+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 278 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 48 49 55 95 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 2771

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #441
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach.......
    Die französische Fremdenlegion übermittelt das Pseudonym (den falschen Namen) nicht. Auch heute ist es kein Problem nach der FL in die BW zu gehen...
    Bloss, wer will das heute noch?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #442
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ein Onkel von mir war damals bei der Legion. Er war nicht kriminell und hinterher ein hohes Tier bei der BW.
    Ich unterhielt mich vor ca. 2 Jahren mit einem jungen Mann, der zur Legion ging und nach den üblichen Verfahren zu den Fallschirmjägern hätte gehen können. Er verließ die Legion dennoch wieder, da seiner Meinung nach der Laden zu lasch war...ständiges Putzen u.s.w. Er war nicht der einzige, der nach dem Ausleseverfahren ging.
    Er verließ die Legion keineswegs, da er im C.S. überhaupt noch keinen Kontrakt unterzeichnet hatte. Denn danach ist Ende von wegen "Ich gehe einfach wieder".

    Er befand sich also in der Sélection im 1.R.E., und da sind dauernde Corvées völlig normal. Unkraut zupfen, Ziarettenkippen aufsammeln, endlose Flure schrubben etc.
    Auch das ist Teil des Recruitements. Wer bereits da meckert, hat in der L.E. nichts verloren und würde im Einsatz vermutlich versagen.
    Es ist eben auch Sinn der Corvées, solche Leute von vornherein auszusortieren.

    Was die beklagte Laschheit angeht, wäre ihm die Meckerei spätestens beim 4.R.E. in Castelnaudary gründlichst vergangen.
    Im 2.R.E.P. sowieso.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  3. #443
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Er verließ die Legion keineswegs, da er im C.S. überhaupt noch keinen Kontrakt unterzeichnet hatte. Denn danach ist Ende von wegen "Ich gehe einfach wieder".

    Er befand sich also in der Sélection im 1.R.E., und da sind dauernde Corvées völlig normal. Unkraut zupfen, Ziarettenkippen aufsammeln, endlose Flure schrubben etc.
    Auch das ist Teil des Recruitements. Wer bereits da meckert, hat in der L.E. nichts verloren und würde im Einsatz vermutlich versagen.
    Es ist eben auch Sinn der Corvées, solche Leute von vornherein auszusortieren.

    Was die beklagte Laschheit angeht, wäre ihm die Meckerei spätestens beim 4.R.E. in Castelnaudary gründlichst vergangen.
    Im 2.R.E.P. sowieso.
    Soweit er mir berichtete war er in Castelnaudary. 'Verließ' ist das Wort, welches er mir ggü. benutzte. Es war für ihn laut seiner Aussage auch nicht einfach, da sie versuchten ihn zu halten.

    Zu Zeiten meines Onkels war es wohl auch noch ein ganz anderer Schnack?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #444
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Soweit er mir berichtete war er in Castelnaudary. 'Verließ' ist das Wort, welches er mir ggü. benutzte. Es war für ihn laut seiner Aussage auch nicht einfach, da sie versuchten ihn zu halten.

    Zu Zeiten meines Onkels war es wohl auch noch ein ganz anderer Schnack?
    Da hat dir dieser Typ wohl einen gehörigen Bären aufgebunden.

    Während der Zeit beim C.S. kann der Kandidat jederzeit gehen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird ihn aufhalten.
    Am Ende der erfolgreich absolvierten Sélection steht die Unterzeichnung des Kontraktes. Dann ist unwiderruflich Feierabend. Der Kontrakt wird erfüllt, von beiden Seiten.

    Erst danach geht es ins 4.R.E. nach Castelnaudary. Wer von dort abhaut, begeht Fahnenflucht. Ein Fall für die P.M.
    Wenn sie den Fahnenflüchtigen erwischen, folgt das Prison Militaire. Die Zeit im Prison muß nachgedient werden.

    Ich vermute eher, daß der Typ wegen mangelnder Eignung in der Sélection aussortiert worden ist. Das geht übrigens etwa 90% der Kandidaten so.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da hat dir dieser Typ wohl einen gehörigen Bären aufgebunden.

    Während der Zeit beim C.S. kann der Kandidat jederzeit gehen, wenn es ihm nicht gefällt. Niemand wird ihn aufhalten.
    Am Ende der erfolgreich absolvierten Sélection steht die Unterzeichnung des Kontraktes. Dann ist unwiderruflich Feierabend. Der Kontrakt wird erfüllt, von beiden Seiten.

    Erst danach geht es ins 4.R.E. nach Castelnaudary. Wer von dort abhaut, begeht Fahnenflucht. Ein Fall für die P.M.
    Wenn sie den Fahnenflüchtigen erwischen, folgt das Prison Militaire. Die Zeit im Prison muß nachgedient werden.

    Ich vermute eher, daß der Typ wegen mangelnder Eignung in der Sélection aussortiert worden ist. Das geht übrigens etwa 90% der Kandidaten so.
    Nein, er ist nicht aussortiert worden...
    Siehe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #446
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #447
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.
    Es ist unfassbar was in unserem Land passiert. Deutsche Soldaten werden von Untermenschen, von zivilisatorischem Abfall bespuckt, als Nazis beschimpft und geschlagen. Normalerweise sollte jetzt eine Panzerdivision die Bad Hersfelder Asylantenheime in die Luft jagen, überlebende Neger und anderes Gezecke standrechtlich erschießen!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #448
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.
    Nun könnte man meinen , warum hätte er mit denen diskutieren wollen ,
    aber ich hätte wohl auch reagiert , wenn ich keine 1 und mehr Promille im Blut hätte .
    HERSFELD. Drei Männer mit „arabisch-orientalischem“ Aussehen haben am Mittwoch zwei Bundeswehrsoldaten im hessischen Bad Hersfeld angegriffen und leicht verletzt. Zunächst attackierten sie einen 19 Jahre Soldaten, der in Uniform zu Fuß unterwegs war.

    Er traf gegen sechs Uhr früh auf das Trio, als er auf dem Weg zum Dienst war. Sie beleidigten ihn zunächst als „Nazi“, „Hurensohn“ und „Kindermörder“ und bespuckten ihn. Als der Bundeswehrangehörige sie zur Rede stellen wollte, schlugen sie ihm ins Gesicht, wodurch er zu Boden ging. Anschließend traten die Angreifer auf ihn ein.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #449
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellt euch das Jaulen der Scheiß Lügenpresse vor die Angreifer hätten das bekommen was sie verdienen.
    Oder die Angegriffenen wären Juden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #450
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es ist unfassbar was in unserem Land passiert. Deutsche Soldaten werden von Untermenschen, von zivilisatorischem Abfall bespuckt, als Nazis beschimpft und geschlagen. Normalerweise sollte jetzt eine Panzerdivision die Bad Hersfelder Asylantenheime in die Luft jagen, überlebende Neger und anderes Gezecke standrechtlich erschießen!
    Geht nicht mehr seit den ganzen Kriegskonventionen und Völkerrecht und Massenmedien .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben