+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 117

Thema: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Was nützt "Diese riesige, wirtschaftliche Verbindung birgt ein enormes Potenzial, um die Weltwirtschaft grundlegend zu verändern." wenn die Menschenrechte auf der Strecke bleiben. Sicherlich bist auch du ein "Anhänger"von Menschenrechten, die ja von etlichen Staaten förmlich mit Füßen getreten werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Meinst Du die BRD? Da gebe ich Dir recht, die BRD ist ein plutokratisches, kapitalistisches System, also ein Unrechtsstaat, wo nur die Reichen, die für ihre Anwälte viel Geld zahlen, Recht bekommen.
    Wenn ich Deutschland gemeint hätte, dann hätte ich dieses wohl kaum in Thread "China..." gepostet und einen Link gesetzt, der sich auf China bezog. Wenn du von einem deutschen Unrechtsstaat schreibst, dann wolltest du sicherlich die ehemalige DDR ansprechen.

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn du von einem deutschen Unrechtsstaat schreibst, dann wolltest du sicherlich die ehemalige DDR ansprechen.
    Nein! Ich meine die BRD! In der BRD machen die Beamten, die Mitarbeiter öffentlichen Dienst, die Politiker, die Richter und Manager mit den Menschen aus der Unterschicht was sie wollen, aber kein gerechtes Verhalten zu ihn.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    "Die Motorisierung hat im Land schon längst Einzug gehalten. Traktoren, Pick-ups, Einachs-Elektro-Schlepper, Elektro-Motorräder sieht man vor den Bauernhäusern und auch vor den Zelten von Viehzüchtern. Die Gerste, die auch noch auf über 4.000 m Höhe angebaut wird, wird von den Dorfgemeinschaften mit Motorsensen geschnitten, die Ährenbündel auf den Feldern zum Trocknen zusammengestellt. Wäsche wird noch zum Trocknen auf von der Sonne erwärmte Steine am nahen Bach aufgelegt.

    Gemeinschaftliche Feldbewirtschaftung scheint, der Tradition entsprechend, üblich zu sein. Die Felder sind klein, oft durch Terrassenbildung an den Flanken von Flüssen der Natur abgerungen. Die Dörfer bieten oft genug ob ihrer Lage, dem traditionellen Baustil, dem überwiegend guten Zustand idyllische Anblicke. Für den Ackerbau sind die Flächen knapp, die zusätzliche Haltung von Vieh für die Selbstversorgung ist daher begrenzt aber wichtig. Beeindruckt war ich vom Straßenbau in Tibet.

    Die geologischen Bedin- gungen sind dafür so schwierig wie kaum woanders auf der Welt. Die Anlage der zahlreichen Pass-Straßen, die oft genug in Regionen über 5000 m führen - zweispurig und für große Lastwagen angelegt - sind Meisterleistungen. Gleiches gilt für den Ausbau der Bahnverbindungen - die zweite Linie nach Zentralchina wird fertiggestellt, weiter die Verbin- dung der Städte auf der Ost-West Achse. Neugebaute Stromleitungen, Umspannstationen, Stauseen und Fotovoltaik-Kraftwerke waren überall am Weg zu sehen. Desgleichen neue Wohnbauten und Investitionen in die Infrastruktur von größeren Siedlungen bzw. Städten. Lhasa hat sich zu einer modernen Stadt entwickelt."


  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deutschland gemeint hätte, dann hätte ich dieses wohl kaum in Thread "China..." gepostet und einen Link gesetzt, der sich auf China bezog. Wenn du von einem deutschen Unrechtsstaat schreibst, dann wolltest du sicherlich die ehemalige DDR ansprechen.
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Nein! Ich meine die BRD! In der BRD machen die Beamten, die Mitarbeiter öffentlichen Dienst, die Politiker, die Richter und Manager mit den Menschen aus der Unterschicht was sie wollen, aber kein gerechtes Verhalten zu ihn.
    Wurden denn die Menschen aus der Unterschicht in der DDR besser behandelt? Wie sieht dieses Problem in China aus, dieses mit der Unterschicht?

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Ei Wei Wei ist beleidigt und will die BRD verlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein schwerer Schlag.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ei Wei Wei ist beleidigt und will die BRD verlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein schwerer Schlag.


    Ei Jei Jei........

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wurden denn die Menschen aus der Unterschicht in der DDR besser behandelt? Wie sieht dieses Problem in China aus, dieses mit der Unterschicht?
    Natürlich wurden die Menschen, die in der untersten Ebene in DDR besser behandelt, als in der BRD. Oder hast Du noch kein verfaulenden Obdachlosen in der BRD gesehen?



  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Problem ist nur das die Chinesen unsere Regierung nicht mehr Ernst nehmen. Sie lachen über Deutschland, das aus ihrer Sicht in einer Art selbstzerstörerischen Moralismus gefangen ist. Der Westen ist ein sterbendes Konstrukt, dessen politische Vertreter immer neue Krisen erschaffen. Statt Krisen phlegmatisch und dauerhaft zu lösen, betreibt man mainstreamgerechte Flickenschusterei. Eine langfristige Politik zum Wohle der Nation findet nicht mehr statt.
    China ist kein deutscher (bzw.EU) Verbündeter gegen die USA. Vielmehr stehen die Chinesen an der Seitenlinie und schauen unserem Niedergang mit Interesse zu.
    Und kaufen eben, was gut und teuer ist, hier KUKA, ein Roboterhersteller:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und fuer sowas haben die richtig Geld, da ist ihnen nichts zu teuer. Investitionen in die Zukunft eben, und Deutschland ohne Zukunft. Die Chinesen lachen sich halbtot ueber so viel Dummheit der Deutschen.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ei Wei Wei ist beleidigt und will die BRD verlassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für ein schwerer Schlag.
    Wenn er zurück nach China geht, wird man ihn dort mit Pauken und Trompeten willkommen heissen.....

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: China ist wichtigster Handelspartner der Deutschen!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    (....)

    Die Chinesen lachen sich halbtot ueber so viel Dummheit der Deutschen.
    Und zwar völlig zu recht.

    Unsere Politiker sind so strunzblöd, dass der alte Spruch von Lenin (ich glaube zumindest, dass er von ihm stammt) zutrifft:

    "Die Kapitalisten verkaufen uns noch die Stricke, mit denen wir sie aufhängen werden".

    Umgewandelt auf die aktuelle Situation:

    "Die Deutschen verkaufen uns noch ihre Fabriken, mit denen wir sie platt machen werden".

    Schmerz lass nach.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:09
  2. Abhängigkeit von China: Deutschen Firmen gehen Hightech-Metalle aus
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:39
  3. China - Islamisten wollen bomben/China instrumentalisiert Terrorgefahr bei Olympia
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 23:23
  4. Bush: Iran "wichtigster staatlicher Terror-Förderer"
    Von Abbas Mirza im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben