+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 247

Thema: Wie funktioniert Demokratie

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch.

    5 Füchse und ein Hase stimmen demokratisch darüber ab, was zum Abendbrot gegessen wird.
    Da "funktioniert" aber nicht die Demokratie, sondern die Macht der Füchse und/oder die Bereitwilligkeit des Hasen, sich unterzuordnen. Unterordnen kann man sich aber auch nichtdemokratisch, Macht ausüben kann man auch nichtdemokratisch, ergo ist es nicht die Demokratie, die hier funktioniert.

    Man könnte auch sagen: Wie Demokratie funktioniere sei eine mögliche, aber wenig interessante, eher akademische Frage. Wie gute Herrschaft funktioniere und inwieweit welche Art von Demokratie das fördere oder hemme, das, ja, das ist eine gute Frage!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch.

    5 Füchse und ein Hase stimmen demokratisch darüber ab, was zum Abendbrot gegessen wird.
    Deiner prodemokratischen Signatur nach zu urteilen hältst du dich in diesem Spiel also für einen der 5 Füchse oder für den Hasen?
    Wenn du der Fuchs bist, dann läuft doch alles bestens für dich und du hast immer Heimspiel und vollen Magen.
    Wenn du der Hase bist und immer noch prodemokratisch bleibst, dann bist du ein leidenschaftlicher Masochist, der es liebt vernascht zu werden.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Ramolow ist über Kritik verärgert. Und was mir in der Zeitung noch auffällt - nichts über den Islam - oder die türkischen Minister, die sich hier viel erdreisten und keiner macht was dagegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beim Landesparteitag der Thüringer Linken in Bad Langensalza erntete Ministerpräsident Bodo Ramelow Kritik aus den eigenen Reihen, weil Mitglieder der Linken auch unter Rot-Rot-Grün im Visier des Verfassungsschutzes stehen. Auf eine Flyer-Aktion reagierte Ramelow verärgert.
    Beim Suchen in google unter - erfurt regional zeitungen - google: erfurt tageszeitung - fand ich in einigen Zeitungen beim Durchblick nichts über den Besuch der türkischen Minister zum Wahlauftakt in der Türkei - und da dachte ich so bei mir: ganz wie in der DDR - was nicht sein kann, darf nicht sein, also wird in keiner Zeitung darüber berichtet - wozu auch - Ramelow als Linker macht DDR-Politik in Thüringen - er darf das - und keiner wehrt sich.

    Großer Aufschrei - wo denn ? :-)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Demokratie ist die Regierungsform, in der Demagogen und Polit-Lügner die Macht übernehmen!

    Demokratie ist, wenn ich das HPF-Forum aufrufe:
    Warnung vor einer bösartigen Site

    Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird.
    Unsere Browser Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.


  5. #15
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Höre doch einmal mit Deiner Lügerei auf. Deine Fragen wurden mehrmals beantwortet. Wenn Du nicht darüber hinwegkommst von einem Foristen ignoriert zu werden, so ist das ganz allein Dein Problem. Ebenso wie Deine offensichtliche Vergesslichkeit in diesem Zusammenhang. Tatsache ist doch wohl, daß Du in den Gegnern der Demokratie ausnahmslos "Neonazis" vermutest, deswegen ignorierst Du alles was diesen Vorurteilen widerspricht.
    Lieber Apostate!

    Dir, dem Advokaten eines Ignoranten, schlage ich vor, Dein Mandat niederzulegen: denn Du hast soeben zugegeben, einen Gegner der Demokratie zu verteidigen. Den Beweis, daß ich vermute, die Gegner der Demokratie seien Nazis, müßtest Du erbringen, um nicht selbst als Lügner dazustehen.

    Und somit weise ich Deinen Vorwurf der Lügerei zurück und bezichtige Dich derselben.

    Dein Mandant legte weder hier (im HPF) noch im Nachbarforum die von ihm bevorzugte Staats- bzw. Regierungsform dar. – Dies behaupte ich unermüdlich so lange, bis mir jemand die Textstelle aufzeigt, wo er dies tat.

    Dein fettmarkiertes, unterstrichenes und kursiv geschriebenes „ignorierst Du“ hilft Dir leider nicht weiter: Denn ich ignoriere nichts, was mir politisch aktiven Schreiberin vor Augen und zu Ohren kommt. Deshalb bitte ich Dich um Verständnis dafür, daß es mir unmöglich ist, mit einem Ignoranten ins Gespräch zu kommen.

    Gruß von Leila,
    der Befürworterin der direkten Demokratie

    P.S.: Fortsetzung folgt!
    Geändert von Pillefiz (08.03.2017 um 06:39 Uhr)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Demokratie, so verstanden wie hier und nicht in der wirklichen Bedeutung siehe z.B. Andreas Popp, der das verständlich erklärt-so jemanden gibt es auch-jawoll-mal googeln-ist wie ein Bus mit einem Fahrer und 50 Leuten drin und jeder will woanders hin. Na dann...

    Wie gut, daß ich nie Busfahrer werden wollte.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #17
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ...Wie funktioniert Demokratie
    Na ja, sie funktioniert eben nicht (mehr). Jedenfalls nicht die Demokratie, die wir kennen. Würde sie funktionieren, wären ja die Einwohner zufrieden. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sie sind unzufriedener denn je.
    Es werden immer mehr, die sich von den Regierenden in unserer repräsentativen Demokratie eben nicht mehr repräsentiert fühlen und auch der Einfluss, den die demokratisch Gewählten in ihrem Regieren haben,wird immer geringer, bedingt durch die Abhängigkeit von der Wirtschaft und den internationalen Verflechtungen, wie z.B. EU und Globalisierung.
    Ein (für mich) guter Artikel dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #18
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    An [Links nur für registrierte Nutzer], den laut eigener Bekundung Feind der Demokratie.

    Ihm zuliebe zitiere ich ein Wort seines Mandanten:

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen


    Im günstigsten Fall sind's Bomben und Granaten. Wer die Demokraten kennt, vor allem angloamerikanische, rechnet mit Atom- und Wasserstoffbomben sowie biologischen und chemischen Kampfstoffen, wofür der gekaufte Stricher und Hosenbrunzer Churchill eine große Schwäche hatte.
    Leider ist mir dir Möglichkeit verwehrt, mit jemandem, der mich ignoriert, ins Gespräch zu kommen.

    Ich habe in Erinnerung behalten, weshalb mich Dein Mandant ignorierte.

  9. #19
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Jeder könnte in der Politikarena nachlesen, daß Leilas Frage, welche Staatsform der Forist Brutus bevorzugt, mehrmals beantwortet wurde.

    Zitat Zitat von Brutus
    Wie gesagt, ich habe mich vor 6-8 Monaten breitschlagen lassen, ihre Frage, die gar nicht zum Thema gehörte, und wo man schon von weitem das Parfum der Systemnutten riechen konnte, zu beantworten.


    Darauf hat sie sogar reagiert, mindestens einmal, wenn nicht öfter.


    Später kam noch dscheipi dazu. Sie schrieb etwas in der Richtung, wenn ich mich richtig erinnere, jetzt könne dieses Thema ja wohl als erledigt betrachtet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Brutus' Signatur steht seit Jahren: Ignoriert wird Leila. Darüber kommt die alte Systemzecke bis heute nicht hinweg.

    Nachdem sie Brutus hundertmale und über Monate immer wieder zitiert, verleumdet, verfolgt und beleidigt hat, sahen sich mehr als einmal Mitforiosten dazu genötigt, ihr die entsprechenden Beiträge herauszusuchen, aus denen zweifelsfrei hervorgeht, welche Art der Staatsführung Brutus sich wünschen würde.

    Davon ließ sie sich, wie man hier im HPF sehen kann, keinesfalls beeindrucken. Damit hat ihre Vendetta auch nichts zu tun. Es geht dabei nicht um Politik, sondern um Persönliches, weil sie es nicht ertragen kann, von Brutus ignoriert zu werden.

    Stellvertretend für die unzähligen Beiträge, mit denen diese Vertreterin der "direkten Demokratie" einem Foristen nachstellte, sollte folgender Beitrag stehen:

    Zitat Zitat von Leila
    Zur Diktatorin tauge ich nicht. – Nirgendwo fand ich ein Bekenntnis des nichtssagenden Vielschreibers Brutus, welche Staats- bzw. Regierungsform er befürwortet, auch wenn er unerwiesenermaßen behauptete, mir dies irgendwo und irgendwann „genau und korrekt“ dargelegt zu haben. – Daß er ein Lügner ist, behaupte ich bis zum Beweis des Gegenteils: Denn entgegen seiner Lüge, mir meine ihm mehrmals gestellte Frage, welche Staats- und Regierungsform er befürwortet, „genau und korrekt“ beantwortet zu haben, wich er mir bis heute dieser Frage aus. Seine Ratlosigkeit und Verwirrung (die man auch für eine Bos- und Falschheit halten könnte) veranlaßte ihn, mich für eine vom Rinderwahn befallene Almkuh zu halten.

    Ich halte Brutus für einen Revisionisten, d.h. für einen notorischen Lügner, der, wenn er seinen politischen Widersachern nichts mehr von Bedeutung zu entgegnen weiß, andere Schreiber verunglimpft. – So werde ich – eine Befürworterin der direkten Demokratie – in seiner Vorstellung für eine von vom Rinderwahn befallene Almkuh gehalten. – Ich hingegen halte ihn für den Prototypen eines Falschen und Feigen, für einen, der alles Bestehende bemängelt, ohne auch nur auch nur ansatzweise eine politische Alternative oder Verbesserung vorschlagen zu können, d.h. für einen intellektuellen Totalversager, dessem Urteil ich nicht unterworfen werden möchte.

    An dieser Stelle erlaube ich mir, Brutus einen Wichser zu nennen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Demokratie nach US Art ist der strategisch geplante Volksbetrug, siehe 2. Weltkrieg die EU der Euro und die Überfremdung.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!
    Von tadeos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:59
  2. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  3. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  4. wie funktioniert Privatisierung
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben