+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Die Angst der Rechten

  1. #21
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von AxelFoley
    Die meisten rechtsradikalen werden sich wohl keiner politische Richtung zuordnen können, weil sie vielleicht die Begriffe und Definitionen nicht kenne, bzw. schleicht keine Ahnung haben.

    Hauptsache: "Wir sind dagegen".
    ... Du hast was gesagt!

  2. #22
    CS
    Gast

    Standard

    es gibt beweise dafür, dass die sogenannte rechte von anfang an von den alliierten westmächten gesteuert wird.
    so wurde der gründer der npd - von thadden- auf seinen ersten wahlkampf-touren vom britischen geheimdienst begleitet.
    und das es mehr spitzel in führungspositionen bei der npd gibt, als tatsächliche aktivisten, ist lediglich ein beweis dieser behauptung.

    wie sagte doch jemand zu einer anderen zeit: "...jetzt kenne ich keine parteien mehr, sondern nur noch deutsche..."
    leider weiss ich nicht mehr, von wem dieses zitat stammt...:-(

    ein volk braucht keine parteien, sondern lediglich eine führung, welche tatsächlich dem wohl des volkes dient, und nicht einer lobby...und eine solche hat es weder hier noch anderswo auf dieser welt je gegeben....
    zeit..., darüber einmal nachzudenken...

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von Counter Strike
    so wurde der gründer der npd - von thadden- auf seinen ersten wahlkampf-touren vom britischen geheimdienst begleitet.
    Bevor das jemand als Märchen abtut: Es stimmt tatsächlich...
    Nur würde ich andere Schlüsse daraus ziehen.

    und das es mehr spitzel in führungspositionen bei der npd gibt, als tatsächliche aktivisten, ist lediglich ein beweis dieser behauptung.
    Das hingegen glaube ich nicht. Die V-Leute ziehen sich zwar durch alle Ränge; allerdings möchte ich meinen, daß es "weiter oben" (was in einer demokratischen Partei ohnehin nichts heißt), relativ sauber ist.


    Weltenbrand

  4. #24

    Standard

    Original von Counter Strike
    wie sagte doch jemand zu einer anderen zeit: "...jetzt kenne ich keine parteien mehr, sondern nur noch deutsche..."
    leider weiss ich nicht mehr, von wem dieses zitat stammt...:-(
    Das Zitat stammte von Wilhelm II.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    das III. reich hatte auch keine nationalsozialistische regierung.
    vielmehr war diese vom nationalsozialismus ebensoweit entfernt wie die ddr-regierung vom kommunismus.
    das musst du mir jetzt mal näher erklären; wieso war das III. reich keine nationalsozialistische regierung? waren nicht seine regierenden zugleich theoretiker und praktiker des nationalsozialismus?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    CS
    Gast

    Standard

    da die deutsche gerichtsbarkeit zwischen der ns-ideologie und dem dritten reich keinen unterschied macht, und wir in einer demokratie leben, in der man so manches, aber beileibe nicht alles sagen kann, ohne mit einem prozess rechnen zu müssen, nur soviel: beschäftige dich mit dementsprechenden schriften und personen...vor allem mit jenen nationalsozialisten, welche die machtergreifung der nsdap nicht überlebt haben, und du wirst antworten finden.

    nur soviel: es waren jede menge mischlingsjuden in ämtern, auch haben grosse internationale konzerne unter jüdischem einfluss im dritten reich viel geld verdient...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    nur soviel: es waren jede menge mischlingsjuden in ämtern, auch haben grosse internationale konzerne unter jüdischem einfluss im dritten reich viel geld verdient...
    aber alles in allem würd ich trotzdem sagen: das dritte reich war für die juden insgesamt ein verlustgeschäft.

    beschäftige dich mit dementsprechenden schriften und personen...vor allem mit jenen nationalsozialisten, welche die machtergreifung der nsdap nicht überlebt haben, und du wirst antworten finden.
    nun ja, wenn ich von nationalsozialistischer ideologie spreche, dann meine ich das ideengemisch von hitler & co (also die spätestens ab 1934, aber in wirklichkeit schon länger davor offizielle ideologie); strasser usw. (ich denke mal, du meinst die) könnte man als nebenform des nationalsozialismus bezeichnen - die allerdings so gut wie nie einfluss auf die offizielle ideologie hatte.

    da die deutsche gerichtsbarkeit zwischen der ns-ideologie und dem dritten reich keinen unterschied macht,
    würde ich auch nicht unbedingt nen unterschied machen; oder igbts ein paar gründe, die dagegen sprechen?

    und wir in einer demokratie leben, in der man so manches, aber beileibe nicht alles sagen kann,
    och ich denke, niemand hält dich davon ab, über strasser (falls den den meinen solltest) zu sprechen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von pavement
    niemand hält dich davon ab, über strasser (falls den den meinen solltest) zu sprechen.
    btw: weiß er, wen von beiden er meinen könnte, Gregor oder Otto?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    beide?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    halt nein; er schreibt ja ´welche die machtergreifung der nsdap nicht erlebt haben´, und das dürfte dann gregor sein - auch wenn der zumindest die machtergreifung überlebt hat, aber nicht das jahr 1934.
    bruder otto hat bis 1974 gelebt, soweit ich mich entsinnen kann.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben