+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 62 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 613

Thema: BER Berliner Flughafen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Sprinkleranlagen kann man nicht von Hand bedienen.

    Übliche Vorgehensweise bei fehlenden Brandschutz: In jede Ecke eine Brandwache stellen (Feuerwehrmann (SB)).

  2. #42
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Sprinkleranlagen kann man nicht von Hand bedienen.

    Übliche Vorgehensweise bei fehlenden Brandschutz: In jede Ecke eine Brandwache stellen (Feuerwehrmann (SB)).
    Einer von vielen Gründen, warum es immer wieder zu Verzögerungen kommt in Schönefeld:

    Kaum noch deutsche Bauarbeiter, ein babylonisches Sprachengewirr, eingeschleuste Schwarzarbeiter und Billigarbeiter.
    Deutsche Facharbeiter wären zwar teurer; es käme aber nicht immer wieder zu Chaos und Pfusch auf dieser Großbaustelle!




    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Sprinkleranlagen kann man nicht von Hand bedienen.

    Übliche Vorgehensweise bei fehlenden Brandschutz: In jede Ecke eine Brandwache stellen (Feuerwehrmann (SB)).
    Genau das ist ja abgelehnt worden.

    Besonders heikel war das Problem mit den Brandschutztüren. Diese müssen auch über die Brandschutzanlage zentral gesteuert werden, was noch nicht funktioniert haben soll. Der Flughafen wollte deshalb nach Angaben des Landrates von Dahme-Spreewald, Stefan Loge (SPD), befristet zusätzliches Personal für die Zeit nach der Eröffnung einstellen, um die rund 3000 Türen zu bedienen. „Das kann mal passieren bei einer Wartung oder einem Tag der offenen Tür. Aber das darf kein Dauerzustand sein“, sagte Loge. Alles, was über einen Tag hinausgehe, sei nicht genehmigungsfähig.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Vor allem, woher die 3000 Türbediener nehmen??

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    ....
    Nach kurzer Telefonrecherche stellten wir fest, dass IBB die Rechnungen von viele Klein- und Mittelständler mit 60-90 Tage Verzögerungen bezahlt hat und immer noch so bezahlt. ...
    Berlin ist pleite, Moment, nein.
    Die 500.000 Hartz4-Empfänger aus fremden Kulturkreisen bekommen selbstverständlich pünklich ihr Geld.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Habe mir gerade den Tagesspiegelartikel durchgelesen.

    Sollte es stimmen, dass

    - die Sprinkleranlage nicht redundant ausgeführt wurde
    - die Brandschutzklappen nicht über Rauchmelder gesteuert werden

    und dies im "Brandschutzgutachten" aufgeführt wurde, wird es eh keine Eröffnung geben.

    Das sind unter den o.g. Voraussetzungen wesentliche Bestandteile der Baugenehmigung und damit nicht "verhandelbar". Hier müsste die Baugenehmigung soweit angepasst werden, dass das niedrigere Sicherheitsniveau akzeptiert wird, was ich mir aber gerade bei der Thematik Flughafen-Brandschutz nicht vorstellen kann. Die Genehmigungsbehörde müsste, gerade bei dem öffentlichen Interesse, ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, darauf einzugehen.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.589

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade den Tagesspiegelartikel durchgelesen.

    Sollte es stimmen, dass

    - die Sprinkleranlage nicht redundant ausgeführt wurde
    - die Brandschutzklappen nicht über Rauchmelder gesteuert werden

    und dies im "Brandschutzgutachten" aufgeführt wurde, wird es eh keine Eröffnung geben.

    Das sind unter den o.g. Voraussetzungen wesentliche Bestandteile der Baugenehmigung und damit nicht "verhandelbar". Hier müsste die Baugenehmigung soweit angepasst werden, dass das niedrigere Sicherheitsniveau akzeptiert wird, was ich mir aber gerade bei der Thematik Flughafen-Brandschutz nicht vorstellen kann. Die Genehmigungsbehörde müsste, gerade bei dem öffentlichen Interesse, ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, darauf einzugehen.
    Danke. Ich hatte ja auch unten den Artikel zum Brand in Düsseldorf verlinkt. Dort haben genau diese Mängel zu den Todesfällen geführt.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    278

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Berlin ist pleite, Moment, nein.
    Die 500.000 Hartz4-Empfänger aus fremden Kulturkreisen bekommen selbstverständlich pünklich ihr Geld.

    ---

    Es wird wirklich immer blöder hier. Berlin hat insgesamt ca. 230.000 GeHartzte. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass von diesen 230.000 GeHartzten 500.000 aus "fremden Kulturkreisen" kommen!
    Gleich kommt ein anderer Witzbold und erklärt, dass natürlich die Juden schuld sind.
    Warum müßt ihr jedes Thema mit euren Feindbildern zumüllen? Es wissen doch nun alle, die hier gelegentlich lesen, dass "Ausländer", eurer Meinung nach, generell faul sind, Muslime böse und Juden nach der Weltherrschaft greifen und bereits heute alles kontrollieren. Nur die fleissigen, gesetzestreuen und intelligenten Deutschen finanzieren, so meint ihr, die ganze Welt, die sich jedoch trotzdem gegen die Deutschen verschworen hat. Ich denke, dass ihr euren Müll nicht unbedingt überall posten müßt, denn das langweilt auf Dauer.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Es wird wirklich immer blöder hier. Berlin hat insgesamt ca. 230.000 GeHartzte. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass von diesen 230.000 GeHartzten 500.000 aus "fremden Kulturkreisen" kommen!
    Gleich kommt ein anderer Witzbold und erklärt, dass natürlich die Juden schuld sind.
    Warum müßt ihr jedes Thema mit euren Feindbildern zumüllen? Es wissen doch nun alle, die hier gelegentlich lesen, dass "Ausländer", eurer Meinung nach, generell faul sind, Muslime böse und Juden nach der Weltherrschaft greifen und bereits heute alles kontrollieren. Nur die fleissigen, gesetzestreuen und intelligenten Deutschen finanzieren, so meint ihr, die ganze Welt, die sich jedoch trotzdem gegen die Deutschen verschworen hat. Ich denke, dass ihr euren Müll nicht unbedingt überall posten müßt, denn das langweilt auf Dauer.
    Wir reden nicht nur von Hartz4, sondern auch von Mietzuschüssen, von Integrationshilfen, Kindergeld - also alle, die von Transferleistungen abhängen.

    In Berlin leben mindestens 1 Million Migranten, die 500.000 sind sogar noch optimistisch geschätzt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Termin Flughafen Eröffnung kann nicht gehalten werden

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Typisch Posemuckel in Berlin.

    Ganz pikant daran ist aber daß beide, Wowereit und auch Platzeck, im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft sitzen und wirklich die Unverfrorenheit besitzen, ob der Probleme beim Bau incl. der Verschiebung der Eröffnung, völlig entsetzt und ahnungslos zu sein.
    Wowereit und Platzek haben einfach die Eröffung mit einem Richtfest verwechselt .......
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 12:20
  2. Streik Frankfurter Flughafen
    Von Liba im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 06:54
  3. Hacker Infiltrieren Flughafen.
    Von CrispyBit im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:12
  4. Flughafen Dortmund gesperrt.
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben