+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Ist Zucker ungesund?

  1. #1
    Ottmar
    Gast

    Standard Ist Zucker ungesund?

    Hallo ich möchte [Links nur für registrierte Nutzer] und habe letztens etwas davon gehört das Zucker sehr ungesund sein soll, ja sogar als Droge bezeichnet wird. Stimmt das? Wenn ja, warum lässt die Regierung zu das in allen Handelsüblichen Produkten sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben? Stimmt es auch das Zucker uns Menschen sehr Krank macht....? wie z.B. Diabetis, übergewicht, Herzkreislauf probleme, etc. Ich hörte sogar das Diabetiker vom Arzt nicht richtig über Ihre Krankheit aufgeklärt werden, und wie sie sich [Links nur für registrierte Nutzer] sollten, sondern das ihnen einfach nur Medikamente mit starken Nebenwirkungen verschrieben werden. Warum...? Was ist da dran an diesem Zuckerhype...?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Fakt ist, dass wir generell viel zu viel Zucker - vor allem in anderen Lebensmitteln versteckten - zu uns nehmen, wenn wir nicht aufpassen.

    Nahezu alle Fruchtsäfte, Yoghurts, Müslis, Softdrinks usw. sind völlig überzuckert.

    In diesen Mengen, die man überall versteckt hat, kann Zucker nicht gesund sein. Also ganz einfach ein bisschen mehr die Inhaltsangaben lesen und auch Vorsicht bei Glukose, Fructose, Traubenzucker usw. und wie diese Zucker-Formen sonst noch heissen mögen.

    Wir können nicht immer nur darauf warten, bis der Gesetzgeber aktiv wird und neue Verbote erfindet, die man doch nicht umfassende kontrollieren kann. Die Lebensmittelindustrie ist immer ein bisschen schneller als die Politiker und die Beamten in Brüssel.

    Aufpassen, lesen, und entsprechend Vernunft walten lassen.

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben?
    Es gibt doch Richtwerte. Irgendwas mit 2000 kcal oder ähnlich. Wer mehr zu sich nimmt, wird dick und hat eine höhere Wahrscheinlichkeit Krankheiten (Karies, Krebs etc) zu bekommen. Auf Rezept Zucker zu verkaufen, macht ja nicht wirklich Sinn oder ? Man schafft es ja noch nichtmal Zigaretten einzudämmen, obwohl da die radioaktiven Elemente 210Polonium und 210Pb im Rauch sind. Dazu kommen dann noch so schöne Stoffe wie Blausäure etc.

  4. #4
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte [Links nur für registrierte Nutzer] und habe letztens etwas davon gehört das Zucker sehr ungesund sein soll, ja sogar als Droge bezeichnet wird. Stimmt das? Wenn ja, warum lässt die Regierung zu das in allen Handelsüblichen Produkten sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben? Stimmt es auch das Zucker uns Menschen sehr Krank macht....? wie z.B. Diabetis, übergewicht, Herzkreislauf probleme, etc. Ich hörte sogar das Diabetiker vom Arzt nicht richtig über Ihre Krankheit aufgeklärt werden, und wie sie sich [Links nur für registrierte Nutzer] sollten, sondern das ihnen einfach nur Medikamente mit starken Nebenwirkungen verschrieben werden. Warum...? Was ist da dran an diesem Zuckerhype...?
    Zucker ist absolut gesund, u.a. unser Gehirn braucht Zucker.

    Allerdings solltest du auf die Art des Zuckers und die Mengen aufpassen, ihn möglichst vor dem Abend essen, trinken etc. sowie deine Beisserchen immer gut putzen...
    Geändert von LOL (02.02.2017 um 10:41 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Die Dosis macht das Gift.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass wir generell viel zu viel Zucker - vor allem in anderen Lebensmitteln versteckten - zu uns nehmen, wenn wir nicht aufpassen.

    Nahezu alle Fruchtsäfte, Yoghurts, Müslis, Softdrinks usw. sind völlig überzuckert.

    In diesen Mengen, die man überall versteckt hat, kann Zucker nicht gesund sein. Also ganz einfach ein bisschen mehr die Inhaltsangaben lesen und auch Vorsicht bei Glukose, Fructose, Traubenzucker usw. und wie diese Zucker-Formen sonst noch heissen mögen.

    Wir können nicht immer nur darauf warten, bis der Gesetzgeber aktiv wird und neue Verbote erfindet, die man doch nicht umfassende kontrollieren kann. Die Lebensmittelindustrie ist immer ein bisschen schneller als die Politiker und die Beamten in Brüssel.

    Aufpassen, lesen, und entsprechend Vernunft walten lassen.
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]https://www.amazon.de/Das-Salz-Zucker-Fett-Komplott-Lebensmittelkonzerne-s%C3%BCchtig-machen/dp/345328058X/ref=pd_sim_14_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=H2DR7C KGH2KQRFQG820S

    Unter anderem, versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #7
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte [Links nur für registrierte Nutzer] und habe letztens etwas davon gehört das Zucker sehr ungesund sein soll, ja sogar als Droge bezeichnet wird. Stimmt das? ...?
    .. NEIN NEIN .. wie kommst du denn da drauf .... alles eine Lüge ... du solltest viel viel Süßigkeiten essen , jede Menge , das macht schlank und fit und Diabetes bekommt man davon auch nicht , Zucker ist der beste Kunde für jedes Beerdigungsinstitut .. äähh sorry ..
    .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #8
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.706

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Wenn ja, warum lässt die Regierung zu das in allen Handelsüblichen Produkten sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben? Stimmt es auch das Zucker uns Menschen sehr Krank macht....? wie z.B. Diabetis, übergewicht, Herzkreislauf probleme, etc.

    Die Regierung will doch keine glücklichen, gesunden Deutschen.

    Stell dir vor, da würde unser Gesundheitssystem zusammen brechen; Pharmakonzerne gingen pleite, die Krankenkassen würden Kunden verlieren, alle würden noch älter, wer würde unsere Renten bezahlen? Die Zahnärzte und überhaupt die meisten Ärzte gingen Pleite. Ferienorte verdienten weniger, da die Menschen weniger Bedarf nach Erholung haben. Unsere Zugereisten würden noch mehr Verbrechen begehen, da sie noch fitter und kräftiger wären ...

    Unsere Regierung kann die Deutschen nicht leiden und deshalb handelt sie im Gegensatz zum Wohle der Bevölkerung.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zucker ist absolut gesund, u.a. unser Gehirn braucht Zucker.

    Allerdings solltest du auf die Art des Zuckers und die Mengen aufpassen, ihn möglichst vor dem Abend essen, trinken etc. sowie deine Beisserchen immer gut putzen...

    fragt sich wa du als gesund oder ungesund bezeichnest.....
    Ind den Mengen wie unsere Speisen mit Zucker und Salz versehen sind sind beide den körperfunktionen definitv abträglich.

    eine bewusste Salz-Zucker und Fettarme Ernährung ist der Gesundheit sehr zuträglich, ebendso um ein normalgewicht zu ereichen.
    Das Problem ist das heutzutage jedes Industrieproduk mit Zucker versetzt ist selbst wenn es nicht "süss" schmeckt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #10
    LOL
    Gast

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    fragt sich wa du als gesund oder ungesund bezeichnest.....
    Ind den Mengen wie unsere Speisen mit Zucker und Salz versehen sind sind beide den körperfunktionen definitv abträglich.

    eine bewusste Salz-Zucker und Fettarme Ernährung ist der Gesundheit sehr zuträglich, ebendso um ein normalgewicht zu ereichen.
    Das Problem ist das heutzutage jedes Industrieproduk mit Zucker versetzt ist selbst wenn es nicht "süss" schmeckt.
    Da ich kaum mal Fertiggerichte, Fertigsossen etc esse und auch keinen zuckerhaltigen Getränken zugetan bin, kann ich meinen Zuckerbedarf einigermassen bewusst bestimmen...

    Meist esse ich bewusst Honig, oder benutze braunen Zucker zum karamelisieren, Tee etc...




    P.S. Bei uns zu Hause wurde und wird alles noch selbst zubereitet und gekocht.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Droge Zucker
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:32
  3. Vitamine ungesund?
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:48
  4. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  5. zuviel Fussball bei Musels ist ungesund
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abnehmen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zucker

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben