+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 497

Thema: Der Tesla-Trugschluss

  1. #381
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nochmal etwas näher mit der Materie beschäftigt. Vermutlich habe ich eine volle Batterie nur an idealen Sonnentagen. An sonnenarmen Tagen muss ich natürlich Strom zukaufen. Eine Kleinwindanlage im Garten wäre für mich auch i.O. Große Windkraftanlagen verschandeln die Landschaft ungemein und für den Bau werden manchmal große Waldflächen zerstört. Daher bin ich gegen die Windkraft. Dann doch lieber Atomkraft...
    Eine Batterie verteuert das alles ja nochmal, viel zu teuer.


    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Gibt es die auch in Kleinformat? Falls nicht, bezweifle ich, dass ich das nötige Kleingeld für ein Kohlekraftwerk habe.
    Es gibt auch kleine Anlagen für die lokale Versorgung, wie klein weiß ich nicht.
    Auch für Diesel, Gas usw.

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Daten für Deutschland: 231 Einwohner pro km²
    Eine hohe Bevölkerungszahl bringt einen hohen Nahrungsmittelkonsum mit sich. Dabei ist der Fleischkonsum entsprechend hoch. Bei der Fleischproduktion fällt Gülle/Mist an, das großzügig auf Feldern verteilt. Dieses Ausbringen von Gülle/Mist und sonstigen mineralischen Düngern führt zu einem hohen Nitratgehalt im Grundwasser (also in Bächen, Flüssen und im Leitungswasser) als auch im Gemüse und Obst. Bei Nitrat besteht die Gefahr einer Reduktion zu Nitrit. Nitrit ist gift. Für mich heißt das: Weniger Bevölkerung, weniger Düngung, geringere Nitratbelastung.
    Das gleiche gilt für die unzähligen Fahrzeuge auf den Straßen der Städte. Ich wohne derzeit in Stuttgart. Dort herrscht im Winter oft eine "Inversionswetterlage", d.h. die Luftschichten schirmen sich gegeneinander ab und vermischen sich nicht, wodurch die Abgase in Bodennähe bleiben. Dadurch ist die Atemluft in der Stadt sehr schlecht und am Straßenrand stinkt es ganz besonders. Aber wer in der Stadt lebt, hat es sich selbst ausgesucht. Ich bin nur vorübergehend dort.
    Ja, ist das jetzt das große Problem.
    Hungern die Menschen und bringen sich wegen Nahrungsmittelknappheit selbst um?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Spanner!
    Guckst du den "schöne Frauen" Strang. Wenn ich mich recht erinnere wird er auch von dir frequentiert so wie von praktisch allen männlichen Usern und sogar einigen Frauen.

  3. #383
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Guckst du den "schöne Frauen" Strang. Wenn ich mich recht erinnere wird er auch von dir frequentiert so wie von praktisch allen männlichen Usern und sogar einigen Frauen.
    Ich habe vor Jahren mal ein Bild von Leni Riefenstahl dort gepostet.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Ob E-Autos ökologischer sind oder nicht, ist mir in erster Linie egal (zumindest sind sie nicht schädlicher für die Umwelt). Fakt ist: Das Ansprechverhalten ist wesentlich direkter und angenehmer, auch die Geräuschkulisse sehr leise. Außerdem lassen sich Elektromotoren wesentlich besser regeln. Das wäre für mich Grund genug um ein E-Auto zu kaufen, sofern ich keine langen Strecken fahren muss und zu Hause laden kann.
    Ist mal ein angenehm-sachlicher Beitrag. Wer mal ein Elektroauto gefahren hat, sei es ein Tesla, ein Ampera-E oder nur einen Golf oder I3 der hat das typische Ansprechverhalten eines modernen PSM-Motors (permanent erregter Synchronmotor, klein, leicht billig, noch nicht optimaler Wirkungsgrad) erlebt. Volles Drehmoment aus dem Stand, emissionsfrei und vibrationsfrei. Das ist jedenfalls die Zukunft, ganz egal was hier alles geschrieben wird. Aus Freude am Fahren mit Technik die begeistert!

    Wie die elektrische Energie ins Fahrzeug kommt ist aktuell Gegenstand einer experimentellen Hochphase, in der z.B. auch die Leistungselektronik, die noch zu schwer und zu teuer ist, entsprechend gewürdigt wird. Wir schaffen das. Hat die Menschheit schon immer geschafft. Wir spalten Atomkerne und lassen tonnenschwere Metallgegenstände weit über 1000km hoch fliegen, wir bohren frech Richtung Erdkern extrem tiefe Löcher - und ihr meint, wir scheitern daran, genügend elektrische Energie in ein Fahrzeug für alle zu transportieren, um es viele hundert Kilometer mit höchstem Komfort fahren zu lassen? Echt mal?

  5. #385
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren mal ein Bild von Leni Riefenstahl dort gepostet.
    Achnaja, warum denn nicht. Die Nazibraut war ja ne Schönheit und nur um diesen Fakt ging es dir letztlich, das ist doch allgemein anerkannt. Ich mache dir deswegen bestimmt keinen Vorwurf, obwohl dieser Strang ja doch eine Unzahl unarischer Frauen aufweist, und ich eigentlich schon eine Protesthaltung deinerseits erwartet hätte!

  6. #386
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Achnaja, warum denn nicht. Die Nazibraut war ja ne Schönheit und nur um diesen Fakt ging es dir letztlich, das ist doch allgemein anerkannt. Ich mache dir deswegen bestimmt keinen Vorwurf, obwohl dieser Strang ja doch eine Unzahl unarischer Frauen aufweist, und ich eigentlich schon eine Protesthaltung deinerseits erwartet hätte!
    Warum? Weil Eri dort seine Ostbräutewichsvorlagen präsentiert?

    Soll er machen. Mir ist das Rille.

    Meine "Schöne Frau" hat Falten im Gesicht und sie hat auch keine 50 Kilo mehr nach drei Kindern. Sie ist trotzdem meine allerschönste Frau und wird es auch immer bleiben!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #387
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Eri dort seine Ostbräutewichsvorlagen präsentiert?

    Soll er machen. Mir ist das Rille.

    Meine "Schöne Frau" hat Falten im Gesicht und sie hat auch keine 50 Kilo mehr nach drei Kindern. Sie ist trotzdem meine allerschönste Frau und wird es auch immer bleiben!
    Das sind so die Sätze
    die ich an dir schätze.
    Und dafür bekommt der gewalttätige Hühne
    diesmal etwas mitten ins Grüne!

  8. #388
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.589

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das sind so die Sätze
    die ich an dir schätze.
    Und dafür bekommt der gewalttätige Hühne
    diesmal etwas mitten ins Grüne!
    Du brauchst Dich nicht einkratzen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du brauchst Dich nicht einkratzen.
    Anders kann er nicht....Charakter bedingt...

  10. #390
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du brauchst Dich nicht einkratzen.
    Ich war mir nur wegen "gewalttätig" nicht sicher, aber ich hoffte schon, du würdest dies als Kompliment missverstehen. Deine private Einlassung jedoch war tatsächlich sympathisch, dabei bleibe ich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW
    Von Nantwin im Forum Außenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:28
  3. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56
  4. Warum dieser Trugschluss?
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben