+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 247

Thema: Wie funktioniert Demokratie

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Laut Patrick Buisson, ein Politikexperte, der Nicolas Sarkozy als Wahlkämpfer in den Élysée-Palast brachte, und damit wohl über deutlich bessere Kenntnisse und Einblicke als unsereins verfügen dürfte, bedeutet Demokratie Herrschaft ohne Volk, *Un kratos sans demos*. Anders formuliert, in einer Demokratie hat das Volk kein Mitspracherecht. Genau so funktioniert globaler Demokratismus in westlichen Republiken existentiell. Wann und wo forderte jemals das deutsche Volk mehrheitlich, das Minderheiten "an die Wand gestellt" werden? Das klingt für mich nach Medienhirnwäsche.

    Wundert mich aber kein Stück, das verstockte und unbelehrbare Leute wie Du bis ans Ende ihrer Tage einem eigenen Phantasiegebilde der Demokratie nachhängen.

    Der Pluralismus, der ein Kind von demokratischen Gesellschaften ist, brachte Carl Schmitt schon 1963 zu folgender Erkenntnis:

    *Die Epoche der Staatlichkeit geht jetzt zu Ende. Darüber ist kein Wort mehr zu verlieren.*
    Dazu passend:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Laut Patrick Buisson, ein Politikexperte, der Nicolas Sarkozy als Wahlkämpfer in den Élysée-Palast brachte, und damit wohl über deutlich bessere Kenntnisse und Einblicke als unsereins verfügen dürfte, bedeutet Demokratie Herrschaft ohne Volk, *Un kratos sans demos*. Anders formuliert, in einer Demokratie hat das Volk kein Mitspracherecht. Genau so funktioniert globaler Demokratismus in westlichen Republiken existentiell. Wann und wo forderte jemals das deutsche Volk mehrheitlich, das Minderheiten "an die Wand gestellt" werden? Das klingt für mich nach Medienhirnwäsche.

    Wundert mich aber kein Stück, das verstockte und unbelehrbare Leute wie Du bis ans Ende ihrer Tage einem eigenen Phantasiegebilde der Demokratie nachhängen.

    Der Pluralismus, der ein Kind von demokratischen Gesellschaften ist, brachte Carl Schmitt schon 1963 zu folgender Erkenntnis:

    *Die Epoche der Staatlichkeit geht jetzt zu Ende. Darüber ist kein Wort mehr zu verlieren.*
    Was genau willst du eigentlich nun von mir?

    Wo habe ich denn behauptet, daß jemals auch nur irgendein Volk mehrheitlich gefordert hätte, daß Angehörige von Minderheiten an die Wand gestellt werden sollten?

    Richtig, nirgendwo.

    Wenn aber viele Füchse wenige Hasen mehrheitlich überstimmen könnten, könnte theoretisch so etwas herauskommen. Und das funktioniert in Demokratien eben nicht, da jede moderne Demokratie Minderheiten schützt. Das ist ein wesentliches Merkmal heutiger Demokratien weltweit. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen...so funktioniert Demokratie nunmal nicht und deswegen ist der Fuchs-Hase-Demokratiespruch Mumpitz. Darauf bezog ich mich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Habt ihr irgendwie eine Leseschwäche, oder wie? Wer ist nun verstockt und unbelehrbar? Zeig mir doch die Demokratie wo Mehrheiten darüber abstimmen, daß sie Minderheiten "fressen" wollen. Saudi-Arabien ist keine Demokratie. Damit hat es der andere mit der Leseschwäche schon versucht (cornjung). Der nebenbei auch noch einiges andere durcheinandergebracht hat und den Beweis für seine absurde Behauptung, der Fuchs-Hase Spruch käme aus den Anfängen der antiken Demokratie, schuldig blieb.

  3. #43
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was genau willst du eigentlich nun von mir?

    Wo habe ich denn behauptet, daß jemals auch nur irgendein Volk mehrheitlich gefordert hätte, daß Angehörige von Minderheiten an die Wand gestellt werden sollten?

    Richtig, nirgendwo.

    Wenn aber viele Füchse wenige Hasen mehrheitlich überstimmen könnten, könnte theoretisch so etwas herauskommen.
    In Deiner Phantasie vielleicht. In der Praxis leben wir in einem politischen System, in dem 1% über die restlichen 99 % der Bevölkerung herrscht, ohne daß das Volk zu irgendwelchen Entscheidungen auf nationaler oder europäischer Ebene befragt wird.

    Das wollte ich Dir mit dem Verweis auf Patrick Buisson verdeutlichen, der das in seinem Buch *La Cause du Peuple* aus dem innersten des Systems heraus bezeugt hat.

    War mir allerdings klar, daß Du natürlich besser verstehst wie Demokratie funktioniert als der Berater von Ex-Präsident Sarkozy.

    Daß es möglich sein sollte, das Volk bei wichtigen Fragen mitentscheiden zu lassen und dennoch Minderheiten zu schützen, versteht sich von selbst.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    In Deiner Phantasie vielleicht.
    Nee, nicht in meiner Phantasie. Das genau sagt dieser blöde Spruch aus zu dem ich ja eben nur gesagt habe, daß er nicht stimmt.

    WAS willst du also von mir?

    Du mußt mir nicht verdeutlichen, daß das Volk letztlich nichts zu sagen hat. Das weiß ich schon, danke.

  5. #45
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    [...]Du mußt mir nicht verdeutlichen, daß das Volk letztlich nichts zu sagen hat. Das weiß ich schon, danke.
    Na dann, nichts zu danken.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.633

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Wie funktioniert die "Demokratie":

    "Hochfinanz-Banken und Konzerne beherrschen alles mit ihrem Geld, kaufen Massenmedien auf. Massenmedien sagen dem einfachen Schaf, wer gewählt werden muss." (Beachte: Geldfürsten werden nicht gewählt)

    Da gibt es auf Youtube auch ein recht sehenswertes Video. Da erklärt ein Politiker aus der alten Zeit die Demokratie mit wenigen und sehr klaren Worten. Wie hieß der Mann noch gleich? Das ist der, den man ständig in so alten Geschichtssendungen sieht. Ich glaub aber, der war selbst kein Demokrat...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #47
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    ........

    Zitat Zitat von Brutus

    Wie gesagt, ich habe mich vor 6-8 Monaten breitschlagen lassen, ihre Frage, die gar nicht zum Thema gehörte, und wo man schon von weitem das Parfum der Systemnutten riechen konnte, zu beantworten.
    :

    >und wo man schon von weitem das Parfum der Systemnutten riechen konnte,<
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #48
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Einer redet, der andere ruft. Beide werden vom Dritten niedergebrüllt, und damit hat sich der demokratische Prozess vollendet.
    Selbst Schuld, ich hätte ja "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften" zu meinem Beitrag hinzufügen können...
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #49
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Leider darf ich von hier aus nicht auf ein anderes politisches Forum verweisen.

    Anderswo fragte ich einen Gegner der Demokratie mehrmals, welche Staats- bzw. Regierungsform er befürwortet. – Anstatt mir eine Antwort zu geben, schrieb er, daß er mich ignoriert.
    Und?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #50
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wie funktioniert Demokratie

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Deshalb schreibe ich in Großbuchstaben, was ich heute abermals fordere:

    FRYHEIT FÜR BRUTUS, DEN IGNORANTEN UND GEGNER DER DEMOKRATIE!

    Und um der Demokratie willen erinnere ich die vergeßlichen Leser an jenen von mir verfaßten Fryheitsruf:
    Wenn du nichtmal weisst wie genau die "Demokratie" funktioniert, warum verteidigst du sie dann so dermassen fanatisch? Und prangerst sogenannte "Gegner der Demokratie" an? Obwohl du offensichtlich gar nicht deren Beweggruende kennst, da du ja auch keine andere Form ausser der (direkten) Demokratie kennst.

    . Ehre den Ori! - faellt mir da nur wieder ein...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer lebt heutzutage in einer Demokratie und was ist Demokratie ?!
    Von tadeos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 17:59
  2. Repräsentative (BRD-) Demokratie versus direkte (echte) Demokratie
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:59
  3. "Freiheit statt Demokratie"- Demokratie. Der Gott, der keiner ist
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 11:00
  4. wie funktioniert Privatisierung
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben