+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 353

Thema: 30000 Obdachlose in Berlin

  1. #51
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also Fallbeispiel: AfD zog 2013 mit 52 % in den BT ein und Kanzler Höcke regiert. Na wieviele Migranten kommen / kämen ?

    Für deine Arschloch SPD die du gewählt hast gabs ja auch einen Grund.
    Dein eigenartiges Fallbeispiel ist ein theoretisches, es funktioniert praktisch nicht.
    Die AfD zog nicht mit 52 Prozent in den Bundestag ein und das wird sie auch nicht. Was soll das für ein behindertes Argument sein? Du lebst in einer Traumwelt und kommst mit hypothetischen Stumpfsinn zur Diskussion.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #52
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Sie nimmt es sich aber einfach und lässt sich dafür rückwirkend, durch Wahlen, legitimieren.
    Zur Not wird das Personal ausgetauscht, das sich nun wieder das Recht herausnehmen wird. Der Wähler kann in vier Jahren sein Kreuz bei anderen machen, wenn die neue Regierung es genauso handhabt. So geht es immer weiter, nächstes Mal wird alles besser und so. Die Mehrheit spielt das Spiel doch mit, ich verstehe die Aufregung nicht.
    Kann ich fast nachvollziehen . Aber auch du würdest in Aufregung verfallen , wärest Du betroffen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du denkst da gibts keine Musel ?

    Scheinbar zahlst du die Party nicht und schmarotzt auch.
    Dann beschwer dich in Wien, selbstverstaendlich bin ich ein Schmarotzer, am Monatsersten ist die Rente auf dem Konto.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Aus der Die Zeit, endlich mal wieder ein guter Artikel:

    Arbeitslosigkeit, Finanzprobleme, Trennungen, häusliche Gewalt, Krankheit, Mieterhöhungen, Gentrifizierung, psychische Probleme oder der Tod naher Angehöriger: Das sind nach Angaben des Wohnungslosenverbandes die häufigsten Risikofaktoren, die Menschen in die Obdachlosigkeit treiben. Etwa jeder Zehnte [Links nur für registrierte Nutzer], dann auch noch seine Wohnungsprobleme zu bewältigen.
    Auch Bernd geriet nach dem Tod seiner Freundin in Mietrückstand. Thomas, der jeden Abend ebenfalls seinen Schlafsack ausrollt, verlor den Job, das warf den Ingenieur aus der Bahn. Ben ist eher der Glaube an die Welt und die Gerechtigkeit abhanden gekommen, er nennt sich selbst einen "Riesenanarchisten" und hat sein Lager passend dazu an der U-Bahnstation aufgeschlagen, die "Münchener Freiheit" heißt. Es sind Bäcker und Nachrichtentechniker, Betriebswirte und Theaterwissenschaftler, die unter Münchens Brücken und in den Unterführungen leben oder trotz des kalten Winterwetters in Haus- und Geschäftseingängen nächtigen.

    "Bei uns ist es schon seit Herbst eigentlich immer voll", sagt Christof Lochner, "wir haben 70 Sitzplätze und viele stehen auch. Vor fünf Jahren war der Andrang längst nicht so groß". Auch die Klientel habe sich stark verändert: "Das ist längst nicht mehr der ältere Mann mit Rauschebart. Es kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten, die längst nicht mehr aussehen, als seien sie obdachlos."
    Darunter sind mittelalte Männer mit gebügelten Hemden, Frauen mit lackierten Fingernägeln, Arbeitssuchende aus Spanien, Portugal oder Griechenland und auch ein paar Flüchtlinge, die nicht wissen, wo sie bleiben können. Die Asylsuchenden und EU-Arbeitsmigranten haben das Problem der Obdachlosigkeit hierzulande noch verschärft, sagen Hilfseinrichtungen. Die wahren Gründe lägen aber in der verfehlten Wohnungsbaupolitik und der unzureichenden Armutsbekämpfung.

    (Hervorhebungen durch mich )

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #55
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Das sind eben die Abgehängten.
    Deutschland ist Exportweltmeister.
    Es gibt überall Jobs und Erfolgreiche. Und eben auch ein paar Abgehängte.

    Thomas, der jeden Abend ebenfalls seinen Schlafsack ausrollt, verlor den Job, das warf den Ingenieur aus der Bahn.
    Ingenieure werden händeringend gesucht.

  6. #56
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
    D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
    Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .


    Ich bin mir sicher, dass ich die Zahl 30000 heute morgen hörte; immerhin war ich schon eine Stunde auf und ausgeschlafen.
    Man könnte ja mal beim Berliner Rundfunk anfragen....
    Die Differenz kann dadurch entstehen, dass der Rundfunk nicht nur Deutsche Obdachlose meinte, sondern auch "Flüchtlinge".

    In diesem Link wird von 10000 Menschen ohne Wohnung in Berlin berichtet:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #57
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kann ich fast nachvollziehen . Aber auch du würdest in Aufregung verfallen , wärest Du betroffen .
    Ich rege mich über Politik schon lange nicht mehr auf.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
    D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
    Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .
    Wird wohl eher die Zahl der Obdachlosen UND Wohnungslosen sein. Echte Obdachlose, für die auch keine feste Notunterkunft vorhanden ist, werden meist "offiziell" auf bis zu 6.000 geschätzt. Die Kältehilfe (s. Link Eridani), die wohl über bessere Kontakte zu dieser Szene und vlt. ein entsprechend besseres Bild verfügt, gibt sie mit 10.000 an.

    "Wohnungslose" soll es in Berlin je nach Quelle bis zu 20.000 geben.

    Die Begriffe wohnungslos und obdachlos werden meist verwirrend vermischt.
    Definition nach BAG Wohnungslosenhilfe(hier ohne Obdachlose)


    Laut der offiziellen Definition der Bundesarbeitsgemeinschaft für Wohnungslosenhilfe in Deutschland sind Menschen wohnungslos, wenn sie über keinen mietvertraglich abgesicherten Wohnraum verfügen und auf ordnungs- oder sozialrechtlicher Grundlage in eine kommunale Wohnung oder in ein Heim der Wohnungslosenhilfe eingewiesen werden.

    Darüber hinaus besteht Wohnungslosigkeit auch, wenn die Betroffenen in einer Notunterkunft oder als Selbstzahler in einer Billigpension leben.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dann beschwer dich in Wien, selbstverstaendlich bin ich ein Schmarotzer, am Monatsersten ist die Rente auf dem Konto.

    Du wirst dich noch wundern was dank der Altparteien kommt. Die Hyperinflation kommt und wird deine Rente wie Taschengeld eines 10 Jährigen wirken lassen, Suppenküchen ergänzen das noch.
    Übrigens bin ich erst seit 01.12 in Linz.

    Es fehlt Geld an allen ecken und Enden, für Forschung, Brücken, Strasse uvm, denkst du nur für Obdachlose.

    Dir sind wohl die Milliardendimensionen nicht bekannt. Man kann nicht ein Volk von Nichtstuern einfach mal verdoppeln.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: 30000 Obdachlose in Berlin

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Entschuldige , aber ich muß nochmal nachfragen . Hast Du dich vertippt oder wurde tatsächlich von
    D r e i z i g t a u s e n d (30ooo)gesprochen ?
    Wenn es an dem ist , dann ist das ungeheuerlich was in Berlin abläuft .
    Ich würde sagen, der TE hat sich vertippt, auch aus dem Die Zeit Artikel :

    Für 2016 prognostizierte sie bereits rund 400.000 Wohnungslose bundesweit. Das wären gut 60 Prozent mehr als noch 2010.
    Von diesen Wohnsitzlosen sind nach Schätzungen des Verbandes etwa 40.000 Menschen obdachlos, leben also auf der Straße. 2010 waren es 22.000 Menschen, also etwa die Hälfte. Rund 2.000 Obdachlose gibt es derzeit vermutlich in Hamburg, etwa 4.000 in Berlin. Und die Zahlen steigen weiter, sagt die Wohnungslosenhilfe: Bis 2018 erwartet sie bereits über eine halbe Million Menschen ohne Wohnung. Das würde rund 50.000 Obdachlose bedeuten.
    Wohnsitzlos und obdachlos sind demnach ein Unterschied.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel mobilisiert bis zu 30000 Soldaten
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 711
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:54
  2. Obdachlose
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 15:14
  3. M V übernimmt Polnische Obdachlose
    Von Wolf Fenrir im Forum Innenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 14:15
  4. Obdachlose finanzieren Luxus
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 14:41
  5. Kälte und Obdachlose
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 22:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben