+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 43 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 426

Thema: Was finden einige am Dritten Reich gut?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Achtung Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Der Hintergrund für meine Frage: ich schreibe derzeit an einer Kurzgeschichte ("Die Rückkehr des Rattenfängers"), die in einer Welt spielt, in der das Dritte Reich auch im Jahr 2005 noch existiert.
    In der Großdeutschen Proovinz ist es 60 Jahre nach dem Endsieg, die Ritterkreuzträger treffen sich benso wie in unserer Welt und ich weiß noch nicht, ob ein Reichgjugendführer Westerwelle und ein Reichsaußenminister Fischer auftreten werden ...

    Das Dritte Reich vergast keine Juden mehr (es hat sogar kürzlichg diplomatische Beziehungen zu Israel unter Scharon aufgenommen) und führt auch keinen Krieg mehr. Doch wenn ich mir das System so vorstelle, komme ich zu dem Schluss, dass es im fortbestehenden Nazi-Deutschland so zeimlich jeden Missstand gibt, über den ich mich in der BRD aufregen, aber KEINEN der Vorzüge der BRD.
    Es hat nie eine innerdeutsche Grenze gegeben, dafür in jedem Landkreis ein "Arbeitslager". FDP und Grüne durften sich nie bilden, dafür sieht man die listigen Gesichter der Westerwelles und Fischers in der Staatspartei NSDAP.
    Insbesondere in autoritären Systeme ist die von Pareto konstatierte Abfolge der Löwen - die Gründer - und Füchse - die Erben - zu beobachten. Dass würde in einem Dritten Reich 60 Jahre nach dem Endsieg voll durchschlagen. Man hätte also die Schröders, Fischers und Westerwelles im Staatsapparat, darf sich das ganze aber noch um Zustände ergänzt vorstellen, wie sie im Irak unter Saddam Hussein oder dem Iran unter Chomeini herrschten. Also Gesinnungsterror der schlimmsten Sorte :rolleyes:

    Das Schlimmste an der BRD ist zweifellos die noch immer fortbestehende Klassengesellschaft, der Herrenmenschen-Wahn des Bürgertums, das virtuell auf Politikforum.de seine Reichsparteitage feiert. Wer meint, dem von "rechts" mit einer Volksgemeinschaft begegnen zu müssen ... kann man zumindest darüber diskutieren. Doch wer diese Volksgemeinschaft im Dritten Reich verwirklicht sah, ist uninformiert oder naiv. Die Nazis haben ihre Volksbenossen wegen Bagatellen über die Klinge springen lassen. In der braunen Nomenklatura eines Dritten Reiches 2005 würden sich die selben Chraktere wie in der bürgerlich-reaktionären BRD 2005 austoben - und dans noch viel hemmungs- und skrupelloser, da es weder Rechtsstaat noch Menschenrechte gäbe.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Sagen wirs mal so, die Arbeitsmoral war eine andere..

  3. #3
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Kraft durch Oi
    Das es damalts so gut wie nur Deutsche Im Reich gab
    Die gab es vor dem NS auch so gut wie gar nicht. Es muss also an etwas Anderem liegen.

    Zitat Zitat von M.Wittmann
    Sagen wirs mal so, die Arbeitsmoral war eine andere..
    Richtig, das ist ein Grund.

    Hinzufügen würde ich noch:

    - Faschismus: Manche Leute können es eben nicht ertragen, wenn Leute ihre Persönlichkeit individuell entfalten oder Einzelgänger sind.
    - Diktatur: Eine Diktatur ist halt wesentlich effektiver als eine Demokratie
    - Hitlers Persönlichkeit: Charismatisch, polemisch, antisnobbistisch
    - Selten war ein Staat so rechts - als Gegenstück zum heutigen linken Staat
    - Ausländerfeindlichkeit und Rassismus (denn da hätte der User ,,Kraft durch Oi" recht)
    - ,,Lebensraum"-Theorie
    - ...

  4. #4
    Die Erleuchtung Benutzerbild von Senf
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Wien, Europa
    Beiträge
    374

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Kraft Durch Oi!
    Das es damalts so gut wie nur Deutsche Im Reich gab un schaut oich doch jetz mal Deutschland an so gut wie nur Kanacken, Junkies und Asyl-Bewerber. I frag mi echt was jetz bald aus mein Vaterland wird wascheinlich ein einziges Asly-Bewerberheim für die gnaze WElt!

    Gruss!

    Ausländer Raus!! Deutschland den Deutschen!
    Äußerst QUalifizierter Beitrag :rolleyes:


    Nein, das "Dritte Reich" war mit sicherheit nicht die Erfüllung der Träume eines jeden Rechten hier im Board.
    Was vor 60 Jahren geschehen ist hatte nichts mehr mit einer gesunden rechten Politik zu tun, sondern war reiner Antisemitismus.

    Gegen eine gemäßigt Rechte Regierung habe ich Persönlich jedenfalls nichts ein zu Wenden.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Senf
    sondern war reiner Antisemitismus.
    Unter anderem, ja. Doch gabs den nicht nur bei den Deutschen damals.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Kraft Durch Oi!
    Das es damalts so gut wie nur Deutsche Im Reich gab un schaut oich doch jetz mal Deutschland an so gut wie nur Kanacken, Junkies und Asyl-Bewerber. I frag mi echt was jetz bald aus mein Vaterland wird wascheinlich ein einziges Asly-Bewerberheim für die gnaze WElt!

    Gruss!

    Ausländer Raus!! Deutschland den Deutschen!
    ein beispiel für jemanden, der ausländer raus schreit, aber unfähig ist, sich in seiner muttersprache orthographisch und grammatikalisch korrekt auszudrücken... *kopfschüttel*
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Kraft Durch Oi!
    Das es damalts so gut wie nur Deutsche Im Reich gab un schaut oich doch jetz mal Deutschland an so gut wie nur Kanacken, Junkies und Asyl-Bewerber. I frag mi echt was jetz bald aus mein Vaterland wird wascheinlich ein einziges Asly-Bewerberheim für die gnaze WElt!

    Gruss!

    Ausländer Raus!! Deutschland den Deutschen!
    Wessen Fake bist du eigentlich?

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Senf
    Was vor 60 Jahren geschehen ist hatte nichts mehr mit einer gesunden rechten Politik zu tun, sondern war reiner Antisemitismus.
    Unter Anderem. Dann kommen da noch dazu Rassismus gegen Schwarze, Chinesen und Latinos, Ausländerfeindlichkeit, Faschismus, Mord gegen Sinti und Roma, Mord gegen Homosexuelle,...

    Zitat Zitat von M.Wittmann
    Unter anderem, ja. Doch gabs den nicht nur bei den Deutschen damals.
    Aber bei Deutschland ganz besonders. Frankreich und England haben eben nicht binnen 12 Jahren 6 Millionen Juden umgebracht. :rolleyes: Was für dummes, unqualifiziertes rechtsextremistisches Gepöbel.

    Zitat Zitat von Esther
    ein beispiel für jemanden, der ausländer raus schreit, aber unfähig ist, sich in seiner muttersprache orthographisch und grammatikalisch korrekt auszudrücken... *kopfschüttel*
    Die Beherrschung der Sprache finde ich da nicht relevant.

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Wessen Fake bist du eigentlich?
    Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.

  10. #10
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Was finden einige am Dritten Reich gut?

    Zitat Zitat von Beverly
    Der Hintergrund für meine Frage: ich schreibe derzeit an einer Kurzgeschichte ("Die Rückkehr des Rattenfängers"), die in einer Welt spielt, in der das Dritte Reich auch im Jahr 2005 noch existiert.
    In der Großdeutschen Proovinz ist es 60 Jahre nach dem Endsieg, die Ritterkreuzträger treffen sich benso wie in unserer Welt und ich weiß noch nicht, ob ein Reichgjugendführer Westerwelle und ein Reichsaußenminister Fischer auftreten werden ...

    Das Dritte Reich vergast keine Juden mehr (es hat sogar kürzlichg diplomatische Beziehungen zu Israel unter Scharon aufgenommen) und führt auch keinen Krieg mehr. Doch wenn ich mir das System so vorstelle, komme ich zu dem Schluss, dass es im fortbestehenden Nazi-Deutschland so zeimlich jeden Missstand gibt, über den ich mich in der BRD aufregen, aber KEINEN der Vorzüge der BRD.
    Es hat nie eine innerdeutsche Grenze gegeben, dafür in jedem Landkreis ein "Arbeitslager". FDP und Grüne durften sich nie bilden, dafür sieht man die listigen Gesichter der Westerwelles und Fischers in der Staatspartei NSDAP.
    Insbesondere in autoritären Systeme ist die von Pareto konstatierte Abfolge der Löwen - die Gründer - und Füchse - die Erben - zu beobachten. Dass würde in einem Dritten Reich 60 Jahre nach dem Endsieg voll durchschlagen. Man hätte also die Schröders, Fischers und Westerwelles im Staatsapparat, darf sich das ganze aber noch um Zustände ergänzt vorstellen, wie sie im Irak unter Saddam Hussein oder dem Iran unter Chomeini herrschten. Also Gesinnungsterror der schlimmsten Sorte :rolleyes:

    Das Schlimmste an der BRD ist zweifellos die noch immer fortbestehende Klassengesellschaft, der Herrenmenschen-Wahn des Bürgertums, das virtuell auf Politikforum.de seine Reichsparteitage feiert. Wer meint, dem von "rechts" mit einer Volksgemeinschaft begegnen zu müssen ... kann man zumindest darüber diskutieren. Doch wer diese Volksgemeinschaft im Dritten Reich verwirklicht sah, ist uninformiert oder naiv. Die Nazis haben ihre Volksbenossen wegen Bagatellen über die Klinge springen lassen. In der braunen Nomenklatura eines Dritten Reiches 2005 würden sich die selben Chraktere wie in der bürgerlich-reaktionären BRD 2005 austoben - und dans noch viel hemmungs- und skrupelloser, da es weder Rechtsstaat noch Menschenrechte gäbe.
    Ich glaube, Du hast das innere Wesen des Dritten Reichs nicht verstanden. Und wo kommt dieser Sharon mit Israel her?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben