+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 62 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #91
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Wie kann jemand noch handeln, der jede Verantwortung abgegeben hat?
    Das Abgeben von Verantwortung ist ja dann die letzte Handlung um auf das 3 Affen Niveau zu gelangen ......
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  2. #92
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Dann stimmen hier irgendwelche Relationen nicht mehr. Wenn ich mir mein Haus etwas verputzen lasse von einem Maurer und für einen Tag Arbeit dann das Monatsgehalt eines Abteilungsleiters bezahlen muss - läuft was falsch in diesem Land.

    Wo bleibt dann die "Differenz" zwischen dem, was der Maurer netto nach Hause nimmt und dem, was ich ablöhnen muss? :rolleyes:

    E:
    Das musst du einen gesetzes-und verordnungstreuen Bauunternehmer fragen ....der zeigt dir dann was von der Differenz
    übrigbleibt .....
    Für ihn selber weniger als das was der Maurer netto bekommt .....
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  3. #93
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Artemud-de-Gaviniac Beitrag anzeigen
    Das musst du einen gesetzes-und verordnungstreuen Bauunternehmer fragen ....der zeigt dir dann was von der Differenz
    übrigbleibt .....
    Für ihn selber, weniger als das, was der Maurer netto bekommt .....
    Das leuchtet wohl ein, denn der Unternehmer hat ja nicht gearbeitet, sondern der Maurer!


  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich finde es ausgesprochen interessant einmal ungefiltert erfahren zu können, wie ein Unternehmer diese Dinge sieht.

    Ich war vor über 10 Jahren eine Zeit lang in so einer "ausschreibenden Stelle" tätig. Zwar ging es da nicht um so große Projekte wie dieser Flughafen, aber sagen wir es mal so, es ging schon um ziemliche Summen. Eine Aussage dort, die ich nie vergessen werde, war: "Wer Projekte verwaltet muss von den fachlichen Dingen nichts verstehen, in der Regel ist es sogar sinnvoll, wenn er das nicht tut."
    Für die fachliche Kompetenz sorgten "Berater", die allesamt von Firmen eingekauft waren und ein promovierter Berater konnte schon mal 5.000,- DM (pro Tag!) kosten. Für die Idee, dass man die eigenen Sachbearbeiter auf den Fachgebieten kompetent machen könnte, wurde man bestenfalls ausgelacht. Für die Firmen war es leicht eingenommenes Geld, in einigen Referaten hatten sie faktisch das Kommando übernommen, denn sie durften sogar in den Büros der Behörde sitzen. Ich hatte mir ausgemalt, dass freitagsnachmittags, wenn sich die Leute aus dem öffentlichen Dienst bereits kollektiv ins Wochenende verabschiedet hatten, die Firmenvertreter eigentlich vor Lachen auf dem Fußboden liegen müssten, so leicht wurde es ihnen gemacht, sich an den öffentlichen Geldern zu bedienen.
    Für die Beamten war es ein einfaches Berufsleben mit einem Auskommen, dass sie als Angestellter nie hätten erwirtschaften können, private Krankenversicherung inklusive. Nur der Steuerzahlen und der, die auf den Erfolg der Projekte angewiesen war, kamen regelmässig ziemlich schlecht weg und das wusste auch jeder. Geändert hat sich offenbar nichts, im Gegenteil.



    Ein sehr guter Beitrag. Danke.

  5. #95
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Finde ich gut!
    Kann ich noch paar Monate länger ruhig schlafen!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  6. #96
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das leuchtet wohl ein, denn der Unternehmer hat ja nicht gearbeitet, sondern der Maurer!
    Ein seltsames Einleuchten ....
    Würdest du jetzt an der ausgeführten Arbeit etwas zu Recht reklamieren ,dann müsste ja auch der Mauer den größten Teil der
    Kosten der Nachbesserung / Reklamationsbeseitigung tragen ....
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  7. #97
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Heute ist Tag der offenen Tür . Kaum Publikum vor Ort , nur der stocksaure WoWi kommt zum Feiern . Alles wie immer!!!


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #98
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    In Deutschland ist mitlerweile alles beschissen, was irgendwie mit Denken zu tun hat.
    Hier werden Strassen nicht fertig, weil "Experten" sich verrechnet haben. Sind sie dann endlich nach Jahren fertig, halten sie nicht lange, weil man das falsche Material benutzt oder falsch gearbeitet hat.
    Firmen werden dafür nicht belangt, weil man Garantien ausgeschlossen hat.
    Öffentliche Gebäude werden von privaten Firmen gekauft, sarniert und dann für viel Geld wieder an den Staat vermietet. Ist für den Moment und die nächste Wiederwahl zwar günstiger, aber auf Dauer wesentlich teurer, als wenn man das selbst finanziert hätte.
    Brücken sind faktisch schrott, weil man 30 Jahre nichts gemacht und nur Flickschusterei betrieben hat (siehe Sauerlandlinie A45).
    Da ist dieser bescheuerte Flughafen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Hätte man den alten in Tegel belassen und ausgebaut, wäre das billiger und die Infrastruktur vorhanden gewesen.

    Aber wie gesagt, die "Experten" werden es schon richten und das Land irgendwann hinrichten....
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #99
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist mitlerweile alles beschissen, was irgendwie mit Denken zu tun hat.
    Hier werden Strassen nicht fertig, weil "Experten" sich verrechnet haben. Sind sie dann endlich nach Jahren fertig, halten sie nicht lange, weil man das falsche Material benutzt oder falsch gearbeitet hat.
    Firmen werden dafür nicht belangt, weil man Garantien ausgeschlossen hat.
    Öffentliche Gebäude werden von privaten Firmen gekauft, sarniert und dann für viel Geld wieder an den Staat vermietet. Ist für den Moment und die nächste Wiederwahl zwar günstiger, aber auf Dauer wesentlich teurer, als wenn man das selbst finanziert hätte.
    Brücken sind faktisch schrott, weil man 30 Jahre nichts gemacht und nur Flickschusterei betrieben hat (siehe Sauerlandlinie A45).
    Da ist dieser bescheuerte Flughafen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Hätte man den alten in Tegel belassen und ausgebaut, wäre das billiger und die Infrastruktur vorhanden gewesen.

    Aber wie gesagt, die "Experten" werden es schon richten und das Land irgendwann hinrichten....


    Deutschland schafft sich ab

    wie von Sarrazin prognostiziert!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #100
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Wer ist denn für das Projektmanagement verantwortlich? Ob die damit überfordert sind?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben