+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 278 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 2776

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Kein Notruf? Ist die Maschine runtergefallen wie ein Stein?
    Angeblich begleitete ein zweiter Hubschrauber den Abgestürzten. Dessen Pilot soll beobachtet haben, daß die Maschine sich vorn nach unten neigte und wie ein Stein zu Boden fiel. Aber angesichts der Verlogenheit von Regierung und Medien kann man denen nichts glauben. Auch ein Abschuß ist nicht auszuschließen.

  2. #62
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Die nächsten Toten auf dem Konto der subventionierten Rüstungsindustrie:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Notruf? Ist die Maschine runtergefallen wie ein Stein?


    Dass eine gutverdienende und damit zufriedene Wählerschaft, die in oder über die Rüstungsbranche beschäftigt ist, für jede Bundesregierung wichtiger ist, als ein paar Tote in den Auslandseinsätzen, wird sie auch kaum erzählen.
    Falls die wirklich sofort tot waren, haben sie ein Riesenglück gehabt. Lebendig in die Hände der dortigen Fachkräfte zu fallen, dürfte kein Vergnügen sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Ein toter Offizieranwärter in Munster:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [...]Nach einem Fußmarsch ist ein Offizieranwärter der Bundeswehr bewusstlos zusammengebrochen und zehn Tage später im Krankenhaus gestorben. [...]
    Wie die Bundeswehr weiter mitteilte, war der Mann am 19. Juli, einem warmen Sommertag, bei einem Marsch vormittags nach drei von sechs geplanten Kilometern unvermutet zusammengebrochen.[...]
    An dem Tag seien bei der praktischen Ausbildung nahe dem[sic] Standort im niedersächsischen Munster noch drei weitere Soldaten zusammengebrochen, und zwar über den Tag verteilt.[...]
    Zur Bundeswehr geht nur noch, wer alternativ in Hartz IV oder auf der Straße landen würde. Dementsprechend werden jetzt wohl schon Bewerber für die Kampftruppe genommen, die kaum stehen können.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zusammengebrochen nach drei Kilometer........................ der hatte bestimmt seine Nordic-Walking-Stöcke nicht dabei!

    Wenn ich da an unsere 30 Km Märsche mit voller Ausrüstung denke.......zum Abschluss dann noch über die Sturmbahn! Hinten stand der Spieß mit dem Urlaubsschein!

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Ich spare mir da (derzeit) jeden Spott!

    Es ist immer möglich, daß bei der Musterung (da sowieso!) und weiteren Eignungsuntersuchungen mal irgend ein Herzdefekt etc. unerkannt bleibt!

    Da braucht sich der Tote nur e bißle falsch zu verhalten - z.B. gleich mit vollem Tempo losstürmen oder sowas (denkt an die Gefahr, ohne sich etwas abzukühlen gleich ins kalte Wasser) -

    und schon knirscht es im Getriebe ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #66
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.872

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich spare mir da (derzeit) jeden Spott!

    Es ist immer möglich, daß bei der Musterung (da sowieso!) und weiteren Eignungsuntersuchungen mal irgend ein Herzdefekt etc. unerkannt bleibt!

    Da braucht sich der Tote nur e bißle falsch zu verhalten - z.B. gleich mit vollem Tempo losstürmen oder sowas (denkt an die Gefahr, ohne sich etwas abzukühlen gleich ins kalte Wasser) -

    und schon knirscht es im Getriebe ...
    Beim gleichen "Marsch" sind noch 3 weitere Offiziersanwärter zusammengebrochen.
    Sie haben diese unmenschliche 3-Km-Strapaze jedoch überlebt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Pleiten, Pech und Pannen begleiten die Bundeswehr. Man kann nur beten dass wir sie nie brauchen werden. Zusammengestrichen, gendergerecht und katastrophal schlecht ausgerüstet.

    Beispiel 1:


    A400M:

    Nur ein Airbus-Transporter der Luftwaffe kann noch starten


    Die moderne Flotte der Bundeswehr fällt bislang nur durch Pannen auf. Sieben von acht Flugzeugen des Typs Airbus A400M werden derzeit repariert oder gewartet.



    Erst verzögerte sich die Auslieferung der Maschinen um Jahre, nun stehen bis auf eine alle A4ooM der Bundeswehr am Boden. Ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums bestätigte einen Bericht des Spiegels. Die übrigen sieben Flugzeuge seien nach Stand vom Freitag entweder wegen regulärer Wartungs- oder Ausrüstungsmaßnahmen nicht einsatzbereit oder "zur Behebung von Störungen" am Boden.
    Der A400M ist, seit ihn die Luftwaffe nutzen kann, vor allem durch technische Störungen aufgefallen. Erst vergangenen Dienstag konnte die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nicht mit einer der Maschinen von ihrem Besuch in Litauen wieder zurückfliegen. Auf dem Hinflug hatten Techniker am genutzten Flugzeug Triebwerksschäden entdeckt. Von der Leyen reiste schließlich mit einer Ersatzmaschine des veralteten Typs Transall zurück nach Deutschland.

    Laut Spiegel blieb zudem am 29. Januar eine A400M mit einer geborstenen inneren Cockpitscheibe auf Zypern liegen. Eine weitere Maschine der Flotte mit der benötigten Ersatzteillieferung konnte zudem wegen eines Fahrwerksschadens zunächst ebenfalls nicht wieder abheben.
    Einsätze in Konfliktgebieten seien mit dem Flugzeug dem Bericht zufolge ohnehin kaum möglich, denn wegen eines Problems am Triebwerksgetriebe müssten alle deutschen A400M in der Regel schon nach jeweils 20 Flugstunden zur Kontrolle in die Werkstatt.


    Ganzer Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Deutschland braucht keine Armee mehr, dann Sie ist dem Humanismus verpflichtet und ist nur von Freunden umgeben - keine Feinde und ist dem grossen Bruder USA total verpflichtet - was Deutschalnd nicht schafft wird der Uncle Sam ausgleichen...von daher einfach vollstes Vertrauen haben - jetzt wo die Verteidigungsministerin von Professor Wolfsohn unterstützt und beraten wird - kann da nix mehr schief gehen.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Einen hab ich noch!

    Von der Leyen spricht Mali-Soldaten Mut zu


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #69
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.999

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich spare mir da (derzeit) jeden Spott!

    Es ist immer möglich, daß bei der Musterung (da sowieso!) und weiteren Eignungsuntersuchungen mal irgend ein Herzdefekt etc. unerkannt bleibt!

    Da braucht sich der Tote nur e bißle falsch zu verhalten - z.B. gleich mit vollem Tempo losstürmen oder sowas (denkt an die Gefahr, ohne sich etwas abzukühlen gleich ins kalte Wasser) -

    und schon knirscht es im Getriebe ...
    Wenn man sich so ein paar Fotos anschaut...die Typen wären bei uns noch ausgemustert worden.

    Da sind jetzt so ein paar richtig Fette dabei. Auch fette Offiziere.

    Die Truppe geht mit der Zeit

  10. #70
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.999

    Standard AW: Die Bunte Wehr......

    Der Rekrut hatte Aufputschmittel eingeworfen, um den Leistungsmarsch zu schaffen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Chef einer Panzergrenadierkompanie sagte der Zeitung: „Es fällt uns immer schwerer, genügend Rekruten zu finden, die in der Lage sind, den Belastungen eines Einsatzes standzuhalten.“

    Die Anforderungen an die Soldaten wurden in den letzten Jahren kontinuierlich heruntergeschraubt, da die Bundeswehr unter Personalmangel leidet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.04.2024, 16:44
  2. Frau Haider zweifelt am Unfallhergang
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 13.10.2022, 09:43
  3. 4 von 128 Eurofightern einsatzfähig
    Von Gärtner im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 16:55
  4. US-Marine: Einsatzfähige 'railgun'?
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 13:54
  5. Bundeswehr zu 40% einsatzfähig/Tornados nach Afghanistan gestartet
    Von pavelito im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 23:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 131

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundeswehr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

militärrabbiner

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben