+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 329

Thema: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

  1. #11
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Depressions-Kranker erzählt: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitate
    Man fühlt gar nichts
    Wenn ich in einer [Links nur für registrierte Nutzer] bin, fühlt sich alles Gute, Schöne, Positive so vergänglich an wie durch ein Sieb rieselnder Sand. Man ist nicht traurig, man ist eigentlich gar nichts. Nahezu jedes Gefühl verschwindet. Eventuell empfindet man Angst, weil der Verstand einem sagt, so kann, so darf es nicht weitergehen.

    In der psychiatrischen Klinik
    Maltherapie, [Links nur für registrierte Nutzer] Gespräche mit Therapeuten und Mitpatienten, man begibt sich auf die Suche nach den Ursachen, nach den Verhaltensmustern, die irgendwann einmal gut waren, jetzt aber das Leben stören. Und was ich während der Klinikaufenthalte gelernt habe, ist: Eigentlich sitzen in der Psychiatrie die normalen Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr zurechtkommen.
    Ich habe [Links nur für registrierte Nutzer] Menschen kennengelernt, die es bis zur Perfektion gelernt haben, Masken zu tragen. Glücklicher Mensch, erfolgreicher Mensch, leistungsstarker Mensch. Alles Masken, die wir alle sehr begabt getragen haben, um unsere längst zerbrochene Seele nur ja niemandem zu zeigen.

    Im Alltag verschwindet das Thema viel zu schnell und man muss als Betroffener sehr bald wieder Aussagen wie „Dir geht es doch gut!“ oder „Schau mal, was du alles hast!“ ertragen. Ein psychisch kranker Mensch ist so gut wie nie eine Gefahr für seine Umwelt, wenn überhaupt, dann für sich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .


    Ich kenne einige die mit der Maske rumlaufen, weil sie funtionieren müssen. Irgendwann stellen sie fest, sie werden gelebt und wissen gar nicht mehr wer sie sind. Der Ausstieg ist sehr schwer.

    Da passt das Zitat eines genialen empirischen Verhaltensforschers, Soziologen und Philosophen:

    " Krankenhaeuser, Gefaengnisse und Nutten: das sind die Universitaeten des Lebens.
    An denen habe ich mehrere akademische Grade erworben.
    Fast jeder kommt als Genie auf die Welt und wird als Idiot begraben. "


    (Charles Bukowski)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Hast du beruflich in diesem Bereich zu tun oder bist du eine Betroffene?
    Klingt nach betroffen, nicht nach Profession.

    Wir unterscheiden aber schon eine passagere depressive Verstimmung von einer reaktiven oder gar endogenen Depression.
    Es gibt freilich Behandlungsmöglichkeiten, die sich sehr gut entwickelt haben im Laufe der Zeit.

    Suchen die Menschen einen guten Behandler auf, ist es gut möglich, die Talsohle zu durchschreiten.

    In der Psychiatrie sitzen freilich normalerweise gerade nicht normale Menschen, wobei bei der Definitionsfrage von
    "normal" sehr dünnes Eis betreten wird.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    In ihrem Inneren spüren viele anständige deutsche Menschen diese unnatürlichen Transformationen der Neuen Weltordnung. Viele grundlegende und natürliche Sachen, plus der ökonomische Stress, werden durch die brutal durchgepeitschte Erziehung zum "neuen Menschen" in ihrer näheren und weiteren Umgebung in das Gegenteil verkehrt . Und dieses Gegenteil prasselt auf ihre Sinne ununterbrochen als "das Richtige" ein. Der nordische Geist wird dadurch bei vielen empfindsamen Menschen einfach krank. Dieses ist von den Globalistenkräften an der Spitze auch gewünscht.

    Das ist das bewußte Crying Game dieser Schweine, die auch noch ganz andere Mittel dazu einsetzen.

    Wenn die "dritte Macht" uns befreit und wir wieder als Freie Deutsche leben und lieben können, werden die Menschen wieder Gesund und wir können die wahren Psychopathen dann dort einsperren.

    So kann nur jeder Einzelne der aus dieser Mühle aussteigt, seinen inneren Frieden mit sich und der Umwelt zur Zeit machen.

  4. #14
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Seine Aussage war der Anlass meiner Replik.über Gefahren, die von psychisch Kranken angeblich niemals ausgehen.
    Ein klinisch Depressiver ist natürlich erst mal für sich eine Gefahr, wenn es zu suizidalen Tendenzen kommt.

    Eine Depression im klinischen Sinne ist eine Tortur, die sich nicht betroffenen Menschen einfach nicht vorstellen können, das ist vollkommen richtig.
    Kein "Normaler" Mensch wird sich je in einen depressiven Menschen hineinversetzen können.
    Selbst die Beschreibung (sollte er diese in Worte fassen können) einer Depression von einem Erkrankten, wird nie ein gesunder Verstand verstehen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  5. #15
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Klingt nach betroffen, nicht nach Profession.
    Wenn ich mich nicht irre bist du vom Fach und weißt über was du redest.
    Ich mag einfach nicht mit Menschen über Depressionen oder sonstige psych. Erkrankungen sprechen, die das nur vom hörensagen wissen. Weil Tante Lottes Enkel nen depressiver Pups quer sitzt und sie durch diese Erfahrung dann Experten auf diesem Gebiet sind oder mal nen Buch darüber gelesen haben.....um es mal krass auszudrücken.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wir unterscheiden aber schon eine passagere depressive Verstimmung von einer reaktiven oder gar endogenen Depression.
    Es gibt freilich Behandlungsmöglichkeiten, die sich sehr gut entwickelt haben im Laufe der Zeit.

    Suchen die Menschen einen guten Behandler auf, ist es gut möglich, die Talsohle zu durchschreiten.
    Eine depressive Verstimmung kann man gut in den Griff bekommen und nie wieder im Leben davon befallen werden. Die "Verstimmten" kommen, mit Hilfe, auch sehr gut aus dieser Talsohle raus.
    Anders sieht es bei einer endogenen Depression aus. Da wird die Talsohle bis zu einem bestimmten Level nach oben durschritten. Diese bleiben dann aber auf diesem Level und werden sich immer unter Normal Null bewegen. Die Höhe wieder ins Tal zu fallen wird immer eine kurze Distanz sein.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    In der Psychiatrie sitzen freilich normalerweise gerade nicht normale Menschen, wobei bei der Definitionsfrage von
    "normal" sehr dünnes Eis betreten wird.
    Da geb ich dir recht.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #16
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    In einer kranken Gesellschaft muss man auf Dauer zwangsläufig krank werden. Alles andere wäre abnormal.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #17
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Kein "Normaler" Mensch wird sich je in einen depressiven Menschen hineinversetzen können.
    Selbst die Beschreibung (sollte er diese in Worte fassen können) einer Depression von einem Erkrankten, wird nie ein gesunder Verstand verstehen.
    Experten vermeinen erkannt zu haben daß eine überwiegende Mehrzahl in der Ärzteschaft (und nicht nur in der Psychiatrie) ohnehin psychopathisch
    tendiert.
    Solange die alle im selben Bau drin sind, macht's ja dann auch nix...



  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Hast du beruflich in diesem Bereich zu tun oder bist du eine Betroffene?



    Hatte und habe Menschen erlebt. Ich selbst war auch betroffen, bin aus dem Kreisel ausgestiegen. Habe aber keine Medikamnete genommen und war auch nicht in der Psychiatrie.

    Hatte eine super Ärztin, die mich unterstützt hat. Ich hätte die Maske aufbehalten und weitergemacht, bis ich vor dem nächsten Baum gefahren wäre.

    Ich habe Karriere gemacht, super verdient, daß schmeißt man nicht einfach weg. Konnte mich aber mit dem was ich gemacht habe nicht mehr identifizieren. Im Gegenteil, ich wußte irgendwann es ist falsch.

    Bin dann finanziell abgestürzt und habe es nach 4 Jahren durchgestanden und eine Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen.

    Ich habe immer wieder Menschen kennengelernt, die mic dabei eine Weile unterstützt haben, bis das Thema erledigt war.

    Es war ein harter Transformationsprozeß. Heute bewundert mich jeder von damals, daß ich es geschafft habe auszusteigen. Es ging mir noch nie so gut wie heute. Ich habe alles richtig gemacht.

    Ich sehe, daß andere es nicht schaffen und wie es dann aussieht, so ein Leben. Es ist ja heute nicht besser geworden, auszusteigen.

    Ich persönlich habe gemerkt, wenn ich auf dem richtigen Weg bin, kommt immer irgendwoher Unterstützung. Ich folge niemals der Masse, sondern meiner Intuition, dann liege ich immer richtig.

    Ich stoße auch imer auf Dinge, die gerade wichtig sind für mich. Unglaublich.

    Ich weiß auch, daß es für die Angehörigen nicht leicht ist, wenn man in so ein Loch fällt. Das können Außenstehende nicht nachvollziehen.

    Es können natürlich auch andere Auslöser für eine Depression auftreten, daß muß natürlich geklärt sein.

    Beruflich hatte ich auch damit zu tun, war auch mein Glück. Profitiere ich heute noch von. Hat also alles einen Sinn im Leben, man muß ihn nur erkennen.

    Vielen sieht man es nicht an, eben weil sie die Maske aufsetzen, wenn sie rausgehen. Manche trinken dan auch heimlich.
    Ein Glück hatte ich mit Alkohol nie etwas zu tun.

    Ich denke, wer in dem System arbeitet und weiß was er da tut, wird es auf Dauer nicht aushalten, sei denn er ist ein reiner Kopfmensch ohne Empathie, innerlich abgestumpft. Zombies, Bioroboter völlig Gehirngewaschen. Die legen dir alle gefälschten wissenschaftlichen Arbeiten vor, daß sie Recht haben, mit dem was sie tun. Damit kenne ich mich gut aus.

    Ich selbst muß mir und anderen nichts mehr beweisen, ich weiß wer ich bin und was ich weiß.

    Es kann jeden treffen. Ein lange Beziehung, aus wirtschaftlichen Gründen, aus der man nicht aussteigen kann, weil man abhängig ist, aber keinerlei Liebe vorhanden ist, kann ebenfalls dazu führen. Auslöser gibt es viele in der heutigen Zeit.

  9. #19
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Hatte und habe Menschen erlebt. Ich selbst war auch betroffen, bin aus dem Kreisel ausgestiegen. Habe aber keine Medikamnete genommen und war auch nicht in der Psychiatrie.

    Hatte eine super Ärztin, die mich unterstützt hat. Ich hätte die Maske aufbehalten und weitergemacht, bis ich vor dem nächsten Baum gefahren wäre.

    Ich habe Karriere gemacht, super verdient, daß schmeißt man nicht einfach weg. Konnte mich aber mit dem was ich gemacht habe nicht mehr identifizieren. Im Gegenteil, ich wußte irgendwann es ist falsch.

    Bin dann finanziell abgestürzt und habe es nach 4 Jahren durchgestanden und eine Erwerbsunfähigkeitsrente bekommen.

    Ich habe immer wieder Menschen kennengelernt, die mic dabei eine Weile unterstützt haben, bis das Thema erledigt war.

    Es war ein harter Transformationsprozeß. Heute bewundert mich jeder von damals, daß ich es geschafft habe auszusteigen. Es ging mir noch nie so gut wie heute. Ich habe alles richtig gemacht.

    Ich sehe, daß andere es nicht schaffen und wie es dann aussieht, so ein Leben. Es ist ja heute nicht besser geworden, auszusteigen.

    Ich persönlich habe gemerkt, wenn ich auf dem richtigen Weg bin, kommt immer irgendwoher Unterstützung. Ich folge niemals der Masse, sondern meiner Intuition, dann liege ich immer richtig.

    Ich stoße auch imer auf Dinge, die gerade wichtig sind für mich. Unglaublich.

    Ich weiß auch, daß es für die Angehörigen nicht leicht ist, wenn man in so ein Loch fällt. Das können Außenstehende nicht nachvollziehen.

    Es können natürlich auch andere Auslöser für eine Depression auftreten, daß muß natürlich geklärt sein.

    Beruflich hatte ich auch damit zu tun, war auch mein Glück. Profitiere ich heute noch von. Hat also alles einen Sinn im Leben, man muß ihn nur erkennen.

    Vielen sieht man es nicht an, eben weil sie die Maske aufsetzen, wenn sie rausgehen. Manche trinken dan auch heimlich.
    Ein Glück hatte ich mit Alkohol nie etwas zu tun.

    Ich denke, wer in dem System arbeitet und weiß was er da tut, wird es auf Dauer nicht aushalten, sei denn er ist ein reiner Kopfmensch ohne Empathie, innerlich abgestumpft. Zombies, Bioroboter völlig Gehirngewaschen. Die legen dir alle gefälschten wissenschaftlichen Arbeiten vor, daß sie Recht haben, mit dem was sie tun. Damit kenne ich mich gut aus.

    Ich selbst muß mir und anderen nichts mehr beweisen, ich weiß wer ich bin und was ich weiß.
    Du bist aus demm Kreisel ausgestiegen.....so so....und du redest von einer Depression, auf Grund dessen du jetzt eine volle/halbe EU Rente erhältst?
    Wenn ich das richtig verstanden habe?
    Sorry, wenn ich deine Aussagen so anzweifel, aber wenn du bei einer Depression aus einem Kreisel auststeigst und schon gar keine Medis brauchst. Dann sieht das für mich eher nach einer deprssionalen Phase oder einem Burn Out aus.

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Es kann jeden treffen. Ein lange Beziehung, aus wirtschaftlichen Gründen, aus der man nicht aussteigen kann, weil man abhängig ist, aber keinerlei Liebe vorhanden ist, kann ebenfalls dazu führen. Auslöser gibt es viele in der heutigen Zeit.
    Natürlich kann es jeden treffen. Das sind dann aber meistens Phasen. Den wichtgsten Punkt hast du allerdings vergessen.....die Menschen die mit einer Depression ein Leben lang klar kommen müssen. Die Menschen die ein depressionales Leben führen müssen, weil sie die Krankheit durch nichts abschütteln können. Therapien und Medikamente können Linderung bringen, aber nie die depressionale Grundstimmung nehmen.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Du bist aus demm Kreisel ausgestiegen.....so so....und du redest von einer Depression, auf Grund dessen du jetzt eine volle/halbe EU Rente erhältst?
    Wenn ich das richtig verstanden habe?
    Sorry, wenn ich deine Aussagen so anzweifel, aber wenn du bei einer Depression aus einem Kreisel auststeigst und schon gar keine Medis brauchst. Dann sieht das für mich eher nach einer deprssionalen Phase oder einem Burn Out aus.


    Natürlich kann es jeden treffen. Das sind dann aber meistens Phasen. Den wichtgsten Punkt hast du allerdings vergessen.....die Menschen die mit einer Depression ein Leben lang klar kommen müssen. Die Menschen die ein depressionales Leben führen müssen, weil sie die Krankheit durch nichts abschütteln können. Therapien und Medikamente können Linderung bringen, aber nie die depressionale Grundstimmung nehmen.
    Das ist der Unterschied, den @Kotzfisch (als Fachmann) weiter oben bereits beschrieb. Endogen/Exogen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll die sog. "Homoehe" der normalen Ehe zwischen Mann und Frau gleichgestellt werden?
    Von Unschlagbarer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1053
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 23:47
  2. Seid ihr "aktive" oder eher "passive" Menschen?
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:52
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  4. Laufen Discounter "normalen" Supermärkten komplett den Rang ab?
    Von krisby666 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben