+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 247

Thema: Wie funktioniert Demokratie

  1. #221
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Das kennen wir doch! Man habe gar nichts gegen biologische Europäer, man wolle nur, dass die Ideen von "Weiss-sein" und "Weisser Rasse" verschwänden.
    Da konzentrierst Du Dich eindeutig auf den falschen Teil der Aussage. Sawtschenko, die in russischen Medien als "Satans Tochter" und "Mordmaschine im Rock" bezeichnet wurde, hatte sogar Unterstützer wie Bernard-Henri Lévy. Sie ist nicht irgendwer, was ihren Worten zusätzliches Gewicht verleiht, wenn sie zu verstehen gibt, daß eine Minderheit von 2 % der Bevölkerung das Land regiert. Und genau so funktioniert Demokratie hier wie dort.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #222
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Nun, der "richtige" Teil der Aussage hat mich aber gar nicht überrascht und drum wollte ich ihn nicht kommentieren.

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Da konzentrierst Du Dich eindeutig auf den falschen Teil der Aussage. Sawtschenko, die in russischen Medien als "Satans Tochter" und "Mordmaschine im Rock" bezeichnet wurde, hatte sogar Unterstützer wie Bernard-Henri Lévy. Sie ist nicht irgendwer, was ihren Worten zusätzliches Gewicht verleiht, wenn sie zu verstehen gibt, daß eine Minderheit von 2 % der Bevölkerung das Land regiert. Und genau so funktioniert Demokratie hier wie dort.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #223
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    ich hab hier ein schönes Video gefunden, was ein "Must See" ist , was wir ja schon geahnt und begriffen haben, wird hier ganz ausführlich erklärt.

    Im Jahr 1780 machte Friedrich der Große eine Umfrage unter 100 Gelehrten: Darf man das Volk belügen? Das Ergebnis verrate ich nicht kommt ja im Video

    "Eliten" ist ein fürchterlicher Euphemismus für herrschende Klasse (das würde dem Pack so passen, Eliten zu sein) und diese Idee mit dem "guten Volk" und den "bösen Eliten" (die ergo Angst vor dem Volk haben müssen) ist leider auch so ein pseudolinker Blödsinn. Die Menschen sind so gut/schlecht, dumm/klug wie ihnen das ihre durchschnittliche Lerngeschichte eben nahelegt und "das Volk" ist manchmal leider, manchmal zum Glück nicht unbedingt schlauer oder besser als dessen "Eliten."

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

  4. #224
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie




    BHL: *Ich fühle mich einem demokratischen Afghanen oder Kurden näher, als einem Franzosen der FN wählt*

    Dem Satz würden im Zusammenhang mit der AfD, oder gar NPD, sicher viele demokratische Fans der weltoffenen Gesellschaft sofort zustimmen, weswegen man Bernard-Henri Lévy da im Grunde sogar plumpen "Populismus" vorwerfen könnte. Tatsächlich beweist er natürlich, was echte Demokratie bedeutet, was sich im folgenden Zitat erst recht wiederspiegelt, das so auch von Merkel, Schulz, oder Steinmeier stammen könnte:

    *Ich gehöre nicht zu denen, die denken, daß der Islam unser Feind ist. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die jede Verbindung zwischen Islam und Islamismus widerlegen. Aber ich glaube an den Islam der Aufklärung.*

    BHL : “Je me sens plus proche d’un Afghan ou d'un Kurde démocrate que d’un Français votant FN”

    “Je ne suis pas de ceux qui pensent que l’islam est notre ennemi. Je ne suis pas non plus de ceux qui réfutent tout lien entre islam et islamisme. Mais je crois en l’islam des Lumières”.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  5. #225
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Menschen, die nach Demokratie rufen, sind meist zu doof dafür.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #226
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Brutus
    Man sieht es auf den ersten Blick, Mosul bekam Besuch von den Demokraten:



    Video: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  7. #227
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen



    BHL: *Ich fühle mich einem demokratischen Afghanen oder Kurden näher, als einem Franzosen der FN wählt*

    Dem Satz würden im Zusammenhang mit der AfD, oder gar NPD, sicher viele demokratische Fans der weltoffenen Gesellschaft sofort zustimmen, weswegen man Bernard-Henri Lévy da im Grunde sogar plumpen "Populismus" vorwerfen könnte. Tatsächlich beweist er natürlich, was echte Demokratie bedeutet, was sich im folgenden Zitat erst recht wiederspiegelt, das so auch von Merkel, Schulz, oder Steinmeier stammen könnte:

    *Ich gehöre nicht zu denen, die denken, daß der Islam unser Feind ist. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die jede Verbindung zwischen Islam und Islamismus widerlegen. Aber ich glaube an den Islam der Aufklärung.*
    Wahrscheinlich wollte er seiner neuen, jungarabischen Flamme imponieren.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Wie funktioniert Demokratie?

    Ich habe da ein sehr interessantes Video gefunden, in dem der us-amerikanische Nukleartechniker Homer Simpson leicht verständlich erklärt, wie Demokratie funktioniert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #229
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Demokratie ist z.B. wenn ich bei Facebook unter Familienfotos irgendwelcher Spasten fette Dislikes hinterlassen kann.
    Da das alles nicht so richtig funktioniert, like ich Fotos von Verkehrsunfällen bei den lokalen Nachrichten.
    Das bringt einem regelmäßige Beachtung und man bleibt im Gespräch.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #230
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Dr. iur. Valérie Bugault und der ehemalige Bankier Jean Rémy veröffentlichen ein Buch mit dem Titel *Vom neuen Geist der Gesetze und des Geldes*.

    Die beiden Autoren zeigen, daß das Ancien Régime demokratischer gewesen sei als die aktuellen parlamentarischen Republiken.

    Seit dem 18. Jahrhundert habe die am englischen Recht orientierte ökonomische Macht nicht aufgehört, Staaten und Souveränitäten zu zerstören, um die legale Sklaverei durchzusetzen.

    Diese drei Absätze habe ich der Beschreibung eines Videos entnommen, das den schönen Titel *Die Demokratie auf Tatsachenprobe* hat.

    Monterone

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!
    Von tadeos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:59
  2. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  3. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  4. wie funktioniert Privatisierung
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben