+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 286

Thema: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Ergänzen in dem Sinne, dass für ein gesundes Aufwachsen der Kinder sowohl der väterliche, als auch der mütterliche Einfluss vorhanden sein sollte.

    Kinder brauchen sowohl eine Vaterfigur, als auch eine Mutterfigur, die ihnen für ihr eigenes späteres Familienleben als Vorbild dienen kann.
    Ja, das habe ich ja in # 5 geschrieben.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Wohl eher nicht. Es war einfach das Bewusstsein dafür da, was das Wesen der Ehe ist. Ein vor Gott geschlossener Bund, der auf Lebenszeit hin ausgelegt ist. Früher trugen die Menschen die Verantwortung für ihre Familie und standen Probleme durch, ohne wie Jammerlappen aufzugeben- wie es in unserem Land heute Brauch ist.

    Auch andernorts kann man noch beobachten, dass es durchaus funktionieren kann. Gerade einmal ca. 10% der Ehen in Kolumbien, Guatemala und Chile werden geschieden.



    Was hat der Feminismus je Gutes gebracht?
    Der Mann ist von Gott dazu auserkoren, die Familie in Liebe zu beschützen, anzuleiten und zusammenzuhalten- kurzum- eine wahre Vaterfigur zu sein.
    Das Bewusstsein an sich hat nichts mit Gott zu tun. Ich kann nichts voraussetzen, was nicht beweisbar ist. Siehe Gottesbeweis/Aurelius Augustinus/ Feuerbach u.s.w.
    Es hat mit dem Bewusstsein an sich (Entwicklung, Prägung u.s.w., Vorbedingungen, Voraussetzungen auf vielen verschiedenen Ebenen zu tun) von Achtung und Respekt zu tun (Liebe), welche selbstverständlich Voraussetzungen in der eigenen Persönlichkeit haben. Siehe Bindungsfähigkeit u.s.w.

    Grün markiert:
    Welche Ideologie hat je was Gutes gebracht?
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Ansonsten schmort man in der Hölle, oder?
    Also wenn du, um die Anzahl der Ehescheidungen zu verringern, den Menschen wieder irgendeinen Gottesspuk aufs Auge drücken willst, dann ist das aber ein sehr schlechtes Geschäft. Das hieße die Zeit um mindestens 200 Jahre zurückzudrehen.

    Ich finde, wir sollten froh darüber sein, dass der virtuelle Zaubermann heute nur noch sehr wenig zu melden hat.
    Inwiefern und für wen wäre dieses "Zurückdrehen" "ein sehr schlechtes Geschäft"?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    316

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Inwiefern und für wen wäre dieses "Zurückdrehen" "ein sehr schlechtes Geschäft"?
    Religion ist letztlich ein Mittel der Unterdrückung, um Untertanen so richtig in Ketten zu legen. Religiöse Ethik ist Sklaverei für den kleinen Mann, während die Obrigkeit ihre Frömmigkeit nur vorheuchelt. Mit einem neuen, überdrehten Gottesscheiß, wären wir ratzfatz wieder im Zeitalter des Feudalismus. Das mag manchem Romantiker erstrebenswert erscheinen, aber höchstens für eine Woche. Spätestens dann wird er sich die Freiheit des 21. Jahrhunderts wieder zurückwünschen.

    Der Time-Tunnel muss endlich fertig werden, damit sich jeder ewiggestrig orientierte Vollpfosten mal in der Vergangenheit umschauen kann.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Religion ist letztlich ein Mittel der Unterdrückung, um Untertanen so richtig in Ketten zu legen. Religiöse Ethik ist Sklaverei für den kleinen Mann, während die Obrigkeit ihre Frömmigkeit nur vorheuchelt. Mit einem neuen, überdrehten Gottesscheiß, wären wir ratzfatz wieder im Zeitalter des Feudalismus. Das mag manchem Romantiker erstrebenswert erscheinen, aber höchstens für eine Woche. Spätestens dann wird er sich die Freiheit des 21. Jahrhunderts wieder zurückwünschen.

    Der Time-Tunnel muss endlich fertig werden, damit sich jeder ewiggestrig orientierte Vollpfosten mal in der Vergangenheit umschauen kann.
    Genau. Es ist ein Machtmittel (was sonst?) und wenn sie da irgendwas vorheucheln, dient es eben der Erhaltung der Macht, d.h. ja eben nicht, daß sie sich selbst daran halten oder so leben.

    (Die besten Ketten sind halt die, die so mancher selbst nicht bemerkt, aus verschiedenen Gründen. Sklaven ohne Ketten.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    - frei nach Papst Benedikt XVI.[/COLOR]

    Wenn sich heute in unserer Gesellschaft umsieht, findet man Erstaunliches. Der durchschnittliche Junge wird bis zum Erreichen des 6. Lebensjahres mehr Zeit damit verbringen, Fernzusehen, als er über die Zeitspanne seines gesamten irdischen Lebens damit verbringen wird, sich mit seinem Vater zu unterhalten. Die Verantwortung, die in Wirklichkeit die Verantwortung des Mannes ist, der geistliche Leiter der Familie zu sein, ist abgelegt worden. Wir neigen dazu, unsere Rollen als christliche Männer nicht auszufüllen und das wirkt sich auf unsere Familien und unsere gesamte Gesellschaft aus.

    Zu keinem Zeitpunkt der menschlichen Geschichte gab es so viele Ehefrauen ohne Ehemänner, und Kinder ohne Väter- einzig und allein aufgrund zerbrochener Männlichkeit.
    Wir Männer haben es verlernt, Größe zu zeigen und treu zu bleiben, auch in schlechten Zeiten. Die Vorbildfunktion ist vollkommen verloren gegangen. Der Kondomautomat hat scheinbar in unserer Gesellschaft heute einen höheren Stellenwert als das Leben als eine verantwortungsvolle, vorbildliche und ehrliche Vaterfigur.

    Wir finden uns derzeit in einem Teufelskreis wieder. Viele Männer sind ohne Vater aufgewachsen. Und sie wissen nicht, wie sie ein Vater für ihre Kinder sein können. Und natürlich wachsen die Kinder jener Kinder ebenfalls auf, ohne zu wissen, wie sie selber gute Ehemänner und Väter sein können. Es fühlt sich so an, als ob die Kultur so entwickelt wurde, um die Familie anzugreifen. Alles scheint wichtiger geworden zu sein, als der Kern unserer Gesellschaft: Die christliche Familie. Mehr noch- innerhalb weniger Jahrzehnte wurde fast die gesamte, althergebrachte und auf dem Christentum basierende Moral einmal komplett über den Haufen geworfen- Dinge, die früher undenkbar waren, sind nun die Norm. Kulturmarxismus ist das neue Ideal; Akzeptanz für Dinge wie Genderideologie, Feminismus, Abtreibung- um nur einige Schlagwörter zu nennen- sind Vorraussetzung, um heute "dazu" zu gehören.

    Ein Mann zu sein bedeutet, auf den Punkt gebracht, sich selbst aufzuopfern. Ein Mann ist willens zu sterben, um seine Familie zu beschützen, um zu beschützen, was ihm wertvoll ist. Ein Mann liebt zuallererst durch aufopferungsvolle Weise, durch Geben, durch Gebet, durch Dienen, durch Beschützen. Der größte Auftrag Gottes an uns Männer ist der zu einer Vaterschaft- egal ob als biologischer Vater oder nicht- der Fürsorge, des Schutzes und der Verteidigung; und zum Aufziehen neuen Lebens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Kern des Mann-Seins geht es darum, die Vaterschaft anzustreben.
    Bei der Vaterschaft geht es nicht so sehr darum, was wir tun sollten. Es geht darum, was wir sind.

    Selbst wenn wir ledig sind, oder zölibatär leben, geben wir ein väterliches Beispiel ab. Wir müssen die Vision des heroischen Opfers aufrecht erhalten. Männer sind dazu aufgefordert, konkret durch das Beschützen zu lieben und konkret durch die Aufopferung. Männer müssen wieder Selbstbeherrschung besitzen, dass wir uns selbst besitzen, so dass wir fähig sind, uns selbst hinzugeben, wie es Christus für uns getan hat.

    - Bischof Olmsted von Phoenix, Arizona

    Das ist tatsächlich einer der springenden Punkte! Uns- der gesamten Gesellschaft, ist der Gemeinschaftssinn abhanden gekommen. Smartphone hier, TV Serie dort; Fußballverein hier, Yogaclub dort. Wo bleibt eigentlich das Familienleben? Wie sehr könnten wir unsere Familie segnen mit kleinen Dingen wie einem gemeinschaftlichen, sonntäglichen Messbesuch?!

    Es wird Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen- für Familie, Gesellschaft und das eigene Glaubensleben!

    So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen? Auf dass der tiefste und schwärzeste, eigentlich mausetote christliche Aberglaube wieder auferstehe??
    Glücklicher Weise und dem Verstand sei Dank, ist diese Form der patriarchalischen Gesellschaftsordnung obsolet, wären da nicht Ewiggestrige, die mit dem offenen und heimlich beklatschten Import des patriarchalischen Islam eine Renaissance religiöser Bevormundung herbeisehnen. Mögen sie scheitern!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So richtige Männer halten sich Frauen,
    Selbstverständlich.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    So richtige Männer halten sich Frauen, glauben an Geister u. Engel, unterhalten (beten) sich mit imaginären Wesen und drillen ihre Kinder dazu ihnen nachzuahmen? Auf dass der tiefste und schwärzeste, eigentlich mausetote christliche Aberglaube wieder auferstehe??
    Glücklicher Weise und dem Verstand sei Dank, ist diese Form der patriarchalischen Gesellschaftsordnung obsolet, wären da nicht Ewiggestrige, die mit dem offenen und heimlich beklatschten Import des patriarchalischen Islam eine Renaissance religiöser Bevormundung herbeisehnen. Mögen sie scheitern!

    Das ist bestenfalls eine merkwürdige Gestalt, als Mann würde ich persönlich so etwas nicht bezeichnen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Ein Mann kann nur jemand sein, der mit dem Wissen des Anrechts auf Eheweib, Nachwuchs und vererbbaren Familienbesitz aufwächst und lebt.

    Da der heutige westliche "Mann" dieses Anrecht nicht mehr besitzt, ist er auch kein Mann mehr, sondern eine rein materielle Ansammlung von Biomasse, also genau das gleiche, wie das meiste, was sich "Frau" nennt.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Männer- steht wieder euren Mann! Die zerbrochene Männlichkeit

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Ein Mann kann nur jemand sein, der mit dem Wissen des Anrechts auf Eheweib, Nachwuchs und vererbbaren Familienbesitz aufwächst und lebt.

    Da der heutige westliche "Mann" dieses Anrecht nicht mehr besitzt, ist er auch kein Mann mehr, sondern eine rein materielle Ansammlung von Biomasse, also genau das gleiche, wie das meiste, was sich "Frau" nennt.
    Es gibt kein Anrecht auf einen anderen Menschen. Ein Mensch ist kein Besitz.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Männer! Es geht um euren Samen!
    Von Veruschka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 13:44
  2. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  3. Sie können nicht anders! Sie zündeln bis die Welt mal wieder in Flammen steht!
    Von Goldfarb im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 15:45
  4. ImTalmud steht: Frauen sind klüger als Männer!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben