+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Ist Zucker ungesund?

  1. #11
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.702

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das heutzutage jedes Industrieproduk mit Zucker versetzt ist selbst wenn es nicht "süss" schmeckt.
    .. das Problem ist , das sich die Erbanlagen verändern und die Kinder dann fetter und fetter werden , ein Blick in die USA zeigt , wie fett dort die Menschen schon geworden sind und in Deutschland fängt es auch schon ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #12
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Dosis macht das Gift.
    So ist es - Zucker gab es immer schon, entscheidend ist, wieviel wir davon zu uns nehmen. Alles kann zum "Gift" werden, wenn man zuviel davon nimmt. Früher haben die Menschen einfach nicht so viel Zucker gegessen, auch, weil es für arme Leute schon Luxus war.
    #
    Seltsamerweise erkennt man das aber nicht beim Salz, was noch viel gefährlicher ist. Logisch, ohne Salz geht es nicht - aber normalerweise bräuchte man heute überhaupt nicht mehr zu salzen; überall ist heute Salz drin: in der Wurst, im Speck, in vielen anderen Lebensmitteln auch - selbst im Kuchen!


  3. #13
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.702

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Alles kann zum "Gift" werden, wenn man zuviel davon nimmt.
    .. die Amis ernähren sich ganz hervorragend ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte [Links nur für registrierte Nutzer] und habe letztens etwas davon gehört das Zucker sehr ungesund sein soll, ja sogar als Droge bezeichnet wird. Stimmt das? Wenn ja, warum lässt die Regierung zu das in allen Handelsüblichen Produkten sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben? Stimmt es auch das Zucker uns Menschen sehr Krank macht....? wie z.B. Diabetis, übergewicht, Herzkreislauf probleme, etc. Ich hörte sogar das Diabetiker vom Arzt nicht richtig über Ihre Krankheit aufgeklärt werden, und wie sie sich [Links nur für registrierte Nutzer] sollten, sondern das ihnen einfach nur Medikamente mit starken Nebenwirkungen verschrieben werden. Warum...? Was ist da dran an diesem Zuckerhype...?


    Zucker als solcher ist nicht "ungesund", sondern lebenswichtig!

    Nur sollte man ihn eben nicht in "versteckter" Form genießen - Ketchup, Wurst, Limonaden usw. usf. - und auch nicht in Übermengen!

    Interessant ist, daß russische Militär-Rationen etliche Beutelchen Zucker enthalten! Und das machen die nicht, weil sie dumm sind!
    In andern Gegenden der Welt ist Zucker, in etwas heißem Wasser plus Hartkäse, der dann in das heiße Zuckerwasser getunkt und so gegessen wird, erste Wahl für "Zwischenmahlzeiten" an der Arbeitsstelle!
    Und glaube mir EINES, dort laufen KEINE "Dicken" herum!

    Nicht nur "sehr viel gefährlicher", sondern ABSOLUT GEFÄHRLICH sind dagegen süß schmeckende, "kalorienfreie" Zuckerersatz-Stoffe - gerne in sogenannten "Diat"-Getränken etc. verwendet.

    Mach dich mal schlau, was die verursachen, wenn man sie zu sich nimmt. Stichwort "carb digging"!

    Mit solchem "Diät"-Scheiß kann man sich locker auf 180 Kilo und mehr bringen!!!

  5. #15
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte [Links nur für registrierte Nutzer] und habe letztens etwas davon gehört dass Zucker sehr ungesund sein soll, ja sogar als Droge bezeichnet wird. Stimmt das? Wenn ja, warum lässt die Regierung zu das in allen Handelsüblichen Produkten sehr viel Zucker verwendet werden darf... Sollte es hier nicht einige Grenzwerte geben? Stimmt es auch das Zucker uns Menschen sehr Krank macht....? wie z.B. Diabetis, übergewicht, Herzkreislauf probleme, etc. Ich hörte sogar das Diabetiker vom Arzt nicht richtig über Ihre Krankheit aufgeklärt werden, und wie sie sich [Links nur für registrierte Nutzer] sollten, sondern das ihnen einfach nur Medikamente mit starken Nebenwirkungen verschrieben werden. Warum...? Was ist da dran an diesem Zuckerhype...?
    ach was, echt jetzt

    Ich habe gehört, dass Hamburger und Pommes dick machen. Stimmt das ????
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Da ich kaum mal Fertiggerichte, Fertigsossen etc esse und auch keinen zuckerhaltigen Getränken zugetan bin, kann ich meinen Zuckerbedarf einigermassen bewusst bestimmen...

    Meist esse ich bewusst Honig, oder benutze braunen Zucker zum karamelisieren, Tee etc...




    P.S. Bei uns zu Hause wurde und wird alles noch selbst zubereitet und gekocht.
    .




    JA! Der braune ist halt gesund und lecker ...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das Problem ist , das sich die Erbanlagen verändern und die Kinder dann fetter und fetter werden , ein Blick in die USA zeigt , wie fett dort die Menschen schon geworden sind und in Deutschland fängt es auch schon ..
    Ja, in den USA habe ich sehr dicke Menschen gesehen, vor allen Dingen in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier werden die Menschen auch immer dicker, das ist dekadent, manche sind auch krank, alles eine Frage des Stoffwechsels.
    (Ich persönlich mag überhaupt keinen Industriezucker, stehe eh nicht auf süß. Geschmack ist Prägung.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Zucker als solcher ist nicht "ungesund", sondern lebenswichtig!

    Nur sollte man ihn eben nicht in "versteckter" Form genießen - Ketchup, Wurst, Limonaden usw. usf. - und auch nicht in Übermengen!

    Interessant ist, daß russische Militär-Rationen etliche Beutelchen Zucker enthalten! Und das machen die nicht, weil sie dumm sind!
    In andern Gegenden der Welt ist Zucker, in etwas heißem Wasser plus Hartkäse, der dann in das heiße Zuckerwasser getunkt und so gegessen wird, erste Wahl für "Zwischenmahlzeiten" an der Arbeitsstelle!
    Und glaube mir EINES, dort laufen KEINE "Dicken" herum!

    Nicht nur "sehr viel gefährlicher", sondern ABSOLUT GEFÄHRLICH sind dagegen süß schmeckende, "kalorienfreie" Zuckerersatz-Stoffe - gerne in sogenannten "Diat"-Getränken etc. verwendet.

    Mach dich mal schlau, was die verursachen, wenn man sie zu sich nimmt. Stichwort "carb digging"!

    Mit solchem "Diät"-Scheiß kann man sich locker auf 180 Kilo und mehr bringen!!!
    Entscheidend ist die Balance zwischen Zuckerzufuhr und körperlicher Arbeitsleistung.

    Da wir uns heute kaum noch ausreichend bewegen, wird der in Massen zugeführte Zucker (vor allem der versteckte, den wir gar nicht bemerken) bei weitem nicht mehr in den Muskeln verbrannt.

    Das menschliche Gehirn verbraucht etwa 20 % der zugeführten Nahrung. Wenn wir nun davon ausgehen, dass wir überwiegend sitzende Tätigkeiten ausüben, kann man sich sehr gut vorstellen, dass ein Großteil der zugeführten Zuckermengen gar nicht verstoffwechselt werden kann und dann eben als Fett abgelagert wird.

    Die Zuckerrationen des russischen Militärs waren/sind sehr wohl sinnvoll, denn ein Soldat verbrennt wesentlich mehr Kalorien als wir bewegungsarmen Sesselhocker.

    Aber uns schaden die großen Mengen des - vor allem versteckten - Zuckers. In einer einzigen Flasche eines handelsüblichen Limonadengetränks steckt je nach Fabrikat eine Zuckermenge von bis zu rund 20....30 Stückchen Würfelzucker. Das ist eindeutig zu viel. Dies nur als Beispiel.

    Ich bin beileibe keiner der Diät-Fanatiker, aber mir ist aufgrund vieler Untersuchungen und Studien klar geworden, dass wir ganz einfach viel zu viel (nicht deklarierten) Zucker zu uns nehmen.

  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.702

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, in den USA habe ich sehr dicke Menschen gesehen, vor allen Dingen in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hier werden die Menschen auch immer dicker, das ist dekadent, manche sind auch krank, alles eine Frage des Stoffwechsels. .)
    .. falsch ... die Gene werden manipuliert , diese Fettleibigkeit ist dann vererbbar , da ist das Problem zu suchen .. also wird man die Fettleibigkeit auch durch viel Sport und richtiger Kost nicht wieder los ..
    darüber gab es mal einen interessanten Bericht von Medizinern und Chemikern ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.702

    Standard AW: Ist Zucker ungesund?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ach was, echt jetzt Ich habe gehört, dass Hamburger und Pommes dick machen. Stimmt das ????
    .. NEIN .. diese Aussage ist vollkommen falsch , du kannst auch noch nen Topf Kroketten essen und schön dick Mayonnaise drauf tun , auch Nudeln mit viel leckerer Käsesahnesoße sind kalorienarme Kost und als Nachtisch noch Kuchen : Schwarzwälderkirschtorte mit Sahne .. lääägger ... macht alles schlank , sehr schlank ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland: Droge Zucker
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 17:31
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:32
  3. Vitamine ungesund?
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:48
  4. Ist Milch ungesund?
    Von ochmensch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  5. zuviel Fussball bei Musels ist ungesund
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abnehmen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zucker

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben