ist nicht dein Ernst eine solche Frage ? oder hast du in der Schule ständig gefehlt ?? Schulabschluß dann nicht gepackt ????
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #478
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht ganz!

    Bei einer (auch) historischen Waffenschau stand eine "Gatling-Gun", deren Lafette laut originalem angeschraubten erhaben gegossenen Typenschild ca. 1865 in meiner Heimatstadt hergestellt worden war. Und dann per Schiff in die USA transportiert worden war.
    Hersteller war der größte Industriebetrieb der Stadt, der noch 39/45 Munition für die Wehrmacht produzierte. Die deutsche Industrie hat sich in dem Moment internationale Märkte erobert, als ihre Produkte die englischen qualitätsmäßig übertrafen. Was eben 1830/40/50 noch nicht der Fall war!

    Oder ein Typenschild, das ich vor etlichen Jahren in einer TV-Reportage über Kuba sah, "Maschinenfabrik Erfurt, 1898"!
    Umgekehrt hat das in Deutschland investierte amerikanische Kapital auch nicht verhindert, daß von der USAF deutsche Städte bombardiert wurden.
    Ex septentrione lux

  9. #479
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mein geliebtes Amerika

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal deren junge "Intelligenzschicht" angeschaut? Die Uni-Studenten!

    Kiffende, von ihren Professoren mit Genderscheiß vermüllte, verweichlichte Kinder, die, wenn sie mit ihrem Studium fertig sind, (O-Ton Hillary Clinton 2016) zuhause bei ihren Müttern im Kellergeschoß leben, als arbeitslose Cafe-Kellner!

    Und von der "blue collar workingforce" in den Slums oder den Apalachen fange ich besser gar nicht erst an!
    ...
    Wo genau ist jetzt der Unterschied zur BRD?

  10. #480
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Freiheit für sunbeam!

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ja eben, warum haben die Alliierten aus dem lokalen Krieg dann einen Weltkrieg gemacht?
    Feuer mit Benzin löschen?
    Weil man mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen wollte.

    1. Deutschland platt machen.
    2. Japan platt machen.
    3. Hegemonie über Europa und Ostasien zementieren.
    4. Eigene Rüstungswirtschaft ankurbeln.

    All das zusammen reichte, um so richtig die Sau rauslassen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"
    Von Heinrich im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 13.12.2023, 15:44
  2. Das ist mein Land und mein Volk !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:20
  3. New and from the US (Neu und von Amerika)
    Von Ghost Hacker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 122

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben