+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

  1. #1
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Ich habe diesen Strang eröffnet um detailliert über das Wahlkampfprogramm zu diskutieren. Im AFD-Wahlstrang würden solche Diskussionen zu themenfremden Beiträgen und Unleserlichkeit führen. Daher eine Bitte an die Götter in Blau. Lasst den Strang leben.

    Hier die Diskussionsgrundlage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    So ich habe mir die gesamten 67 Seiten durchgelesen. Wie es sich für einen rechtsextremen Rechtsradikalen gehört, finde ich das Wahlprogramm ganz gut. Unerwartet bin ich zu einigen positiven Eindrücken gekommen.

    Eine kinderfreundliche Gesellschaft und der Erhalt des Staatsvolks sind daher als Staatsziel ins Grundgesetz aufzunehmen.
    Studenten mit gutem Studienabschluss, die während des Studiums oder kurz danach Eltern werden, wollen wir die BaFöG-Rückzahlung erlassen.
    Bund und Länder dürfen keine Mittel für die „Gender-Forschung“ mehr bereitstellen und keine „Gender-Professuren“ mehr besetzen.

    Diskutieren möchte ich aber über die folgenden Aussagen:


    Die AfD fordert den diskriminierungsfreien Zugang zu ausländischen Import- und Exportmärkten für deutsche Unternehmen. Dazu gehören auch der Zugang zu Rohstoffen und die Freiheit der Handelswege.
    Warum sollten deutsche Unternehmen das bekommen. Für mich muss sich die Wirtschaft immer den nationalen Interessen beugen bzw. in deren Sinne handeln. Das bedeutet z. B, dass Waren aus China Tabu sein sollten, da in China kostentechnisch deutlich unter unseren Möglichkeiten produziert wird. Das einzige zudem dieser Handel führt ist ein Verschieben der Arbeitsplätze nach China (mit der Zeit auch immer höherklassige!) und ein Technologietransfer. Deutschland muss bestimmten Ländern den Handeszugang (zumindestens für bestimmte Waren) verwehren. Daher können wir nicht Zugang in andere Märkte verlangen.

    Wir wollen mit Afrika faire Geschäfte machen und die Länder dieses Kontinents nicht weiter im Status von Almosenempfängern belassen
    Faire Geschäfte? Wenn die Afrikaner schlecht verhandeln ist das deren Problem.

    Schließlich muss die Ausbürgerung krimineller Staatsbürger mit Migrationshintergrund möglich werden:
    1. bei erheblicher Kriminalität innerhalb von zehn Jahren nach erfolgter Einbürgerung;
    2. bei Mitwirkung in Terrororganisationen (z.B. IS);
    3. bei Zugehörigkeit zu kriminellen Clans
    und zwar auch dann, wenn die Ausgebürgerten dadurch staatenlos werden.
    Hierzu ist Art. 16, Abs. 1 GG entsprechend zu ändern.
    Ansich super. Kann man den das GG so umändern? Frage and die Juristen im Forum.

    Alternative Behandlungsmethoden können in bestimmten Bereichen eine Ergänzung der akutmedizinischen Behandlungsmethoden darstellen.
    Esoterik ist keine Lösung sondern nur eine weitere Religion.


    Was ich im Programm vermisse:
    - Volksentscheid um eine neue Verfassung in Kraft zu setzen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Bitte lieber Gott lass es einen generellen(!) AFD-Sammelstrang sein.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Sehr gutes Programm mit demokratischen rechtsstaatlichen Selbstverständlichkeiten, welche demnach eine Kampfansage an die plutokratische Nomenklatura der brd sind!

    z.B.:

    ...

    1.3 Das Volk muss wieder zum Souverän werden

    Heimlicher Souverän in Deutschland ist eine kleine, machtvolle politische Oligarchie, die sich in den bestehenden politischen Parteien ausgebildet hat. Sie hat die Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte zu verantworten. Es hat sich eine politische Klasse herausgebildet, deren vordringliches Interesse ihrer Macht, ihrem Status und ihrem materiellen Wohlergehen gilt. Diese Oligarchie hat die Schalthebel der staatlichen Macht, der politischen Bildung und des informationellen und medialen Einflusses auf die Bevölkerung in Händen. Die stetigen Verletzungen der Prinzipien der deutschen Staatlichkeit gipfeln in der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung von CDU / CSU und SPD. Die Volksvertreter haben sich den grundgesetzlich garantierten Parlamentsvorbehalt für alle wichtigen Entscheidungen im Staat nehmen lassen und die über Ihre Köpfe hinweg getroffenen rechts- und verfassungswidrigen Entscheidungen zur Zuwanderung klaglos hingenommen. Nur das Staatsvolk der Bundesrepublik Deutschland kann durch das Mittel der unmittelbaren Demokratie diesen illegalen Zustand beenden.

    ...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Mit diesem Programm kann die AfD in den Wahlkampf starten. Es werden natürlich seitens der linksgerichteten Parteien links von der CSU, also CDU, FDP, GRÜNE, SPD und LINKE und der Lügenpresse bzw Lügenmedien Fake News, Lügen, Unterstellungen, Behauptungen etc kommen. Da will ich doch dann mal hoffen, dass das Gesetz von "Zwerg" Maas greift und alle Übeltäter verhaftet und vor ein Strafgericht zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt werden.
    Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
    [Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Schon allein der Vorwurf seitens der Konformistenpresse, die AfD lasse mit ihrem Programm "Raum für Nationalkonservative", hat mir den Tag gerettet.

  6. #6
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    67 Seiten? Früher haben 25 Punkte doch auch gereicht!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #7
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bitte lieber Gott lass es einen generellen(!) AFD-Sammelstrang sein.
    .... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #8
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen

    Warum sollten deutsche Unternehmen das bekommen. Für mich muss sich die Wirtschaft immer den nationalen Interessen beugen bzw. in deren Sinne handeln. Das bedeutet z. B, dass Waren aus China Tabu sein sollten, da in China kostentechnisch deutlich unter unseren Möglichkeiten produziert wird. Das einzige zudem dieser Handel führt ist ein Verschieben der Arbeitsplätze nach China (mit der Zeit auch immer höherklassige!) und ein Technologietransfer. Deutschland muss bestimmten Ländern den Handeszugang (zumindestens für bestimmte Waren) verwehren. Daher können wir nicht Zugang in andere Märkte verlangen.
    Du hast aber auch durch Konsum mit geringeren Preisniveau mehr Geld in der Tasche um anderswo mehr nachzufragen und dort für Beschäftigung zu sorgen.

    Ferner geht es nicht nur um die Lohnhöhe, sondern auch um die Produktivität. Deutschland ist vom Lohnniveau zwar höher, aber eben auch produktiver und zunehmende Produktivität führt eben zu höheren Löhnen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Achtung AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Ich finde das Wahlprogramm der AfD sehr gut- nein ich finde es edel.

    Das müssen sehr vernünftige, edle Menschen geschrieben, verfasst haben.
    Ich kann so gut wie keinen Punkt kritisieren.
    Einzig der Punkt 13 ist mir nicht geheuer, weil ich nicht sicher bin, ob der Co 2 Ausstoß tatsächlich nichts mit der Klimaerwärmung zu tun hat. Aber es gibt ja genug noch giftigere Gase, Stoffe von Menschen verursacht, welche viel schlimmer sein sollen für das Klima- dazu steht da nichts. Aber sonst ist alles was sie fordern sehr vernünftig, da sehr familienfreundlich, deutsch-freundlich, Technologie und Forschungs- freundlich, Bildungs- freundlich, Geringverdiener- freundlich, Steuerreformierungs- freundlich, Bürokratieabbau- freundlich, Ämterpatronage- unfreundlich..............
    Letzeres passt wohl vielen Beamten und Ministerposten- Trägern nicht in den Kram und darum hassen sie die AfD.

    Denn die AfD möchte so vieles ändern was jetzt und schon viel länger ungerecht ist. Ich weiß wirklich nicht was so viele gemeckert haben oder immer noch an dem Programm auszusetzen haben, mir scheint dass das sehr vernünftige Leute sind, die dieses Programm beschlossen haben. Austritt aus der Eurozone finde ich auch sehr gut.
    Hoffentlich kommt die AfD nicht zu spät.
    Hoffentlich wird es keine Stimmenfalschauszählungen geben.
    Aber das beides wird wohl eine Wunsch bleiben, ist weit von der Realität.

    @ Wildswan

    Du schriebst heute in einem anderen Thema :

    Ich habe schon etliche Male auf das Grundsatzprogramm der AfD hingewiesen, in dem klar aufgeführt ist, dass die AfD den Staat komplett privatisieren und damit das Volk enteignen will, ausgenommen sind davon nur Innere und Äußere Sicherheit (Polizei und Militär), Justiz, Außenpolitik und Finanzen. Jedem Menschen der noch etwas Verstand hat, sollte begreifen, dass die AfD den Staat damit zu einer totalitären Diktatur des Finanzkapitals macht.  Darauf hinzuweisen ist aber offensichtlich ein Kampf gegen Windmühlen, die Gläubigen wollen an ihren Götzen glauben, da sind alle sachlichen Argumente wirkungslos, das erinnert schon an religiösen Fanatismus. Deshalb erspare ich mir weitere sachliche Argumente zu den Zielen der AfD, es ist alles gesagt.
    Ich hatte ähnliches auch schon mal gelesen in dem alten Programm, aber eben beim Lesen des aktuellen Programms fand ich nichts dazu- zu Privatisierungen, oder ich habe es doch überlesen.
    Wie würde denn so was in der Praxis aussehen, was du meinst- also diese Privatisierungen in vielen Bereichen, warum ist das schlecht ?
    Ich kann mir vorstellen, dass die das wollen ( oder wollten ) um Geld zu sparen. Aber
    dass die AfD das Volk enteignen will, halte ich für sehr gelogen - eher im Gegenteil sie wollen eben nicht, dass das Volk enteignet wird, wie es bisher gemacht wird/wurde durch Eurorettung, Bankenrettung, Renten- Abzocke. Hast Du die anderen Punkte im Programm überhaupt mal gelesen ? Die sind doch total gut. Wählst du etwa die alten Parteien ?
    Dann wärst du schön doof. Alles ist doch besser als die.

    Geändert von Nopi (13.08.2017 um 19:03 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #10
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Fragezeichen AW: Sammelstrang: AFD Wahlprogramm

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bitte lieber Gott lass es einen generellen(!) AFD-Sammelstrang sein.
    Stattdessen könnte man endlich ein AfD-Unterforum einrichten. Immerhin sind bis zu 70% der Forenmitglieder AfD-Anhänger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahlprogramm der Piratenpartei in NRW!
    Von Der Österreicher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:44
  2. Grüne Wahlprogramm Arbeit
    Von HHburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:54
  3. Wahlprogramm der FDP
    Von Akra im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 08:08
  4. Wahlprogramm GAL/Grüne (Hamburg)
    Von HHburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:12
  5. Cooles Wahlprogramm
    Von Dittsche im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben