+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Amazon sucks!

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ein echter Sparfuchs zu sein. Bei Amazon habe ich schon Einiges gekauft. Aber mittlerweile nervt das Shoppen so sehr, dass ich überlege, nichts mehr dort zu kaufen. Der Bot-Schutz am Anfang geht ja noch. Aber egal, was du suchst, du bekommst immer eine Menge unnützen Scheiß unter den Ergebnissen, die absolut nichts mit dem Suchbegriff zu tun haben. Da muss man sich erst durch Zig-Seiten "Müll" durchwälzen, weil es auch keinen Butten gibt, der einen zumindest in Zehnerschritten vorwärts beamt. Der Einkauf willl einfach nicht zum Ergebnis führen. Und die Preise sind mittlerweile schlechter als woanders.


    Besonders günstige Ergebnisse, werden oft nicht mit angezeigt. Die findet man dann später in der Leiste unten, in der Einzelansicht unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch". Total mies!

    Und dann das Generve mit Bewertungen. "Wollen Sie den Artikel bewerten?" NEIN, verdammt, das will ich nicht!

    Das einzig Positive ist, dass man da als Kunde noch sicher gehen kann, dass man entweder die Ware oder sein Geld zurück bekommt. Kaufen ist relativ sicher und die Verkäufer überwiegend sehr gut. Ich habe zweimal die Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bekommen. Na und die Vielfalt der angeboteten Waren, ist auch okay.

    Ebay war mal cool. Mittlerweile kaufe ich dort wieder mehr ein, weil die Preise einfach super sind. AliExpress könnte eine Alternative werden, wenn sie die Übersetzungen noch besser hinbekommen.

    Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?

    BTW: Für Spafüchse kann ich geizhals.de empfehlen.
    Sorry, aber wenn man sogar zum Onlineshoppen zu dusselig ist sollte man es halt bleiben lassen. Lass es einfach und kauf nix mehr ein als Wasser und Brot, vielleicht reicht Dein geistiges Potential ja dazu aus?
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit den 90er Jahren immer ungern etwas per Post bestellt, wenn es nicht eingeschrieben oder sonstwie versichert war.

    Schon in der BRD sind bisweilen Sendungen "verloren gegangen", weil die Postboten die Pakete einfach auf den Briefkasten gelegt haben oder die Sendungen so hinter dem Gartentor plaziert haben, dass man sie von der Strasse einfach wieder herausfischen konnte. Wenn man mal den Postboten in flagranti erwischt hat und ihm erklärte, dass mit dieser "Ablegemethode" schon Sendungen verschwunden sind, kam immer Schulterzucken oder maulige Ausreden.

    In England dann das Gleiche. So etwa 5% aller Sendungen gingen "verloren", obwohl ich fast alle Sendungen an die Rezeption in der Firma habe schicken lassen. Da war also nichts mit der Tür ablegen oder so.

    Letztes Jahr habe ich im Haus von Verwandten in der BRD auf ein wichtiges Dokument aus Peru per "DHL document service" gewartet. Mit der Sendungsverfolgung genauestens informiert, sass ich also am Rechner und am Fenster zur Strasse in Halbachtstellung. Prompt kam also ein gelber DHL-Lieferwagen angebraust. Ich sehe aus dem Fenster, wie der Fahrer das Kouvert in den Briefkasten wirft. Eigentlich sollte die Entgegennahme unterschrieben werden. Ich hechte also zur Türe und weiter in Richtung Gartentor. Der Fahrer, bereits wieder hinter dem Steuer, lacht auch noch dämlich und zeigt nur auf den Briefkasten.

    Gut, dass Dokument hatte also ich und spasseshalber versuchte ich von der DHL-Webseite ein PDF-Dokument mit meiner Unterschrift zum Empfang der Sendung herunterzuladen. Da kam dann immer nur eine Fehlermeldung.

    Aber so arbeiten sie halt, dieses Kurier"dienste",
    Was erwartest du von Leuten, zunehmend eingewanderte Fachkraefte, die fuer den Mindestlohn arbeiten ?
    Sei froh, dass er ueberhaupt deine Adresse gefunden hat !

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von denkmalnach
    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1.405

    Standard AW: Amazon sucks!

    Ich kaufe schon lange nichts mehr bei Amazon. Irgendwie will ich diesen Verien nicht unterstützen. Generell das ganze Onlineshopping nervt mich einfach nur. Ich will anfassen, sehen , ausprobieren und vorallem gleich mitnehmen!
    Für mich persönlich ist es unpragmatisch und diese "Monopollisten" unterstütze ich ungern, auch da man weiß dass sie nicht gerade die größten Philanthropen sind ( wie eigentl kein Großkonzern ).
    Außerdem finde ich es schöner wenn die Städt nicht komplett verwaisen.
    Auf Ebay habe ich auch schon ewig nichts mehr gekauft, weil es nichts mehr mit dem Ebay-Konzept von früher zu tun hat.

  4. #14
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    (...)
    Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? (...) .
    Alles, na, fast alles, kaufe ich online. Und gegen Amazon habe ich nichts einzuwenden, vorwiegend positive Erfahrungen.

    PS: Und wer Produkte nicht bewertet, ist ein Asi.
    kol-ut-shan

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Amazon sucks!

    Ich habe früher nie übers Internet eingekauft. Da ich nicht mehr in die Stadt fahren mag, habe ich auch damit angefangen.

    Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Es gibt aber auch Unternehmen die einen verfolgen mit ihrer Werbung.

  6. #16
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Du bist... undeutsch... zu Blöde... Vollhonk... Vollidioten wie du ...deine abgrundtiefe Dummheit ...dank Idioten wie dir ...Stützeempfängern wie dir ....Vollidioten wie dich...
    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    ...zu dusselig... Dein geistiges Potential...
    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ...Asi.
    Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #17
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...
    Von Bewertungen lebt Amazon. Sie sind das einzige mehr oder weniger zuverlässige Indikator für die Qualität des Artikels. Online einzukaufen ohne zu bewerten ist Asi. Die zwei Minuten soll man schon sich nehmen.
    kol-ut-shan

  8. #18
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Wenn einem der blanke Hass entgegen schlägt, muss man irgendwas richtig machen. Wie wäre es, wenn ihr Feuerholz für einen Scheiterhaufen sammelt? Oder bestellt ihn bei Amazon, wenn ihr das da findet...
    Es erwartet Keiner von Dir das Du hier im HPF aktiv bist um
    beliebt zu werden indem Du gefaellige Beitraege schreibst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #19
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Von Bewertungen lebt Amazon. Sie sind das einzige mehr oder weniger zuverlässige Indikator für die Qualität des Artikels. Online einzukaufen ohne zu bewerten ist Asi. Die zwei Minuten soll man schon sich nehmen.
    Ich habe bisher immer bewertet. Aber nur, weil Amazon sonst keine Ruhe gibt. Es muss doch mal gestattet sein, etwas nicht zu bewerten! Man hat praktisch keine Wahl. Alle paar Tage gibt es eine E-Mail und bei jedem Login wird man nach einer Bewertung gefragt.

    Die sollen mich in Ruhe lassen und mal für bessere Suchfilter sorgen. Ansonsten kaufe ich woanders. Aber sicher nicht in der Stadt. Nur Klamotten kaufe ich noch im Laden, und natürlich Schuhe.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Amazon sucks!

    Die Auswahl an CDs z.B. ist gigantisch. Ich habe diese schon über Amazon aus den Staaten bzw. Australien einfliegen lassen, wenn sie anders nicht zu bekommen waren.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Skandal bei Amazon!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:21
  2. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

aliexpress

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ebay

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

onlineshopping

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben