+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Thema: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gute?

    Und erst, um gute Politiker zu bekommen....

    Wenn sich erst die Werkzeugdreher als Berufsgruppe ihre Gehälter selber bestimmen können, was meinst du, wie schwer es dann werden wird, gute Werkzeugdreher zu bekommen?
    Es läuft aber gerade anders herum.

    Gäbe es bei den Werkzeugmachern dann ein Überangebot an Anwärtern, könnten die lange versuchen, hohe Gehälter durchzudrücken.

    Gegenbeispiel sind die Piloten bei der Lufthansa. Würde ein Überangebot an guten Piloten herrschen (die auf die Maschinentypen der Lufthansa getrimmt sind und auch sonst alle Anforderungen der Lufthansa erfüllen), würde sich die Vereinigung Cockpit aber sehr schwer damit tun, ständig wegen höherer Entlohnung zu streiken.

    Angebot und Nachfrage, oder auch: Ausnutzung einer exklusiven Position der Stärke.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es läuft aber gerade anders herum.

    Gäbe es bei den Werkzeugmachern dann ein Überangebot an Anwärtern, könnten die lange versuchen, hohe Gehälter durchzudrücken.

    Gegenbeispiel sind die Piloten bei der Lufthansa. Würde ein Überangebot an guten Piloten herrschen (die auf die Maschinentypen der Lufthansa getrimmt sind und auch sonst alle Anforderungen der Lufthansa erfüllen), würde sich die Vereinigung Cockpit aber sehr schwer damit tun, ständig wegen höherer Entlohnung zu streiken.

    Angebot und Nachfrage, oder auch: Ausnutzung einer exklusiven Position der Stärke.
    Du meinst, es gibt kein Überangebot an Politikern und Managern? Wenigstens aber doch bei Politikern.

  3. #33
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, Strom weg, und schon geht noch nicht einmal die Tür zur Filiale auf. Was nun?
    Dann kaufe ich auf Karte bei REWE und nehme von da Bargeld mit. Das geht nämlich

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Dann kaufe ich auf Karte bei REWE und nehme von da Bargeld mit. Das geht nämlich



    Ohne Strom läuft da auch nichts, da gehen nicht mal die Türen auf. Letztens konnte keiner mit Karte zahlen, weil etwas nicht funktionierte.

    Das zeigt, wie fragil all die Dinge sind, um uns herum. Smartphon ist spätestens nach 24 Stunden auch außer Funktion.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Türen eingeschlagen werden und geplündert wird.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Tankstellen gehen auch nicht. Tank leer, daß war es.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.408

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Diese 188 Filialen schließt die Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank wird bis Ende 2017 188 seiner insgesamt 723 Filialen schließen.
    Am stärksten betroffen sind Nordrhein-Westfalen (51 Filialschließungen) und Berlin (43).
    Das Geldinstitut gibt als Grund für Ausdünnung des Filialnetzes an, dass immer mehr Kunden Online-Banking nutzen.

    (gekürzt)

    Ich darf jetzt 10 km fahren um meine Bankauszüge zu holen und muß in die Innenstadt, in die ich nur im Notfall fahre.
    Ich kann mir meine Auszüge als PDF-Datei ausdrucken. Miete läuft als DA. Strom und Internet wird abgebucht. Die wenigen sonstigen Überweisungen tätige ich online mit PIN/TAN. Geld ziehe ich am Automaten. Der sollte allerdings vor Ort sein. Wenn das nicht mehr der Fall ist wechsle ich die Bank.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Was ist denn jetzt das Thema!? Die stromlose Welt!?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich explizit die Volksbanken (Raiffeisen-Genossenschaft) erwähnt. Dort sind meines Wissens die Auswüchse noch nicht so explodiert.

    Abgesehen davon ist das Thema der extrem hohen Bezüge quer durch alle obersten Gehaltsklassen durchgängig.

    Angebot und Nachfrage. Um gute Topmanager zu bekommen, muss heute offenbar deutlich mehr geboten werden, als noch zu den Anfangszeiten der BRD.
    Die Vertreter der Volksbanken lassen sich - aufgrund der negativen Resonanz der Sparkassen-Bezüge - nicht in die Karten sehen:

    Volksbanken mauern bei Vorstandsgehältern

    Es war eine Veröffentlichung, die Aufsehen erregte: Daten, die die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ und das gemeinnützige Recherchezentrum Correctiv zusammengetragen hatten, sorgten für Transparenz bei den Bezügen von Sparkassen-Vorständen – auch in Hessen. Ein ähnlicher Versuch bei den Volks- und Raiffeisenbanken läuft dagegen ins Leere: Fast alle genossenschaftlichen Institute verzichten auf die Angabe der Vorstandsbezüge in ihren im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsberichten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum wohl?!

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen



    Wenn dieser Mario Draghi so weiter macht in der EU,
    werden irgendwann eines nicht mehr so fernen Tages
    bei den Banken sogar von Montag - Sonntag ganztägig
    die Jalousien unten und die Einganstüren verschlossen
    bleiben.

    War alles schon mal da!

    Thomas

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Banken und Sparkassen schließen massenweise Filialen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Na ja, wer seinen Angestellten 14 Monatsgehälter zahlen, den Oberen zu fetten Gehältern dazu noch einen fetten Dienstwagen spendieren kann und in jeder Stadt die höchsten und edelsten Protzbauten hinstellen kann, der nagt nicht am Hungertuch.
    Du sprichst die staatlichen "öffentlich-rechtlichen" an, die da in Geld schwimmen. Die Sparkassen. Das eingezahlte Geld ist zwar weg, aber man kann ja neues drucken lassen. Die Raiffeisenbanken und Volksbanken sind da viel sparsamen, die müssen rechnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufatmen bei der Bundesregierung - Karstadt schließt 6 Filialen
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 10:26
  2. Neues Leben für Schlecker Filialen
    Von ksero im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 15:39
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 18:59
  4. USA liefern massenweise Waffen an den Irak
    Von asdfasdf im Forum Krisengebiete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:07
  5. Deutsche Banken und Sparkassen als Helfershelfer US-amerikanischer Heuschrecken
    Von ErhardWittek im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben