+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 288 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 2875

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #351
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Dem Soldaten Sinn zu geben, wäre Aufgabe der Politik. Merkel, Maas, Altmaier, Göring Eckhard, Roth, Künast usw.
    Da lachen doch die Hühner. Die Herrschaften geben alles, nur keinen Sinn.
    Ja, der Unsinn wurde damals in der "Politischen Bildung" eingetrichtert. Ein Feindbild konstruiert, und wehe, wenn man das hinterfragte.

  2. #352
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Der nächste Verteidigungsminister in Ausgehuniform:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ach, die reparieren im Kriegsgebiet? Und das Anschiessen vom Panzer übernehmen die auch? Wir haben damals die Kanonen vom Panzer noch selbst ausgebaut und gefettet. Und den Stickstoff auf die Stossdämpfer gegeben. Und im Manöver ein Birnchen gewechselt, oder der Besatzung erklärt, wie was wo funktioniert im Turm vom Leopard. Auch Endschalter etc. haben wir gewechselt, Zielgeräte etc. ebenso.
    Stellenbeschreibung:
    • - Durchführung von Wartung und Instandsetzung an militärischen Fahrzeugen und Gerät im Außendienst
    • - Diagnose und Fehlersuche an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen
      Systemen
    • - Einsatzplanung und Überwachung der Instandsetzungsarbeiten eines unterstellten
      Instandsetzungsteams
    • - Vorbereitung und Durchführung von Aus- und Weiterbildung mit eigenem sowie Kundenpersonal,
      inklusive Erstellung von Ausbildungsunterlagen
    • - Eigenverantwortlicher Einsatz beim Kunden vor Ort inklusive vollständiger Auftragsabwicklung und
      Dokumentation (Berichtswesen)
    • - Materialverantwortung für von der Firma bereitgestelltem Material
    • - Weltweiter Einsatz
      Stellenanforderung:


    • - Techniker oder Meister im Bereich Kfz-, Elektro- bzw. Nutzfahrzeugtechnik mit mehrjährigerBerufserfahrung
    • - Hohe Mobilität und Reisebereitschaft
    • - Erfahrung im Umgang mit Diagnosesystemen
    • - Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
    • - Führerschein CE
    • - AusgeprägteKommunikationsfähigkeit
    • - Fremdsprachen vorteilhaft
    • - Militärische Vorkenntnisse von Vorteil
      Wir bieten:
      • - Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung
      • - Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten
      • - Mit KMW die Welt entdecken: Internationale Einsatzorte
      • - Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
      • - Attraktives Spesen- und Auslösemodel, Dienstwagen zur privaten Nutzung
      • - Gute Sozialleistungen: z.B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
      • - Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Achso, ja, ich habe gedient und dabei die Panzer (Turm) repariert. Damals kam man für 3 Monate in einen Kurs, allerdings nur, wenn man bereits einen entsprechenden Beruf hatte. Der Job war recht anspruchslos und hätte sogar Spaß gemacht, wenns da nicht das spezielle Bundeswehrsystem gegeben hätte. Zunächst war Blackborn City angesagt; die drei Monate Grundausbildung. Dann Koblenz, und dann Wetzlar. Aber als W18 verdient man praktisch kein Geld; wir spendeten Blut, um zu Geld zu kommen. War eine verlorene Zeit. Abwechslung waren die Manöver (z.B. Todendorf, MG - Schiessen mit Leuchtspur auf fliegende Ziele). Oder die Truppenübungsplätze, da wurde richtig mit 105 mm geschossen.

  5. #355
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.189

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wir sollten deswegen ja auch mehr Wirtschaftsflüchtlinge in der Bundeswehr an die Front schicken. Nicht funktionstüchtige Waffen haben wir genug für die.
    Aber nicht genug Schokopudding. Da würde der fette Hamza, mit Ansage, nicht nur ne Turnhalle abfackeln.

    (Geht der eigentlich mit seinen Titten als Weib durch?)
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Achso, ja, ich habe gedient und dabei die Panzer (Turm) repariert. Damals kam man für 3 Monate in einen Kurs, allerdings nur, wenn man bereits einen entsprechenden Beruf hatte. Der Job war recht anspruchslos und hätte sogar Spaß gemacht, wenns da nicht das spezielle Bundeswehrsystem gegeben hätte. Zunächst war Blackborn City angesagt; die drei Monate Grundausbildung. Dann Koblenz, und dann Wetzlar. Aber als W18 verdient man praktisch kein Geld; wir spendeten Blut, um zu Geld zu kommen. War eine verlorene Zeit. Abwechslung waren die Manöver (z.B. Todendorf, MG - Schiessen mit Leuchtspur auf fliegende Ziele). Oder die Truppenübungsplätze, da wurde richtig mit 105 mm geschossen.
    als W18 verdient man praktisch kein Geld;
    Genau aus diesem Grund war ich eine Z-Sau 24 Monate habe jeden Monat so um die 200 Taler bekommen – habe den LKW Führerschein gemacht und 2208 DM Übergangsgeld bekommen. Diese Summe hätte ich nie in 6 Monat die ich länger gemacht habe verdient. Blutspende war auch gut, bin 40 Jahre zum Aderlass wenn es zeitlich gut war, auch T-Lymphozyten wurden abgezapft – jetzt darf ich nicht mehr 2-3 Tage zu alt.
    Du kennst doch den Unterschied zwischen W. und Z.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    als W18 verdient man praktisch kein Geld;
    Genau aus diesem Grund war ich eine Z-Sau 24 Monate habe jeden Monat so um die 200 Taler bekommen – habe den LKW Führerschein gemacht und 2208 DM Übergangsgeld bekommen. Diese Summe hätte ich nie in 6 Monat die ich länger gemacht habe verdient. Blutspende war auch gut, bin 40 Jahre zum Aderlass wenn es zeitlich gut war, auch T-Lymphozyten wurden abgezapft – jetzt darf ich nicht mehr 2-3 Tage zu alt.
    Du kennst doch den Unterschied zwischen W. und Z.
    Tja, aber ein weiteres halbes Jahr - und den Klasse 2 - Führerschein hatte ich schon zivil gemacht. Ich wusste damals nur nicht, dass man auch eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker haben sollte, um LKW professionell fahren zu können. Dazu kam, dass man das Feindbild "Russland" denen nicht abgenommen hat. Später war dann mit Russland Frieden und Eierkuchen essen angesagt, bis Frau Merkel wieder den kalten Krieg angefacht hat.

    Auch heute wäre ein Engagement bei dieser Truppe das Allerletzte für mich. Was, bitte, soll ich in Afghanistan die Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien bewachen oder in Afrika Unfrieden stiften? Ganz abgesehen davon, dass die die Bundeswehr auch innerdeutschlands einsetzen würden. Frau Merkel kennt das noch aus ihrer Zeit.

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.284

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tja, aber ein weiteres halbes Jahr - und den Klasse 2 - Führerschein hatte ich schon zivil gemacht. Ich wusste damals nur nicht, dass man auch eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker haben sollte, um LKW professionell fahren zu können. Dazu kam, dass man das Feindbild "Russland" denen nicht abgenommen hat. Später war dann mit Russland Frieden und Eierkuchen essen angesagt, bis Frau Merkel wieder den kalten Krieg angefacht hat.

    Auch heute wäre ein Engagement bei dieser Truppe das Allerletzte für mich. Was, bitte, soll ich in Afghanistan die Pipeline vom Kaspischen Meer nach Indien bewachen oder in Afrika Unfrieden stiften? Ganz abgesehen davon, dass die die Bundeswehr auch innerdeutschlands einsetzen würden. Frau Merkel kennt das noch aus ihrer Zeit.
    Bevor ich zu den Pfadfindern gegangen bin wollte ich den Führerschein machen meine Mutter hat nicht unterschrieben – meine Generation war erst mit 21 volljährig. Das widersprüchliche war – beim Bund durfte ich die größten LKW fahren, aber mein VW 1200 musste stehen bleiben (so war das Gesetz)[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.251

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Bevor ich zu den Pfadfindern gegangen bin wollte ich den Führerschein machen meine Mutter hat nicht unterschrieben – meine Generation war erst mit 21 volljährig. Das widersprüchliche war – beim Bund durfte ich die größten LKW fahren, aber mein VW 1200 musste stehen bleiben (so war das Gesetz)[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Wir machten mit 16 den 4-er Führerschein (50 ccm Kleinkraftrad und Traktor), mit 18 den Dreier und Einser für Motorräder (Dreier PKW und LKW bis 7,5 t + Anhänger) und mit 21 den 2-er (LKW über 7,5 t).

  10. #360
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aber nicht genug Schokopudding.
    Das einzige was die zum Fressen bekommen ist[Links nur für registrierte Nutzer]. Dann gehen die Ausländer auch ohne Waffen für Deutschland in den Kampf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.05.2024, 11:18
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 135

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben