+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 497

Thema: Der Tesla-Trugschluss

  1. #431
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Und ich tanke meinen 97er Cherokee an der Tankstelle, auch wenn er 20 Liter auf 100 km verbraucht. Ein Auto muss stinken und Krach machen. So ein Elektroauto käme mir nie auf den Hof.
    Kaiser Wilhelm II.:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."


    Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Suchmaschine Beitrag anzeigen

    [...]

    Für eine effiziente Nutzung der E-Fahrzeuge müssen diese recht schnell geladen werden können - was sehr hohe Ladeströme an der Ladesäule bedeutet.[...]
    in meinen Augen nicht ganz korrekt, denn es gilt nicht solange man weiter auf individuellen Besitz der individuellen Mobilität setzt

    Zitat Zitat von Suchmaschine Beitrag anzeigen
    Da ein Fahrzeug bei den Meisten ständig verfügbar sein muss, kann man auch nicht, wie bei der teuersten Energienutzung "Nachtstromspeicherheizung" üblich, auf eine Aufladung in den Schwachlastzeiten, also nachts, zurückgreifen.
    muss es das denn? wenn ich meine persönliche Fahrzeugnutzungen ansetze, dann muss das Fahrzeug früh morgens zur Abfahrt bereit sein und ich würde bei täglicher Nutzung mit einer Reichweite von 100km bei vollgeladen problemlos zurecht kommen, ein solches Fahrzeug bräuchte noch nichtmal Ladefläche, da es hauptsächlich für Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen des täglichen Bedarfs genutzt wird, ein solches Fahrzeug würde irgendwas zwischen 80 und 90% meiner Jahresnutzung abdecken und da es täglich mindestens 9 Stunden in der Garage steht, bräuchte ich auch keinen Schnellader dafür

    problematisch sind natürlich die nicht möglichen Reisen oder Großeinkäufe die mit einem solchen Fahrzeug unmöglich sind und da es derzeit noch an Konzepten mangelt für solche Anlässe günstig an ein passendes Fahrzeug zu kommen fällt für mich so ein E-Kleinauto halt aus

    nach meiner persönlichen Erfahrung auch in meinem Umfeld könnte man recht problemlos 70-80% des Individualverkehrs mit solchen E-Kleinwagen bestreiten, allerdings benötigt man dann auch entsprechende Ersatzkonzepte für die Gelegenheiten wo das E-Kleinauto nicht reicht

    Zitat Zitat von Suchmaschine Beitrag anzeigen
    Fazit: Um die benötigte Energiemenge für diese Ladestationen zur Verfügung zu stellen, müsste bei so machem mit Ladestation auszurüstendem Haus zusätzlich ein chiques Dieselaggregat mit in den Garten gestellt werden.
    falsches Fazit, da falsche Vorraussetzungen, für ein Fahrzeug das hauptsächlich für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen genutzt wird finden sich genügend Zeiten das Auto auch ohne Schnellladung auf Max. zu bringen

    Zitat Zitat von Suchmaschine Beitrag anzeigen
    Wie dumm nur, dass schon durch Produktion und Leitungsverluste die gepriesene Umweltfreundlichkeit sich als Lüge erweist. Denn der Dreck durch Herstellung und Betrieb der Elektroautos bleibt der Gleiche wie bei Verbrennungsmotoren. Er fällt halt nur nicht mehr direkt am Auspuff, sondern bei den Kraftwerken und Fabriken ausserhalb an.
    das ist zumindest von meiner Seite unbestritten, allerdings muss man dagegenhalten das Abgasfilterung in Kraftwerken deutlich einfacher zu realisieren ist als mobil am Fahrzeug, es ist eine verdammt komplexe Angelegenheit festzulegen ob ein Auto nun umweldfreundlicher ist oder nicht,
    ein für mich ebenfalls unbestrittener Fakt ist aber auch, dass ein Fahrzeug welches sehr lange betrieben werden kann und wird, deutlich umweltfreundlicher ist als ein Fahrzeug dass alle 2-3 Jahre gegen ein neues "umweltfreundlicheres" ausgetauscht werden muss, weshalb ich halt mit einem 10 Jahre alten Kombi rumgurke und mich damit für umweltfreundlicher halte als jemand der einen nagelneuen SUV bei gleichem Verbrauch und "nur" besserer Abgasfilterung fährt, denn mein Fahrzeug hat halt keine neue Energie oder neuen Ressourcen verbraucht
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Interessante Idee: Akkuwechsel statt tanken . ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Danke für dein Angebot,
    hab Physik studiert.
    Mal eine Frage, an der gleichen Fakultät, wo Merkel studiert haben will?
    Das würde deine Beiträge erklären....oder bist du Merkel, und schreibst hier unter einem Pseudonym?
    Fragen über Fragen....aber wohl berechtigt, sonst hättest du Fragen nach neuen Akku Konzepten nicht unbeantwortet lassen...
    Auch nicht, warum Bosch keine Akkus herstellen will. Gut, wenn dein VW Kaputt ist, könntest du den Akku noch für dein Handy nutzen...
    Ich denke das du weißt, das E Karren nur ein Nischendasein fristen werden...aber deine Anschaffungen...die sich angeblich amortisiert haben sollen...musst du ja verteidigen. Demnach müsste deine Solaranlage schon 20 Jahre lang ihren Dienst tun....ohne Ausfälle

  5. #435
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .... wohl berechtigt, sonst hättest du Fragen nach neuen Akku Konzepten nicht unbeantwortet lassen......
    Es ging nicht um KONZEPTE, sondern um INNOVATIONEN.

    Geändert von Olliver (30.04.2018 um 11:34 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ..... Demnach müsste deine Solaranlage schon 20 Jahre lang ihren Dienst tun....ohne Ausfälle
    Energetisch amortisiert sich eine PV-Anlage schon nach 2-3 Jahren in Deutschland.

    Finanziell später, je nach Ausbau 6-11 Jahre.
    Bei Lebensdauern der Module von 25++ Jahren lohnend.

    Auch in HH.
    Geändert von Olliver (30.04.2018 um 11:34 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.561

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kaiser Wilhelm II.:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."


    Wilhelm über die Zukunft der Mobilität.

    Nur ist das kein Argument für ein E-Auto.


    Momentan findet selten eine Gesamtbetrachtung statt.

    Mach Dir doch mal die Mühe....
    z.B.
    wie gehts denn weiter
    bei einer nennenswert Zahl an E-Autos,...sagen wir mal 50 % und mehr??????

    Also, was ist, wenn man zuhause laden können muss und beim Arbeitgeber oder beim Einkaufen?
    Schnellladestation pro PKW bis zu 35 KW.

    Haben wir solche grossen, dann benötigten Versorgungsleitungen in den Strassen??
    Nein........Fazit ,
    alle Strassen aufreissen und entspr. Elektrokabel neu verlegen.
    Und wer zahlt das?
    Der Verursacher, heisst, der Endkunde!!!

    Desweiteren,.......
    Die Steuer ist heute der größte Batzen beim Spritpreis d.h. ca. 60%.
    Wenn also der Spritverbrauch zurückgeht,
    wer zahlt dann die zweckgebundenen Mittel
    für Strasse, Schienen und z.Teil für die Sozialversicherung???
    Bedeutet, das dann diese Steuern 1:1 auf den Strompreis umgelegt werden müssen.

    Also nur durch die Betrachtung zweier Rahmenbedingungen wird schon der Strompreis gewaltig steigen müssen.

    Wer wird sich dann, bei der Kostenexplosion für den reinen Betrieb des PKW's,
    noch ein E-Auto kaufen????

    Eher wird man andere Lösungen suchen, vielleicht Wasserstoff, Brennstoffzelle usw.
    Es muss letztendlich für den Ottonormalbürger bezahlbar sein
    und nicht nur ein Spielzeug gut Verdienender.

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ...
    Momentan findet selten eine Gesamtbetrachtung statt.

    Mach Dir doch mal die Mühe....
    z.B.
    wie gehts denn weiter
    bei einer nennenswert Zahl an E-Autos,...sagen wir mal 50 % und mehr??????.....
    Dann wird die Luft in den Innenstädten besser.
    Zählt das auch was?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann wird die Luft in den Innenstädten besser.
    Zählt das auch was?
    Du bist wohl noch nie neben einem Neger gestanden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #440
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Der Tesla-Trugschluss

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ....
    Also, was ist, wenn man zuhause laden können muss und beim Arbeitgeber oder beim Einkaufen?
    Schnellladestation pro PKW bis zu 35 KW.

    Haben wir solche grossen, dann benötigten Versorgungsleitungen in den Strassen??
    Nein........Fazit ,
    alle Strassen aufreissen und entspr. Elektrokabel neu verlegen.
    Und wer zahlt das? ......
    Selbst WENN 100% Elektroautos fahren wird das die Stromnetze nur um ca. 20% mehr belasten.

    Technisch ist das kein Problem, da wegen des Gleichzeitigkeitsfaktors Reserven eingebaut sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Manche Trafostation muss verstärkt werden.
    Nix dramatisches.

    Nimm mich als Beispiel.
    ICH belaste wegen der Solaranlage kein öffentliches Netz.
    Bis auf wenige Ladungen ausserhalb.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 10:36
  2. Tesla kündigt deutschen Automobilzulieferer SHW
    Von Nantwin im Forum Außenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 15:28
  3. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56
  4. Warum dieser Trugschluss?
    Von politi_m im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben