+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29
Zeige Ergebnis 281 bis 286 von 286

Thema: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Da ich Dich als Freundin sehe und somit nicht ignorieren kann, muß ich Deine Wortklauberei wohl über mich ergehen lassen. Aber es gibt keinen anderen Zusammenhang, der Deinen Worten (... Letztendlich kann ein einzelner Mensch nichts ändern an der Gesamtsituation, zumindest ich nicht ...) einen anderen Sinn gibt als ihre nackte Aussage. Und auf in die nächste von Dir eröffnete Wortklauberei:

    Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."Unsinn ist es auch zu meinen, daß für die Reifung/Entwicklung einer Persönlichkeit das andere Geschlecht verantwortlich ist ..." .Ja wer denn sonst? Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht. Ohne Kerle auch nicht: ohne Kerle gäb es vielleicht noch Lesben, Femanzen und Transinnen, aber keine nächste Generation mehr. Gar keine Menschen mehr.



    Du schriebst auch [Links nur für registrierte Nutzer]."... Wenn überhaupt beginnt das bereits im Elternhaus ..." .Aha, Einzelne können also doch die Gesamt-Situation ändern, da auch bei Paaren 1 dominante Person reicht, damit Kinder richtig erzogen und auf den richtigen Weg geleitet werden. Sogar falsche Erziehung und Leitung auf den falschen Weg ändert die Gesamt-Situation. QED

    Und viele Eltern tun weder noch, da sie zu sehr mit ihrer Konsum-Gier. ihrer Geilheit und ihrer Geltungs-Sucht beschäftigt sind, um ihre Kinder zu erziehen. Und faulen ihre Früchtchen statt zu reifen, kreischen sie: "Als Einzelperson kann ich die Gesamt-Situation ja nicht ändern." Verlierer geben dem System die Schuld, aber Gewinner nutzen jedes System.

    Manchmal reicht auch Glück: ich lebte und arbeitete unter Ulbricht in der DDR und unter Castro in Cuba ebenso erfolgreich wie unter Diktator Noriega in Panama und UDI-Premier Ian Smith in Rhodesien:



    In Zimbabwe ging es mir nun unter Mugabe wohl auch nicht schlechter: ich bräuchte nur ein paar Neger zum Geld-Tragen. Aber vielleicht ist mein Glück ja nur meiner Anpassungs-Fähigkeit. Es heißt ja auch: Glück begünstigt die Tüchtigen.
    Mh. Also als "Freundin"? Wie kommt es dann, daß Du mir das geschriebene verdrehst-zu Deinem Gusto und Behufe und sämtliche anderen Texte von mir in diesem Strang, die Aufschluss darüber geben, bez. des von mir gedachten Sinnes ignorierst? Desweiteren habe ich genug Fachliteratur zu der Thematik an sich seit meinem Forumsbeginn hier eingestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Du magst das als Wortklauberei bezeichnen, durch Dein insistieren und/oder ignorieren, bezüglich der Fakten, die ich weiter oben # 279 bereits erwähnte wird das halt auch nicht "wahrer".

    P.S.

    (Ich bin nicht so, bez. des Wortes "Freund" und habe generell keine Freunde auf einem Forum. Das Wort "Freund" bedeutet mir etwas und dabei handelt es sich stets um Menschen, die ich im Privatleben kenne und die ich mir selbst ausgesucht habe. Du magst das als Wortklauberei bezeichnen...)


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Geändert von Schopenhauer (07.04.2017 um 12:19 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #282
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.871

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    ... Mh. Also als Freundin? Wie kommt es dann, daß Du mir das geschriebene verdrehst?
    Na, als Freund muß ich Dir doch helfen Deine Worte von anderen Seiten so zu sehen, wie Andere sie sehen. Du siehst eben zu viele Grau-Töne einfach nur als Schwarz oder Weiß. Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Ich bin nicht so, bez. des Wortes "Freund" und habe generell keine Freunde auf einem Forum ..." Das ist Pech für Dich. Ich dagegen bin Menschen-Freund und nur Gegner von Unmenschen.

    Und so bin ich natürlich auch an unerwiderte Liebe gewöhnt. Meine Holde zum Beispiel liebe ich seit 55 Jahren, dieweil sie nun nur noch bei mir ist, da sie noch keinen Besseren gefunden hat. Sie haßt mich allerdings nur selten.



    Aber eine Menge meiner Freunde und Freundinnen hassen mich sogar ständig, obwohl ich selbst gar nicht hassen kann. Haß ist ja stets destruktiv, dieweil ich als überzeugter Dienstleister und Mann vom Bau nur konstruktiv sein kann.

    So konnte ich ja auch als Einzelperson von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz die Gesamt-Situation von vermutlich über 100.000 Menschen so gestalten, daß sie Auskommen, Lebensfreude und Zukunft haben:



    Zum Glück hab ich zigtausend Kolleg(inn)en, und so versorgen wir schon über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis bestens, dieweil nur noch 12% ein kurzes Elendsleben erleiden.
    Klar, leider sind unsere Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen dabei nur Ballast, die als ewige Verlierer das System für ihre Faulheit und ihre Blödheit verantwortlich machen wollen. Aber wir kamen immerhin schon vom Faustkeil zum Mars-Roboter, weil richtige Männer und Frauen Gewinner sind und jedem beliebigem System Erfolge abringen.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, als Freund muß ich Dir doch helfen Deine Worte von anderen Seiten so zu sehen, wie Andere sie sehen. Du siehst eben zu viele Grau-Töne einfach nur als Schwarz oder Weiß. Und Du schriebst [Links nur für registrierte Nutzer] ."... Ich bin nicht so, bez. des Wortes "Freund" und habe generell keine Freunde auf einem Forum ..." Das ist Pech für Dich. Ich dagegen bin Menschen-Freund und nur Gegner von Unmenschen.

    Und so bin ich natürlich auch an unerwiderte Liebe gewöhnt. Meine Holde zum Beispiel liebe ich seit 55 Jahren, dieweil sie nun nur noch bei mir ist, da sie noch keinen Besseren gefunden hat. Sie haßt mich allerdings nur selten.



    Aber eine Menge meiner Freunde und Freundinnen hassen mich sogar ständig, obwohl ich selbst gar nicht hassen kann. Haß ist ja stets destruktiv, dieweil ich als überzeugter Dienstleister und Mann vom Bau nur konstruktiv sein kann.

    So konnte ich ja auch als Einzelperson von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz die Gesamt-Situation von vermutlich über 100.000 Menschen so gestalten, daß sie Auskommen, Lebensfreude und Zukunft haben:



    Zum Glück hab ich zigtausend Kolleg(inn)en, und so versorgen wir schon über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis bestens, dieweil nur noch 12% ein kurzes Elendsleben erleiden.
    Klar, leider sind unsere Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen dabei nur Ballast, die als ewige Verlierer das System für ihre Faulheit und ihre Blödheit verantwortlich machen wollen. Aber wir kamen immerhin schon vom Faustkeil zum Mars-Roboter, weil richtige Männer und Frauen Gewinner sind und jedem beliebigem System Erfolge abringen.
    Und was soll ich dazu noch sagen?

    Nett, daß "wir" mal drüber gesprochen haben.

    Schönen Tag noch.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #284
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    "Der geistige Leiter der Familie" , klingt für mich eher wie Klosterfrau-Melissengeist....

    Die Rolle der Männer ist eine von der Gesellschaft vorgegebene? Wieso sollte man als Mann nicht das machen, was man für richtig hält, und nicht das, was andere für richtig halten? Es sind nicht die Männer, die etwas verlernt haben, es sind vielmehr die Menschen, die verlernt haben, was Werte sind. Alle. Denn wenn ich jemanden liebe, stellt sich keine Untreue ein. Wenn man jemanden liebt, schadet man demjenigen nicht, denn man schadet sich selbst. Wenn man jemanden liebt, schiebt man demjenigen keinen Vorwand gegenüber. Menschen sind wichtiger als Dinge, Geld, Macht, Egoismus. Aber diese Größe haben die Menschen verloren.
    Der beste Vater ist der, welcher Sicherheit bietet, welcher Freiraum bietet sich zu entwickeln, welcher beschützt ohne aufdringlich zu sein, welcher leitet anstatt zu befehlen, welcher Gefühle zulässt anstatt sie zu unterdrücken oder herunterzuspielen, welcher Fehler akzeptiert (auch an sich selbst), welcher..... eine schier unendliche Liste. Und letztlich braucht man selber keinen guten Vater um das zu wissen. Man muss nur wissen, was man selbst als Kind hätte haben wollen. Aber auch, wie man als Kind viel mehr verstanden hätte, wenn man es besser erklärt bekommen hätte.

    Die christliche Familie beruht auf Pflichten und Regeln, Gesetzen und Zwang, auf Unterwerfung dem Vater gegenüber, und als Übervater Gott gegenüber. Das gehört ABGESCHAFT anstatt gefördert.
    Es geht darum, was wir sind.

    Eben. Wir sind Individuen.
    Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!
    Und am Leib Christi knabbern? Olle Kannibalen? Nein, lieber zusammen frühstücken, Witze erzählen, raus gehen und lachen, ob bei Sonne oder Regen. Momente der Gemeinsamkeit schaffen. Sicherheit geben. Und bekommen. Geben und Nehmen. Verantwortung gegenüber der Gesellschaft gibt jeder schon.Dafür gibt es Steuern, welche uns als Bürger schröpfen, um Gutes zu tun. Kann mich nicht erinnern, dass es das früher gab in der Familie. Dass man spenden muss.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du hast doch wieder zu viel Wodka intus! Oder bei Dir ist ein Rad ab!
    Den Eindruck habe ich auch gewonnen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Männer! Es geht um euren Samen!
    Von Veruschka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 13:44
  2. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  3. Sie können nicht anders! Sie zündeln bis die Welt mal wieder in Flammen steht!
    Von Goldfarb im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:45
  4. ImTalmud steht: Frauen sind klüger als Männer!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben