+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 280 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 38 78 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 2793

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #271
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der Zustand der Bundeswehr ist im optimalen Umstand .. >> für Putin ..
    Ursel von der Laien glaubt das auch.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #272
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    zu 1) ??????????

    Stolperst Du über Deine Zitiererei?
    Sehe da keinen Zusammenhang zu meinem Text, aber vielleicht beziehst Du Dich ja auf Lima.
    MEIN Text beginnt jedenfalls erst mit Deinem 2.Zitat.

    ....
    Ich helfe Dir gern auf die Sprünge; dein ewiges gequengel, daß der geschilderte Fall doch ganz anders sei, allerdings Du dennoch inhaltlich eigentlich einen Recht gibst, allerdings deine Interpretation hinterher eine andere ist, und zwar eben die eines Pseudo - gebildeten pawlowschen Köters, von Liz Mohns und Friede Springers Gnaden.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen

    zu 3) Tja, dann hätteste Dir auch mal ein paar Gedanken machen müssen über den Gesamtzusammenhang,
    d.h. was hat die BW bestellt und was hat sie bekommen.


    zu 7) Ich schrieb dies, zur Erklärung, warum das G 36 NUN in Verruf geraten ist.
    Es war eine Erläuterung zu dem Absatz zuvor.
    Worum es einmal mehr garnicht ging, daher mein erster Satz - nicht im Ansatz ging es darum eigentlich ist das G36 eines der besten Sturmgewehre, zumindest unter jenen welche als Kaliber Nato - Standard haben.
    Sondern es geht darum, daß ganz klar ein fokosiertes Ausbildungsziel eben das "Verhalten bei Aufständen"darstellt, freilich auf Kosten anderer wichtigerer Themen, denn wenn wir nun vom klassischen Fall ausgehen, so muß man eine Region ersteinmal besetzen (was völlig anderes Vorgehen sowie völlig andere Fertigkeiten verlangt - als eine Art polizeilicher Ordnungsauftrag).
    Und im Kontext dazu eben auch, daß zum ersten die Bundeswehr als Armee Fähigkeiten (Gattungen) verloren hat, welche wichtig für Verteidigung, sowie u.U. Zurückschalgen wären, sowie die Bewaffnung nunmehr in die gleiche Richtung geht - und natürlich wurde das G36 viel früher entwickelt - und ebenso selbstredend ist das G36 KEIN schlechtes Sturmgewehr.
    ABER, die BW verlor allein aus dem Grunde an Schlagkraft, da diese kaum noch über schwere Waffen verfügt, und ebenso nunmehr seltener über weitreichende Infanteriewaffen (MG, Scharfschützen) - und auchssließlich darum ging es, um mehr nicht!



    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen


    siehe dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "So hatten die Gewehrpatronen des [Links nur für registrierte Nutzer] Projektile mit einem Kaliber von 14 mm aufwärts, während die heutige militärische Standardgewehrpatrone ein Projektil mit einem Durchmesser von 5,56 mm verwendet. Dies ist ohne Einbußen in Treffergenauigkeit und Durchschlagskraft möglich geworden, da heutige Treibmittel eine wesentlich größere [Links nur für registrierte Nutzer] erzeugen als das traditionell verwendete Schieß- / [Links nur für registrierte Nutzer]. Sie beschleunigen die Projektile auf viel höhere Geschwindigkeiten als früher technisch möglich war.So erreicht das Projektil der oben genannten 5,56x45mm Patrone an der Mündung eines 1 m langen [Links nur für registrierte Nutzer] eine Geschwindigkeit von ca. 920 Meter pro Sekunde. Dies ist fast dreifache [Links nur für registrierte Nutzer].
    5,56 mm x45mm (G36): 920 m/s
    7,62 mm x51mm (MG&G3): 800 m/s"



    .

    ...Nur das es um die Geschoßenergie geht, welche u.A. bei NATO - Standard (5,56 X 45) wesentlich niedriger ist, als als Bsp bei dem Kaliber 8 X 57 IS Bzw. 7,92 X 57 (Standard der Deutschen Streitkräfte während ersten und zweiten WK, sowie Standard Kaliber für die Jagd, ebenso für Scharfschützen),

    5,56 X 45 hat eine Geschoßenergie von 1800 Joule
    7,92 X 45 & 8 X 57 IS bei einer Geschoßenergie von 3600 Joule (7,92) bis 4100 Joule (8 X 57 IS) .


    Sicherlich hat die Mündungsgeschwindigkeit eine bestimmte Bedeutung allerdings war und ist bei den von mir genannten die Vordergründige Eigenschaft jene der eigentlichen Geschoßenergie.


    Zum Schluß, verschone mich nun mit deinem wiederholten "Ja, Aber", denn allein aus deinen Vorhergehenden Ausführungen ist offensichtlich, daß Du vom Thema keinerlei Ahnung hast, schon allein daher, da Du noch nocht einmal die Eigenschaften der verschiedenen Kaliber kennst - wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal gedient - un NOCHMAL, ich Kritisierte NICHT das G36, sondern den Umsand, das die BW Fertigkeiten verlor, welche wichtig sind zu einer eventuellen Verteidigung gegen einen Feind von außen, sowie einem eventuellen Zurückschlagen, UND das nunmehr Ausbildungs und Ausrüstungsstand dem entsprechen, was nur unter dem Umstand eines
    Einsatzes im inneren entspricht.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich helfe Dir gern auf die Sprünge; dein ewiges gequengel, daß der geschilderte Fall doch ganz anders sei, allerdings Du dennoch inhaltlich eigentlich einen Recht gibst, allerdings deine Interpretation hinterher eine andere ist, und zwar eben die eines Pseudo - gebildeten pawlowschen Köters, von Liz Mohns und Friede Springers Gnaden.



    Worum es einmal mehr garnicht ging, daher mein erster Satz - nicht im Ansatz ging es darum eigentlich ist das G36 eines der besten Sturmgewehre, zumindest unter jenen welche als Kaliber Nato - Standard haben.
    Sondern es geht darum, daß ganz klar ein fokosiertes Ausbildungsziel eben das "Verhalten bei Aufständen"darstellt, freilich auf Kosten anderer wichtigerer Themen, denn wenn wir nun vom klassischen Fall ausgehen, so muß man eine Region ersteinmal besetzen (was völlig anderes Vorgehen sowie völlig andere Fertigkeiten verlangt - als eine Art polizeilicher Ordnungsauftrag).
    Und im Kontext dazu eben auch, daß zum ersten die Bundeswehr als Armee Fähigkeiten (Gattungen) verloren hat, welche wichtig für Verteidigung, sowie u.U. Zurückschalgen wären, sowie die Bewaffnung nunmehr in die gleiche Richtung geht - und natürlich wurde das G36 viel früher entwickelt - und ebenso selbstredend ist das G36 KEIN schlechtes Sturmgewehr.
    ABER, die BW verlor allein aus dem Grunde an Schlagkraft, da diese kaum noch über schwere Waffen verfügt, und ebenso nunmehr seltener über weitreichende Infanteriewaffen (MG, Scharfschützen) - und auchssließlich darum ging es, um mehr nicht!






    ...Nur das es um die Geschoßenergie geht, welche u.A. bei NATO - Standard (5,56 X 45) wesentlich niedriger ist, als als Bsp bei dem Kaliber 8 X 57 IS Bzw. 7,92 X 57 (Standard der Deutschen Streitkräfte während ersten und zweiten WK, sowie Standard Kaliber für die Jagd, ebenso für Scharfschützen),

    5,56 X 45 hat eine Geschoßenergie von 1800 Joule
    7,92 X 45 & 8 X 57 IS bei einer Geschoßenergie von 3600 Joule (7,92) bis 4100 Joule (8 X 57 IS) .


    Sicherlich hat die Mündungsgeschwindigkeit eine bestimmte Bedeutung allerdings war und ist bei den von mir genannten die Vordergründige Eigenschaft jene der eigentlichen Geschoßenergie.


    Zum Schluß, verschone mich nun mit deinem wiederholten "Ja, Aber", denn allein aus deinen Vorhergehenden Ausführungen ist offensichtlich, daß Du vom Thema keinerlei Ahnung hast, schon allein daher, da Du noch nocht einmal die Eigenschaften der verschiedenen Kaliber kennst - wahrscheinlich hast Du noch nicht einmal gedient - un NOCHMAL, ich Kritisierte NICHT das G36, sondern den Umsand, das die BW Fertigkeiten verlor, welche wichtig sind zu einer eventuellen Verteidigung gegen einen Feind von außen, sowie einem eventuellen Zurückschlagen, UND das nunmehr Ausbildungs und Ausrüstungsstand dem entsprechen, was nur unter dem Umstand eines
    Einsatzes im inneren entspricht.

    ???????????


    Nur ging es eben nicht um die Fähigkeiten der Bundeswehr,
    sondern nur um das G36 und deren Möglichkeiten und wo deren Anforderungen "herkommen"


    Wenn Du da was dann rein oder dazu interpertierst,
    ist das Dein Problem.
    Entweder solltest Du besser lesen
    oder genauer schreiben.

  4. #274
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ???????????


    Nur ging es eben nicht um die Fähigkeiten der Bundeswehr,
    sondern nur um das G36 und deren Möglichkeiten und wo deren Anforderungen "herkommen"


    .
    Was ICH inhaltlich in den rechten Kontext setzte, hier geht es NICHT darum, wie Du meinst, mich verstehen zu wollen, sondern darum, was ich tatsächlich meine, und auch nicht anders zu verstehen ist, wenn man in der Lage ist, Freihändig um die Kurve zu gehen - allerdings vll. doch mein Fehler, da Dir diese Eigenschaft offensichtlich fehlt.


    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wenn Du da was dann rein oder dazu interpertierst,
    ist das Dein Problem.
    Entweder solltest Du besser lesen
    oder genauer schreiben.
    Darum schrieb ich eingehend meinen ersten Beitrag, um das ganze Inhaltlich richtig zu stellen, und ich schrieb;

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Fernaufklärer auch, wurden aufgelöst, gingen in Teilen im KSK über.....(Anmerkung; Hinweis verlieren von Fertigkeiten)
    (...)
    Ausbildung und bei Übungen folgender Rahmen Erläutert; Verhalten im Falle von Revolten und Volksaufständen, wobei meine Frage dabei war und ist, welchen Sinn sollte oder soll dieses haben, außer, wenn man durchaus versucht, auf kurz oder lang die BW innerhalb der EU und Deutschlands gegen Leute einzusetzen, welche mit diesem System abgeschlossen haben(...)


    Ich weis, was der Nutzer "Lima" sagen möchte, ein Sturmgewehr, was nuneinmal das G36 ist, ist im eigentlichem Sinne eher eine Waffe für Nahe und mittlere Distanzen, brauchbar als Bsp. für Häuserkampf, allerdings völlig ungeeignet für größere Distanzen, was auch der Grund ist, weshalb jede halbweg funktionierende Armee Schafschützen und MG - Schützen unterhält (noch offensichtlicher geht es kaum, soll heißen, für den eigentlichen Fall benötigt man eine Kompnation) und da kommen wir zum nächsten Thema, in Folge der Standort und Verbandsschließungen fehlt es tatsächlich vermehrt an solchen Infanteristen (in diesem Kontext MG - Schützen, Scharfschützen, was durchaus auch so zu verstehen ist).

    Allerdings sehe ich hier den Grund der Entwicklungsgeschichte dieses Gewehres selbst.....
    Das Thema der Schließungen beschrieb ich bereits, wo ich eben durchaus den Verdacht hege, daß die Truppe immer mehr zu einer "Systemtreuen" Hilfspolizei erzogen werden soll.

    ....

    Es ist wiederum NICHT mein Problem, wenn Du von der genannten Materie keine Ahnung hast, höchstens mittelmäßiges Lückenhaftes Halbwissen und dann allerdings der Meinung bis, in völliger Selbstüberschätzung, etwas zum Thema beitragen zu können, was Du bisher nicht konntest - leider auch nicht in anderen Themen, in deiner Dummheit übertriffst Du noch einen Quartalssäufer.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  5. #275
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.092

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
    Bei der umfangreichen Durchfilzungsaktion wurde u.a. ein napoleonischer Degen gefunden. Das geht ja nun gar nicht!

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
    Man kann es auch positiv sehen, die Namen verdienter deutscher Soldaten aus beiden Weltkriegen werden zukünftig nicht mehr dadurch besudelt, dass diese Gurkentruppe ihre Kasernen nach ihnen benennt.

  8. #278
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Von der Laien spuckt mal wieder auf unsere Vorfahren und benennt Kasernen um, um "eine Traditionswende herbeizuführen". Typisch BRD...scheißen auf die eigenen Vorfahren, die zu Millionen gefallen sind.
    Denn was auch immer auf Erden besteht,
    besteht durch Ehre und Treue.
    Wer heute die alte Pflicht verrät,
    verrät auch morgen die neue.
    Adalbert Stifter
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  9. #279
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Eine interessante Neuerung, wie ich finde:

    Eine verkürzte Grundausbildung soll neue Reservisten für die Bundeswehr heranbilden. Nicht nur bei Naturkatastrophen werden sie gebraucht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #280
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Eine interessante Neuerung, wie ich finde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wird dann wohl eine Neuauflage von Spatensoldaten. Woher soll den auch die Kampfmoral kommen, wenn zukünftig nur noch Namen von Gefallenen und nicht mehr von siegreichen Helden einzelner Schlachten zur Namensgebung von Kasernen herhalten sollen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben