+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    ADAC nennt geplante Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge „Enteignung“
    Zitate

    Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident für Verkehr beim Automobilclub sagte zu „Bild am Sonntag“: „Das Aussperren von knapp 13 Millionen Diesel-Autos aus Innenstädten wirkt wie eine Enteignung und ist gleichzeitig ein gigantisches Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie.“


    Und weiter: „Sinnvoll wäre es stattdessen, längst vorhandene Abgastechnologien konsequent einzusetzen, durchdachte Verkehrskonzepte zu realisieren.“


    Die Besitzer von Dieselautos müssen damit rechnen, künftig nicht immer in jede deutsche Innenstadt fahren zu dürfen. Im Kampf gegen das Stickstoffdioxid hat das Bundesumweltministerium auf Drängen der Bundesländer einen entsprechenden Verordnungsentwurf fertiggestellt.


    Er ermöglicht es Kommunen, bei heiklen Wetterlagen eigenständig Fahrverbote für Dieselfahrzeuge zu verhängen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge
    Zitate

    Tritt die Verordnung in Kraft, bieten sich Kommunen drei Wege.


    Erstens: Sie geben Plaketten aus, sodass nur noch Fahrzeuge mit umweltfreundlicher Diesel- oder Benzin motortechnik in eine Verbotszone rollen dürfen.


    Zweitens: Die Zufahrt zu bestimmten Straßen ist für alle Dieselfahrzeuge gesperrt oder neueren Dieselmodellen vorbehalten.


    Drittens: Die Städte und Gemeinden lassen an geraden Datumstagen nur Fahrzeuge mit geraden Kfz-Endziffern einfahren, an ungeraden Tagen Autos mit ungeraden Ziffern.

    Der Entwurf liegt inzwischen im Bundesverkehrsministerium, das die neuen Verkehrsschilder genehmigen muss.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier wird die CO2 Lüge als Begründungsmodell benutzt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Nur VW soll für die Manipulationssoftware Strafe bezahlen, alle anderen PKW Firmen bleiben verschont. Warum?
    Das ist schon sehr merkwürdig.

    Warum setzt man die längst vorhandene Abgastechnologien nicht ein?

    Warum erzählt man uns diese CO2 Lüge als Erklärungsmodell, holzt aber die Wälder großflächig ab ohne Begründung.

    Was steckt wirklich dahinter?

    Warum lassen wir uns das gefallen und gehen dafür nicht auf die Straße?

    Wenigstens die 13 Millionen die davon betroffen sind.

    Die Benziner werden irgendwann auch dran sein, ergibt sich daraus zwingend.

    Man fängt klein an , um die Reaktion zu testen und wahrscheinlich denken manche die einen Benziner haben, betrifft mich ja nicht und warum sind die dämlich?

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Nur VW soll für die Manipulationssoftware Strafe bezahlen, alle anderen PKW Firmen bleiben verschont. Warum?
    Das ist schon sehr merkwürdig.

    Warum setzt man die längst vorhandene Abgastechnologien nicht ein?

    Warum erzählt man uns diese CO2 Lüge als Erklärungsmodell, holzt aber die Wälder großflächig ab ohne Begründung.

    Was steckt wirklich dahinter?

    Warum lassen wir uns das gefallen und gehen dafür nicht auf die Straße?

    Wenigstens die 13 Millionen die davon betroffen sind.

    Die Benziner werden irgendwann auch dran sein, ergibt sich daraus zwingend.

    Man fängt klein an , um die Reaktion zu testen und wahrscheinlich denken manche die einen Benziner haben, betrifft mich ja nicht und warum sind die dämlich?
    Ich halte das (grundsätzl.) Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge, für einen Teil einer wirtschafts- und deutschfeindlichen Ideologie (alles unter dem Deckmantel namens "Umweltschutz").

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Die FAZ ist ja mittlerweile zu einem regierungsgeschmeidigen Blatt mutiert, aber folgende Perle ist zum Thema zu finden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die FAZ ist ja mittlerweile zu einem regierungsgeschmeidigen Blatt mutiert, aber folgende Perle ist zum Thema zu finden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn ich schon Wörter wie "Klimaschutzplan" lese, fühle ich mich wie in einer Irrenklinik.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Nur VW soll für die Manipulationssoftware Strafe bezahlen, alle anderen PKW Firmen bleiben verschont. Warum?
    Das ist schon sehr merkwürdig.

    Warum setzt man die längst vorhandene Abgastechnologien nicht ein?

    Warum erzählt man uns diese CO2 Lüge als Erklärungsmodell, holzt aber die Wälder großflächig ab ohne Begründung.

    Was steckt wirklich dahinter?

    Warum lassen wir uns das gefallen und gehen dafür nicht auf die Straße?

    Wenigstens die 13 Millionen die davon betroffen sind.

    Die Benziner werden irgendwann auch dran sein, ergibt sich daraus zwingend.

    Man fängt klein an , um die Reaktion zu testen und wahrscheinlich denken manche die einen Benziner haben, betrifft mich ja nicht und warum sind die dämlich?
    ab 70- ist im Gespräch- sollen die Ollen den Lappen abgeben und Bus/Bahn fahren es kommt schon noch einiges auf uns zu
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Es geht darum uns unsere Souverenität und Selbstbestimmung zu nehmen und uns wie unmündige Kinder zu halten.
    Am besten ein Auto das von anderen gesteuert wird in vorgegeben Bahnen wie im Kinderkarusell.
    Wir werden in künstliche Strukturen gepreßt und darin gefangen gehalten.
    Es geht hin zum Zwang für Elektroautos und damit in die Abhängigkeit.
    Während man Benzin horten kann, falls man hier Knappheit herstellt, geht das mit einem Elektroauto nicht, Strom kann man nicht horten.
    Wie mit der Bargeldabschaffung, man kann keine Reserven privat horten für schlechte Zeiten, andere bestimmen dann ob ich an mein Geld komme oder nicht.
    Es ist die Vorbereitung darauf kein Strom, kein fahren. Wer bestimmt ob ich Strom bekomme und wie weit ich damit fahren kann.
    Als nächstes kommt die eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung und danach wo ich überhaupt hinfahren darf.
    Die absolute Kontrolle der Psychopathen über uns. Elite nenne ich sie nicht, es ist keine Elite, daß soll uns nur als kleine Blödmänner hinstellen, die geführt und beherrscht werden müssen.
    Sobald ich mein Fahrzeug anmelde, werde ich vom Eigentümer zum Halter. Halter haften. Ich bin damit in ein komplexes Regularium eingetreten.
    Es geht nicht um die Abgase und CO2, es geht darum neue Strukturen zu schaffen um noch mehr Kontrolle, der wir so nie zustimmen würden.
    Mit dem Diesel fängt es an, man darf nicht mehr überall fahren, nur bei bestimmten Wetterlagen, an bestimmten Tagen. Man könnte ihn ja auch umrüsten.
    Vor allem trifft es wieder ein deutsches Unternehmen, was Winterkorn in diese Situation absichtlich gebracht hat. Wer mal schaut was für eine Biografie dieser Mann hat und welcher Nationalität er angehört, weiß Bescheid.
    Die vorgegeben Wege der Schafe werden immer enger gestellt. Abweichler aussortiert und bestraft oder eliminiert, damit die anderen Schaffe nicht ausbrechen.
    Solange man aber glaubt man wäre frei, wird man sich nicht befreien können.
    Sie könnten sogar eine Abstimmung machen, ob Dieselfahrzeuge weiterhin die Luft verpesten sollen und die Feinstaubbelastung die sich dadurch erhöht und die Menschen krank macht. Die Mehrheit würde ein grundsätzliches Fahrverbot stimmen. Sie haben ja ein Erklärungsmodell was sie akzeptieren können.
    Das gleiche Spiel wie mit den Rauchern und dann kommen die Gesetze und weitere Verbote.
    So ist es mit vielen Dingen. Es wird ein Problem erzeugt, eine Geschichte drum aufgebaut um die Herde dahin zu lenken, wo sie hin soll.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Jetzt kommt die Katze aus dem Sack, wohin die Reise gehen soll.

    Artikel


    So bedrohlich sind Opel und Peugeot für Volkswagen



    Nach der Opel-Übernahme wird PSA Europas zweitgrößter Autohersteller sein. Der Konzern ist eine echte Bedrohung für den Marktführer VW - vor allem auf dem Zukunftsfeld der Elektromobilität.



    Zitat



    Die Wolfsburger wollen bei Elektroautos ganz vorne mitspielen und bis 2025 Weltmarktführer sein.


    Auf den ersten Blick droht von PSA wenig Gefahr: Die Franzosen haben bislang kein eigenes Batterie-Auto produziert.
    Tavares hatte für 2019 ein eigenes E-Mobil mit einer konkurrenzfähigen Reichweite angekündigt.

    Klappt die Opel-Übernahme, könnte das schneller gehen. Opel hat mit dem Ampera-e, dem Schwestermodell des Chevrolet Bolt, ein Auto im Angebot, das unter Alltagsbedingungen mit einer Akkuladung gut 350 Kilometer weit kommt.

    Zwar hat GM vermutlich seine Patente und Technologien für das Auto gut abgesichert. Doch die Opel-Projektleiter für den Ampera-e dürften auch wichtige Einblicke in Kalkulation und Produktion erhalten haben. Das könnte den Franzosen helfen, hier schneller mit VW gleichzuziehen - zumal vor 2020 kein E-Volkswagen mit großem Akku auf die Straße rollt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



  9. #9
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Tolle idee!

    Keine busse mehr und der müll wird mit pferdekarren abgeholt;
    Oder genehmigen sie sich selbst wieder großzügig eine ausnahmeregelung?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Umweltministerium ermöglicht Fahrverbote für Dieselfahrzeuge

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Tolle idee!

    Keine busse mehr und der müll wird mit pferdekarren abgeholt;
    Oder genehmigen sie sich selbst wieder großzügig eine ausnahmeregelung?
    ....
    Natürlich. Hier fahren allerdings schon eine Menge Busse mit Hybrid oder Gasantrieb,
    . Gas? Geht gar nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Diesel
    Von Xarrion im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 481
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 23:11
  2. Evangelische Synode ermöglicht die Homo-Ehe in Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 10:15
  4. „Der Untergang“ oder: Wieviele Perspektiven ermöglicht ein Kinofilm.
    Von opus111 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:13
  5. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben