+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, es ging um erleichterte Einbürgerung für den Muselnachwuchs. Was dann bei euch Linksdrehern aus mir unerfindlichen Gründen Jubelstürme auslöste.
    Ganz dicht seid ihr also sicher nicht.
    "ich schätze mal" sagt wohl schon alles. Es ging um erleichterte Einbürgerung für Einwanderer der dritten Generation. Dass dies mit grossem Mehr Italiener, Deutsche, etc. betrifft entgeht den Burka-Paranoiden gerne.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Wer als Schweizer freiwillig und gerne im Kleinbasel wohnt, muss linksverstrahlt sein.
    Du widersprichst dir gerade selber. Eben sagtest du noch, dass sich meine Meinung ändern würde wenn ich ein Jahr im Kleinbasel wohnen würde. Nun meinst du wenn man das tut ist man eh 'linksverstrahlt'?

    Ich wähle gar nicht, weil es niemanden gibt, der meine Interessen annähernd vertreten würde.
    Vielleicht liegt da das Problem...Nicht wählen aber dann an den gewählten Rummotzen.

    Ich sehe nur Extreme von beiden Seiten, die genau deswegen extrem agieren, damit sie ihre Pfründe wahren können. Wer vertritt die Mitte? Braucht es überhaupt eine Mitte in der Gegenwärtigen Situation? Alle (links/rechts) reiten sich immer mehr in den Sumpf aus Scheisse rein, um sich legitimieren zu können. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? *seufz*
    Natürlich gibt es etwas zwischen den Extremen. Die schreien üblicherweise nur weniger laut. Die Mitte braucht es unbedingt, denn immer wenn links oder rechts die überhand haben ohne eine starke Mitte zu haben kommt es schlecht. Das war schon immer so.

    Herrgott, Sürmel, mir (und Dir!) wird die Heimat weggenommen. Wir leben eigentlich (noch!) im Paradies, vergleiche uns mit dem Rest der Welt, willst Du alle unsere Freiheiten aufgeben, unseren Wohlstand, unsere Kultur (ja, die gibt es!)? Sind wir Schweizer sooooo beschissen, dass wir uns ersetzen lassen müssen?
    Natürlich geht es uns super, aber denkst du mit einer Abschottung würde es uns mittel und langfristig weiterhin so gut gehen? Und was hat das mit ersetzen zu tun? Einen Schweizer macht nicht aus ob seinen Vorfahren auf dem Rütli waren. Schweizer zu sein hat mit dem Blut eigentlich fast gar nix zu tun.

    Auch für Dich schreibe ich es nochmals explizit: Ich bin ein Ex-Linker, der kleine Mann von der Strasse, den ihr sträflich verraten habt! Generalabonnement für Asylanten, die uns verachten! Läck doch mir am Arsch!
    Eigentlich witzig. Du bist ein Ex-Linker, ich ein Ex-Rechter. Wie das Leben so spielt....
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    "ich schätze mal" sagt wohl schon alles. Es ging um erleichterte Einbürgerung für Einwanderer der dritten Generation. (...)
    Habe ich doch gesagt.

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    (...)Dass dies mit grossem Mehr Italiener, Deutsche, etc. betrifft entgeht den Burka-Paranoiden gerne.
    Es betrifft fast zur Hälfte Balkanesen, Türken und anderes Orientalenvolk.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Habe ich doch gesagt.



    Es betrifft fast zur Hälfte Balkanesen, Türken und anderes Orientalenvolk.
    Wenn du mit fast die Hälfte knapp 20% meinst....
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Wenn du mit fast die Hälfte knapp 20% meinst....
    Eigentlich wart ihr Schweizer mit dem Baustopp für Minarette und der grundsätzlichen Ausschaffung krimineller Ausländer auf dem richtigen Weg. Schade um diesen gesellschaftspolitischen Rückschritt in die Zeiten der Unvernunft.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #16
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.564

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Du widersprichst dir gerade selber. Eben sagtest du noch, dass sich meine Meinung ändern würde wenn ich ein Jahr im Kleinbasel wohnen würde. Nun meinst du wenn man das tut ist man eh 'linksverstrahlt'?


    Vielleicht liegt da das Problem...Nicht wählen aber dann an den gewählten Rummotzen.


    Natürlich gibt es etwas zwischen den Extremen. Die schreien üblicherweise nur weniger laut. Die Mitte braucht es unbedingt, denn immer wenn links oder rechts die überhand haben ohne eine starke Mitte zu haben kommt es schlecht. Das war schon immer so.


    Natürlich geht es uns super, aber denkst du mit einer Abschottung würde es uns mittel und langfristig weiterhin so gut gehen? Und was hat das mit ersetzen zu tun? Einen Schweizer macht nicht aus ob seinen Vorfahren auf dem Rütli waren. Schweizer zu sein hat mit dem Blut eigentlich fast gar nix zu tun.


    Eigentlich witzig. Du bist ein Ex-Linker, ich ein Ex-Rechter. Wie das Leben so spielt....
    Uns geht es super, ja? Gerade im Dreîeckland, wo die Schweizer von Elsässern und Deutschen im Arbeitsleben abgelöst werden, selbst als gutausgebildete, mehrsprachige kaufmännische Angestellte? 'Inländervorrang Light', linker Drecksscheiss.

    Immer mehr Schweizer landen auf dem Sozialamt, wo sie an Horden von fröhlich lachenden Eritreern vorbeigehen müssen, die noch nie einen Tag hier gearbeitet haben und nie werden. Erzähl du mir nichts, du Sürmel. DIR geht es gut, ich wurde durch einen Grenzgänger wegrationalisiert wie viele andere hier.

    Du linker Dummschwätzer hast keine Ahnung, was wirklich abgeht, wie die Realität für viele Schweizer aussieht. Und komm mir nicht mit deinem politischen Theoriegeschwafel, ich spucke auf euch linke Handlanger der neoliberalen Arschlöcher.

    Rhetorische Frage: Weisst du eigentlich, wieviele Leute sich auf eine günstige Wohnung in Basel bewerben, die nicht im Multikultighetto liegt? Bis zu 200! Weil all die angeblich 'linken' (ja, ich kenne die: Vorgeben, sozial zu sein, aber bloss auf Profit aus sind. Jedes Anwesen mit Mohammedanern und Negern füllen, auf Teufel komm raus.) Vermieter jede Bude vollhaben wollen. Bloss keine leere Wohnung, viel lieber jede auf Staatskosten füllen, egal was der Neger oder sonstige Möchtegernasylant auf dem Kerbholz hat.

    Erzähl MIR nichts! DU hast keine Ahnung, blöde Schwätzer.

    Dieser Leserkommentar auf BaZ-Online könnte von dir sein:

    Eustach Spirig vor 1 Tg.Genau. Aber vergessen wir nicht, dass auch wir in der CH einen - zwar viel harmloseren, weil ohne so gläubiges Volch - Egomanen haben, dem wir Dank dem EWR-Nein volle 10 Jahre Stagnation zu verdanken hatten...
    Wirtschaft gedeiht nur in offenen, liberalen und multikulturellen Gesellschaften mit einer funktionierenden Demokratie und voll gleichberechtigten Frauen!
    (Merkt Euch das, liebe SVPler!)
    Die SVP ist an allem schuld. Ich nichtlinker nicht SVPler auch. Fickt euch, ihr von Nichts Ahnung habenden Idioten, die Probleme produzieren, um sie dann lösen zu wollen. Davon lebt ihr ja. Und kein Wort von dir zum Zitat von Allan Guggenbühl, warum bloss? Weil sie nonkonform zu deiner linken Scheinwelt ist, du lebensunerfahrener Idealist.
    Geändert von Pulchritudo (24.03.2017 um 03:21 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Uns geht es super, ja? Gerade im Dreîeckland, wo die Schweizer von Elsässern und Deutschen im Arbeitsleben abgelöst werden, selbst als gutausgebildete, mehrsprachige kaufmännische Angestellte? 'Inländervorrang Light', linker Drecksscheiss.
    Ja klar, die ewige Mär von den bösen Deutschen und Elsässern die uns den Job wegnehmen. Merkwürdigerweise bleibt die Arbeitslosenquote weiterhin recht tief...Auch in meinem Berufsfeld arbeiten recht viele Deutsche (Waggis weniger), aber wenn wir dann eine Stelle ausschreiben melden sich eben auch nur sehr wenige Schweizer. Dei angebotenen Saläre sind dabei für die Schweizer und die Deutschen identisch...am billigen Deutschen kann's also nicht liegen.

    Immer mehr Schweizer landen auf dem Sozialamt, wo sie an Horden von fröhlich lachenden Eritreern vorbeigehen müssen, die noch nie einen Tag hier gearbeitet haben und nie werden. Erzähl du mir nichts, du Sürmel. DIR geht es gut, ich wurde durch einen Grenzgänger wegrationalisiert wie viele andere hier.
    Sicher doch, das muss daran gelegen haben. Kann keine anderen Gründe gehabt haben...

    Die SVP ist an allem schuld. Ich nichtlinker nicht SVPler auch. Fickt euch, ihr von Nichts Ahnung habenden Idioten, die Probleme produzieren, um sie dann lösen zu wollen. Davon lebt ihr ja. Und kein Wort von dir zum Zitat von Allan Guggenbühl, warum bloss? Weil sie nonkonform zu deiner linken Scheinwelt ist, du lebensunerfahrener Idealist.
    Und bist du denn so viel besser als dieser Kommentarschreiber? Für dich sind einfach die Linken an allem Schuld. Ihr seit wohl beide vom selben Schlag, nur andersrum gepolt. Differenziertes Betrachten der Probleme? Neeee, it doch blöder Theoriescheiss, was? Einen Schuldigen finden und gut ist.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Uns geht es super, ja? Gerade im Dreîeckland, wo die Schweizer von Elsässern und Deutschen im Arbeitsleben abgelöst werden, selbst als gutausgebildete, mehrsprachige kaufmännische Angestellte? 'Inländervorrang Light', linker Drecksscheiss.

    Immer mehr Schweizer landen auf dem Sozialamt, wo sie an Horden von fröhlich lachenden Eritreern vorbeigehen müssen, die noch nie einen Tag hier gearbeitet haben und nie werden. Erzähl du mir nichts, du Sürmel. DIR geht es gut, ich wurde durch einen Grenzgänger wegrationalisiert wie viele andere hier.

    Du linker Dummschwätzer hast keine Ahnung, was wirklich abgeht, wie die Realität für viele Schweizer aussieht. Und komm mir nicht mit deinem politischen Theoriegeschwafel, ich spucke auf euch linke Handlanger der neoliberalen Arschlöcher.

    Rhetorische Frage: Weisst du eigentlich, wieviele Leute sich auf eine günstige Wohnung in Basel bewerben, die nicht im Multikultighetto liegt? Bis zu 200! Weil all die angeblich 'linken' (ja, ich kenne die: Vorgeben, sozial zu sein, aber bloss auf Profit aus sind. Jedes Anwesen mit Mohammedanern und Negern füllen, auf Teufel komm raus.) Vermieter jede Bude vollhaben wollen. Bloss keine leere Wohnung, viel lieber jede auf Staatskosten füllen, egal was der Neger oder sonstige Möchtegernasylant auf dem Kerbholz hat.

    Erzähl MIR nichts! DU hast keine Ahnung, blöde Schwätzer.

    Dieser Leserkommentar auf BaZ-Online könnte von dir sein:



    Die SVP ist an allem schuld. Ich nichtlinker nicht SVPler auch. Fickt euch, ihr von Nichts Ahnung habenden Idioten, die Probleme produzieren, um sie dann lösen zu wollen. Davon lebt ihr ja. Und kein Wort von dir zum Zitat von Allan Guggenbühl, warum bloss? Weil sie nonkonform zu deiner linken Scheinwelt ist, du lebensunerfahrener Idealist.
    Zustände wie bei uns.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Reingeworfen:

    Wirtschaft gedeiht nur in offenen, liberalen und multikulturellen Gesellschaften mit einer funktionierenden Demokratie und voll gleichberechtigten Frauen!
    I.W. solcher Leute wegen bin ich kein Demokrat und werde auch keiner mehr.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Schweizer stimmen für erleichterte Einbürgerungen

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Zustände wie bei uns.
    Genau dies versuche ich schon seit Monaten oder gar Jahren zu beschreiben.

    Es ist kein auf die BRD isoliertes Problem, auch wenn die irre Merkel dem ganzen Wahnsinn noch die Krone aufgesetzt hat.

    Ganz Europa befindet sich in einem Abwärtstrudel in Richtung Abladeplatz für die sinnlos zusammengezeugten Bevölkerungsüberschüsse in Nahost und Afrika.

    Die Unterschiede in den europäischen Ländern sind nur noch marginal - und auch die osteuropäischen Länder werden dem Druck nicht mehr lange standhalten können. Es verläuft dort nur etwas langsamer als in den westeuropäischen Ländern.

    Wenn wir Europäer uns nicht bald zu entscheidenden Maßnahmen entschließen können, fällt der gesamte Kontinent in Kürze auf den Status eines Drittweltlandes zurück (und das ist noch eine ganz freundliche Metapher).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Einbürgerungen gestiegen
    Von Schwarzer Rabe im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:33
  2. Integrationsminister wollen mehr Einbürgerungen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:45
  3. Bei Einbürgerungen ist Berlin Spitze
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:41
  4. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 08:57
  5. Wir haben zu wenig Einbürgerungen
    Von Rostocker_pils im Forum Deutschland
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben