+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Ist Zucker ungesund?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.465

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Körper verwendet die Nahrungsmengen "zweckbestimmt" und legt Fettpolster für magere Zeiten an. Die gab es ja mal. Und der Verdauungstrakt stellt sich auf die Unmengen Nahrung ein, die es früher nur sporadisch als Ausnahme gab. Und jetzt beginnt der Teufelskreislauf: Immer noch Hunger, obwohl man eigentlich satt sein sollte. Das macht sich Mc Donald und Co. zu Nutze; einmal im Kreislauf gefangen, und man ist mit normaler Kost nicht mehr satt zu kriegen. Nur ein Dauerkunde ist ein guter Kunde, und wie man sich die Kunden heranzieht und als Dauerkunde behält, das wissen diese Firmen sehr genau und haben ihre Kost entsprechend abgestimmt.

    Das übrigens bemängelt Trump, und auch andere haben es geschnallt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber so richtig scheint das nicht zu greifen, denn die Umsätze sind rückläufig. Ich selbst lasse mich nur locken, wenn die Bögen "Essenmarken" in der Werbung sind. Aber selbst bei diesen habe ich im Januar von 6 ausgesuchten Menüs nur 3 abgefuttert. Die restlichen wanderten gestern in die Tonne.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Aber so richtig scheint das nicht zu greifen, denn die Umsätze sind rückläufig. Ich selbst lasse mich nur locken, wenn die Bögen "Essenmarken" in der Werbung sind. Aber selbst bei diesen habe ich im Januar von 6 ausgesuchten Menüs nur 3 abgefuttert. Die restlichen wanderten gestern in die Tonne.
    Ich kann das nicht belegen, aber da habe ich den Verdacht, daß die Dönerbuden, die in den letzten Jahren hier inflationär wie Pilze aus dem Boden schossen, dafür zumindestens teilverantwortlich sind. Im Zweifel würde ich auch immer zum Döner greifen als meinetwegen zu drei Labberbrötchen für ca. den selben Preis. Und Döner gibt es mittlerweile echt an jeder Ecke. Mc Donalds hat einfach aus meiner Sicht nichts anzubieten wofür es sich groß lohnen würde extra dahin zu gehen. Und auch da wo es Mc Donalds gibt, findet sich in 9 von 10 Fällen auch ganz sicher mindestens eine Dönerbude. Mc Donalds und co. sind Geschichte, zumindest hier bei uns. Das ist auch ganz gut so. Die müssten sich schon neu erfinden.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.465

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht belegen, aber da habe ich den Verdacht, daß die Dönerbuden, die in den letzten Jahren hier inflationär wie Pilze aus dem Boden schossen, dafür zumindestens teilverantwortlich sind. Im Zweifel würde ich auch immer zum Döner greifen als meinetwegen zu drei Labberbrötchen für ca. den selben Preis. Und Döner gibt es mittlerweile echt an jeder Ecke. Mc Donalds hat einfach aus meiner Sicht nichts anzubieten wofür es sich groß lohnen würde extra dahin zu gehen. Und auch da wo es Mc Donalds gibt, findet sich in 9 von 10 Fällen auch ganz sicher mindestens eine Dönerbude. Mc Donalds und co. sind Geschichte, zumindest hier bei uns. Das ist auch ganz gut so. Die müssten sich schon neu erfinden.
    Als Ergänzung kann man`s gelegentlich mitnehmen. Spätabends...wenn wenig lärmender Pöbel da ist!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Droge Zucker
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 18:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:32
  3. Vitamine ungesund?
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:48
  4. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:50
  5. zuviel Fussball bei Musels ist ungesund
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abnehmen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zucker

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben