+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Mad AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Die werden von unseren Kontozwangsgebühren und Zinsen bezahlt und anderen dreckigen Geschäften.

    Ohne Konto geht gar nichts mehr. Frage mich was man früher gemacht hat, wo es das gar nicht gab. Da hatten die Leute ihr Geld in der Hand und mußten das nicht an Banken abtreten und dafür auch noch zahlen.
    jeden freitag kam mein vater mit der lohntüte in der hand nach hause, brachte meiner mutter blumen und uns kekse mit und überreichte der hausfrau und buchhalterin das geld, aber wehe, sie hätte schindluder damit getrieben.

    ich weiß noch, wie er geschimpft hat wie ein ochsenspecht, als die banklerei, sprich konto, eingeführt wurde.

    heute weiß ich, er hatte sowas von recht.

    ich weiß, würde er alles mitbekommen, was heute so abläuft, er würde in seiner urne rotieren und eine mittlere bis große katrina fabrizieren, wenn nicht noch mehr.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    jeden freitag kam mein vater mit der lohntüte in der hand nach hause, brachte meiner mutter blumen und uns kekse mit und überreichte der hausfrau und buchhalterin das geld, aber wehe, sie hätte schindluder damit getrieben.

    ich weiß noch, wie er geschimpft hat wie ein ochsenspecht, als die banklerei, sprich konto, eingeführt wurde.

    heute weiß ich, er hatte sowas von recht.

    ich weiß, würde er alles mitbekommen, was heute so abläuft, er würde in seiner urne rotieren und eine mittlere bis große katrina fabrizieren, wenn nicht noch mehr.

    grüßle s.

    Da kann man mal sehen, wo sie uns hingebracht haben und so geht es immer weiter, bis der Käfig zu ist. Ich kenne die Zeiten von meinem Vater auch noch. Meine Oma hat immer die nagelneuen Münzen gesammelt in einer Schachtel. Ich fand das toll als Kind.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Diese 188 Filialen schließt die Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank wird bis Ende 2017 188 seiner insgesamt 723 Filialen schließen.
    Am stärksten betroffen sind Nordrhein-Westfalen (51 Filialschließungen) und Berlin (43).
    Das Geldinstitut gibt als Grund für Ausdünnung des Filialnetzes an, dass immer mehr Kunden Online-Banking nutzen.

    Bei der Schließung von Filialen der Deutschen Bank ist das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen am meisten betroffen. Im Laufe des Jahres 2017 sollen in Nordrhein-Westfalen 51 Filialen wegfallen.
    In Berlin sind es 43 Filialen – darunter 26 der Konzerntochter Berliner Bank.
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] veröffentlichte am Sonntag [Links nur für registrierte Nutzer] die Liste der betroffenen Standorte, die geschlossen werden – insgesamt sind es 188.


    Ist Ihre Filiale auch betroffen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    13.600 Filialen schließen: Deutschland droht jetzt das große Bankensterben

    Deutschlands Banken müssen sparen. Um Kosten zu senken, ziehen sich Sparkasse, Deutsche Bank oder die Commerzbank reihenweise aus der Fläche zurück. In den nächsten fünf Jahren droht 13.600 Filialen das Aus.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kunden bleiben weg
    2000 Volksbank-Filialen vor der Schließung


    Der digitale Wandel krempelt das Geschäftsmodell der Banken um. Immer weniger Kunden kommen in die Filialen. Noch radikaler als bei den Volksbanken soll das Filialnetz einer privaten Bank schrumpfen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Commerzbank-Stellenabbau trifft Filialen mit Wucht
    Die Filialen der Commerzbank werden vom angekündigten Stellenabbau härter getroffen als gedacht.
    Die Hälfte der 9.600 zur Disposition stehenden Arbeitsplätze sollen in Niederlassungen wegfallen, auch wenn die Bank grundsätzlich an ihrem Filialnetz festhalten möchte.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das massenweise schließen von Filialen hat begonnen. In diesem Jahr weitere Schließungen
    Für eine Stadt mit ca.600 000 Einwohner ein Hauptsitz der DB und maximal 3 Filialen.

    Ich weiß nicht ob sich jemand vorstellen kann, was das bei einem Bankencrash für Ausmaße annimmt, bei den restlichen Banken.

    Die angeführten Gründe sind Schwachsinn. Die werden die sichersten Stellen noch offen lassen, der Rest wird geschlossen. Die bereiten sich jetzt vor.


    Ich darf jetzt 10 km fahren um meine Bankauszüge zu holen und muß in die Innenstadt, in die ich nur im Notfall fahre.
    Ziel wird wahrscheinlich die einheitliche jüdische Weltbank sein. Bei unserer Politik gut vorstellbar.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ziel wird wahrscheinlich die einheitliche jüdische Weltbank sein. Bei unserer Politik gut vorstellbar.


    Könnte auch sein. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, brauchen sie die Banken nicht mehr, werden sie digital erledigen.

  5. #95
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.375

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Könnte auch sein. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, brauchen sie die Banken nicht mehr, werden sie digital erledigen.
    ... und Systemfeinde werden gleich digital mit erledigt ,- ein Knopfdruck ,- und die sind arm wie ne Kirchenmaus....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    ... und Systemfeinde werden gleich digital mit erledigt ,- ein Knopfdruck ,- und die sind arm wie ne Kirchenmaus....



    Das sind die Pläne und es geht zügig darauf zu, wenn man die Nebelkerzen alle weg läßt.

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Ein Artikel über Draghi und seine Politik:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit der Geldschwemme müsste die EZB jetzt aufhören
    Sogar die Europäische Zentralbank (EZB) tut das. So gibt sie als ihr geldpolitisches Ziel eine Inflationsrate von zwei Prozent oder dicht darunter an. Offenkundig aber meint sie damit die Teuerungsrate gesamt. Da jetzt im Euro-Raum exakt diese zwei Prozent erreicht sind und ein weiterer Anstieg erst recht zuviel ist, wäre darauf zu bestehen, dass die EZB ihre Politik der Überschwemmung mit Geld zurückfährt und beendet, also damit aufhört, von überschuldeten Staaten und Banken Anleihen zu kaufen, dadurch diese mit Geld zu versorgen und mit dieser Geldschöpfung die Geldmenge noch mehr auszuweiten. Aufhören allerdings will sie nicht, weder mit den Aufkäufen noch mit der Null- und Negativzinspolitik.


    Draghi mit der Wendigkeit eines Winkeladvokaten
    EZB-Präsident Draghi macht geltend, den Preisanstieg habe vor allem das teurer gewordene Erdöl verursacht. In der Tat, entscheidend für den Anstieg des Preisniveaus in den vergangenen zwölf Monaten im Euro-Raum waren die deutlich höheren Preise für Erdöl (plus neun Prozent). Ohne sie beträgt die Teuerungsrate 1,2 Prozent. Aber wenn sich Draghi auf das Erdöl beruft, um mit seinem Kaufprogramm weiterzumachen, dann offenbart sich darin die unseriöse Wendigkeit eines Winkeladvokaten. Darauf aufmerksam gemacht hat Philip Plickert in der „FAZ“ vom 3. März (Seite 17) und das Gebaren vornehm „Asymmetrie“ genannt: „Als die Inflation (im Gefolge des purzelnden Ölpreises) vor zwei Jahren fiel, hat die EZB eilends ein riesiges Anleihekaufprogramm begonnen, um die Zinsen zu drücken.“
    Die Preisspirale ist am Steigen....

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der Anfang von Industrie 4.0. Es werden noch wesentlich mehr Tätigkeiten entfallen.
    Banken = Industrie? Ich würde es eher als Digitalisierung einstufen.

    Die Bargeldautomaten und Banken werden jetzt bald von Robotern gesteuert, welche natürlich durch ausländische Fachkräfte bedient werden.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Die Filialen braucht auch kein Mensch. Was soll man da auch?

    Kontoauszüge hole ich mir eh bequemer online und und zum Abheben von Bargeld reicht ein Automat.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufatmen bei der Bundesregierung - Karstadt schließt 6 Filialen
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 10:26
  2. Neues Leben für Schlecker Filialen
    Von ksero im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 15:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  4. USA liefern massenweise Waffen an den Irak
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:07
  5. Deutsche Banken und Sparkassen als Helfershelfer US-amerikanischer Heuschrecken
    Von ErhardWittek im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben