+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 279 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 125 175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 2785

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #741
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wirklich, keine Ahnung. ...
    Und davon viel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #742
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Idioten mißverstehen Franz Konz und faseln von genderisierten Armeen, wo doch von"gemischten Armeen" im Sinne von
    länderübergreifenden Armeen die Rede war.
    Nein, ich meinte schon eine Mischung der Geschlechter.

    Wenn ich mir so vorstelle, wie ein Gardefüsilier des Soldatenkönigs neben meinem Töchterlein "Sprung auf, marsch, marsch!" übt und dabei der eine mit einer Schrittweite von 80cm voran kommt, während die Kleine mit 40cm Schrittweite hinterherwuselt, entstehen sehr lustige Bildchen in meinem Kopfkino.

    Aber vielleicht sind kleine Soldatinnen auf dem Schlachtfeld wirklich von Vorteil. Immerhin sind so winzige Ziele viel schwerer zu treffen.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Natürlich wird eine Amazone gekannt- jeder kennt ja dann anekdotisch einen Präsenzjuden, einen Beispielmoslem,
    eine Genderfamilie oder Homofreunde...Mann.
    Naja, wir wissen alle, dass die Evolution gemein sein kann. Ich kenne auch Frauen, die einen Kopf größer sind und breitere Schultern haben als ich. Ich vermute allerdings, dass man aus ganz Deutschland keine Kompanie dieses Kalibers rekrutieren kann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.560

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, wir wissen alle, dass die Evolution gemein sein kann. Ich kenne auch Frauen, die einen Kopf größer sind und breitere Schultern haben als ich. Ich vermute allerdings, dass man aus ganz Deutschland keine Kompanie dieses Kalibers rekrutieren kann.
    Die Schwimmerinnen der EX-DDR dürften für die BW nun zu alt sein.

  4. #744
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte schon eine Mischung der Geschlechter.

    Wenn ich mir so vorstelle, wie ein Gardefüsilier des Soldatenkönigs neben meinem Töchterlein "Sprung auf, marsch, marsch!" übt und dabei der eine mit einer Schrittweite von 80cm voran kommt, während die Kleine mit 40cm Schrittweite hinterherwuselt, entstehen sehr lustige Bildchen in meinem Kopfkino.



    Naja, wir wissen alle, dass die Evolution gemein sein kann. Ich kenne auch Frauen, die einen Kopf größer sind und breitere Schultern haben als ich. Ich vermute allerdings, dass man aus ganz Deutschland keine Kompanie dieses Kalibers rekrutieren kann.
    So ist es.Allerdings sind die Angehörigen mancher Eliteeinheiten keine 2 Meter Brocken, sondern kleine sehnige, ultraharte Kerlchen.
    SEALS, Gurkhas, SAS.Die "Jack Reacher" Tiere für die Militärpolizei sind dann meist die türfüllenden Brecher.

    Geschlechtegemischte Armeen sind immer im Nachteile, siehe Martin van Crevelds Ausführungen zu Weiber in Uniform am Bsp.Israelische Armee.

  5. #745
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich verstehe nichts von Militär ganz allgemein, aber dafür umso mehr von Teamplay. Wenn ich die Artikel aus berufener Feder lese, also von Offizieren verschiedener militärischer Komplexe aus ganz verschiedenen Ländern, allen voran das US-Militär, so steht aber gerade das Teamplay ganz vorne im Anforderungsprofil an eine Kriegsführung.

    Sind diese Militärs alle blöd und nur du gescheit? Verzeih, wenn ich diese Frage stellen muss.
    Beim Militär gibt es kein Teamplay. Weil es weder Teams noch Plays gibt.

  6. #746
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. War denn schon irgendwann irgendwo mal eine gemischte Armee erfolgreich?
    Die "Rabotsche Krestjanskaja Krasnaja Armija" oder kurz Rote Armee hatte nicht wenig Frauen im Dienst an der Waffe. Es gab drei fliegende Regimenter darunter ein Jagdfliegerregiment ( 586.IAP ), ein Bomberregiment (125. GBAP) und die berüchtigten Nachthexen (46. GNBAP). Bei den Jagdfliegern schafften es zwei Frauen in den Status eines Fliegerasses mit mehr als fünf Abschüssen.
    Knapp 2500 Frauen wurden Scharfschützinnen, es gab weibliche Panzersoldatinnen und Frauen besetzten Flakgeschütze. Ein kurzer Abriss dazu findet sich z.B. in Antony Beevors Buch über die Schlacht von Stalingrad, wo eine deutsche Panzereinheit eine sich erbittert wehrende leichte Flakeinheit (1077. SAP) vernichtete um festzustellen, dass die eigentlich chancenlosen Geschütze 37mm Modell 1939 ausnahmslos von Frauen bedient wurden.
    Das waren aber Frauen von einem ganz anderen Kaliber, wohl härter drauf als der typische westliche Mann von 2018 und wesentlich härter als die heutigen Emanzen.
    Achja, die Amis setzten ebenfalls Frauen in Kampfflugzeugen ein, aber nur zur Überführung. Die "Women Airforce Service Pilots" überführten praktisch jeden Typ von Kampfflugzeug, den es gab. Die Briten hatten mit ihrem ATA eine ähnliche Truppe.
    Geändert von Maitre (26.11.2018 um 11:45 Uhr)

  7. #747
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    ...Und diese Scheinwelten werden umso größer, umso mehr weibliche Personen in männliche Domänen vordringen, obwohl sie dafür nicht die notwendigen Voraussetzungen mitbringen, um die geforderten Leistungen gerecht zu werden.
    Achso, es geht eigentlich nur wieder um die Geschlechterrollen. Tut mir leid, da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Schließlich gibt es in einer Armee massenweise Positionen zu besetzen, in denen reine Körperkraft sekundär ist. Eine Frau als 1 W.O. auf der Brücke eines Lenkwaffenzerstörers - warum denn nicht?

  8. #748
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Und davon viel.
    Naja, deine Kenntnisse reichen auf diesem Gebiet auch nicht sehr weit, was...

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #749
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Naja, deine Kenntnisse reichen auf diesem Gebiet auch nicht sehr weit, was...

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darum stelle ich Fragen. Du hingegen gibst Antworten. Und die sind (wg. "keine Ahnung") in der Regel falsch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #750
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Zustand der Bundeswehr, alternative Gedanken

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die "Rabotsche Krestjanskaja Krasnaja Armija" oder kurz Rote Armee hatte nicht wenig Frauen im Dienst an der Waffe. Es gab drei fliegende Regimenter darunter ein Jagdfliegerregiment ( 586.IAP ), ein Bomberregiment (125. GBAP) und die berüchtigten Nachthexen (46. GNBAP). Bei den Jagdfliegern schafften es zwei Frauen in den Status eines Fliegerasses mit mehr als fünf Abschüssen.
    Knapp 2500 Frauen wurden Scharfschützinnen, es gab weibliche Panzersoldatinnen und Frauen besetzten Flakgeschütze. Ein kurzer Abriss dazu findet sich z.B. in Antony Beevors Buch über die Schlacht von Stalingrad, wo eine deutsche Panzereinheit eine sich erbittert wehrende leichte Flakeinheit (1077. SAP) vernichtete um festzustellen, dass die eigentlich chancenlosen Geschütze 37mm Modell 1939 ausnahmslos von Frauen bedient wurden.
    Das waren aber Frauen von einem ganz anderen Kaliber, wohl härter drauf als der typische westliche Mann von 2018 und wesentlich härter als die heutigen Emanzen.
    Achja, die Amis setzten ebenfalls Frauen in Kampfflugzeugen ein, aber nur zur Überführung. Die "Women Airforce Service Pilots" überführten praktisch jeden Typ von Kampfflugzeug, den es gab. Die Briten hatten mit ihrem ATA eine ähnliche Truppe.
    Hmm. Soweit mir bekannt ist, bestehen die Nachfolger der Roten Armee noch immer fast ausschließlich aus Männern. und auch bei den Amis gibt's angeblich nur selten eine Frau an der Front. Bei unserer bunten Wehr machen die Damen eher durch Ansprüche an Schwangerschaftsmode und Abstürze von der Gorch Fock von sich reden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben