+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 187

Thema: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.244

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Was anderes fällt dir nun nicht mehr ein, wa?
    Es gibt heutzutage genug wissenschaftliche Gremien mit qualifizierten Mitgliedern, die zwischen Wissenschaft und Nicht-Wissenschaft unterscheiden können.
    Auch das behaupteten sicherlich schon die Naszis von sich!
    Wie haben sich denn diese Mitglieder in den wissenschaftlichen Gemien qualifiziert?
    Etwa durch Parteibücher oder besonders qualifizierten Hirnfick?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da fange ich doch gleich mal mit der sog. "Genderforschung" und ihren gesellschaftlichen Auswirkungen in Form von Erziehungs - Hirnfick zu gesellschaftlichen und nicht überlebensfähigen Sexualitäts- und Geistes - Krüppeln an, welche Ideologie - gesteuert zum Aussterben von Völkern mißbraucht werden!
    Deine Ausdrucksweise lässt nicht vermuten, dass du wissenschaftlich urteilen kannst.
    Natürlich ist wissenschaftliche Geschlechterforschung relevant für den gesellschaftlichen Fortschritt. Unwissenschaftliche Geschlechterforschung wäre nicht relevant.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Auch das behaupteten sicherlich schon die Naszis von sich!
    Wie haben sich denn diese Mitglieder in den wissenschaftlichen Gemien qualifiziert?
    Etwa durch Parteibücher oder besonders qualifizierten Hirnfick?
    Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Was soll an Lehrstühlen unwissenschaftlich sein?


    Das ist eine ideologische Behauptung.
    Aha.....schon mal bei der...ähhh dem...oder doch das nachgeschaut?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiel gefällig:

    Diese Zukunftsvision ist längst Realität. [Links nur für registrierte Nutzer] von der Berliner Humboldt-Universität (HU) hat vorgeschlagen, Endungen auf X im Deutschen einzuführen und mit ihnen geschlechtsneutrale Substantive zu schaffen. Statt Professorin oder Professor oder Student und Studentin könnte man etwa von Professx oder Studierx, Plural Professxs und Studierxx, sprechen. Das Fragepronomen, mit dem man nach diesen Menschen fragen würde, wäre dann „Wex?“

    Als Alternative zur X-Endung wird in dem bereits 2013 von Hornscheidt und der AG Feministisch Sprachhandeln der HU erarbeiteten [Links nur für registrierte Nutzer] „Anregungen zum antidiskriminierenden Sprachhandeln“ u. a. die A-Form genannt: Deren Einzahl wäre Mitarbeita und die Mehrzahl Mitarbeitas. Für Berlina, wie sich die Eingeborenen rund um die Humboldt-Uni selbst nennen, würde sich damit gar nicht viel ändern. Sie sind ohne es zu ahnen die Avantgarde der geschlechtsneutralen Sprache.
    Die vorgeschlagenen Änderungen mögen mit Wissenschaft wenig zu tun haben, sondern ausschließlich politischer Natur sein. Doch falls sich politisch eine Mehrheit für solche Eingriffe in die Baupläne der Sprache fände, sind sie absolut vorstellbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich alles seriös und streng wissenschaftlich!

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aha.....schon mal bei der...ähhh dem...oder doch das nachgeschaut?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beispiel gefällig:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich alles seriös und streng wissenschaftlich!
    Das hat doch nichts mit Geschlechterforschung zu tun, wenn jemand Einfluss auf die Konvention der Sprache nehmen will ... tztztz

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.244

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Wissenschaft arbeitet heutzutage international und muss sich auch der Kiritk der internationalen Kollegenschaft stellen. Eine Pseudo-Forschung in national-ideologischer Isolation wie sie die Nazis betrieben haben, kann heutzutage gar nicht mehr als 'Wissenschaft' daherkommen.
    Das ist lediglich aus der Sicht des jweiligen Standpunkts betrachtet!
    Ich behaupte sogar, daß die sog. "Genderforschung" absolut ideologisierter Hirnfick ist, welcher exakt das Gegenteil dessen, samt Auswirkungen erzielen soll, was die Naszis durchzogen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #107
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ...Ich behaupte sogar,...
    Behauptungen interessieren mich nicht, weil jeder alles behaupten kann. mir geht es darum, dass eine Forschungdisziplin wie Geschlechterforschung nicht a priori und pauschal als 'unwissenschaftlich' abgetan werden kann, weil es Kriterien gibt, nach denen entschieden werden kann, ob eine Arbeit wissenschaftlich durchgeführt wurde oder nicht.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    ...

    Interessanter Untersuchungsansatz. Der Nutzen, sofern überhaupt vorhanden, wird sich jedoch auf dich selbst beschränken, indem du fundierte Kenntnis über deinen Rotz erlangst.


    Bleiben wird bei der seriösen Geschlechterforschung, denn deren Ergebnisse können ggf. sehr wohl von gesellschaftlicher Relevanz sein z.B. in den praktischen Erziehungswissenschaften.
    ...
    Zum "interessanten Untersuchungsansatz": Dein Widerspruch ist zu verwerfen. Wissenschaftliche Untersuchungen zur Entwicklung neuer Pharmaka werden zum Beispiel an freiwilligen Testpersonen vorgenommen. Sollten die Untersuchungen alle Testinstanzen positiv überstanden haben und eine Zulassung ist erfolgt, ist das Testergebnis, wenngleich an einer begrenzten Poulation geprüft, für alle gültig, die Nutzen aus diesem Medikament ziehen können. Der Erkenntnisgewinn wird quasi von Einzelnen gewonnen und auf alle in Frage kommenden bezogen.

    Zur "seriösen Genderforschung": Welche Erkenntnisgewinn kannst du denn ganz persönlich aus ihr ziehen? Da bin ich jetzt aber mal ganz gespannt. Ich habe zum Beispiel viel Erkenntnisgewinn aus der Mathematik, aus der Physik, aus der Biologie, aus der Chemie, aus der Biochemieund aus der Linguistik gezogen. Ohne all diese Erkenntnisse hätte ich beruflich nicht bestehen können. Der Genderquark ist ein ziemlich langes Leben an mir vollkommen vorbeigegangen und ich habe nicht das Gefühl, dass mir da etwas fehlt! Ich bin wirklich nicht unbelehrbar und wenn es dir gelingt, greifbar nützliche Forschungsergebnisse der mir bislang komplett verborgen gebliebenen Sinnhaftigkeit dieser "Forschungsdisziplin" oder "Wissenschaft" zu nennen, verspreche ich dir, dass wir schon mindestens zwei Gander- Fans in diesem Forum sind!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Geschlechterforschung zu tun, wenn jemand Einfluss auf die Konvention der Sprache nehmen will ... tztztz
    Wenn das Ergebnis geschlechtsneutral ist, dann natürlich nicht mehr! Ok. Gender hat also nichts mit Geschlecht zu tun...... streng wissenschaftlich natürlich!

    „Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, sehr geehrtes Bigender, sehr geehrtes Agender, sehr geehrtes Androgynous, sehr geehrtes Pangender, sehr geehrter Trans Male, sehr geehrte Two Spirit, sehr geehrtes Intergender, sehr geehrtes Neutrois, sehr geehrtes MTF, sehr geehrtes FTM, sehr geehrte CIS usw. usf....“
    So könnten in nicht allzu ferner Zukunft amtliche Massenschriftsätze beginnen.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.244

    Standard AW: 300% mehr Abschlüsse in "Gender Studies"

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Behauptungen interessieren mich nicht, weil jeder alles behaupten kann. mir geht es darum, dass eine Forschungdisziplin wie Geschlechterforschung nicht a priori und pauschal als 'unwissenschaftlich' abgetan werden kann, weil es Kriterien gibt, nach denen entschieden werden kann, ob eine Arbeit wissenschaftlich durchgeführt wurde oder nicht.
    Das ist keine Behauptung, sondern ein These und somit ist Deine Reaktion jetzt allerdings sehr intolerant, tendenziös, reaktiönar und totalitär!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gender: angeblich glaubt Mehrheit der Deutschen an "mehr als zwei Geschlechter"
    Von Smultronstället II. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 15:07
  2. Gender-Quatsch (II): Rasieren für Studienpunkte bei Gender Studies
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 05:57
  3. Patriot Studies neben Gender Studies eine neue mögliche Einnahmequelle?
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 00:34
  4. Die "Welt" schlägt Alarm: "Die Deutschen müssen mehr arbeiten. Viel mehr!"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 01:30
  5. "Gender Studies" - der staatlich finanzierte Wahnsinn!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 05:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben