+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Abzocke beim Strom!

  1. #31
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]Nach all den Mutmaßungen über böse Absichten fühle ich mich bemüßigt, mal ein bisschen technischen Hintergrund in die Sache zu bringen.[...]
    Das ist nett von Dir.

    Wäre doch für die Stromanbieter fast einfacher eine Videokamera mit Netzanschluss auf den alten Zähler auszurichten.

  2. #32
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Ich halt von dem Scheiß nix. Sorry.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da scheint tatsächlich ein Defekt des im Kühlschrank eingebauten Thermometers vorzuliegen. Müsste man vor Ort klären. 10°C Differenz ist keine Toleranz mehr, sondern ein grundsätzlicher Defekt.
    Danke
    Das Ding hat sich für uns schon erledigt. Ich habe es nur gebracht, weil man uns mehr oder weniger für dumm hinstellen wollte, nach den angeführten Dementies meinerseits. Für mich sind solche Produkte nur mit Zurückhaltung zu erwerben. Könnte allerdings gleich auf ein Kochfeld aus Glaskeramik kommen, welches uns nach dem Umzug nun in einer Weise ärgert, die ich nicht nachvollziehen kann. Da warten wir nun auf den Kundendienst, welcher sich sehr schwer tut mit der Behebung des Problems.
    Schönes Wochenend.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Danke
    Das Ding hat sich für uns schon erledigt. Ich habe es nur gebracht, weil man uns mehr oder weniger für dumm hinstellen wollte, nach den angeführten Dementies meinerseits. Für mich sind solche Produkte nur mit Zurückhaltung zu erwerben. Könnte allerdings gleich auf ein Kochfeld aus Glaskeramik kommen, welches uns nach dem Umzug nun in einer Weise ärgert, die ich nicht nachvollziehen kann. Da warten wir nun auf den Kundendienst, welcher sich sehr schwer tut mit der Behebung des Problems.
    Schönes Wochenend.
    Manche Hersteller machen es sich nach vollzogenem Verkauf eben etwas einfach bei Reklamationen. Da muss man hartnäckig bleiben.

    In Deinem Fall kam mir aber noch eine andere Vermutung in den Sinn: Könnte es sein, dass der Fühler des eingebauten Thermometers entweder vereist oder sonst irgendwie durch Kühlgut bedeckt ist und deshalb gar nicht mehr richtig die Umluft messen kann (das ist nur ein vager Verdacht meinerseits)?
    Aber egal, lass den Kundendienst knobeln.

    Dir auch ein schönes Wochenende.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Das ist nett von Dir.

    Wäre doch für die Stromanbieter fast einfacher eine Videokamera mit Netzanschluss auf den alten Zähler auszurichten.
    Nette Idee, aber leider am Ziel vorbei.

    Erstens: Die Datenmenge wäre gewaltig und würde LAN-WLAN-Internet überfordern. Und eine Datenübertragung über das Stromnetz des Energieversorgers würde die Datenmenge nicht schaffen.

    Zweitens: Der eigentliche Zweck könnte mit Kameras nicht realisiert werden, nämlich die tarifliche Umschaltung und Steuerung.

    Mit Deinem Patent wird es wohl nix....

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.095

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nette Idee, aber leider am Ziel vorbei.

    Erstens: Die Datenmenge wäre gewaltig und würde LAN-WLAN-Internet überfordern. Und eine Datenübertragung über das Stromnetz des Energieversorgers würde die Datenmenge nicht schaffen.

    Zweitens: Der eigentliche Zweck könnte mit Kameras nicht realisiert werden, nämlich die tarifliche Umschaltung und Steuerung.

    Mit Deinem Patent wird es wohl nix....
    Hier in Spanien gibts praktisch nicht mehr viele "Scheiben". Und die Datenübertragung geht über das Stromnetz, jedenfalls liest keiner mehr die Zähler ab, und es sind immer noch die "normalen" Stromkabel. Die Dinger werden ganz einfach ausgetauscht, ohne zusätzliche Kabel. Seit etwa 5 Jahren werden garkeine "normale" Zähler mehr eingebaut. Die haben hier rote Lämpchen, die umso schneller blinken, je mehr Strom man verbraucht. Und bei Überschreitung der vertraglichen Bereitstellungsleistung (15 A, 25 A, 35 A ebtsprechend in KWh angegeben) schalten die einfach den Strom ab, wenn man mehr verbraucht, als der Vertrag hergibt. Da muss man einfach die Stromverbraucher abschalten und warten, bis der Zähler den Strom wieder einschaltet (nach etwa 15 Minuten hat man wieder Strom).

    Das Programmieren erfolgt über ein Gerät, welches wohl mit Licht oder so von außen erfolgt. Die Zähler werden allgemein von außen zugänglich vor dem Haus installiert. Da braucht niemand mehr zu klingeln.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.307

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Die Falschangaben machten bis zu 582 Prozent aus, berichtet der Spiegel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #38
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was fange ich denn mit 1000 kW jede Stunde an? Oder meintest Du kWh?
    Kauf dir doch nen 1360PS starken E-Motor und betreibe damit einen Ventilator !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #39
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Somit wäre der Betrügerei Tür und Tor geöffnet, im Gegenzug aber auch jede Rechnung widersprechbar. Maßgebend wird sein, wie die Gerichte entscheiden, wenn Rechnungen angezweifelt werden. Die haben bekanntlich das letzte Wort und nicht Techniker.
    Das letzte Wort haben sie, aber sie werden sich wiederum nach den Gutachtern richten, welche den Fall untersuchen werden. Denn der Richter ist ja kein Spezialist für Elektrotechnik/ Elektronik.
    Es kommt also darauf an, wie gut der entsprechende Gutachter von den Stromkonzernen geschmiert wurde, um ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Abzocke beim Strom!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch nen 1360PS starken E-Motor und betreibe damit einen Ventilator !
    .....
    Eine Stunde lang am Kuhsee aufstellen und Geld von den Seglern verlangen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abzocke im Web
    Von Pythia im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 11:49
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Tempolimit beim Adolf, Raserei beim Koni !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:38
  4. Aktuell: G 8 versagt wieder beim Klimaschutz! Keine Einigung beim Klimaschutz!
    Von Daniel3 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abzocke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

digital

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mehrverbrauch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stromzähler

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben