+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 50 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 497

Thema: Der Tesla-Trugschluss

  1. #371
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Was Elektroautos angeht, halte ich das Laden von zu Hause aus als beste Lösung. Insbesondere wenn man Photovoltaik in Verbindung mit einer Hausbatterie zur Verfügung hat (als Inselsystem, keine Einspeisung ins Netz). Für das Haus meiner Eltern habe ich eine solches Photovoltaik-Batterie-System mal ausgerechnet. Damit könnten sie ihren gesamten Stromverbrauch decken und mit einem Teil das Elektroauto laden. Damit könnte man sich fast vollständig von den Stromkonzernen lossagen. Diese Aussagen gelten natürlich hauptsächlich für weniger dicht besiedelte Gebiete.
    Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Die Erde ist überbevölkert. Damit ist die Lösung unserer Probleme nicht bei der Elektromobilität zu suchen, sondern in Maßnahmen gegen die Überbevölkerung.
    Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #372
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    So verhaelt sich ein Schaumschlaeger und Physikstudienabbrecher!
    Der User LOL, auf den Du Dich beziehst, hat vielleicht Ahnung von
    Ziegenmelken aber nicht von Mathematik und Physik. Versucht ihr
    beide die folgenden folgende Weisheit zu verstehen:

    " Zwei Dumme in einem Doppelbett ergeben in Addition keinen Klugen "
    Das ist auch der Grund warum es mit der Menschheit seit der ersten Paarung den Bach runter geht. Die Inzucht begann bei Adam&Eva. Nur in mir brennt ein göttliches Feuer, wie jeder weiß.


    Die Frage ob Solarzellen auf dem Autodach ergiebig und damit sinnvoll wären ist schon geklärt. Wo siehst du Solarzellen auf Autodächern? Nirgends. viel zu schwach, nicht praktikabel, sinnlos. Getestet und verworfen. Aber muss ja auch nicht, man arbeit an anderen Lösungen. Gemach. 50 Jahre Tiefschlaf brauchen 50 Jahre Wachphase. Wird schon, ich wette meinen ALDI-Kugelschreiber gegen deine Gliederpuppe!

  3. #373
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?



    Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?
    Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.

  4. #374
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.568

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.
    Ich hatte angenommen, Du wärest verheiratet und hättest Kinder. Was interessieren Dich andere schöne Frauen, als die Deine?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #375
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hatte angenommen, Du wärest verheiratet und hättest Kinder. Was interessieren Dich andere schöne Frauen, als die Deine?!
    Stimmt beides. Es handelt sich hier um ein rein wissenschaftliches Interesse in der Ästhetikforschung, und dazu braucht es eine große Menge an Anschauungsmaterial. "Schau-ung" nicht "Grapsch-ung" oder gar "Penetrier-ung"!

  6. #376
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.568

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Stimmt beides. Es handelt sich hier um ein rein wissenschaftliches Interesse in der Ästhetikforschung, und dazu braucht es eine große Menge an Anschauungsmaterial. "Schau-ung" nicht "Grapsch-ung" oder gar "Penetrier-ung"!
    Spanner!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #377
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und der Preisaufschlag für diese "Unabhängigkeit" gemessen an der konventionellen Energieversorgung ist?
    Das kann ich nicht genau sagen, ist mir eigentlich auch egal. Mir genügt es, wenn ich dadurch autark bin und die Landschaft ein paar Windkrafträder weniger ertragen muss, denn ich hasse diese Dinger. Eine Schätzung kann ich aber geben: Die Photovoltaik mit der genannten Leistung liegt vermutlich bei 13.000€, die Hausbatterie mit 13,5 kWh bei 11.500 €. Das reicht dann für einen 4- oder 5-Personen-Haushalt. Laufzeit: min. 20 Jahre. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Preise für Batterien jedes Jahr um ca. 15 bis 20% fallen.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und aufgrund welcher Daten kommst du zu dieser Behauptung?
    Die Überbevölkerung liegt doch auf der Hand. Von der Verschmutzung der Umwelt (Wasser, Erde, Luft) bis zur Verknappung von Ressourcen, das alles ist Resultat großer Menschenmassen...5 Mrd. Menschen genügen völlig.

  8. #378
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Welt ist nicht überbevölkert sondern falsch bevölkert.Es gibt nicht genug schöne Frauen. Das ist augenfällig, das sieht ein Blinder.
    Na gut, da will ich mal nicht so sein, wir vertreten unterschiedliche Standpunkte aber hier geb ich dir mal recht und geb dir dafür grün.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #379
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht genau sagen, ist mir eigentlich auch egal. Mir genügt es, wenn ich dadurch autark bin und die Landschaft ein paar Windkrafträder weniger ertragen muss, denn ich hasse diese Dinger. Eine Schätzung kann ich aber geben: Die Photovoltaik mit der genannten Leistung liegt vermutlich bei 13.000€, die Hausbatterie mit 13,5 kWh bei 11.500 €. Das reicht dann für einen 4- oder 5-Personen-Haushalt. Laufzeit: min. 20 Jahre. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Preise für Batterien jedes Jahr um ca. 15 bis 20% fallen.
    Gut, hier herrscht viel Nachholbedarf, soll sich ein anderer drum kümmern.
    Einerseits willst du Autarkie und dies unbedingt mit der teuersten Energiegewinnung, dem Solar, Windkrafträder willst du nicht, damit kann man aber billiger Autarkie erreichen.
    Am billigsten ist es natürlich ein Kohlekraftwerk hinzustellen, aber egal, mach mal weiter Solar.

    Übrigens brauch man bei der Produktion auch setene Erden aus dem Ausland und einen permanenten Reperaturservice, also nicht wirklich autark



    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    Die Überbevölkerung liegt doch auf der Hand. Von der Verschmutzung der Umwelt (Wasser, Erde, Luft) bis zur Verknappung von Ressourcen, das alles ist Resultat großer Menschenmassen...5 Mrd. Menschen genügen völlig.
    Ich sehe keine Überbevölkerung.

    Hast du keine Daten?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #380
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gut, hier herrscht viel Nachholbedarf, soll sich ein anderer drum kümmern.
    Ich habe mich nochmal etwas näher mit der Materie beschäftigt. Vermutlich habe ich eine volle Batterie nur an idealen Sonnentagen. An sonnenarmen Tagen muss ich natürlich Strom zukaufen. Eine Kleinwindanlage im Garten wäre für mich auch i.O. Große Windkraftanlagen verschandeln die Landschaft ungemein und für den Bau werden manchmal große Waldflächen zerstört. Daher bin ich gegen die Windkraft. Dann doch lieber Atomkraft...

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Am billigsten ist es natürlich ein Kohlekraftwerk hinzustellen, aber egal, mach mal weiter Solar.
    Gibt es die auch in Kleinformat? Falls nicht, bezweifle ich, dass ich das nötige Kleingeld für ein Kohlekraftwerk habe.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Überbevölkerung.
    Hast du keine Daten?
    Daten für Deutschland: 231 Einwohner pro km²
    Eine hohe Bevölkerungszahl bringt einen hohen Nahrungsmittelkonsum mit sich. Dabei ist der Fleischkonsum entsprechend hoch. Bei der Fleischproduktion fällt Gülle/Mist an, das großzügig auf Feldern verteilt. Dieses Ausbringen von Gülle/Mist und sonstigen mineralischen Düngern führt zu einem hohen Nitratgehalt im Grundwasser (also in Bächen, Flüssen und im Leitungswasser) als auch im Gemüse und Obst. Bei Nitrat besteht die Gefahr einer Reduktion zu Nitrit. Nitrit ist gift. Für mich heißt das: Weniger Bevölkerung, weniger Düngung, geringere Nitratbelastung.
    Das gleiche gilt für die unzähligen Fahrzeuge auf den Straßen der Städte. Ich wohne derzeit in Stuttgart. Dort herrscht im Winter oft eine "Inversionswetterlage", d.h. die Luftschichten schirmen sich gegeneinander ab und vermischen sich nicht, wodurch die Abgase in Bodennähe bleiben. Dadurch ist die Atemluft in der Stadt sehr schlecht und am Straßenrand stinkt es ganz besonders. Aber wer in der Stadt lebt, hat es sich selbst ausgesucht. Ich bin nur vorübergehend dort.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 18:24
  2. Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW
    Von Nantwin im Forum Außenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:28
  3. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56
  4. Warum dieser Trugschluss?
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben