+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Amazon sucks!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Amazon sucks!

    Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. Mir ist eine lebendige Geschäftswelt in den Straßen unseres Stadtteils oder früher im Ortskern lieber. Die bestellen mir auch die Sachen. Und wenn nichts geht, kaufe ich immer noch online - aber selten. Aber klar, je weniger Zeit man in der Woche dafür hat oder je abgelegener man wohnt, umso praktischer ist es. Doch wie haben das nur unsere Eltern geschafft?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Amazon sucks!

    Wie in allen Situationen mit Brisanz empfiehlt sich beim Einkauf in der Stadt - Eigensicherung beachten!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #23
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. (...)
    Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.
    kol-ut-shan

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.
    Ja. In der Ukraine ist online da die bessere Wahl.

    Eines Tages musst du mal nach Deutschland kommen. Du wirst staunen, über die Warenvielfalt in den Kaufhäusern.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #25
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das mit dem Onlineshoppen? Habt ihr vielleicht bessere Alternativen?
    kannst ja mal bei thalia.de vorbeischauen. zwar noch ein vergleichsweise kleines angebot, doch amazon hat ja auch mal klein angefangen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sehe nicht ein, mich in der Auswahl dermaßen stark begrenzen zu lassen. Daher -> online.
    Bei Waren wie Klamotten ist das sicherlich so. Verlagserzeugnisse kann man bestellen lassen. Aber ich kann auch verstehen, dass einem die Vielfalt des Online-Angebots viel mehr Vergnügen bereitet. Suum quique.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Mad AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich ziehe das Einkaufen im lokalen Einzelhandel vor. Mir ist eine lebendige Geschäftswelt in den Straßen unseres Stadtteils oder früher im Ortskern lieber. Die bestellen mir auch die Sachen. Und wenn nichts geht, kaufe ich immer noch online - aber selten. Aber klar, je weniger Zeit man in der Woche dafür hat oder je abgelegener man wohnt, umso praktischer ist es. Doch wie haben das nur unsere Eltern geschafft?


    ganz einfach, da gabs x verschiedene läden in laufweite:

    bäcker, metzger, schuhmacher, post, modegeschäfte, drogerien, apotheken, gute restaurants usw. usf. und den guten alten marktplatz zum schwätzle halten.

    heute:

    diverse handy-shops, 1euro klitschen, ... to go, döner, kebab, pizza und konsorten ...

    und das spannendste dabei ist, kommst du nach einem viertel oder halben jahr wieder in die stadt, hat sich die kulisse bereits wieder geändert, schneller als bei manchem der unterhosenwechsel, nur das publikum bleibt nach wie vor "bunt"?, wird in meinen augen aber zusehends "einfarbiger", nämlich vorwiegend braun/grau/schwarz bei den gesichtern, kleidungsstücken und "vorhängen" .

    mir haben die farben und die abwechslung früher bedeutend besser gefallen!

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #28
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Amazon sucks!

    Diese Problematik bei Amazon mit dem Müll anzeigen habe ich auch, Ebay finde ich da bedienfreundlicher.

    Klamotten kaufe ich für die ganze Familie nur noch online, auch Schuhe. Ich trage zum Beispiel sehr gerne die Legero Schuhe, nicht zu teuer, halten und sie sind sehr leicht an den Füßen. Wenn ein paar Schuhe im Laden im Angebot 80 € kostet, kostet es online ohne Angebot doch nur 60 oder 70 €. Ich nage nicht am Hungertuch, aber warum soll ich mehr Geld ausgeben, nur um Läden zu unterstützen, die sich aus Sicherheitsgründen aufgrund unseren neuen Fachkräften eh nicht mehr besuchen kann, ohne Gefahr zu laufen, belästigt oder gemessert zu werden.

    Essen kaufe ich bei uns im örtlichen kleinen Edeka, etwas teurer, aber keine Kanacken, keine Neger, kein Parkplatzproblem und unsere Einkaufswägen brauchen keinen Chip. Das ist es mir wert.

    Dann gibt es noch so typische Gebrauchsgegenstände, von Staubsauger bis Schubkarren, nachdem auch hier die Preise so extrem unterschiedlich sind, kaufe ich nur noch Online, wenn ich feststelle, die Qualität ist halt scheiße, gehts zurück. In der Regel spare ich 50 %. Ausnahmen gibts.

    Bewertungen gebe ich auch nur selten, früher immer, jetzt nicht mehr, da ein Großteil der Bewertungen vor allem bei Amazon eh nur noch gefaked ist.

    Bezüglich den Lieferproblematiken:

    Ich zeige jede gefälschte Unterschrift konsequent an und habe natürlich auch das Paket nicht erhalten. Und so weiter. Nach dem zweiten Mal hat es jeder Fahrer begriffen.
    Free Israel! From Hamas

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    [/B]

    ganz einfach, da gabs x verschiedene läden in laufweite:

    bäcker, metzger, schuhmacher, post, modegeschäfte, drogerien, apotheken, gute restaurants usw. usf. und den guten alten marktplatz zum schwätzle halten.

    heute:

    diverse handy-shops, 1euro klitschen, ... to go, döner, kebab, pizza und konsorten ...

    und das spannendste dabei ist, kommst du nach einem viertel oder halben jahr wieder in die stadt, hat sich die kulisse bereits wieder geändert, schneller als bei manchem der unterhosenwechsel, nur das publikum bleibt nach wie vor "bunt"?, wird in meinen augen aber zusehends "einfarbiger", nämlich vorwiegend braun/grau/schwarz bei den gesichtern, kleidungsstücken und "vorhängen" .

    mir haben die farben und die abwechslung früher bedeutend besser gefallen!

    grüßle s.
    .....
    Ist hier bald auch so weit. Aber noch gibt es wenigstens den Markt und den Tabakladen.

    Klamotten kaufe ich lieber offline, aber eine Festplatte muß ich vorher nicht anfassen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.476

    Standard AW: Amazon sucks!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    .....
    Ist hier bald auch so weit. Aber noch gibt es wenigstens den Markt und den Tabakladen.

    Klamotten kaufe ich lieber offline, aber eine Festplatte muß ich vorher nicht anfassen.
    den markt gibts meines wissens auch noch im städtle, ich war dort jahrzehnte nicht und weiß deshalb nicht mehr, ob sich inzwischen nicht auch dort unsere lieben mitbürger breitgemacht haben, die morgens auf den türkischen großmarkt fahren, dort ihr zeugl kaufen und es uns dann andrehen.

    klamotten kaufe ich mittlerweile weder on noch off, mein kleiderschrank ist gut gefüllt mit allem was ich brauche und ich habe es in meinem alter nicht mehr notwendig, schaulaufen zu gehen.

    im gegenteil, ich müßte mal misten, hehehe.

    meine figur habe ich mir recht gut erhalten, so daß auch pullover und einige hosen, die über 20 jahre alt sind, noch passen, zumal diese auch noch zeitlos sind und wenn nicht, mir auch worscht.

    diesbezüglich bin ich rundherum wunschlos glücklich.

    ich trage sogar erbstücke auf, do kenn i absolut nix.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Skandal bei Amazon!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:21
  2. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

aliexpress

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

amazon

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ebay

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

onlineshopping

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben