+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.

    Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

    Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


    Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:

    "Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

    Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
    Müsstest du als "bürgerlich Konservativer" nicht verdammt happy sein, dass eine Hardcore-Lesbe wie Alice Weidel nicht zum Landesvorstand gewählt wurde?

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Özkara klingt türkisch.
    "Özkara ist ein türkischer Familienname, gebildet aus den türkischen Elementen öz und kara."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Herr Meuthen hat doch völlig recht mit seinem Appell. Wenn die Partei weiter kommen will, muß sie breit aufgestellt sein. Außerdem ist mir diese intrigante GoldmannSucks-Frau nicht ganz geheuer.
    Mir auch nicht. Obwohl ich das nicht inhaltlich an ihren Aussagen begründen kann. Ist nur so ein Gefühl.

    Der GAU wäre für mich auch noch, wenn eine Lesbe die Familienpolitik mitbestimmt.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch ziemlich sauer aufgestoßen.

    Ein türkischer Trojaner-Zossen?
    Ein Mischling bestimmt, allein von der deutschen Mama aufgezogen!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Das hat mich richtig gefreut.

    Die Weidel hat für das Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke gestimmt. Das ist unverzeihlich! Vorher hatte ich sie auch für recht tüchtig gehalten.

    Björn Höcke hat unheimlichen Rückhalt, auch hier im Westen! Das konnte ich am Freitag abend auf einer Compact-Konferenz erleben.

    Da hat übrigens auch der Martin Renner aus NRW eine fantastische Rede gehalten! Ich war begeistert und hab gebannt zugehört.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das hat mich richtig gefreut.

    Die Weidel hat für das Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke gestimmt. Das ist unverzeihlich!....
    Ah, das wusste ich noch gar nicht. Sehr interessant!

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Einige wenige Köpfe. Hmmm? Dann kann die Partei geistige Insolvenz anmelden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Liberal wird bei Weidel mit lesbisch assoziiert. "Gott sei Dank" wird der AfD-Mann sagen, werden wir nicht von so einer kommandiert. Die AfD hat sich gegen Grünen-Blaupausen entschieden. Was passt dir daran nicht?
    Mir ist erstens wurscht, was die Frau daheim zwischen ihren Bettlaken tut und zweitens wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. Ein-Themenparteien haben in Deutschland noch nie lange gelebt.

    Die AfD ist weiter auf dem Weg nach stramm rechts. Das mag hier im Forum gut ankommen, ob die Partei damit langfristig bundespolitisch bedeutsam wird, möchte ich allerdings bezweifeln.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #18
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen. [...]
    Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:

    "Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

    Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
    Was ist daran scheinheilig? Ich finde eher die Kritik daran scheinheilig. Hat dir das die FAZ oder der Spargel eingeflüstert, lieber Gärtner? Meuthen konzentriert ich auch auf BW und tanzt nicht auf drei Hochzeiten. Höcke bleibt auch in Thüringen. Weidel ist Expertin für volkswirtschaftliche Fragen, speziell Währungsfragen. Die muss idealerweise national oder auf EU-Ebene wirken.

    Andersrum wird ein Schuh draus: wollen sich die "Spitzen"-Leute, die sich um Petry gebildet haben mit weiteren Ämtern absichern bzw. Einfluß und Pöstchen sichern? Nur fair, dass das die Basis ablehnt. Vielleicht wurde sie auch für die Höcke-Entscheidung abgestraft. Gut so, eine legitime Disziplinierung von unten.

    Ich will Dir ja nicht vorschreiben, wen du zu wählen hast, lieber Gärtner. Aber wer darf's denn sonst sein? Der "frische Mann" und ehrliche, volksnahe Anpacker Schulz? Nicht Wählen? - sicher auch (k)eine Lösung. Vielleicht wurde Deine persönlich ideale Partei noch nicht gebacken. Wahrscheinlich wird es sie nie geben. Mir scheint aber, dass du krampfhaft nach Gründen suchst, die AfD schlecht zu finden. Oh, jetzt ist mir doch noch eine Partei für dich eingefallen: die FDP . Das geringere Übel. Diesmal wird's was. Am Besten wieder 15%, nein, diesmal werden sie wirklich mal umsetzen, was sie versprechen. Ganz bestimmt. Damit kann man der Merkel richtig eine auswischen. Die sind wenigstens sauber, ehrlich und seriös und nicht so schmutzig und korrupt wie die AfD. Der Lindner, dem würde ich jede Versicherung und jeden Gebrauchtwagen abkaufen. So ein schnuckeliger und netter Kerl. Hat auch immer viel coolere Krawatten als der Meuthen. Einfach Top der Mann, ein idealer Vertreter für bürgerliche, liberale Konservative.

  9. #19
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die AfD macht es einem in diesen Tagen wirklich nicht leicht, sie noch zu mögen.

    Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin

    Die AfD in Baden-Württemberg hat ihrer Spitzenkandidatin für den Bundestagswahlkampf, Alice Weidel, einen Dämpfer verpasst. Sie unterlag im Duell um einen Posten im Landesvorstand knapp gegen den bisher weitgehend unbekannten Ralf Özkara. (...)"


    Und das verdankt sie nicht zuletzt Jörg Meuthen, der auch da war und scheinheilig gegen Weidel sprach:

    "Eindringlich appellierte er dafür, keine künftigen Abgeordneten in den Vorstand der Landespartei zu wählen. "Als künftige Bundestagsabgeordnete werden sie keine Zeit haben, das Amt im Landesvorstand professionell auszufüllen", das wisse er aus eigener Erfahrung als Bundeschef, Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Landessprecher."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schade. Eine der wenigen fähigen Köpfe der Partei und was macht die AfD? Die Häuptlinge wie Meuthen schwächen sie systematisch und beißen sie weg. Nicht weil es solchen Leuten noch um irgendeine Sache ginge, sondern um weiter ihren Intrigantenstadel am Laufen zu halten.

    Ich hätte die AfD gern gewählt, aber diese Ansammlung von zänkischen Kesselflickern ist für einen bürgerlichen Konservativen unwählbar.
    Gärtner mein Landsmann, Du bist auf dem richtigen Weg ! Die AfD ist natürlich unwählbar !

    Du musst die wirkliche reale Alternative für Deutschland Wählen ! die NPD !!!... Heil !
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #20
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: AfD: Weidel unterliegt bei Kandidatur als Landeschefin in BW

    Übrigens hat der Özkara offenbar jahrelang eine Zeitarbeits-Klitsche betrieben. Marktliberaler geht ja wohl fast nicht. Also wo sind da jetzt die "Liberalen" geschwächt?

    Zitat Zitat von Gärtner
    [...] wäre es eine Chance gewesen, jemanden prominent zu paltzieren, der die monothematische Fixierung der AfD aufs Flüchtlingsthema hätte aufbrechen können. [...]
    Offenbar hat er eine türkische Ehefrau. Ist das auch noch nicht gesellschaftsliberal genug? Gibt es jetzt Lob vom Spargel und der FAZ? Wahrscheinlich eher ... nicht. Merkst du was?

    Stattdessen wird er jetzt wahrscheinlich von den Rassehygienikern und Islamfixierten (hauptsächlich von außerhalb der AfD) auf's Korn genommen. Beziehungsweise erst mal in diese Richtung durchleuchtet (zu Recht). Einen Nils Schmid-Abklatsch brauchen wir sicher nicht. Ich nehme aber mal an, seine Frau ist modern und unreligiös, und die Namenswahl wird auch Gründe haben.
    Geändert von FloridaGerd (05.03.2017 um 19:35 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatzprozess: Gema unterliegt YouTube vor Gericht
    Von Maximilian im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 09:06
  2. Deutsches Keglerteam unterliegt Serbien!
    Von Legija im Forum Sportschau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 12:45
  3. Rehhagel-Truppe unterliegt Türkei 1:4
    Von Trennung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 22:55
  4. Bayern unterliegt Milli Görüs vor Gericht
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:55
  5. Broder unterliegt Melzer
    Von TanjaKrienen im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben