+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

  1. #11
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Schröders neuer Arbeitgeber

    Gasprom erpresst ganzes Land


    Weitere Informationen
    | 28.12.05 |
    Der russische Gas-Konzern, dessen Aufsichsratschef Schröder werden soll, droht der Ukraine mit einem Lieferstopp, sollte die nicht einen fünfmal höheren Preis zahlen. auszug focus.de


    Schröder als Mitglied der Erpresser - das passt !
    Die Ukraine drohte zurück: die russische Krim-Flotte stationiert an ukrainischen Häfen und Rusland zahlt dafür. Jetzt gehen da die Preise rauf... Ergo sind beide quitt.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Die Ukraine muß mal lernen, Weltmarktpreise zu akzeptieren, wenn man sich politisch der USA unterwirft. Warum sollte Rußland ein Mafiasystem subventionieren?

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Die Ukraine drohte zurück: die russische Krim-Flotte stationiert an ukrainischen Häfen und Rusland zahlt dafür. Jetzt gehen da die Preise rauf... Ergo sind beide quitt.
    Tja der Pachtvertragn läuft bis 2017. Nun muß die Ukraine beweisen, daß man gewillt ist Verträge einzuhalten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

  4. #14
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Ha ha ha. Und wieder einmal zeigt sich, dass Soziale ein kriminelles Pack sind.

  5. #15
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    großes Grinsen AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von Megaman
    Ha ha ha. Und wieder einmal zeigt sich, dass Soziale ein kriminelles Pack sind.
    Der Spruch:

    "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

    muß schließlich von irgendwo her kommt. Und er bewahrheitet sich bis heute.
    :]

    Und was Russland mit der Ukraine macht ist nichts anderes als der Versuch, genauso wie Behauptung der Russen die Ukrainer seien keine Ukrainer sondern Russen - erinnert mich an die Türken mit ihren Kurden = Bergtürken - die Ukraine wieder in den Machtbereich Russlands einzugliedern. Sprich: Die Macht der Sowjetunion wieder zu errichten.

    Ich bin mir absolut sicher das dies kurz- bis mittelfristig sogar gelingen wird. Hier macht dann auch die Ostseepipeline einen Sinn. Nämlich dieses mal mithilfe anderer Mittel die Länder Ost- und Mitteleuropas wieder ins Reich der untergegangenen Sowjetunion einzugliedern.

    Das Gerhard Schröder hier in deutschem Interesse gehandelt hat, das bezweifel ich. Das Postenzuschachern bei Gazprom bzw. dem deutsch-russischen Erdgaskonsortium, bei dem unser eitler ex-Kanzler nun Angestellter Putins ist, belegt doch eindrücklich woran das Herz Gerhard Schröders hängt:"Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles" (Goethe)

    Es sieht für mich doch eher aus als das Deutschland, aufgrund vollkommen unfähiger Eliten, bald zum Spielball nicht nur der USA; sondern auch Frankreich, Englands und Russlands werden wird. Denn wo vertritt Deutschland in der Eu und im Rest der Welt wirklich deutsche Interessen? (?

    Aber wie alles wird auch das irgendwann untergehen. Genauso wie der Westen und der Rest nicht ewig bestand haben werden.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von Rikimer
    Der Spruch:

    "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!"

    muß schließlich von irgendwo her kommt. Und er bewahrheitet sich bis heute.
    :]

    Und was Russland mit der Ukraine macht ist nichts anderes als der Versuch, genauso wie Behauptung der Russen die Ukrainer seien keine Ukrainer sondern Russen - erinnert mich an die Türken mit ihren Kurden = Bergtürken - die Ukraine wieder in den Machtbereich Russlands einzugliedern. Sprich: Die Macht der Sowjetunion wieder zu errichten.

    Ich bin mir absolut sicher das dies kurz- bis mittelfristig sogar gelingen wird. Hier macht dann auch die Ostseepipeline einen Sinn. Nämlich dieses mal mithilfe anderer Mittel die Länder Ost- und Mitteleuropas wieder ins Reich der untergegangenen Sowjetunion einzugliedern.

    Das Gerhard Schröder hier in deutschem Interesse gehandelt hat, das bezweifel ich. Das Postenzuschachern bei Gazprom bzw. dem deutsch-russischen Erdgaskonsortium, bei dem unser eitler ex-Kanzler nun Angestellter Putins ist, belegt doch eindrücklich woran das Herz Gerhard Schröders hängt:"Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles" (Goethe)

    Es sieht für mich doch eher aus als das Deutschland, aufgrund vollkommen unfähiger Eliten, bald zum Spielball nicht nur der USA; sondern auch Frankreich, Englands und Russlands werden wird. Denn wo vertritt Deutschland in der Eu und im Rest der Welt wirklich deutsche Interessen? (?

    Aber wie alles wird auch das irgendwann untergehen. Genauso wie der Westen und der Rest nicht ewig bestand haben werden.

    MfG

    Rikimer
    Hoffentlich kommt bald wieder eine UDSSR und befreit Deutschland ein zweites Mal.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von murmeltier
    Hoffentlich kommt bald wieder eine UDSSR und befreit Deutschland ein zweites Mal.
    Du kannst doch auswandern, lebst doch in einem freien Land! :]

  8. #18
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von George Bush
    Du kannst doch auswandern, lebst doch in einem freien Land! :]
    Das komische ist doch, dass Individualisten selbst Entscheidungen fällen können, Kollektivisten müssten aber wohl vom Staat rausgeschmissen werden.

  9. #19
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Zitat Zitat von murmeltier
    Hoffentlich kommt bald wieder eine UDSSR und befreit Deutschland ein zweites Mal.
    Deutschland ist von der UDSSR noch nicht einmal befreit worden, wie kann es dies dann ein zweites mal sein? ?(

    Und anbei die Frage: Vielleicht hast du dich auch nur verklickt, aber ich kann keinen Bezug zu deinem Beitrag und den von dir zitierten meinigen Beitrag sehen. Wo ist dieser?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Rom Nr.3
    Beiträge
    1.181

    Standard AW: "Gasprom ist ein Synonym für Korruption"

    Jürgen Roth, Experte für Wirtschaftskriminalität, nennt Gasprom ein "Selbstbereicherungssystem" mit "kriminellen Strukturen".
    Die letzte Behauptung von den "kriminellen Strukturen" kann man sofort vergessen, wenn Roth keine Beweise, wie Ergebnisse der Polizeiuntersuchungen, oder Gerichtsentscheidungen oder so was vorlegt. So was kann man von jedem grossen Unternehmen sagen - aber solche oligarchischen Strukturen, wie RAO-EES oder TNK-BP, kuemmern ihn nicht auch im kleinsten.

    Aber die vorige Bezeichnung ist fuer mich von Interesse. Ein "Selbstbereicherungssystem" ist es! Wirklich? Und wen bereichern normalerweise die kapitalistischen Konzerns? Ich dachte, dass es nur einem rein sozialistischen Staatsunternehmen so was nicht vorgeworfen sein kann - wenn es noch nicht korrupt geworden ist.

    Rikimer
    Und was Russland mit der Ukraine macht ist nichts anderes als der Versuch, genauso wie Behauptung der Russen die Ukrainer seien keine Ukrainer sondern Russen - erinnert mich an die Türken mit ihren Kurden = Bergtürken - die Ukraine wieder in den Machtbereich Russlands einzugliedern. Sprich: Die Macht der Sowjetunion wieder zu errichten.
    Und wenn wir auf diese marginale Diskussionsebene herabsteigen, dann erfahren wir, dass die Ukrainer die RUssen - die "Finno-Ugro-Mongolen" nennen, und erzaehlen so einen historischen Dreck an allen Ecken (30 taus Jahre alte ukrainische Nation, ukrainische Ursprung von Buddha, von Jesus Christus und von Mohammed - das ist kein Witz!), der sie selbst total blamiert. Ob so was mit dem Thema was zu tun hat - habe ich meine Zweifel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben