+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43
Zeige Ergebnis 421 bis 428 von 428

Thema: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es ein Unterschied, Tiere brauchen keine Soziale Kompetenz. Höflichkeit, Takt usw. entfallen. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Gutmenschentum total unnatürlich ist. Zuerst an andere (wildfremde) Menschen denken, und dann an sich, ist, was die Natur anbelangt, nahezu lächerlich, ja geradezu gefährlich.

    Du fragst, woher ich die negative Besetzung des Wortes "Ego" kenne? Z. B. von deiner Antwort in Beitrag 412. ;-)
    Lila markiert:
    Brauchen sie nicht, haben sie aber sehr wohl, denn unsere "moralischen" Wurzeln entstammen der Tierwelt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Buch dazu von vielen, versteht sich. Zusätzlich Verhaltensforschung, Hirnforschung, Entwicklung und Bindungsforschung u.s.w.

    Rot markiert:
    Selbstverständlich ist das unnatürlich, dennoch gab es Scheinheiligkeit, sich Annerkennung von Außen zu holen (müssen) /Bedürftigkeit/Unreife etc. pp und alles was dazu gehört schon immer.

    Grün markiert:
    Nein, das habe ich nicht gefragt. Es war Deine eigene Aussage: "Leider ist bei uns das Wort "Ego" sehr negativ besetzt." Beitrag 417 und insofern bezog ich mich auf die Erziehung an sich, da ich nicht weiß (siehe meinen Einschub...deswegen unter Vorbehalt) was Du mit "uns" anderes meinen könntest, als die "Erziehung" an sich in dieser "Gesellschaft".
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #422
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie
    Die Mittel sollen Babys die Schmerzen beim Zahnen nehmen. Nun warnt die US-Arzneimittelbehörde vor den homöopathischen Arzneien.
    Zehn Kleinkinder könnten durch die Einnahme der Globuli gestorben sein.
    Zitat
    Eine erste Analyse spricht dafür. Die Tabletten werden auf Basis der Schwarzen Tollkirsche hergestellt, auch bekannt als Belladonna. Nach den Grundsätzen der Homöopathie (siehe unten) dürften die Wirkstoffe der Giftpflanze in den Tabletten allerdings nicht nachweisbar sein. Tatsächlich ist mitunter aber doch Wirkstoff enthalten, wie die FDA nach [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet. Offenbar wurden die Produkte nicht stark genug verdünnt.

    400 Berichte von Nebenwirkungen


    In einer [Links nur für registrierte Nutzer] kamen Forscher zu dem Schluss, dass Nebenwirkungen durch Homöopathie ähnlich häufig sind wie in der evidenzbasierten Medizin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Na jetzt bin ich mal gespannt was die Experten hier sagen und ob einer weiß was dahinter steckt

  3. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Globuli mit dem Gift der Tollkirsche, und dann auch noch zu blöd, die richtige Dosierung einzustellen?

    Tollkirsche ....ääähhhh.....Tollhaus.

  4. #424
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Was wir von der Homöopathie lernen müssen
    Viele Patienten fühlen sich vom Arzt nicht ernst genommen und setzen auf Homöopathie. Die wirkt nicht, schadet womöglich sogar. Trotzdem sollten Mediziner das Phänomen nicht ignorieren

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich kann mich noch gut erinnernan das Thema Antirauchergesetz, wo die dämliche Masse aufeinander gehetzt wurde, teiel und herrsche oder These Antithese= Synthese. Ein Gesetz, daß einen Teil der Bevölkerung zu Tätern machte und ihnen Rechte entzog, drastisch. Heute dürfen sich die Nichtraucher und hre Kinder die Bilder an der Kasse anschauen, was sie verhindert haben und können Stolz sein. So macht man Gesetze die die Freiheit einschränken, denen so niemand zugestimmt hätte.

    Jetzt geht es mit der Homöopathie los und wie die Köter denen man eine Stöckchen wirft, hetzt die Masse hinterher.
    Nichts gelernt, Hirn ausgeschaltet.

    Alleine der Bericht ist lesenswert für Eingeweihte, zu sehen wie sie es anstellen. Plump aber sehr sehr wirksam, wie man sieht.

    So werden sie eine Ganzheitliche Therapie verbieten gesetzlich.

    Zitat

    Statt Alternativmedizin braucht Deutschland eineMedizin, die Patienten auf der Basis wirksamer Therapien und Medikamente behandelt.

    Der Placeboeffekt gehört dazu. Homöopathische Arzneien nicht.





    Ich lasse mich überraschen, werde mir schon mal ein paar wichtige Globuli besorgen. Als Nächstes kommen die Nahrungsergänzungsmittel dran, die unter Rezeptpflicht kommen.Wetten?

    Neidfaktor, wir sollen den Idioten solidarisch die Therapie zahlen beim Arzt. Nein, daß geht nun wirklich nicht du Dumpfbacke.

  5. #425
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    [B][FONT="]... [FONT="]Statt Alternativmedizin braucht Deutschland eineMedizin, die Patienten auf der Basis wirksamer Therapien und Medikamente behandelt. [/FONT]

    Der Placeboeffekt gehört dazu. Homöopathische Arzneien nicht.
    ...
    Stimmt.
    Homöopathische Arzneien braucht man wirklich nicht, wozu denn auch?. Und den Placeboeffekt bekommt man auch zusammen mit wirksamen echten Medikamenten und Therapien.

  6. #426
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Homöopathische Arzneien braucht man wirklich nicht, wozu denn auch?. Und den Placeboeffekt bekommt man auch zusammen mit wirksamen echten Medikamenten und Therapien.

    Stöckchen nachgelaufen.

  7. #427
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Russland erklärt Homöopathie zur Pseudowissenschaft

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Stöckchen nachgelaufen.
    Hä bitte? Hab nur eine banale Feststellung bestätigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie gegen Ebola!
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 16:27
  2. Wie ich zur klassischen Homöopathie kam...
    Von Metabo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 19:07
  3. Erfahrungen mit Homöopathie...
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben