+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 280 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 2796

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #631
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Von wegen. Ich bin kriegswichtiger Bestandteil der Gegenpropaganda, die von den neuen Machthabern als Feigenblatt künstlich unterhalten wird. Darin habe ich Übung. Ich habe ferner mit dem guten, alten G3 auch bei großer Hitze (>20°...) nach einiger Zeit der Übung sehr gerade geschossen und wurde hierob belobigt und mit 1 Tag Sonderurlaub versehen. Darin habe ich also auch Übung.

    Fahnen trage ich grundsätzlich nicht. Darin habe ich keine Übung und das bleibt auch so. Wir können über das Verbrennen von Fahnen reden, z.B. diese nach links offenen Kreuze u.ä., die würde ich gerne abfackeln, rein als Gegenpropaganda. Schadet ja nicht wirklich, denn die neuen Machthaber werden selbstverständlich an allen Tuchfabriken beteiligt sein.

    So so, schießen kann er auch. Passt an sich nicht in meine Logik. Leute wie er waren in der Zone meist Bausoldaten, die den Dienst an der Waffe aus religiösen Gründen ablehnten. Das Regular sah das vor. Ist aber kein Problem. Der sechsmonatige Reservedienst be-inhaltet auch eine winterliche Trainings-Reise zu den Freunden; Übergang über den Jenissej...muss ja nicht die breiteste Stelle von ca. 12km sein. Die Hälfte sollte genügen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #632
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Von wegen. Ich bin kriegswichtiger Bestandteil der Gegenpropaganda, die von den neuen Machthabern als Feigenblatt künstlich unterhalten wird. Darin habe ich Übung. Ich habe ferner mit dem guten, alten G3 auch bei großer Hitze (>20°...) nach einiger Zeit der Übung sehr gerade geschossen und wurde hierob belobigt und mit 1 Tag Sonderurlaub versehen. Darin habe ich also auch Übung.

    Fahnen trage ich grundsätzlich nicht. Darin habe ich keine Übung und das bleibt auch so. Wir können über das Verbrennen von Fahnen reden, z.B. diese nach links offenen Kreuze u.ä., die würde ich gerne abfackeln, rein als Gegenpropaganda. Schadet ja nicht wirklich, denn die neuen Machthaber werden selbstverständlich an allen Tuchfabriken beteiligt sein.
    Ein Pazifist mit einer Ausbildung an einem G3, sehr überzeugend.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #633
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein Pazifist mit einer Ausbildung an einem G3, sehr überzeugend.
    Glaub es oder lass es. Das Leben schlägt viele Volten und ich habe das erst gestern mal wieder erzählt. Nicht mein Problem, wenn du meine Beiträge nicht richtig liest oder sogar sträflicherweise einige sogar überhaupt nicht. Meine Beiträge sind Pflichtlektüre, allein schon um wieder ein bisschen herumpöbeln zu können.

  4. #634
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Der Irrsinn hat Methode:

    Beim Bund wird’s eng Bundeswehr platzt
    aus allen Nähten!


    05.11.2018 - 23:40 Uhr Da die Bundeswehr wieder wachsen soll, reicht der Platz nicht mehr!
    Das Verteidigungsministerium (BMVg) prüft nun, ob Kasernen, deren Abgabe bereits beschlossen ist, weiter benutzt werden können. In einem Papier werden zwölf Liegenschaften aufgelistet, die weiter gebraucht werden. Gründe sind u. a. die „Aufstellung eines bi-nationalen Kommandos“, „Aufwuchs von Fernmeldekräften“ und „fehlende Infrastrukturkapazitäten in anderen Kasernen“.


    Das wird nicht reichen, glaubt Bundeswehrverbandschef André Wüstner. „Das BMVg wird neu bauen lassen oder gar schon an Kommunen abgegebene Kasernen zurückholen müssen.“
    In der Vergangenheit hat die Bundeswehr eine ganze Reihe an Standorten aufgegeben und die Kasernengelände an die Kommunen verkauft. Oft haben diese die Kasernen abgerissen und Wohnraum errichtet.
    Oder Flüchtlinge einquartiert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #635
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Glaub es oder lass es. Das Leben schlägt viele Volten und ich habe das erst gestern mal wieder erzählt. Nicht mein Problem, wenn du meine Beiträge nicht richtig liest oder sogar sträflicherweise einige sogar überhaupt nicht. Meine Beiträge sind Pflichtlektüre, allein schon um wieder ein bisschen herumpöbeln zu können.

    In der Tat. Inzwischen für Viele hier sogar Leitartikel!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #636
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Glaub es oder lass es. Das Leben schlägt viele Volten und ich habe das erst gestern mal wieder erzählt. Nicht mein Problem, wenn du meine Beiträge nicht richtig liest oder sogar sträflicherweise einige sogar überhaupt nicht. Meine Beiträge sind Pflichtlektüre, allein schon um wieder ein bisschen herumpöbeln zu können.
    Hab dich nicht so wichtig.
    Aber ein Pazifist mit einer Ausbildung an einer G3, der auch noch stolz darauf ist wegen guter Schußleistungen Sonderurlaub bekommen zu haben, ist schon merkwürdig, unglaubwürdig wenn nicht lustig, und ich meine sogar für dich ebenfalls. Du solltest mich jetzt aber nicht dazu nötigen deine 13913 Beiträge zu lesen, damit ich dich verstehe.
    Versuchs noch einmal.
    Vielleicht bist du auch nur ein Wiedergeborener oder so was ähnliches... grins
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #637
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    So verpulvert der Staat unser Geld!

    Ein Rettungswagen für Wölfe ++ U-Boot-Flotte ohne (fahrende) U-Boote ++ Steuergeld in Brunnen versenkt


    von: Kai Weise veröffentlicht am 06.11.2018 - 11:10 Uhr

    U-Boot-Flotte ohne (fahrende) U-Boote


    Foto: picture alliance / AP Photo


    Drei Milliarden Euro teuer und eigentlich hochmodern – inzwischen aber nur noch peinlich: Die deutsche U-Boot-Flotte. 850 Soldaten stehen im schleswig-holsteinischen Eckernförde bereit, um mit sechs Booten mit Brennstoffzellenantrieb in See zu stechen. Doch seit Jahren liegen immer wieder alle Boote gleichzeitig auf dem Trockendock. Eines von ihnen konnte in 13 Jahren seit Indienststellung nur eine einzige Einsatzfahrt absolvieren. Längst gehen der Marine die Kommandeure aus. Grund: Sie können nicht richtig trainieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #638
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Eben.
    Man kann jedes Sturmgewehr mit einer groesseren Menge, per Dauerfeuer
    abgegebener Schuesse, buchstaeblich zum Gluehen bringen. Bei zusaetzlich
    hohen Aussentemperaturen geht das eben schneller, als in einer kalten
    Umgebung. Das ist vollkommen normal. Normal ist auch, dass dann die
    Praezision leidet. Sogar schon deutlich vor der "Gluht". Der Lauf schwingt
    anders, die sehr hohen Temperaturen in der Waffe erhoehen den
    Druck der abgefeuerten Patronen("explosion") was wiederum fuer hoehere
    Geschossgeschwindigkeiten und damit fuer veraenderte Trefferlagen sorgt.
    Zusaetzlich flimmert die Hitze ueber der Waffe extrem und der Schuetze
    sieht seine Visierung/ Zieloptik und das Ziel nicht mehr scharf. Das fuehrt ebenfalls
    zu unpraeziseren Schuessen. Das nennt man "Mirage".

    Bei youtube zeigt jemand, wie ein AK 47 mit ca. 7-8 schnell hintereinander
    verschossenen (50er ?) Magazinen, im Dauerfeuer so heiss geschossen werden kann,
    dass der hoelzerne Vorderschaft in Brand geraet.
    Ja und hier siehst Du ein HK Produktvideo, was man mit demneuen MG so alles machen kann.
    Glühendes MG einfach ins Wasser: weiterballern.Geht im Test bei HK und bei anderen Armeen,nicht bei der BW.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #639
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So verpulvert der Staat unser Geld!

    Ein Rettungswagen für Wölfe ++ U-Boot-Flotte ohne (fahrende) U-Boote ++ Steuergeld in Brunnen versenkt


    von: Kai Weise veröffentlicht am 06.11.2018 - 11:10 Uhr

    U-Boot-Flotte ohne (fahrende) U-Boote


    Foto: picture alliance / AP Photo


    Drei Milliarden Euro teuer und eigentlich hochmodern – inzwischen aber nur noch peinlich: Die deutsche U-Boot-Flotte. 850 Soldaten stehen im schleswig-holsteinischen Eckernförde bereit, um mit sechs Booten mit Brennstoffzellenantrieb in See zu stechen. Doch seit Jahren liegen immer wieder alle Boote gleichzeitig auf dem Trockendock. Eines von ihnen konnte in 13 Jahren seit Indienststellung nur eine einzige Einsatzfahrt absolvieren. Längst gehen der Marine die Kommandeure aus. Grund: Sie können nicht richtig trainieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das gleiche Spiel: Israel hat die Gleichen und die fahren stets....

  10. #640
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So so, schießen kann er auch. Passt an sich nicht in meine Logik. Leute wie er waren in der Zone meist Bausoldaten, die den Dienst an der Waffe aus religiösen Gründen ablehnten. Das Regular sah das vor. Ist aber kein Problem. Der sechsmonatige Reservedienst be-inhaltet auch eine winterliche Trainings-Reise zu den Freunden; Übergang über den Jenissej...muss ja nicht die breiteste Stelle von ca. 12km sein. Die Hälfte sollte genügen...
    Der war nicht bei der NVA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. pixelschubser

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: Heute, 11:18
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben