+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Diese 188 Filialen schließt die Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank wird bis Ende 2017 188 seiner insgesamt 723 Filialen schließen.
    Am stärksten betroffen sind Nordrhein-Westfalen (51 Filialschließungen) und Berlin (43).
    Das Geldinstitut gibt als Grund für Ausdünnung des Filialnetzes an, dass immer mehr Kunden Online-Banking nutzen.

    Bei der Schließung von Filialen der Deutschen Bank ist das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen am meisten betroffen. Im Laufe des Jahres 2017 sollen in Nordrhein-Westfalen 51 Filialen wegfallen.
    In Berlin sind es 43 Filialen – darunter 26 der Konzerntochter Berliner Bank.
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichte am Sonntag [Links nur für registrierte Nutzer] die Liste der betroffenen Standorte, die geschlossen werden – insgesamt sind es 188.


    Ist Ihre Filiale auch betroffen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    13.600 Filialen schließen: Deutschland droht jetzt das große Bankensterben

    Deutschlands Banken müssen sparen. Um Kosten zu senken, ziehen sich Sparkasse, Deutsche Bank oder die Commerzbank reihenweise aus der Fläche zurück. In den nächsten fünf Jahren droht 13.600 Filialen das Aus.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kunden bleiben weg
    2000 Volksbank-Filialen vor der Schließung


    Der digitale Wandel krempelt das Geschäftsmodell der Banken um. Immer weniger Kunden kommen in die Filialen. Noch radikaler als bei den Volksbanken soll das Filialnetz einer privaten Bank schrumpfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Commerzbank-Stellenabbau trifft Filialen mit Wucht
    Die Filialen der Commerzbank werden vom angekündigten Stellenabbau härter getroffen als gedacht.
    Die Hälfte der 9.600 zur Disposition stehenden Arbeitsplätze sollen in Niederlassungen wegfallen, auch wenn die Bank grundsätzlich an ihrem Filialnetz festhalten möchte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das massenweise schließen von Filialen hat begonnen. In diesem Jahr weitere Schließungen
    Für eine Stadt mit ca.600 000 Einwohner ein Hauptsitz der DB und maximal 3 Filialen.

    Ich weiß nicht ob sich jemand vorstellen kann, was das bei einem Bankencrash für Ausmaße annimmt, bei den restlichen Banken.

    Die angeführten Gründe sind Schwachsinn. Die werden die sichersten Stellen noch offen lassen, der Rest wird geschlossen. Die bereiten sich jetzt vor.


    Ich darf jetzt 10 km fahren um meine Bankauszüge zu holen und muß in die Innenstadt, in die ich nur im Notfall fahre.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Wer braucht Banken in Deutschland? Bargeld lacht. Ging doch früher, geht auch heute. Die Banken haben in Deutschland kein Geschäftsmodell mehr, das wurde staatlicherseits abgeschafft.

    Ich selbst habe ein Konto bei den Volksbanken. Die verkaufen eine gute Banksoftware für etwa 30 €, damit kannst du sehr komfortabel Überweisungen durchführen und Kontobewegungen überwachen. Sie gilt als absolut sicher; das ist kein Browserbanking. Nur das Bargeld, da muss man leider noch zur Bank. Aber wenn man sich den Bedarf für zwei Monate auf einmal abholt, sind das sechs Besuche / Jahr bei der Bank. Die schmunzeln dann zwar, wenn ich 4-stellige € - Beträge anfordere, das ist mir aber egal. Und wenn man sich die Kontoauszüge nicht abholt (die man dann ja garnicht braucht), werden sie etwa zwei Mal pro Jahr zugeschickt - als Liste.

  3. #3
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Hier schliesst die Sparkasse eine Filiale nach der anderen. Nachdem die monatliche Gebühr auf 7,50€ angehoben wurde, sind reihenweise die Leute ausgetreten.
    Meine ehemalige Filiale hatte gar kein Bargeld mehr, nur noch größere Summen auf Vorbestellung. Alles mußte man selbst am Automaten machen, wozu dann diese Gebühr? Ich bin auf kostenloses onlinebanking umgestiegen und sehr zufrieden damit. Mit der (kostenlosen) Visa bekomme ich überall Bares, nur einzahlen geht da nicht. Aber wer will das schon

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hier schliesst die Sparkasse eine Filiale nach der anderen. Nachdem die monatliche Gebühr auf 7,50€ angehoben wurde, sind reihenweise die Leute ausgetreten.
    Meine ehemalige Filiale hatte gar kein Bargeld mehr, nur noch größere Summen auf Vorbestellung. Alles mußte man selbst am Automaten machen, wozu dann diese Gebühr? Ich bin auf kostenloses onlinebanking umgestiegen und sehr zufrieden damit. Mit der (kostenlosen) Visa bekomme ich überall Bares, nur einzahlen geht da nicht. Aber wer will das schon

    Meine Bank hat ab Januar auch erhöht, von 0,0 auf 6 Euro/Monat oder 2,X Euro/Monat und pro Buchung 0,4 Euro und das alles obwohl Onlinebanking. Jede Transaktion wird somit teurer, bzw. es kommt weniger Geld aufs Konto. Bei angenommenen 100.000 Kunden nimmt die Bank nurmalso über 500.000 Euro/Jahr ein.
    Mir ist allerdings keine Bank bekannt, die noch kostenloses Banking anbietet. Sollte es noch 1 oder 2 geben, so werden diese auch nachziehen. Wer will sie daran hindern, an den Kunden doppelt zu verdienen?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Der Anfang von Industrie 4.0. Es werden noch wesentlich mehr Tätigkeiten entfallen. Deswegen wird schon das Grundeinkommen von Kapitalisten ins Gespräch gebracht. Wozu werden Banken und Sparkassen gebraucht? Kredit gibt es im Internet, die Entscheidungen werden von Computern getroffen....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Bedankt Euch bei Merkel und beim EZB-Gauner Draghi.

    Die haben die Guthabenzinsen so weit fallen lassen (auf fast null und teilweise sogar darunter), dass die Banken kaum noch ihre Unkosten decken können.

    Daher werden wir noch eine weitere Lawine an derartigen Kostensteigerungen für die reine Kontenführung erleben.

    Wir werden quasi durch die Hintertüre ausgeplündert.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bedankt Euch bei Merkel und beim EZB-Gauner Draghi.

    Die haben die Guthabenzinsen so weit fallen lassen (auf fast null und teilweise sogar darunter), dass die Banken kaum noch ihre Unkosten decken können.

    Daher werden wir noch eine weitere Lawine an derartigen Kostensteigerungen für die reine Kontenführung erleben.

    Wir werden quasi durch die Hintertüre ausgeplündert.
    Na ja, wer seinen Angestellten 14 Monatsgehälter zahlen, den Oberen zu fetten Gehältern dazu noch einen fetten Dienstwagen spendieren kann und in jeder Stadt die höchsten und edelsten Protzbauten hinstellen kann, der nagt nicht am Hungertuch.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #8
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Immer weiter auf dem Weg zum Bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dann braucht man das Bargeld nicht mal mehr verbieten

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Na ja, wer seinen Angestellten 14 Monatsgehälter zahlen, den Oberen zu fetten Gehältern dazu noch einen fetten Dienstwagen spendieren kann und in jeder Stadt die höchsten und edelsten Protzbauten hinstellen kann, der nagt nicht am Hungertuch.
    Das mag auf einige private Banken und Großbanken zutreffen, aber nur sehr bedingt für Genossenschaftsbanken wie beispielsweise die Raiffeisen-Volksbank.

  10. #10
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Meine Bank hat ab Januar auch erhöht, von 0,0 auf 6 Euro/Monat oder 2,X Euro/Monat und pro Buchung 0,4 Euro und das alles obwohl Onlinebanking. Jede Transaktion wird somit teurer, bzw. es kommt weniger Geld aufs Konto. Bei angenommenen 100.000 Kunden nimmt die Bank nurmalso über 500.000 Euro/Jahr ein.
    Mir ist allerdings keine Bank bekannt, die noch kostenloses Banking anbietet. Sollte es noch 1 oder 2 geben, so werden diese auch nachziehen. Wer will sie daran hindern, an den Kunden doppelt zu verdienen?
    Mein Konto ist vollständig kostenlos, inklusive Kreditkarte.
    Die Bank hat auch bundesweit Filialen, aber die nutze ich nicht. Mache alles online vom Schreibtisch aus.
    Lediglich Scheckeinreichungen eben per Brief. Passiert aber äußerst selten.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufatmen bei der Bundesregierung - Karstadt schließt 6 Filialen
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 10:26
  2. Neues Leben für Schlecker Filialen
    Von ksero im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 15:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  4. USA liefern massenweise Waffen an den Irak
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:07
  5. Deutsche Banken und Sparkassen als Helfershelfer US-amerikanischer Heuschrecken
    Von ErhardWittek im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben