+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Mir ist aufgefallen, daß die Systemmedien gar nicht jubeln deswegen.

    Eine Mehrzahl der Schweizer hat am Sonntag für eine erleichterte Einbürgerung junger Ausländer der dritten Generation gestimmt. Sie folgten damit einem Vorschlag der Regierung. „Die Schweiz ist ihre Heimat, sie sind hier zu Hause“, sagte Justizministerin Simonetta Sommaruga (Sozialdemokraten).

    Neben 60,4 Prozent der Wähler sagten auch 19 von 26 Kantonen „Ja“ zu der Initiative. Die Schweizerische Volkspartei (SVP), die gegen den Volksentscheid mobil gemacht hatte, nahm die Entscheidung „zur Kenntnis“. Eine Mehrzahl der Schweizer habe „den Versprechungen Glauben geschenkt, wonach die sogenannte dritte Generation immer gut integriert ist und es keine Kontrollen mehr auf Gemeindeebene mehr braucht“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Betroffene müssen bestimmte Kriterien erfüllen

    Die SVP hat dagegen große Zweifel und verweist auf die jüngsten islamistischen Terroranschläge in Europa. SVP-Nationalrat Andreas Glarner, zuständig für Asyl- und Ausländerpolitik, fordert, „daß Personen, die sich künftig einbürgern lassen wollen, den Paß ihres Herkunftslandes aufzugeben haben“.
    Die Direkte Demokratie kann man auch vergessen.

    Die SPD aber war immer für Volksabstimmungen auf Bundesebene. Der Vorschlag scheiterte nach den Wahlen 2013 nur an der CDU. Die CSU hat Volksabstimmungen auf Bundesebene im November beschlossen. Und bei der AfD stehen «Volksentscheide nach dem Schweizer Modell» ganz oben im Parteiprogramm.

    «Die AfD wird auch hier den Druck erhöhen.» Denn 80 Prozent der Bevölkerung fordere mehr direkte Demokratie, sagt Decker. Er hat zu diesem Thema vor drei Jahren eine Umfrage durchgeführt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das bringt auch nichts. Die Grünen hätten Fischer aufgestellt und er hätte gewonnen.

    Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, spricht sich für eine Volkswahl des nächsten Bundespräsidenten aus: „Die Wahl des Präsidenten durch die Bundesversammlung ist eine Farce. Der Gewinner wird vorher im Hinterzimmer ausgeklüngelt und tritt sein Amt als Interessenvertreter der politischen Elite an, nicht jedoch als Anwalt des deutschen Volkes.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Angriff auf das spanische Generalkonsulat im September 1975, bei dem rund 200 vermummte Demonstranten außer Farbbeuteln auf das Gebäude auch Steine und [Links nur für registrierte Nutzer] auf Polizisten warfen, soll die Putzgruppe um Fischer maßgeblich beteiligt gewesen sein.[Links nur für registrierte Nutzer] Die Putzgruppe soll unter anderem auch für die Verwendung von Molotow-Cocktails bei einer Demonstration im Mai 1976 verantwortlich gewesen sein, bei der der Polizist [Links nur für registrierte Nutzer] schwere, 60-prozentige Hautverbrennungen erlitt. Nachdem Fischer unter dem Eindruck der eskalierten Gewalt dieser Demonstration seine Haltung geändert hatte und bei einem Kongress zu Pfingsten 1976 öffentlich für eine Abkehr vom bewaffneten Kampf eintrat, endeten damit auch die Aktivitäten der Putzgruppe.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Tja so ist das halt mit dem Volkswillen. Auch den Rechten tanzt das Volk nicht immer nach der Pfeife, auch wenn es derzeit oft den Eindruck macht. Die Nein-Kampagne von Glarner mit ihren inflationär benutzten Burka-Plakaten war an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    Übrigens: Auch bei der USR III hat die Rechte gestern eine herbe Niederlage eingefahren.

    Alles in Allem ein guter Stimmsonntag
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #3
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Die Fachkräfte schiessen sich ihre Drogen Reviere aus, 2 Tode ein Verletzer in Basel. Mazedonische Albaner, wobei die Albaner in der Schweiz bekannt sind, im Baugewerbe, das die Phantom Bauingenieure nicht einmal Lot und Wasser Waage kenne, jede Wand schief bauen


    Am 09.03.2017, gegen 20.15 Uhr, kam es im Café 56 in der Erlenstrasse zu einer Schiesserei, bei welcher zwei Männer getötet und einer schwer verletzt wurden.

    Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass offensichtlich zwei Männer das Café 56 betraten und mehrmals schossen. Dabei wurden zwei Gäste des Lokals getötet und einer lebensgefährlich verletzt. Anschliessend flüchteten die Täter aus dem Lokal in Richtung Badischer Bahnhof. Weitere Personen, welche sich im Café aufhielten, wurden nicht verletzt.

    Passanten alarmierten aufgrund der Schiesserei die Polizei. Diese war kurze Zeit später vor Ort. Die Polizisten betreuten die Schwerverletzten und versuchten sie bis zum Eintreffen des Notarztes und der Sanität zu reanimieren. Trotz einer sofortigen Grossfahndung gelang den beiden unbekannten Tätern die Flucht. Die zwei Toten und der schwer Verletzte konnten noch nicht identifiziert werden.

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Einer der Erschossenen, hatte 2 kg Heroin gestohlen, die Ursache ist also nun bekannt

  5. #5
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Tja so ist das halt mit dem Volkswillen. Auch den Rechten tanzt das Volk nicht immer nach der Pfeife, auch wenn es derzeit oft den Eindruck macht. Die Nein-Kampagne von Glarner mit ihren inflationär benutzten Burka-Plakaten war an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    Übrigens: Auch bei der USR III hat die Rechte gestern eine herbe Niederlage eingefahren.

    Alles in Allem ein guter Stimmsonntag
    Sagt der Mann vom Bruderholz. Wohn nur ein Jahr im Kleinbasel zwischen Claraplatz und Dreisorenbrücke, und deine Meinung würde sich schlagartig ändern.

    Oh, und hier, les mal nach, was deine Importschätzli von Leuten wie dir halten:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BaZ: Herr Guggenbühl, Sie arbeiten mit jungen Flüchtlingen, die meist aus Machokulturen kommen. Nehmen diese Sie ernst?
    Allan Guggenbühl: Viele erleben unsere Männer als schwach. Sie nehmen eher jene ernst, die väterlich-männlich auftreten und wortkarg bleiben. Sie sind oft überfordert, wenn man sie auf ihre Gefühle anspricht, oder reagieren allergisch auf einen empathischen, gesprächsbereiten Psychologen.

    Sie tragen das Haar eher lang und wollen auch reden.

    Äusserlichkeiten sind nicht zentral, wenn sie etwas von mir wissen wollen, dann, welches Auto ich fahre.


    Und?

    Ich wohne in der Stadt, da braucht man kein Auto.


    So verschaffen Sie sich kaum Respekt.

    Entscheidend ist, dass ich mich nicht anbiedere und ihnen klar signalisiere, dass ich nur mit ihnen arbeite, wenn es sich lohnt, wenn sie ihren Anteil leisten. Versager würden mich nicht interessieren.


    Beeindruckt das einen Minderjährigen, der ohne Eltern geflüchtet ist und monatelang unterwegs war, bevor er hier ein Asylgesuch stellte?

    Viele dieser Jugendlichen sind nicht Flüchtlinge, wie wir uns das vorstellen. Sie kommen nach Europa, weil sie eine Perspektive im Leben suchen; wirtschaftlicher Misere entfliehen. Einige stammen sogar aus guten Schichten, wie ein junger Afghane in unserer Gruppe. Er liess uns deutlich spüren, dass er aus einer Oberschicht-Familie stammt. Als er 14 Jahre alt war, schickte ihn seine Mutter nach Europa.


    Das ist sehr jung für so eine Reise.

    Ja. Doch die Reise besteht nicht aus tage- oder wochenlangen Fussmärschen. Oft handelt es sich um organisierte Trecks, für die die Familien viel Geld aufwenden. Sie wählen diesen Weg, weil sie nicht legal nach Europa reisen können. Etliche dieser Jugendlichen legen sogar Reiseetappen mit dem Flugzeug zurück. So auch der junge Afghane. Seine Familie bezahlte für einen Flug in den Irak. In Europa suchen sie den Kontakt zu wirklichen oder angeblichen Familienmitgliedern. Dabei stehen sie ständig über das Handy im Kontakt mit ihrer Familie im Heimatland.


    Wer zahlt die Telefonrechnungen?

    Die Schweizer Betreuer versuchen Lösungen zu finden, oft zahlt schliesslich das Sozialamt. Die Jugendlichen realisieren rasch, dass sie über Skype oder Whatsapp gratis telefonieren können.


    Sie schildern Einzelfälle.

    In den zehn Jahren, in denen ich mit Jugendlichen arbeite, die als sogenannte unbegleitete minderjährige Asylsuchende in die Schweiz kamen, fiel mir immer wieder auf, dass sich viele freiwillig auf den Weg nach Europa gemacht haben. Sie kommen zwar aus Ländern mit katastrophalen Wirtschaftslagen und problematischen Regimes. Aber persönlich wurden sie nicht verfolgt oder bedroht. Sie wandern aus, weil sie keine beruflichen Chancen haben, sich langweilen und aus ihrem Leben etwas machen wollen.


    Woher wissen Sie das?

    Wir arbeiten bis zu zwei Jahre lang intensiv mit ihnen. Auf die Dauer ist es schwierig, eine Show abzuziehen und Geschichten zu erzählen. Wir erfahren viel von ihrer Heimat, ihren Familien und eben auch darüber, aus welcher Motivation und wie sie hierhergekommen sind.


    Aber keine Mutter schickt ihr minder*jähriges Kind allein auf eine so weite und gefährliche Reise.

    Die Familie hat in diesen Kulturen meist eine andere Bedeutung. Es handelt sich eher um Clans. In solchen Strukturen ist die emotionale Bindung zwischen Eltern und Kindern nicht so eng wie in unseren Kleinfamilien. Die Jugendlichen definieren sich über ihre Grossfamilie, denen abgöttisch verehrte, jedoch distanzierte Mütter vorstehen. Helikoptereltern, wie wir sie kennen, gibt es in diesen Kulturen nicht. Kinder verlassen das Elternhaus früher als bei uns.


    Warum landen diese Jugendlichen dann bei Ihnen?

    Weil sie Probleme mit unserer Kultur haben, gewalttätig oder renitent wurden. Sie sind frustriert. Sie kamen nach Europa, um hier Geld zu verdienen oder etwas zu lernen, Erfahrungen zu sammeln. Sie wollen nicht herumhängen und therapiert werden. Viele können schlecht mit der Art umgehen, wie wir ihnen helfen. Sie wollen nicht einfach Hilfe bekommen, sind von unserer Art, ihnen zu helfen, sie zu umsorgen, überfordert. Dann droht eine Infantilisierung.


    Wie äussert sich das?

    Sie beginnen immer mehr Ansprüche zu stellen. Der junge Afghane etwa war empört, als man ihm aufgrund seiner Regelbrüche die Sozialhilfe kürzte.

    ...
    Das Generalabonnement für illegale Asylschmarotzer (schon mal was von Schengen gehört? Eben.), das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Mein Hass auf euch schweizerfeindliche Sozideppen mit eurer Übermutter Sommaruga steigt von Tag zu Tag.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Tja so ist das halt mit dem Volkswillen. Auch den Rechten tanzt das Volk nicht immer nach der Pfeife, auch wenn es derzeit oft den Eindruck macht. Die Nein-Kampagne von Glarner mit ihren inflationär benutzten Burka-Plakaten war an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

    Übrigens: Auch bei der USR III hat die Rechte gestern eine herbe Niederlage eingefahren.

    Alles in Allem ein guter Stimmsonntag
    Hast du dich schon mal auf den Vollbesitz deiner Geisteskräfte untersuchen lassen? Irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
    Was um alles in der Welt versprecht ihr Linksverstrahlten euch eigentlich von der Vermuselung eures schönen Landes? Warum halst ihr euch ohne Not diese Probleme auf? Habt ihr Langeweile, oder was ist da los?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon mal auf den Vollbesitz deiner Geisteskräfte untersuchen lassen? Irgendwas stimmt doch bei dir nicht.
    Was um alles in der Welt versprecht ihr Linksverstrahlten euch eigentlich von der Vermuselung eures schönen Landes? Warum halst ihr euch ohne Not diese Probleme auf? Habt ihr Langeweile, oder was ist da los?
    Was laberst du da? Ich glaube du hast keine Ahnung um was es bei der Vorlage ging, oder?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sagt der Mann vom Bruderholz. Wohn nur ein Jahr im Kleinbasel zwischen Claraplatz und Dreisorenbrücke, und deine Meinung würde sich schlagartig ändern.
    Wie kommst du auf die Idee dass ich auf dem Bruderholz wohne? Im Übrigen habe ich ein paar Freunde die im Kleinbasel leben...und die denken darüber Ähnlich wie ich..seltsam, oder?

    Mein Hass auf euch schweizerfeindliche Sozideppen mit eurer Übermutter Sommaruga steigt von Tag zu Tag.
    Heul doch. Bist wohl ein Weber-Wähler
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Was laberst du da? Ich glaube du hast keine Ahnung um was es bei der Vorlage ging, oder?
    Ich schätze mal, es ging um erleichterte Einbürgerung für den Muselnachwuchs. Was dann bei euch Linksdrehern aus mir unerfindlichen Gründen Jubelstürme auslöste.
    Ganz dicht seid ihr also sicher nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Ich sage euch warum das so ist...

    Die Schweiz ist das einzigste Hoch-LohnLand in Europa !!!!!!!!!!!!!!!! Sehr viele Deutsche ziehen dort hin weil noch so gut bezahlt wird wie Deutschland in den 80er Jahren bei weniger Abgaben...
    Ein Freund von mir arbeitet in einem Hotel verdient gut 5.000 CHF netto monatlich !!! Jetzt ratet mal was man in Deutschland bei gleicher Qualifikation Vollzeit verdienen wird - Brutto und was das netto ist.

    Die Schweiz ist gewissen Leuten ein Dorn im Auge, desewgen wird die Schweiz durchwässert damit dieses Hochlohnland verschwindet.....man träumt von polnischen Löhnen in der Schweiz - das ist der Grund warum die Politik sich für Einbürgerungen und Zuwanderung stark macht....- Wenn die Schweiz auf Hartz IV Niveau gesunken ist -dnn ist Deutschland ein Land wie BanglaDesh....das ist das Wahre Ziel der Grünen Neoliberalen Verbrecher.

  10. #10
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee dass ich auf dem Bruderholz wohne? Im Übrigen habe ich ein paar Freunde die im Kleinbasel leben...und die denken darüber Ähnlich wie ich..seltsam, oder?


    Heul doch. Bist wohl ein Weber-Wähler
    Wer als Schweizer freiwillig und gerne im Kleinbasel wohnt, muss linksverstrahlt sein.

    Ich wähle gar nicht, weil es niemanden gibt, der meine Interessen annähernd vertreten würde. Ich sehe nur Extreme von beiden Seiten, die genau deswegen extrem agieren, damit sie ihre Pfründe wahren können. Wer vertritt die Mitte? Braucht es überhaupt eine Mitte in der Gegenwärtigen Situation? Alle (links/rechts) reiten sich immer mehr in den Sumpf aus Scheisse rein, um sich legitimieren zu können. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? *seufz*

    Hier übrigens nochmals etwas Lesenswertes, das veranschaulicht, wie die zukünftige rote 'Elite' und Sommaruga eigentlich tickt (zieh Dir bitte die Leserkommentare rein, nachdem Du den Artikel gelesen hast):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Herrgott, Sürmel, mir (und Dir!) wird die Heimat weggenommen. Wir leben eigentlich (noch!) im Paradies, vergleiche uns mit dem Rest der Welt, willst Du alle unsere Freiheiten aufgeben, unseren Wohlstand, unsere Kultur (ja, die gibt es!)? Sind wir Schweizer sooooo beschissen, dass wir uns ersetzen lassen müssen? Auch für Dich schreibe ich es nochmals explizit: Ich bin ein Ex-Linker, der kleine Mann von der Strasse, den ihr sträflich verraten habt! Generalabonnement für Asylanten, die uns verachten! Läck doch mir am Arsch!
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Einbürgerungen gestiegen
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:33
  2. Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:45
  3. Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:41
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 08:57
  5. Wir haben zu wenig Einbürgerungen
    Von Rostocker_pils im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben