Zitat Zitat von Nachdenklicher
Und wenn wir auf diese marginale Diskussionsebene herabsteigen, dann erfahren wir, dass die Ukrainer die RUssen - die "Finno-Ugro-Mongolen" nennen, und erzaehlen so einen historischen Dreck an allen Ecken (30 taus Jahre alte ukrainische Nation, ukrainische Ursprung von Buddha, von Jesus Christus und von Mohammed - das ist kein Witz!), der sie selbst total blamiert. Ob so was mit dem Thema was zu tun hat - habe ich meine Zweifel.
Von so etwas höre ich zum ersten mal. Und eigentlich müßte mir so etwas bekannt sein, bei einer Mutter die eine ukrainische Nationalistin ist. Was aber für Ukrainer im Grunde genommen eine Selbstverständlichkeit ist. Kurz: Ich glaube dir nicht.

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich kann sogar nachvollziehen das Russland bemüht ist sich nicht von den USA einkreisen zu lassen, sich nicht von Islam, Nato, später vielleicht sogar China und Turkstaaten, den Bestrebungen der Völker im Kaukasus, niederdrücken lassen will. Ob allerdings der Wille der russischen Elite, der Wille des ukrainischen Volkes ist, das bezweifel ich.

Und das Gasprom, die russische Wirtschaft korrupt ist, da ist doch nichts neues, darüber wird sich Putin wahrscheinlich tagtäglich ärgern. Über die Ineffizenz seiner Republik. Allerdings habe ich anerkennend registriert wie Putin und seine Mannschaft es geschickt verhindert haben das die Amerikaner die Kontrolle über die russische Ölindustrie bekämen.

Was die Osteepipeline betrifft so habe ich nichts dagegen. Zum Schaden Deutschlands kann sie nicht sein. Was man von den deutschen Eliten ja leider nicht behaupten kann...

MfG

Rikimer