+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 119

Thema: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.635

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Hegel war auch kein Trierer.
    Stimmt. Aber er war ein wesentlicher Inspirator von Marx, neben Adam Smith.
    Man könnte die drei zusammen verewigen und hätte den ideologischen Sprengstoff aus der Sache genommen.
    Es würde sich dann um ein rein kulturhistorisches Erinnerungs-Monument handeln, so wie Goethe und Schiller in Weimar.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von mittelextremist Beitrag anzeigen
    Karl Marx ist einer der größten Vordenker aus deutschen Landen. In der ganzen Welt wird er verehrt. Nur in Deutschland ist er bei den braunen Dackelzüchtern nicht besonders angesehen. Gut, dass sie nur einen verschwindend geringen Teil der Bevölkerung ausmachen. Es steht der Stadt Trier jedenfalls besser an, eine Statue ihres größten Sohnes aufzustellen als die Relikte römischer Besatzungszeit zu verehren. Nur verwunderlich, dass die Stadtväter nicht selbst auf diese brilliante Idee gekommen sind und sich von den Chinesen diesbezüglich beschämen lassen mussten.
    JE SUIS LONDON

  3. #33
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Karl Marx ist einer der größten Vordenker aus deutschen Landen. In der ganzen Welt wird er verehrt. Nur in Deutschland ist er bei den braunen Dackelzüchtern nicht besonders angesehen. Gut, dass sie nur einen verschwindend geringen Teil der Bevölkerung ausmachen. Es steht der Stadt Trier jedenfalls besser an, eine Statue ihres größten Sohnes aufzustellen als die Relikte römischer Besatzungszeit zu verehren. Nur verwunderlich, dass die Stadtväter nicht selbst auf diese brilliante Idee gekommen sind und sich von den Chinesen diesbezüglich beschämen lassen mussten.
    Karl Marx:



    „Der Koran teilt die Welt in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muslimen und Ungläubigen.”

  4. #34
    Sjard
    Gast

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Marx hat als erster Philosoph der Neuzeit den Völkermord an gewissen Volksgruppen befürwortet :


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von mittelextremist Beitrag anzeigen


    Die sollen ihren China-Kitsch behalten!

    Bei sich daheim Manchester-Kapitalismus und Lohn-Sklaverei inszenieren, und in Deutschland den kruden Oberdummkopf aufstellen!

    Die Parteibonzen sollen aufpassen, wenn bei ihnen der Klassenkampf ausbricht ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Marx hat als erster Philosoph der Neuzeit den Völkermord an gewissen Volksgruppen befürwortet :



    Eine interessante Aussage!

    Sie zeigt,


    wer zuerst - man beachte: im 19. Jahrhundert!!! -

    von "Holocaust" und Völkermord

    phantasiert und schwadroniert hat!

    Und das als "Rabbinersohn"!

    Spätestens zu diesem Zeitpunkt konnte der deutsche Volksmund formulieren:


    Was ich denk und tu, trau ich andern zu!



    Und wer das nicht begreift, ist ein dümmlicher Wirrkopf! Oder ein unehrlicher, verlogener Saukerl!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Eine interessante Aussage!

    Sie zeigt,


    wer zuerst - man beachte: im 19. Jahrhundert!!! -

    von "Holocaust" und Völkermord

    phantasiert und schwadroniert hat!

    Und das als "Rabbinersohn"!

    Spätestens zu diesem Zeitpunkt konnte der deutsche Volksmund formulieren:


    Was ich denk und tu, trau ich andern zu!



    Und wer das nicht begreift, ist ein dümmlicher Wirrkopf! Oder ein unehrlicher, verlogener Saukerl!
    Das hat meine Oma und meine Uroma immer gesagt-etwas anders.

    "Was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu."
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #38
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Chinesen verschenken nichts. Es wird eine Gegenleistung erwartet.
    Vemutlich ist die Stadt Trier finanziell Pleite und die Chinesen wollen
    die Stadt zum symbolischen Schnaeppchenpreis von 1 EURO kaufen.
    Sehe ich ähnlich. Vermutlich wollen die Chinesen von der Stadtverwaltung eine Genehmigung für irgendwas, Bauland o.ä. Ähnliche Korruption gibt es derzeit in Regensburg, wo der SPD Bürgermeister derzeit in U Haft sitzt. Sollen sie sich den Marx doch in Peking hinbauen.

  9. #39
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    wir haben selbst noch genügend solche statuen im lager. oder wurden die aus der ddr alle verschrottet. das ist höchstens chinesische müllentsorgung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: China will Trier eine fast 7 Meter hohe Karl Marx Bronze-Statue schenken. SPD begeister

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wir haben selbst noch genügend solche statuen im lager. oder wurden die aus der ddr alle verschrottet. das ist höchstens chinesische müllentsorgung.
    In jede deutsche Stadt ein Marx-Denkmal...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 14 Meter! Polen stellen Mega-Papst-Statue auf
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 06:50
  2. "karl-marx-uni trier"
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:03
  3. Karl-Marx-Uni in Trier?
    Von Verrari im Forum Deutschland
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:45
  4. Erzbischof Marx an Karl Marx
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben